Top-Städte in Nordrhein-Westfalen
Weitere Städte
  • Aachen
  • Bergisch Gladbach
  • Bielefeld
  • Bonn
  • Bottrop
  • Dorsten
  • Düren
  • Gelsenkirchen
  • Gütersloh
  • Hagen
  • Hamm
  • Herne
  • Iserlohn
  • Krefeld
  • Leverkusen
  • Lüdenscheid
  • Lünen
  • Marl
  • Minden
  • Moers
  • Mönchengladbach
  • Mülheim an der Ruhr
  • Münster
  • Neuss
  • Oberhausen
  • Paderborn
  • Ratingen
  • Recklinghausen
  • Remscheid
  • Rheine
  • Siegen
  • Solingen
  • Velbert
  • Witten
  • Wuppertal

In ganz Deutschland suchen
Beliebte Fachgebiete
Chirurgen
Frauenärzte
Hautärzte (Dermatologen)
Orthopäden
Urologen

Alle Fachgebiete (A-Z)
  • Alle Ärzte
  • Allergologen
  • Allgemein- & Hausärzte
  • Ärzte für Gynäkologische Endokrinologie & Repromed.
  • Augenärzte
  • Chirurgen
  • Ärzte für plastische & ästhetische Operationen
  • Diabetologen & Endokrinologen
  • Frauenärzte
  • Gastroenterologen (Darmerkrankungen)
  • Hautärzte (Dermatologen)
  • HNO-Ärzte
  • Innere Mediziner
  • Kardiologen (Herzerkrankungen)
  • Kinderärzte & Jugendmediziner
  • Naturheilverfahren
  • Nephrologen (Nierenerkrankungen)
  • Neurologen & Nervenheilkunde
  • Onkologen
  • Orthopäden
  • Physikal. & rehabilit. Mediziner
  • Pneumologen (Lungenärzte)
  • Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie
  • Radiologen
  • Rheumatologen
  • Schmerztherapeuten
  • Sportmediziner
  • Urologen
  • Zahnärzte
  • weitere...
Andere Ärzte & Heilberufler
  • Heilpraktiker
  • Psychotherapeuten & Heilpraktiker für Psychotherapie
  • Hebammen
  • weitere...

Medizinische Einrichtungen
  • Kliniken
  • Krankenkassen
  • MVZ (Medizinische Versorgungszentren)
  • Apotheken
  • weitere...
Dr. Pawlak
Dr. Pawlak

Dr. med. dent. Frank Pawlak

Zahnarzt, Implantologie, Parodontologie, Kieferorthopädie
Lothringer Str. 36a, 44805 Bochum

zurück zum ProfilDiesen Arzt bewerten
Note 1:
(16)
Note 2:
(0)
Note 3:
(0)
Note 4:
(0)
Note 5:
(0)
Note 6:
(0)
Alle anzeigen
sortiert nach

Note

1,0

Bewertung vom 04.02.2018, Alter: 30 bis 50

Vollste Zufriedenheit

Auch nach so vielen Jahren bin ich immer noch sehr Zufrieden mit der Behandlung durch Dr Pawlak und seinem Team"  Mehr

Note

-

Bewertung vom 09.01.2018

Rezeption

Unfreundliche Frauen in Rezeption, die sind nicht verständlich für kleine kinder."  Mehr
Dr. Pawlak

Kommentar von Dr. Pawlak

Es tut uns Leid, sollten Sie den Eindruck bekommen haben, dass Sie nicht optimal betreut wurden. Es ist uns sehr wichtig, dass unsere Patienten ...  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 03.07.2017

Bestes Zahnarztteam ever!:-)

Bin immer sehr zufrieden mit der Behandlung. Super Team und sehr freundlich mit dem Umgang von Patienten und immer ein offenes Ohr."  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 12.04.2017, gesetzlich versichert

Medizinisch bestens beraten und behandelt!

Dr. Pawlak nimmt sich Zeit und berät einen immer einmal lieber mehr für den Erhalt der Zähne, als umgekehrt. Da kenne ich ganz andere Zahnärzte. Nach den Umzug in eine andere Stadt und weil…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 02.02.2017,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Einfach der Beste

Gerade als angstpatient habe ich mittlerweile viele Bochumer Zahnärzte durch. Dr pawlak hat eine super ruhige und verständnisvolle Art - bei der man sich einfach gut aufgehoben fühlen muss! Auch im…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 10.10.2016

Gut organisierte und kompetente Praxis

2002 wären mir von einem anderen Zahnarzt beinahe ein Weisheitszahn entfern und zwei andere Zähne überkront worden. Hatte Dr.Pawlak um Zweitmeinung gebeten und habe bis heute meinen Weisheitszahn…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 31.10.2015, gesetzlich versichert, Alter: über 50

sympathischer und kompetenter Zahnarzt

Herr Dr. Pawlak ist ein sehr sympathischer und kompetenter Zahnarzt, der mir meine Angst vor Zahnarztbesuchen genommen hat. Er hat oft viele Informationen zu der anstehenden Behandlung gegeben, sodass…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 15.09.2015, Alter: über 50

Sehr netter Zahnarzt und ein tolles Team

ein tolle Praxis! Alles stimmt!"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 13.07.2015,  (zu 80 % hilfreich bei 1 Stimme)

Alles super

Ich fühle mich als Angstpatient sehr gut aufgehoben und bin mit der Behandlung sehr sehr zufrieden."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 19.03.2015,  (zu 60 % hilfreich bei 1 Stimme)

Freundliches Praxisteam

Arzt und Angestellten sind sehr freundlich.Gehen auf meine Beduerfnisse ein.Der Arzt erklärt genau was in der Behandlung gemacht wird. Das Ambiente der Praxis ist sehr ansprechend."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 18.02.2015

Sehr gute Praxis

Alles in allem ein freundliches und kompetentes Team."  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 18.02.2015

Nettes Team

Ich bin mit der Behandlung und Beratung zufrieden"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 17.02.2015

Super!

Bin seit ich klein bin Patientin und schon immer super zufrieden. Keinen anderen gute Beratung, sehr freundliches Personal und schnelle Terminvergabe"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 04.02.2015

Gesamte Praxis

Freundliche und angstfreie Atmosphäre, nettes Praxisteam, man fühlt sich sehr gut aufgehoben!"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 27.01.2015

Sehr kompetent und überaus freundlich

Fühle mich immer bestens behandelt trotz nicht so perfekter Zähne."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 25.01.2015

Sehr nette, kompetente Beratung, tolle Praxis

Ich habe mich jederzeit sehr wohl gefühlt und besonders gut beraten gefühlt. Auch die Mitarbeiter waren immer freundlich und mitfühlend. Die Behandlungen wurden immer sehr einfühlsam und…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 26.08.2014, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Gut geführte Praxis - kompetente Ärzte

Sehr guter Zahnarzt. Man fühlt sich gut beraten und behandelt."  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 19.11.2013

Super Praxis

Sehr kompetenter Arzt. Man braucht hier keine Angst zu haben"  Mehr

Note

1,2

Archivierte Bewertung vom 12.11.2013

Kompetentes und nettes Zahnärzte-Team in schöner moderner Praxis

Ich fühle mich mittlerweile seit 3 Jahren in der Praxis mit meiner gesamten Familie sehr gut aufgehoben."  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 11.11.2013

Der beste Zahnarzt, den ich mir vorstellen kann

Einen besseren Zahnarzt kann ich mir nicht vorstellen. Er behandelt äußerst vorsichtig und behutsam und nimmt sich immer Zeit. Er ist sehr gründlich in seinem Vorgehen und klärt einen sehr…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 21.10.2013,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Zahnarzt meines Vertrauens

Herr Dr. Pawlak und sein Praxisteam haben mir zum Einen meine seit der Kindheit bestehende Angst vor Zahnarztbesuchen aufgrund einer chronischen Zahnerkrankung genommen. Zum Anderen haben sich Dank…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 14.10.2013

Danke für die sehr gute Beratung und die Behandlung einer Angstpatientin

Herr Dr. Pawlak ist ein kompetenter und freundlicher Arzt.Er ist sehr zu empfehlen. Da ich ein Angstpatient war, habe ich mich sehr gefreut, daß Dr. Pawlak so einfühlsam war, und mir in seiner…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 14.10.2013

Moderne Praxis mit engagiertem Team

Nachdem ich jahrelang eine Dauerkarte bei meiner damaligen Zahnärztin gebucht hatte, bin ich seit dem Wechsel zu Herrn Dr. Pawlack und Frau Dr. Ropte endlich beschwerdefrei. Die Behandlungen werden…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 12.10.2013

Top-Praxis - nur zu empfehlen !

Hier wird man sehr kompetent und sorgfältig behandelt. Wir sind seit einigen Jahren bei Dr. Pawlak und es gab nie den kleinsten Grund zur Beanstandung, weder während noch nach einer Behandlung. Sehr…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 09.10.2013,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Die Angst ist weg

Eine sehr gute Praxis. Am Empfang wird man nett und freundlich begrüßt. Die Behandlungen sind sehr gut, auch als Angstpatient kann man hier ohne Bedenken hin gehen. Man nimmt sich Zeit für den…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 07.10.2013,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

sehr kompetente junge Zahnärztin

Moderne Praxis auf der höhe der Zeit top motiviertes, freundliches und kompetentes Team"  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 05.10.2013

Einfühlsamer vorsichtiger Zahnarzt und nettes Team

Bei mir wurden vier Schneidezahnkronen ausgetauscht und ich hatte vor dem Entfernen der alten Kronen wirklich Angst. Das Team und der Zahnarzt waren sehr freundlich und die Behandlung verlief absolut…  Mehr

Note

5,6

Archivierte Bewertung vom 03.07.2013,  (zu 29 % hilfreich bei 13 Stimmen)

unfreundlich

unfreundlich bis zum geht nicht mehr. Wurde eifach nicht weiter behandelt. Keine Schmerzmittel bekommen."  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 29.09.2012

Kompetenter und netter Arzt, sehr freundliches Team

Als eher ängstlicher Zahnarztpatient fühlte ich mich sehr gut, kompetent und individuell aufgenommen. Die Gesamtpraxis versteht es, einem Patienten die "Angst" vor einer Behandlung zu nehmen.…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 12.03.2012,  (zu 90 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Kompetente Beratung und freundliches Team

Ich war vor kurzem erstmals in der Praxis Dr. Pawlak am Kulturwerk und bin dort sehr zufrieden gewesen. Ein sehr freudlicher Empfang, nur ein paar Minuten Wartezeit und eine gute Beratung haben mich…  Mehr

zurück zum Profil

Gesamtbewertung  (30)

Behandlung
Zum Beispiel: Ging es Ihnen nach der Behandlung besser oder empfanden Sie sie sonst als hilfreich? Hat sich die vom Arzt gestellte Diagnose später bestätigt? Hat er eine entsprechende Weiterbehandlung durchgeführt bzw. veranlasst?
1,1
Gesamtnote
1,1
Aufklärung
Zum Beispiel: Haben Sie umfangreiche Informationen zu Ihrer Krankheit erhalten? Wurden Ihnen die verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten erklärt? Waren die Erklärungen für Sie verständlich?
1,1
Vertrauensverhältnis
Zum Beispiel: Fühlten Sie sich bei diesem Arzt gut aufgehoben? Folgen Sie in der Regel auch seinen medizinischen Empfehlungen?
1,1
Genommene Zeit
Beispiel: Wurde Ihnen ausreichend zugehört? Wurden Ihre Fragen ausführlich und geduldig beantwortet?
1,0
Freundlichkeit
Zum Beispiel: Verhalten des Arztes, Offenheit; War der Arzt einfühlsam und entgegenkommend?
1,1

Bewertung der optionalen Fragen

Angst-Patienten
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie den Umgang mit Angst-Patienten in dieser Praxis empfinden.
(12)
1,0
Wartezeit Termin
Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage bei Routineuntersuchungen
(14)
1,4
Wartezeit Praxis
Zum Beispiel: Note 1 für 0 Minuten bis Note 6 für über 120 Minuten
(14)
1,4
Sprechstundenzeiten
Zum Beispiel: Sind die Sprechstunden besucherfreundlich? Sprechstunden früh morgens, Sprechstunden nach 18.00 Uhr, Sprechstunden samstags, flexible Termine möglich
(14)
1,2
Betreuung
Zum Beispiel: Freundlichkeit des gesamten Praxisteams, Service, Fürsorge
(15)
1,1
Entertainment
Zum Beispiel: Zeitschriften, Rätselhefte, Patientenratgeber, TV
(10)
2,0
alternative Heilmethoden
Note 1 für "sehr häufig" bis Note 6 für "nie"
(7)
1,6
Kinderfreundlichkeit
Zum Beispiel: Spielecke, Spielzeug, Kinderbücher
(13)
1,2
Barrierefreiheit
Zum Beispiel: Zugang zur Praxis auch für Rollstuhlfahrer möglich, Praxis liegt im Erdgeschoß, Fahrstuhl oder Treppenlift vorhanden, Handläufe an Treppen für ältere Menschen
(11)
1,1
Praxisausstattung
Zum Beispiel: Hygiene/Sauberkeit, Atmosphäre in Wartezimmer und Behandlungsräumen, Alter der Einrichtung
(15)
1,2
Telefonische Erreichbarkeit
Zum Beispiel: Arzt persönlich tel. erreichbar, Praxis gut tel. erreichbar, Rückruf erfolgt
(14)
1,0
Parkmöglichkeiten
Zum Beispiel: Eigener Praxisparkplatz, viele Parkmöglichkeiten in naher Umgebung
(14)
1,4
Öffentliche Erreichbarkeit
Zum Beispiel: S- oder U-Bahnstation in der Nähe, Bushaltestelle in der Nähe
(10)
1,4
 
Wir sorgen dafür, dass Sie sich auf die Arztbewertungen bei jameda verlassen können. Wie wir das machen, erfahren Sie hier
Passende Artikel von Ärzten & Medizinern

Zum Thema „Zahnersatz & Implantate” am 15.02.2018

Wackelnde Implantate - Was kann ich jetzt tun?

Zahnimplantate werden im Knochen verankert. Sie sind denselben Belastungen und Risiken ausgesetzt wie die eigenen Zähne und können sich daher ebenso lockern. Das bedeutet im Umkehrschluss, dass ...  Mehr

Verfasst am 15.02.2018
von Dr. med. dent. Guido Szostak

Zum Thema „Zahnersatz & Implantate” am 14.02.2018

Ästhetisch und verträglich: Was ist eine Zirkonkrone?

Moderne Zirkonkronen sind eine Alternative zu herkömmlichem Zahnersatz aus Metall. Was ist Zirkon und welche Vorteile hat es?  Mehr

Verfasst am 14.02.2018
von Dr. med. dent. Guido Szostak