Gesetzlich Versicherte, Privat Versicherte

Zahnärztin, Kieferorthopädie

Viktoriastr. 23-2544787 Bochum
jameda Profil Karte Dr. med. dent. Karina Friesen-Ferrari

Leistungsübersicht

Kieferorthopädie für ErwachseneKieferorthopädie für KinderGanzheitliche KieferorthopädieKieferorthopädie ohne ZahnziehenKombinirte Kieferorthop.chir. Beh.Vorsorge Kiefergelenkserkrankung (CMD)Diagnostik Kiefergelenkserkrankung (CMD)Therapie Kiefergelenkserkrankung (CMD)Kieferorthopäd. Behandlung vor ProtetikLangzeit-KomfortstabilisierungStrahlungsarmes, digitales RöntgenInvisalignClear-AlignerFunktionkieferorthopädie mit AktivatorFunktionkieferorthopädie mit BionatorenLingualtechnik (Win & Incognito)Damon-SystemInsigniaKomfort-RetainerPendulum - Apparatur

Wir freuen uns, dass Sie hier auf jameda den Weg zur Präsentation unserer beiden kieferorthopädischen Praxen in den Stadtzentren von Bochum und Wattenscheid gefunden haben. Als Ihre qualifizierten Kieferorthopäden für Kinder, Jugendliche und Erwachsene, freuen wir uns Sie persönlich kennenzulernen. Der Aufenthalt beim Kieferorthopäden muss kein belastendes Erlebnis sein. Bei uns werden Sie feststellen, dass er sich durchaus auch locker, entspannt und angenehm gestalten lässt. Wir bieten Ihnen das gesamte Spektrum der modernen, komfortablen Kieferorthopädie und setzen auch umfassende Therapiepläne in enger Abstimmung mit Ihrem Zahnarzt um.
Schon bei der Beratung nehmen wir uns die nötige Zeit, um Ihre Fragen umfassend zu beantworten. Unsere Teams bilden sich kontinuierlich weiter. So sichern wir unsere hervorragende therapeutischer Qualität- und das seit fast 40 Jahren. Wir freuen uns, wenn auch Sie in den Kreis unserer zufriedenen Patienten kämen.

Über Dr. med. dent. Karina Friesen-Ferrari

Meine Praxiswebseite

Aktuell gehört das Team der kieferorthopädischen Fachzahnärzte unserer beiden Praxen einer Reihe von wichtigen Fachgemeinschaften an. Diese Mitgliedschaft hilft uns, in engem Kontakt zu wichtigen Kollegen unseres Fachgebiets zu bleiben und unsere Kompetenz fortlaufend auf diesem Niveau auszutauschen: DGKFO, DGZS, BDK, DGZMK, DGFDT, DGLO (zertifiziertes Mitglied) und ESLO (zertifiziertes Mitglied)Unsere beiden Praxen in Bochum und Wattenscheid stehen Patienten aller Altersgruppen offen. Denn mit den vielfältigen...

• Kieferorthopädie für Kinder & Erwachsene

• Ganzheitliche Kieferorthopädie

• Kieferorthopädie ohne Zahnziehen

• Kieferorthopädie für Kinder & Erwachsene

Unsere beiden Praxen in Bochum und Wattenscheid stehen Patienten aller Altersgruppen offen. Denn mit den vielfältigen und hochspezialisierten Verfahren und Methoden der modernen Kieferorthopädie lassen sich heutzutage Fehlstellungen an Zähnen und Kiefer in so gut wie jedem Lebensalter korrigieren. In der Regel ist der Aufwand bei Kindern und Jugendlichen jedoch geringer. Denn während dieser Lebensphase lassen sich die Kiefer- und Zahnstellung aufgrund des noch vorhandenen Wachstums deutlich leichter korrigieren als bei älteren Menschen. Speziell bei Kindern stellen wir mit der umfassenden und verantwortungsvollen Versorgung sicher, dass sich Gebiss, Kieferstellung, Kaufunktion, Zunge und Sprechverhalten optimal entwickeln. Dabei empfiehlt es sich häufig, auf eine intensive Vorsorge zu setzen, um später deutlich schwerere Eingriffe zu vermeiden. Therapeutisch möglich sind aber auch bei Erwachsenen noch sehr viele korrigierende Eingriffe. Hier spielen funktionelle Herausforderungen oder ästhetische Wünsche, oft in Verbindung mit einer geplanten Zahnversorgung beim behandelnden Hauszahnarzt die Hauptrolle. Wir sind Spezialisten für Kinder, Jugendliche und Erwachsene und stellen ihren persönlichen Behandlungsplan mit der geeigneten individuell angepassten Apparatur zusammen.

• Ganzheitliche Kieferorthopädie

Im zentralen Blickpunkt der ganzheitlichen Kieferorthopädie steht neben den Zähnen, dem Zahnbett und der Kieferstellung die gesamte Harmonie und Gesundheit des Körpers. Dazu müssen Sie wissen, dass Fehlstellungen, Fehlfunktionen und Fehlbelastungen des Kauapparates sehr weitreichende Folgen für das gesamte Wohlbefinden haben können. Umso wichtiger ist es, bereits mit einer kieferorthopädischen Früherkennungsuntersuchung beim Kind im Vorschulalter dafür zu sorgen, dass die weitere Gebissentwicklung normal verlaufen kann. Sollte bei dieser Untersuchung eine Fehlstellung an Zähnen oder Kiefer festgestellt werden, kann man dieses Defizit noch