Rumen Stanchev

Prothetik
Bleaching
Professionelle Zahnreinigung

Liebe Patientinnen, Liebe Patienten,

Herzlich willkommen auf der Jameda-Seite der Zahnarztpraxis Rumen Stanchev, Ihr Zahnarzt für sanfte und moderne Zahnmedizin in Bodenheim!

Als Nachfolger vom Herrn Hans Joachim Dürr übernimmt Herr Rumen Stanchev die Räumlichkeiten Am Kümmerling 3 in Bodenheim, um die langjährige Praxis mit Kompetenz und individueller Patientenorientierung weiterzuführen. Es erwartet Sie ein umfassendes Behandlungs- und Serviceangebot, das sich am neusten wissenschaftlichen sowie technischen Stand ausrichtet. Ein freundliches und qualitätsorientiertes Praxisteam kümmert sich stets um Ihre Zahn-, Mund- und Kiefergesundheit. Einfühlsame und schmerzfreie Behandlung, sowie ausführliche und verständliche Beratung mit einem Ziel: ein angenehmer Zahnarztbesuch für Sie und Ihre Familie! Egal ob Sie als Schmerz- oder Angstpatient zu uns kommen, oder eine ästhetische Behandlung wünschen: Wir nehmen uns Zeit für Ihr persönliches Anliegen—freundlich und professionell.

Über mich und meine Tätigkeit

• Studium der Zahnmedizin an der Johannes-Gutenberg-Universität in Mainz
  • Seit 2012 niedergelassen in Gemeinschaftspraxis in Hünstetten-Kesselbach
  • Curriculare Fortbildungen in Implantologie, Alterszahnmedizin und Kieferorthopädie
  • Seit 2020 niedergelassen in eigener Praxis in Bodenheim

Zahnarzt Rumen Stanchev in Bodenheim

Ich, Zahnarzt Rumen Stanchev, freue mich, Ihnen auf dieser Seite meine Behandlungsschwerpunkte vorstellen zu dürfen. Spezialisiert habe ich mich neben der Allgemeinen Zahnmedizin auf Implantologie, Alterszahnmedizin und Kieferorthopädie. Sie interessieren sich für die Möglichkeiten der modernen Zahnmedizin oder müssen einen Eingriff vornehmen lassen, um Ihre Mundgesundheit wiederherzustellen? Ich und mein Team der Zahnarztpraxis Am Kümmerling 3 in Bodenheim sind gerne für Sie da und erklären Ihnen alle Details, damit Sie wissen, was auf Sie zukommt.

• Implantologie & Zahnersatz

• Alterszahnmedizin

• Kieferorthopädie

• Implantologie & Zahnersatz

Trotz moderner Präventionsmethoden können Zähne nicht immer erhalten werden. Neben der klassischen Prothetik durch Vollprothesen, Teilprothesen oder Brücken, bieten wir Ihnen auch festen oder herausnehmbaren Zahnersatz auf Implantaten. Das sichere Gefühl eines kraftvollen Bisses verleiht Ihnen ein Höchstmaß an Lebensqualität und schont Ihre restlichen Zähne.

• Alterszahnmedizin

Niemand soll auf eine zahnmedizinische Betreuung verzichten, und vor allem nicht wegen des Alters. Ältere Menschen, bettlägerige oder immobile Patienten haben oft keine Möglichkeit und Kraft ihre Zähne wie in jüngeren Jahren zu pflegen. Ob Pflegeeinrichtung oder zu Hause, wir kommen gerne zu Ihnen oder Ihren Angehörigen und helfen Ihnen einfühlsam die Mundgesundheit aufrecht zu erhalten.

• Kieferorthopädie

Egal ob eine besondere Zahnstellung, wie beispielsweise ein oder mehrere gekippten Zähne oder eine Kieferfehlstellung einer Korrektur bedarf, Sie oder Ihr Kind erhalten eine auf Ihre individuellen Wünsche optimierte und einfühlsame Behandlung. Besondere Zahnstellungen, wie beispielsweise gekippte Zähne oder eine Kieferfehlstellung erfordern eine bedarfsgerechte kieferorthopädische Korrektur. Wir behandeln Sie oder Ihr Kind einfühlsam nach Ihren persönlichen Bedürfnissen und berücksichtigen dabei ihre individuellen Wünsche. Neben der klassischen Kieferorthopädie zählen auch innovative Therapiemethoden und Apparaturen wie nahezu unsichtbare Zahnspangen mit keramischen Brackets oder durchsichtigen Schienen von Invisalign zu unserem Angebot.

Zahnarzt Rumen Stanchev in Bodenheim

Das Leistungsspektrum meiner Zahnarztpraxis in Bodenheim reicht von Prophylaxe bis hin zu Ästhetischer Zahnmedizin. Modernste digitale Technik sorgt für eine sichere Diagnose und durch das OP Mikroskop können Sie ein höchstes Maß an Präzisionsarbeit erwarten. Überzeugen Sie sich von unserer emfassenden und verständlichen Beratung. Bei Fragen können Sie sich jederzeit an mich wenden. Wenn Sie eine zahnmedizinische Behandlung brauchen oder eine Kontrolluntersuchung durchführen lassen möchten, können Sie gern einen Termin vereinbaren.

• Notfallmanagement

• Intraoraler 3D Scanner

• Ästhetische Zahnmedizin

• OP Mikroskop

• Notfallmanagement

Zahnschmerzen gehen oft nicht von alleine weg. Gerne können Sie als Schmerzpatient auch ohne Termin zu uns in die Praxis kommen. Durch unser optimales Zeitmanagement und kurze Wartezeiten ist es meistens möglich, dass wir Ihnen schnellstmöglich helfen. Falls Sie einen Zahnunfall hatten, zögern Sie nicht lange und kommen Sie umgehend zu uns.

• Intraoraler 3D Scanner

Die digitale Zukunft der Dentaltechnik in unserer Zahnarztpraxis in Bodenheim ist schon jetzt zu erleben. Mittels eines intraoralen Scanners sind wir in der Lage eine 3D-Aufnahme von Ihren Zähnen zu erstellen und dabei komplett auf Abdrücke mit Silicon zu verzichten. Durch diese äußerst präzise und angenehme Methode kann der Zahnarzt bereits vor Behandlungsbeginn das gewünschte Ergebnis oder Zahnstellungskorrektur in 3D simulieren und mit Ihnen besprechen.

• Ästhetische Zahnmedizin

Zahnformkorrekturen durch hochästhetische Kunststofffüllungen, keramische Veneers, kieferorthopädischer Lückenschluss oder Zahnaufhellungen durch Bleaching: es gibt viele Möglichkeitn Ihnen ein strahlendes Lächeln zu verleihen (Ein strahlendes Lächeln lässt sich durch viele Möglichkeiten erzielen). Gemeinsam mit Ihnen werden wir eine individuelle und schonende Behandlungsmethode für Sie finden, die Ihren ästhetischen Ansprüchen gerecht wird!

• OP Mikroskop

Als Zahnärzte streben wir ein Höchstmaß an Präzision und Genauigkeit bei unserer Arbeit anstreben. Dabei sind nicht nur unsere Erfahrung und Qualifikation, sondern auch die moderne und technische Ausstattung der Praxis von entscheidender Bedeutung. Besonders bei Wurzelkanalbehandlungen und chirurgischen Eingriffen bietet der Einsatz von einem speziellen dentalen OP-Mikroskop besondere Hilfe für den Zahnarzt und Sicherheit für die Patienten.

• Prophylaxe

Prävention nimmt in unserer Praxis einen hohen Stellenwert ein. Sie ist einer der wesentlichen Bausteine der dauerhaften Mundgesundheit und Zahnerhaltung. Mit Hilfe eines modernen Prophylaxekonzepts, das ein kontinuierliches Recall-System, regelmäßige Vorsorgeuntersuchungen und professionelle Zahnreinigung beinhaltet, ist es möglich, die eigenen Zähne oftmals ein Leben lang gesund zu erhalten. Unsere Prophylaxe richtet einen besonderes Augenmerk auf Kindern und Jugendlichen, Patientinnen in der Schwangerschaft und immobile Patienten.

Rumen Stanchev ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 5

Zahnärzte · in Bodenheim

Rumen Stanchev ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 10

Alle Heilberufler · in Bodenheim

22.02.2021

Sehr kompetenter, netter und patientenorientierter Arzt :)

Schnelle Termine

Keine Wartezeit

Super Behandlung und Beratung

Jedes Problem findet hier seine Lösung

Ich kann ganz herzlich dieser Arzt weiterempfehlen!

05.11.2020

Endlich ein kompetenter Arzt, der sehr auf die Wünschen des Patienten achtet

Ich musste aufgrund schlechte Erfahrungen, meine damaligen Zahnärzten verlassen, da ich mich oft unzureichend Beraten gefühlt habe. Einige meine Bekannten haben mir der Herr Stanchev mehrmals empfohlen, aufgrund deren gute Erfahrungen. Ich bin regelmäßig im Behandlung bei ihn und fühle mich bestens aufgehoben und beraten. Das Vertrauen baut sich stets weiter hin auf, da der Herr Stanchev sehr darauf eingeht was ich mir selbst wünsche und nicht wie hoch sein Honorar ist! Danke auch an das Team!

29.06.2020 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Kompetent, freundlich, geduldig!

Dieses Jahr habe ich etwas mehr mit meinen Zähnen zu tun als üblich. Da ich aufgrund meiner übersensibelen Zunge eine schwierige Patientin bin, habe ich immer Angst und fühle mich unwohl, wenn ich zum Zahnarzt gehen muss.

Ich habe durch Empfehlung Herr Stanchev aufgesucht, mit der Hoffnung, dass er sich auch für mich Zeit nimmt und die Behandlung trotz meiner Zunge gut laufen wird. Ich wurde noch besser überrascht!

Ich kam in einer renovierte Praxis rein, die modernisiert und sehr gut ausgestattet ist. Es gab so gut wie gar keine Wartezeit. Herr Stanchev hat sich für mich viel Zeit genommen, hat mir die Behandlung und die Materialien detailliert erläutert und mit mir darüber gesprochen, wie wir mit der Sensibilität meiner Zunge während der Behandlung umgehen werden.

Die Behandlung selbst war an einem anderen Tag. Sowie Herr Stanchev als auch seine Assistentin waren sehr verständnisvoll und haben die Behandlung nach meinem Tempo angepasst. Dadurch konnte ich den Termin sehr gut überstehen - deutlich besser als in der Vergangenheit bei anderen Zahnärzten. Dafür bin ich sehr dankbar und habe weniger Angst vor dem nächsten Termin!

Ein paar Tage nach der Behandlung hat sich Herr Stanchev bei mir gemeldet, um nachzuhören, ob weiterhin alles in Ordnung ist! Noch nie habe ich einen Zahnarzt gehabt, der sich so um mich gekümmert hat!

Klare Weiterempfehlung!

09.05.2020 • Alter: 30 bis 50

Sehr kompetent, freundlich und arbeitet mit den besten Materialien

Ich bin Patient von Herrn Stanchev seit 4 Jahren und habe bis jetzt nur positive Erfahrungen! Seine präzise Arbeit hat mich von dem ersten Mal überzeugt und ich werde mich immer wieder von ihm behandelt lassen. Ich finde sehr wichtig, dass ein Zahnarzt mit den neuesten und besten Materialen arbeitet, was für Herr Stanchev ein Muss ist. Er ist sehr freundlich, kümmert sich um die Patienten und nimmt sich genug Zeit um eine richtige Entscheidung bezüglich der Behandlung zu treffen.

07.05.2020

Kompetenz und Fingerspitzengefühl

Ich kann Herrn Stanchev nur empfehlen. Er ist ein sehr freundlicher und kompetenter Zahnarzt, der mit viel Einfühlungsvermögen und Geduld arbeitet.

Eigentlich waren wir wegen unseres 11-Jähriger bei ihm.. er ist ein schwieriger Patient, aber Herr Stanchev hat es geschafft, ihm die Angst vor dem Zahnarzt zu nehmen. Er nimmt sich die Zeit auf die Patienten einzugehen und seine Arbeit ist überragend, so dass mittlerweile meine ganze Familie bei ihm behandelt wird.

Letzte Aktualisierung25.11.2020

Danke , Herr Stanchev!