Dervis Koyupinar

Zahnarzt, Ästhetische Zahnmedizin, Implantologie, Parodontologie

DankeHerr Koyupinar!

Kurt-Schumacher-Platz 444787 Bochum

Liebe Patienten,

schön, dass Sie sich für mein jameda-Profil interessieren! Ich bin Zahnarzt Dervis Koyupinar und betreibe zusammen mit meinem Kollegen die zahnärztliche Praxisgemeinschaft dental.ruhr im Herzen von Bochum! Hier sorge ich mit vielfältigen Leistungsangeboten für Ihre Zahngesundheit. Ich freue mich, Sie bald in unserer Zahnarztpraxis begrüßen zu dürfen!

Ihr Dervis Koyupinar

Zahnarztpraxis dental.ruhr

In der Zahnarztpraxis dental. ruhr biete ich Ihnen ein breites Spektrum der modernen Zahnmedizin an: Von professioneller Zahnpflege über konservierende Versorgung und zahnästhetische Leistungen bis hin zur innovativen Implantologie. Im Bereich der Parodontologie habe ich mich weitergebildet, um Ihnen speziell bei Problemen mit Zahnfleisch und Zahnhalteapparat kompetent mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Sprechen Sie mich an!

Parodontitismehr als ZahnfleischblutenWas ist eine Parodontitis?

Eine Parodontitis ist eine Erkrankung des Zahnhalteapparates. Sie gehört zu den häufigsten Erkrankungen des Menschen. Verursacht wird die Parodontitis durch Bakterien und Entzündungsreaktion des Körpers. Durch diese Erkrankung wird der Kieferknochen zerstört, wodurch es bei fortgeschrittener Erkrankung zu Zahnverlust kommt. Seltene Formen der Parodontitis führen unbehandelt schon bei jungen Erwachsenen zu Zahnverlust.

Eine Zahnfleischentzündung ist für Sie nur schwer zu erkennen. Am ehesten bemerken Sie eine erhöhte Neigung zu Zahnfleischbluten. Auch kann das Zahnfleisch geschwollen sein. An den Zähnen sehen Sie oft einen verfärbten bakteriellen Belag.

Zahnarztpraxis dental.ruhr

Moderne Zahnmedizin schenkt Ihnen ein attraktives Lächeln und ganzheitliches Wohlbefinden über gesunde Zähne hinaus. Für Diagnostik und Behandlung setzen wir daher nur fortschrittliche Geräte und schonende Methoden ein, um Ihnen ein Gefühl von Sicherheit zu vermitteln. Vertrauen Sie auf unsere Fachkompetenz und unsere Erfahrung! Nachfolgend erfahren Sie unsere Leistungen im Einzelnen. Gern können Sie vor Ihrem ersten Besuch den Anamnesebogen auf unserer Homepage herunterladen und ausfüllen. Bis bald!

• Ästhetik

• Prophylaxe

• Kinderzahnheilkunde

• Ästhetik

Schöne und gesunde, weiße Zähne – wer wünscht sich das nicht? Der Zustand unserer Zähne hat entscheidenden Einfluss auf unsere Gesundheit, unser Selbstwertgefühl und auch unsere Lebensfreude. Mit schönen, weißen und gesunden Zähnen geht es uns einfach besser. Ein selbstbewusstes Lächeln steht heute häufig in direktem Zusammenhang mit privatem und beruflichem Erfolg. Wir bieten Ihnen mit unseren modernen Behandlungsmethoden aus dem Bereich der ästhetischen Zahnmedizin die Möglichkeit, immer natürlich und strahlend lächeln zu können.

• Prophylaxe

Warum sollte ich mir meine Zähne vom Zahnarzt reinigen lassen?

Professionelle Zahnreinigung (PZR) ist ein Hauptbestandteil der zahnmedizinischen Prophylaxe. Der Zahnarzt oder eine speziell weitergebildete Assistenz führt eine mechanische Reinigung durch, die weit über das hinausgeht, was mit der täglichen Zahnreinigung erreicht werden kann.

Dies ist sehr wichtig, da sich sonst Zahnbelag (Plaque) und Zahnstein verstärkt an den unzugänglichen Stellen der Zähne festsetzen und damit Krankheiten auslösen können. Eine professionelle Zahnreinigung in Verbindung mit Ihrer persönlichen Zahnpflege kann dieser Entwicklung effektiv vorbeugen.

Gut Lachen - mit der sicheren Alternative zum herkömmlichen Zahnersatz.

Verliert man einen Zahn so bietet ein Implantat eine zeitgemäße Lösung.   Der herkömmliche Ersatz durch eine Brücke hat den Nachteil, dass zur Stabilisierung Nachbarzähne beschliffen werden müssen und damit gesunde Zahnsubstanz verloren geht.

• Kinderzahnheilkunde

Kinder frühzeitig an regelmäßige Zahnarztbesuche zu gewöhnen ist eine wichtige Aufgabe der Eltern. Der Entwicklung des Kiefers, der Zähne und der Mundhöhle sollte genauso viel Aufmerksamkeit wie anderen Entwicklungsschritten gewidmet werden. Hierbei können wir Sie freundlich und kompetent unterstützen. Die notwendige Behandlung und Beratung beginnt bereits zu Beginn der Schwangerschaft.

• Funktionsanalyse

Was ist eine Funktionsanalyse?

Die Funktionsanalyse ist eine Behandlungsmethode mit der Ihr Zahnarzt Ihr Kauorgan hinsichtlich seiner Funktion bzw. Fehlfunktion untersuchen kann. Das Zusammenwirken der beiden Kiefergelenke, der Kaumuskulatur und der Zähne muss fehlerfrei ablaufen. Bereits ein einzelner zu lang gewachsener Zahn kann zur ungleichen Verteilung der Beißkraft führen und die empfindliche Balance Ihres Kauorgans stören.

• Narkose / Anästhesie

Nicht viele Menschen gehen so richtig gern zum Zahnarzt, so genannte Angstpatienten sind keine Seltenheit. In der Folge vermeidet man so regelmäßige Kontrollen. Dabei sind Stress und Schmerzen vermeidbar, kein Patient muss bei der Behandlung Schmerzen ertragen. Wir arbeiten einfühlsam und verständnisvoll und beraten Sie gern, um Ihnen Zweifel und Ängste zu nehmen. Generell ist auch eine Behandlung unter Vollnarkose möglich, denn unsere Praxis verfügt über einen entsprechenden Bereich. Sprechen Sie uns einfach an.

• Lasern

• keine Nähte - keine Narben
    • Essen und Trinken kurz nach der Behanldung möglich
  • Endodontie

Was ist eine Endodontie?

Der Begriff Endodontie leitet sich aus dem griechischen Wort „endodont“ ab und bedeutet sinngemäß „das sich im Zahn Befindende“. Unter Endodontie versteht man dementsprechend einen Teilbereich der Zahnheilkunde, der sich vornehmlich mit der Behandlung von Erkrankungen im Zahninneren und den damit verbundenen Strukturen beschäftigt. Durch eine endodontische Behandlung kann eine Wurzelerkrankung geheilt werden und somit der natürliche Zahn erhalten bleiben.

dental. ruhr ZMVZ

Herr Koyupinar ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 10

Zahnärzte · in Bochum
Zahnärzte für Angstpatienten · in Bochum

16.09.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Sehr kompetent, guter Service und freundlich

Ich habe mich lange Zeit vor dem Zahnarzt gedrückt. Die letzte Kontrolle war schon lange her. Der Backenzahn war leider nur noch mit einer Wurzelbehandlung zu retten. Die Praxis wurde mir empfohlen und ich bin sehr zufrieden. Sowohl Herr Koyupinar als auch die Mitarbeiterinnen leisten eine sehr gute Arbeit. Weitere Behandlungen: Amalgam-Füllungen wurden fachgerecht entfernt. Paradontitis-Vorsorge durchgeführt. Und eine anschließende Zahnreinigung hat meine Zähne wieder zum Glänzen gebracht. Danke:)

01.09.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Kompetent, Sympathisch, Einfühlsam! Erstklassiger Arzt!

Ich kann Herrn Koypinar jedem ans Herz legen, der eine saubere und vernünftige Behandlung möchte! Er ist absolut erstklassig in seinem Gebiet und macht seine Arbeit sehr gut! Darüber hinaus ist er sehr sympatisch und nimmt sich viel Zeit! Auch die Assistentinnen sind alle super nett! Schöne Grüsse an Dalila an dieser Stelle!

05.03.2020 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Sehr zu empfehlen..

Ich bin absolute Angstpatientin gewesen, doch nah der Behandlung habe ich gar keine Angst mehr

vor dem Zahnarzt.

Koyupinar ist sehr beruhigend und kompetent!

02.03.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Alles hervorragend.....

Dr Koyupinar ist ein sehr ruhiger und kompetenter Arzt, auch das gesamte Praxisteam und die Praxisräume sind sehr zu empfehlen!

29.02.2020

Sehr kompetent, Top Praxis!

Super kompetenter Arzt und freundliches Team! Fühle mich hier immer gut aufgehoben. Kann ich kann Dr. Koyupinar nur weiterempfehlen!!!

Letzte Aktualisierung12.02.2020

Weitere Behandlungsgebiete in Bochum