Dr. med. dent. Hamdi Kent

Kinderzahnheilkunde
Laserbehandlung
Kieferorthopädie

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

Mein Team und ich freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihr Dr. med. dent. Hamdi Kent

Studium der Zahnmedizin an der Universität Erlangen
1994als Zahnarzt tätig
1997in eigener Praxis niedergelassen

Philosophie

Das Ziel unserer Therapie ist es, die bestmögliche Lebensqualität für Sie zu erreichen und anschließend durch eine konsequente Prophylaxe zu bewahren.

Das besondere Merkmal unserer konzeptionellen Zahnmedizin ist die individuell optimale Behandlung unserer Patienten durch unser erfahrenes Team.

Von der Diagnose über umfangreiche Patientengespräche und die Entwicklung individueller Behandlungsziele bis hin zur Durchführung der Behandlungen steht Ihnen bei uns ein ganzes Team von Spezialisten zur Verfügung.

Konzeptionelle Zahnmedizin - individuelle Behandlungskonzepte

Zunächst erfolgt bei allen Patienten eine detaillierte Untersuchung des Mundraumes und des Kauapparates unter Einsatz der modernsten Diagnosemethoden. Dabei werden auch der allgemeine Gesundheitszustand und evtl. Befunde anderer ärztlicher Fachgebiete berücksichtigt.

In einer ausführlichen Besprechung werden danach die persönlichen Behandlungsziele definiert, und ein individuelles Therapiekonzept wird erarbeitet.

Alle Behandlungen folgen den definierten Zielen und werden von den jeweiligen Fachspezialisten unter Einbeziehung modernster Technik und Verfahren durchgeführt.

Dieses systematische Vorgehen garantiert unseren Patienten eine Behandlung auf dem höchsten zahnmedizinischen Niveau.

Zahnarzt Bochum Dr. med. dent. Hamdi Kent

• Behandlung von CMD-Funktionsstörungen der Kiefergelenke

• Minimalinvasive ästhetische Zahnheilkunde

• Behandlung von CMD-Funktionsstörungen der Kiefergelenke

Fehlende Zähne, fehlerhafter Zahnersatz oder Zahnfehlstellungen führen häufig zu Funktionsstörungen der Kiefergelenke. Diese geraten aus der Balance, und es kommt zu einer craniomandibulären Dysfunktion, kurz CMD. Oft sind Kopf-, Nacken- und Rückenschmerzen, Tinnitus, Augenbeschwerden oder gar Beckenschiefstände die Folge. Bei Verdacht auf eine CMD untersuchen wir zunächst mit manuellen Techniken und verfeinern die Diagnose durch computergestützte Anlayseverfahren (JMA von Zebris) und bei Bedarf auch durch nicht belastende Magnetresonanztomographien (MRT), die ein exaktes Abbild der Kiefergelenke ermöglichen. Sollten sich bei den Untersuchungen Anhaltspunkte für Co-Faktoren aus anderen medizinischen Disziplinen, wie z.B. Neurologie, Hals-, Nasen- und Ohrenheilkunde, Orthopädie etc. ergeben, werden kurzfristig entsprechende Termine vereinbart, um eine bestmögliche Behandlung zu gewährleisten. Anschließend werden geeignete Schienen zur Wiederherstellung der Balance der Kiefergelenke und Linderung der Beschwerden angefertigt. Entscheidend für den Behandlungserfolg sind begleitende physiotherapeutische, orthopädische und ggf. auch psychotherapeutische Maßnahmen.

• Minimalinvasive ästhetische Zahnheilkunde

Schöne weiße und gesunde Zähne sind ein Traum, der aufgrund der Vielfalt zahnmedizinischer Behandlungsmöglichkeiten Wahrheit werden kann. Ästhetische Zahnmedizin findet ihre Anwendung bei Verfärbungen, leichten Zahnform- und Zahnstellungskorrekturen, bei der Behandlung von Karies sowie von Frakturen alter oder defekter Restaurationen. Sie umfasst minimalinvasive Therapien wie das schonende Aufhellen von Zähnen (Bleaching), kleinste Kunststofffüllungen, keramische Verblendschalen im Frontzahnbereich (Veneers) und keramische Inlays im Seitenzahnbereich. Darüber hinaus fertigen unsere Zahntechniker auch Zahnersatz auf höchstem ästhetischem Niveau an. Neben (Teil-)Kronen, Brücken und Implantatkonstruktionen betrifft das ebenso herausnehmbaren Zahnersatz.

Fehlende Zähne können heute problemlos ersetzt werden. Durch künstliche Zahnwurzeln aus Titan mit aufgesetzten Kronen entsteht ein optisch hochästhetischer Zahnersatz mit perfektem Halt im Kieferknochen. Vom Einzelzahn bis hin zum kompletten Zahnersatz ist alles möglich. In unserer Praxis arbeiten wir je nach Patientenbefund mit verschiedenen marktführenden und seit Jahren etablierten Implantatsystemen. Diese sind aus dem Werkstoff Titan, einem bewährten Material, das in der gesamten Medizin Anwendung findet. Bei mangelnder Knochensubstanz oder fehlenden Knochen werden diese zunächst schonend rekonstruiert. Für unsere Patienten lassen wir vor dem Einsetzen routinemäßig eine Verträglichkeitsprüfung durch einen Allergologen durchführen.

Zahnarzt Bochum

Die moderne Zahnheilkunde bietet heute ein breites Spektrum unterschiedlicher Behandlungsmöglichkeiten. Gemeinsam mit Ihnen wählt unser Team die optimale Lösung für Ihre individuelle "Zahnsituation" aus.

• Prophylaxe

• Mikroskopische Endodontie

• Amalgamsanierung

• Prophylaxe

Gute Prophylaxe als individuelles und systematisches Vorsorgeprogramm kann Ihnen ein Leben lang schöne und gesunde Zähne erhalten. Den Kern unseres Prophylaxekonzeptes, das auf die persönlichen Bedürfnisse unserer Patienten abgestimmt ist, bildet die professionelle Zahnreinigung und Schmelzhärtung. Ergänzend kommen eine Zahnfleischsaumpflege sowie eine Beratung durch unsere Dentalhygienikerin zur richtigen und gesunden Ernährung hinzu. Gern demonstrieren wir Ihnen auch den richtigen Umgang mit Zahnbürste, Zahnzwischenraumbürste, Zungenreiniger und beraten Sie zu den unterschiedlichen Zahnseidearten. Tipps zur Mundhygiene und zur Vermeidung von Mundgeruch runden unsere Prophylaxeprogramme ab.

Parodontitis (früher auch Parodontose genannt) ist die häufigste Zahnerkrankung und hat die Karies als die wichtigste Ursache für Zahnverlust überholt. Die chronische Entzündung des Zahnhalteapparates wird durch bestimmte im Zahnbelag lebende Bakterien bedingt. Sie besiedeln die Wurzeloberfläche und wandern Richtung Wurzelspitze. Als Abwehrreaktion des Körpers werden nicht nur die Bakterien getötet, sondern auch der Zahnhalteapparat und der Kieferknochen abgebaut. Der Zahn wird locker, bis er schließlich ausfällt. Die Zahnfleischbehandlung in unserer Privatpraxis für Zahnmedizin erfolgt mit modernsten minimalinvasiven Ultraschallverfahren. Häufig ist nicht einmal die Betäubung mit einer Spritze erforderlich, da eine Anästhesie mit einem Gel ausreicht. Weit vorangeschrittene Formen der Parodontitis können allerdings ein operatives Vorgehen zur Behandlung einzelner Zähne erforderlich machen.

• Mikroskopische Endodontie

Jeder Zahn mit seinem Röhrensystem, das den Zahnnerv enthält, kann sich an der Zahnwurzel entzünden. Auch bereits vorbehandelte Zähne mit undichten oder unvollständigen Wurzelfüllungen können Entzündungsherde beinhalten. Die Anwendung neuester Technologien der Endodontie ermöglicht uns die Heilung und Erhaltung vieler tief zerstörter Zähne, die früher als verloren galten. Die moderne Endodontie ist darüber hinaus zumeist völlig schmerzfrei. Mit einem Dentalmikroskop erreichen wir höchstmögliche Präzision bei größtmöglicher Schonung der Zahnsubstanz. Die Behandlung unter Sicht bei bis zu 25-facher Vergrößerung erhöht die Chance einer erfolgreichen Wurzelbehandlung im Vergleich zur herkömmlichen Behandlung um ein Vielfaches. Wurzelspitzenresektionen, oft Folge der „herkömmlichen" Methode ohne Mikroskop, sind die absolute Ausnahme. Nachträgliche chirurgische Eingriffe zur Entfernung von Knochenentzündungen an einer Wurzelspitze sind bei dieser Behandlungsweise in fast allen Fällen unnötig.

• Amalgamsanierung

Alle Zahnarztpraxen in Deutschland sind verpflichtet, sog. Amalgamabscheider in Ihren Praxen zu installieren, damit das Abwasser nicht belastet wird. Die herausgefilterten Amalgamreste müssen von Spezialunternehmen als Giftmüll entsorgt werden. Bei Schwangeren und Kindern stellt das Legen von Amalgamfüllungen sogar einen Kunstfehler dar. Es versteht sich also von selbst, dass in unseren Behandlungen kein Amalgam zum Einsatz kommt. Die aktuelle Stellungnahme der Weltgesundheitsorganisation zu diesem Thema: „Laut aktuellem Kenntnisstand sind die derzeit vorhandenen Restaurationsmaterialien, einschließlich Dentalamalgam, als sicher und zuverlässig zu betrachten. Allerdings kommt es gelegentlich zu biologischen Gegenanzeigen. Diese sind jedoch individuell bedingt und demgemäß individuell zu behandeln. Die WHO erkennt die Notwendigkeit einer fortgesetzten Sicherheits- und Wirksamkeitsüberwachung aller dentalen Restaurationsmaterialien an.“

• Kinderzahnheilkunde

Mit einfühlsamen und liebevollen Behandlungen wollen wir den Besuch bei uns für Ihre Kinder immer wieder zu einem positiven Erlebnis machen, damit Angst vorm Zahnarzt erst gar nicht entsteht oder abgebaut werden kann. Durch langjährige Erfahrungen können wir den individuellen Behandlungsbedarf bei Kindern sehr gut einschätzen. Neben den zahnärztlichen Behandlungen legen wir auch größten Wert auf die Prävention von Zahnerkrankungen mit einer engagierten Kinderprophylaxe. Unser gesamtes Team, das Behandlungskonzept und das Ambiente sind auf die optimale Versorgung Ihrer Kinder eingerichtet.

• Laserbehandlung

In unserer Praxis setzen wir unterschiedliche Diodenlaser für eine Vielfalt von Therapien ein. Dazu gehören insbesondere die folgenden Einsatzgebiete.

• Endodontie (Wurzelbehandlung)
    • Chirurgie
    • Karies
  • Kieferorthopädie

Kieferorthopädie beschränkt sich längst nicht mehr nur auf lose oder feste Zahnklammern für Kinder. Auch im Erwachsenenalter können Korrekturen der Zahnstellung viel unauffälliger und schneller als häufig angenommen durchgeführt werden. Dank des herausnehmbaren Inman-Aligners können Fehlstellungen der Schneidezähne häufig in nur wenigen Wochen behandelt werden. Der Clear-Aligner hingegen ist aus transparentem Kunststoff und hauchdünn - somit nahezu unsichtbar. Wenn die Korrekturen umfangreicher sind und die Aligner an ihre Grenzen stoßen, steht die bewährte Methode mit festen zahnfarbenen Brackets zur Verfügung.

• Bleaching

Verfärbungen der Zähne können natürlich bedingt sein oder z. T. eine medikamentenbedingte Ursache haben. Auch der Konsum von Kaffee, Tee, Tabak oder Wein kann einen negativen Einfluss auf die Helligkeit Ihrer Zähne haben. Mit einem professionellen Bleaching bringen wir Ihre Zähne wieder zum Strahlen oder passen einzelne Zähne in ihrer Farbgebung dem Zahnbogen an. Zunächst führen wir für Sie eine ausführliche Diagnose zur Erfassung der Mundgesundheit durch, um Kontraindikationen auszuschließen. Vor der eigentlichen Bleaching-Behandlung führen wir eine Zahnreinigung durch, um oberflächliche Verfärbungen zu entfernen und die Wirkung der Bleachingpräparate zu erhöhen.

• Mundgeruchstherapie

Meist liegen die Ursachen für Mundgeruch in der Mundhöhle selbst. Sammeln sich hier zu viele Bakterien an, so bildet sich eine pathologische, d. h. krankhafte, Mundflora. Die Bakterien produzieren Stoffwechselprodukte, die einen unangenehmen Geruch verursachen. So ist eine Zahnfleischentzündung oft ausschlaggebend, und die Parodontitis verstärkt diese Problematik unter Umständen. Auch große Löcher in den Zähnen, in denen sich Speisereste ansammeln, können Verursacher von Mundgeruch sein, und auch Mundtrockenheit kann für Mundgeruch verantwortlich sein. Ebenso kann eine mangelnde Zungenreinigung die bakterielle Besiedlung der tiefen Zungenpapillen begünstigen.

• Lupenbrille und Mikroskopbehandlung

In der Privatpraxis für Zahnmedizin ist die Verwendung der Lupenbrille Standard bei allen Behandlungen. Bei einigen Therapieverfahren kommt zur Steigerung der Behandlungsqualität zusätzlich das Stereodentalmikroskop zum Einsatz. Denn die mikroskopunterstüzte Zahnheilkunde ist in unserer Praxis der Schlüssel zur erfolgreichen Behandlung Ihrer Zähne. Aufgrund der bis zu 25-fachen Vergrößerung kann der behandelnde Zahnarzt mehr sehen und so minimalinvasiver also zahnsubstanzschonender arbeiten

• ICON-Kariesbehandlung ohne Bohren

Die ersten Anzeichen von Karies machen sich durch kleine weiß-braune Flecken im Zahnschmelz bemerkbar. Sie entstehen, wenn bakterielle Säuren Mineralien aus dem Zahnschmelz lösen und ein wachsendes Porensystem bilden. Bisher gab es zwei Möglichkeiten, die Karies in diesem frühen Stadium zu behandeln:

• Fluoridieren
      Im schon fortgeschrittenen Stadium nicht immer wirkungsvoll.
    • Füllen
      Kostet auch bei vorsichtigster Anwendung viel gesunde Zahnsubstanz.

Das ICON-Therapieverfahren bietet mit der sogenannten Kariesinfiltration eine schonende Alternative. Die Poren im Zahnschmelz werden mit einem speziellen Kunststoff, dem Infiltranten, aufgefüllt, stabilisiert und abgedichtet. So kann Karies frühzeitig gestoppt werden. Ohne Bohren, ohne gesunde Zahnsubstanz zu opfern und dabei schmerzfrei und schnell in nur einer Sitzung!

• Krebstherapiebegleitende Zahnmedizin

Wird bei einem Menschen Krebs diagnostiziert, werden neue Prioritäten gesetzt und viele Dinge werden unwichtig und deshalb mitunter vernachlässigt. Da kann auch die Mundgesundheit schnell in den Hintergrund treten. Leider kann dies während einer onkologischen Therapie zu äußerst unangenehmen Folgen führen. Darauf, diese rechtzeitig zu erkennen und zu vermeiden, liegt während der krebstherapiebegleitenden zahnärztlichen Behandlung das Hauptaugenmerk der Privatpraxis für Zahnmedizin Dr. Kent und Kollegen. Bei einer Chemotherapie oder Bestrahlung im Kopfbereich können Mundschleimhäute, Zahnfleisch, Zunge und Lippen anfällig für mechanische Verletzungen und Infektionen werden, da diese Zellen sich sehr oft teilen und unter Umständen auf die Krebstherapie mitreagieren. Jede Entzündung, wunde Stelle oder Belagbildung im Mund sollte untersucht werden, da sich dahinter Viren, Bakterien oder Pilze verbergen können, die mit Medikamenten bekämpft werden müssen.

• Schwangerschaftsbegleitende Zahnmedizin

Die Mundhöhle reagiert während einer Schwangerschaft besonders sensibel auf Veränderungen des Körpers. Die hormonelle Umstellung bewirkt beispielsweise eine verstärkte Körperabwehrreaktion. Diese führt unter anderem dazu, dass das Zahnfleisch schon bei verhältnismäßig geringer Belastung durch Zahnbelag eine verstärkte Neigung zum Bluten hat. Werdende Mütter sollten deshalb ihre Mundhygiene besonders ernst nehmen und Zähne und Zahnzwischenräume besonders intensiv reinigen. Falls die Schwangere unter starkem Brechreiz leidet, der die Mundhygiene mit Zahncreme und Zahnbürste verhindert, kann auch die Anwendung einer bakterienhemmenden Mundspüllösung eine gute Alternative sein.

• Mundkrebsvorsorge

Mundkrebs ist eine Erkrankung, die häufig erst sehr spät entdeckt wird. Veränderungen im Mundraum und an der Zunge sollten deshalb immer schnellstmöglich untersucht werden. Mit der Bürstenbiopsie bieten wir im Gegensatz zu einer Gewebeentnahme mit Betäubung, Skalpell und Nahtverschluss eine nahezu schmerzfreie, unblutige Methode an, um Mundschleimhautveränderungen frühzeitig diagnostisch abzuklären und den Mundkrebs rechtzeitig zu erkennen. Nicht jede Veränderung bedeutet gleich Mundkrebs, und die Diagnose ist meist harmlos. Zur Kontrolle empfehlen wir aber alle 6 bis 12 Monate eine weitere Untersuchung.

• Angstpatienten

Statistisch gesehen haben 70 Prozent aller Patienten ein ungutes Gefühl, wenn es zum Zahnarzt geht. Und auch massive Ängste sind sehr weit verbreitet. Angstpatienten behandeln wir deshalb meist nicht in der ersten Sitzung. Mit einfühlsamen Gesprächen bauen wir zunächst Vertrauen auf. In einer ruhigen Atmosphäre erläutern wir Ihnen unsere besonderen Einrichtungen, die Ihnen die Behandlungen so angenehm und schmerzfrei machen, wie nach dem derzeitigen Stand möglich. Behutsam führen wir die fachlichen Untersuchungen durch und erläutern Ihnen das weitere Vorgehen auf Wunsch gern bis ins kleinste Detail. Patienten, die ihre Angstgefühle nachhaltig in den Griff bekommen möchten, empfehlen wir ein speziell ausgearbeitetes Therapieprogramm bei einem in unserem privatärztlichen Zentrum tätigen Psychotherapeuten.

Zahnarzt Bochum

08.02.2019 • Alter: 30 bis 50

Sehr netter und kompetenter Zahnarzt!

Dr. Kent ist ein sehr angenehmer Gesprächspartner, der einen sehr gut fachlich berät und aufklärt. Habe mich bisher immer sehr wohl gefühlt in seiner Praxis und mir wurde jedes mal kompetent geholfen. Unbedingt empfehlenswert!

Kommentar von Dr. Kent am 13.02.2019

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient, wir möchten uns im Namen von Herrn Dr. Kent bei Ihnen für das tolle Feedback bedanken. Die Aufklärung unserer Patienten steht bei uns im Mittelpunkt unseres Handelns, weshalb unsere Beratungen individuell und ausführlich im Vorfeld durchgeführt werden. Wir freuen uns Sie demnächst wieder bei uns in der Praxis begrüßen zu dürfen. Ihr Online-Team der Privatpraxis für Zahnmedizin Dr. Kent & Kollegen

06.02.2019

Kompetenz und freundlichkeit

Ich bin mit den Behandlungen sehr zufrieden.es herrscht eine ruhige Atmosphäre

Aufkärung sehr gut.rücksichtsvolle Behandlung.

Unbedingt zu erwähnen ist die ausgezeichnete Arbeit der reizenden zahnhygienikerin.ich habe schon viel erlebt, aber die Zahnreinigung in dieser Praxis ist mit Abstand die beste, die ich kenne!!!!

Kommentar von Dr. Kent am 13.02.2019

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient, wir möchten uns bei Ihnen für die positive Bewertung bedanken. Es freut uns zu hören, dass Sie der ruhigen Praxisatmosphäre, der umfangreichen Aufklärung und der anschließenden Behandlung sehr zufrieden waren. Ihr Extra-Lob an unsere Dentalhygienikerin geben wir gerne weiter - das Online-Team der Privatpraxis für Zahnmedizin Dr. Kent & Kollegen

13.10.2017

Kompetent, sympathisch und einfach toll

Ich bin aufgrund von seit langem bestehenden Kopf-, Nacken- und Kieferschmerzen, die bisher von keinem Zahnarzt richtig behandelt wurden zu Dr. Kent gekommen. Er hat mich zunächst gründlich untersucht und erst dann die für mich richtige Behandlung begonnen. Jetzt nach 4 Wochen fühle ich mich wie ein neuer Mensch. Es ist einfach super wenn man nach so langer Leidenszeit endlich an den Richtigen kommt. Das alles andere drumherum nebenbei einfach perfekt ist, passt einfach! Absolut empfehlenswert!

Kommentar von Dr. Kent am 13.02.2019

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient, wir danken Ihnen sehr für Ihr nettes Feedback! Es freut uns zu hören, dass Sie mit der Behandlung von Dr. med. dent. Kent zufrieden waren. Vielen Dank für Ihre Bewertung - Ihr Online-Team der Privatpraxis für Zahnmedizin Dr. Kent & Kollegen

11.08.2015

Herausragender Arzt

Ich kann Dr. Kent sehr empfehlen. Umfassende, sehr kompetente Beratung. Hochklassige Praxis-Ausstattung. Ein Arzt der Freude an der Arbeit hat, immer geduldig und freundlich ist. Meine Angst vorm Zahnarzt war bereits nach zwei Terminen abgebaut. Ich vertraue Dr. Kent fachlich und menschlich.

Kommentar von Dr. Kent am 18.10.2018

Sehr geehrte Patientin, Sehr geehrter Patient, wir danken Ihnen sehr für Ihre freundliche Empfehlung! Wir sind froh zu hören, dass Sie mit Dr. med. dent. Kent vollumfassend zufrieden sind, sowohl fachlich als auch menschlich und wir Ihre Angst vor dem Zahnarzt nach nur zwei Terminen nehmen konnten. Vielen Dank für Ihre Bewertung - Ihr Online-Team von Dr. Kent & Kollegen

14.03.2013 • privat versichert • Alter: über 50

Eine hervorragende Behandlung. Ein Superteam. Eine uneingeschränkte Empfehlung

Ich bin seit Januar 2012 Patient von Dr. Kent und war von Beginn an angetan von der Großzügikeit der Praxis und der Freundlichkeit, Zugewandtheit der Mitarbeiterinnen und Dr. Kents.

Ich kam wg eines herausgefallenen Inlays, das vor erst 3 Jahren von meinem früheren Bochumer ZA (Tätigkeitsschwerpunkt Implantologie/Ästhetik mit sehr präsentem Marketing) eingegliedert wurde. Dieser ZA hatte vor einigen Jahren auch 6 Veneers im Oberkiefer eingegliedert, deren Ränder, Übergänge mit der Zunge deutlich spürbar waren. Auch mit der Zahnseide hatte ich in diesen Bereichen Probleme. Ich hatte das nicht weiter beachtet, weil ich das nicht anders kannte und keine direkten Beschwerden damit hatte. Dr. Kent wies mich vorsichtig, andeutend darauf hin - ohne hier auf eine Behandlung / Sanierung zu drängen -, dass das nicht optimal gelöst sei und manche Bereiche auch das Zahnfleisch dauernd reizen würden (Ich hatte geringe Probleme mit Parodontitis), auch die Farbe fand er supoptimal. Das alles wurde mir auch so erklärt und gezeigt, dass ich es nachvollziehen konnte.

Da die Veneers funktional i.O. waren, wollte ich das natürlich gründlich überdenken, auch wg nicht unerheblicher Kosten. Ich war dann wg eines abgebrochenen Frontzahnes im Unterkiefer - der von meinem alten Zahnarzt ästhetisch und funktional gut saniert wurde - aber nach zwei Jahren halt wieder abbrach, wieder bei Dr. Kent. Er sanierte diesen Zahn ästhetisch und funktional perfekt. Seine Arbeitsweise vermittelte mir ein tiefes Vertrauen in diesen Menschen und seine Arbeit. Als dann später eines der Veneers brach entschied ich mich zur Komplettsanierung. Das war eine gute Entscheidung. Die Farbe ist jetzt optimal, ich spüre keine Ränder / Übergänge, habe keine Probleme mit der Zahnseide. Ich habe jetzt mehr das Gefühl: Das sind kpl. deine eigenen Zähne. Dr. Kent und Zahntechnikermeister haben sehr gute, vorzügliche Arbeit geleistet und ich danke Ihnen aus ganzem Herzen dafür.

Kollegenempfehlungen2
Letzte Aktualisierung17.12.2019