Dr. M.Sc. Thiemer, MSc, MSc, MS (USA)
Dr. M.Sc. Thiemer, MSc, MSc, MS (USA)

Dr. med. dent. M.Sc. Jörn Thiemer, MSc, MSc, MS (USA)

Zahnarzt, Implantologie, Oralchirurgie, Parodontologie
Günnigfelder Str. 25, 44866 Bochum

Der übergeordnete Schwerpunkt unserer nach internationalen Maßstäben ausgestatteten Praxis in Bochum, liegt auf der umfassenden und ganzheitlichen zahnmedizinischen Versorgung unserer Patienten. Ihre spezifischen Anforderungen sind der Maßstab, den wir in den Mittelpunkt all unserer Bemühungen stellen. Dabei erscheinen uns die drei folgenden Themen beispielhaft, um Ihnen die perfekt geplante und stimmige Zahnlösung darzustellen:

Mehr als 20 Jahre Erfahrung: Das bedeutet viele Tausend erfolgreich eingesetzte Implantate. Allein im Lauf des Jahres 2013 konnten wir rund eintausend Implants-Lösungen zur Zufriedenheit unserer Patienten umsetzen. Das sind Zahlen, die auf Anhieb deutlich machen, dass wir im gesamten Ruhrgebiet zu den führenden Spezial-Praxen für Implantologie gehören. Dabei ist es unser Ziel, Ihnen modernste Therapieformen auf dem aktuellsten Stand des zahnmedizinischen Wissens anzubieten. Dafür haben sich die bei uns tätigen Zahnärzte in anspruchsvollen Zusatzstudiengängen qualifiziert. So hat sich beispielsweise Dr. med. dent. Jörn Thiemer das Mastership of Implantology (USA) erworben und den Master of Science (MSc) für Implantologie und Orale Chirurgie absolviert. Dieser höchste internationale Universitätsabschluss garantiert – im Verbund mit unseren Zertifikaten der Deutschen Gesellschaft für Implantologie (DGI) –, dass Sie sich bei uns auf höchste internationale Kompetenz in diesem anspruchsvollen Fachgebiet verlassen können. Sollte es bei Ihnen zu einem endgültigen Zahnverlust kommen, sind Sie bei uns an der richtigen Adresse, um die entstandene Lücke dauerhaft und belastbar schließen zu lassen. Das gilt für einzelne Zähne ebenso wie für größere Lücken in den Zahnreihen, bis hin zu einem komplett zahnlosen Kiefer.
    Mehr Informationen: Implantologie in unserer Bochumer Praxis

• Zahnersatz

Ob Sie den perfekt angepassten Zahnersatz als Ergänzung für Zahnimplantate benötigen oder die natürliche Zahnwurzel im Kiefer noch vorhanden ist, so dass wir den maßgefertigten und ästhetisch überzeugenden Zahnersatz darauf dauerhaft und sicher befestigen können – wir sind Ihr kompetenter Partner für alle gängigen Varianten und Therapie-Formen. Dabei bieten wir Ihnen für Ihre ideale persönliche Behandlungslösung die verantwortungsvolle Beratung und empfehlen Ihnen die sinnvolle, unter funktionellen wie ästhetischen Gesichtspunkten optimale Versorgung. Da wir den kompletten Zahnersatz unserer Patienten im eigenen Zahnlabor herstellen, sind in punkto Vielfalt und Variantenreichtum keine Grenzen gesetzt. Das Spektrum reicht von der einzelnen Zahnkrone über die Zahnbrücke bis zu allen Arten der zahnmedizinischen Prothetik mit Teil- und Vollprothesen.

• Zahnästhetik

So essenziell es ist, dass die Zähne beim Beißen und Kauen perfekt funktionieren, so wichtig ist immer mehr Patienten auch das ästhetische Erscheinungsbild. Denn ein ungezwungenes Lächeln und charmantes Strahlen kann man eben nur erreichen, wenn sich dabei keine Zahndefekte und unschönen Stellen zeigen. In unserer Praxis sind Sie genau richtig, wenn es um modernste Zahnästhetik in all ihren Varianten und Spielarten geht. Das beginnt bei ästhetisch besonders hochwertigen Materialien wie Vollkeramik in der idealen Zahnfarbe, aus der wir Zahninlays, Zahnkronen, Zahnbrücken und Zahnprothesen für Sie fertigen. Zum anspruchsvollen Bereich der modernen Zahnästhetik zählen aber auch neueste Techniken und Verfahren, die wir in ständigen Fortbildungen, z. B. an der University of California in Los Angeles, für unsere Praxis erschließen.

Ein sehr erfolgreiches Konzept: Lumineers, die eine neue Generation der Veneers repräsentieren und mit extrem dünner Hightech-Keramik strahlend weiße Zähne ermöglichen. Ein weiterer unverzichtbarer Baustein für wunderschön leuchtende Zähne ist das bei uns erhältliche und patentierte professionelle Zahnbleaching von Lumismile. Und damit Sie die verlässliche Grundlage für Ihre sichere Entscheidung erhalten, zeigen wir Ihnen schon vor der Behandlung – in Computersimulationen und an plastischen Modellen –, wie das spätere ästhetische Ergebnis bei Ihnen aussehen wird.

Schwerpunkte Dr. Thiemer Bochum

Leistungsspektrum

Praxis & Team

Informationen

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. M.Sc. Thiemer, MSc, MSc, MS (USA) über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. M.Sc. Thiemer, MSc, MSc, MS (USA).