Hautärzte (Dermatologen):

Allergologie
Venerologie
Phlebologie

Liebe Patienten,

ich bin Dr. Solveig Stöckel und arbeite als Dermatologin in Bonn. Ich habe mich auf Allergologie, Venerologie und Phlebologie spezialisiert. Fundiertes fachärztliches Wissen ist die Grundlage sämtlicher Tätigkeiten in unserer Praxis. Oberstes Ziel ist eine gute und effiziente Medizin in Kombination mit höchsten ästhetischen Ansprüchen. Vor jeder Behandlung steht eine ärztliche Diagnose, die wegweisend für das weitere medizinische Vorgehen ist. Uns ist sehr daran gelegen, dass Sie sich mit Ihren Hautanliegen, sei es medizinischer oder ästhetischer Natur, bei uns gut aufgehoben fühlen. Kommen Sie zu mir - ich freue mich auf Sie!

Ihre Dr. Solveig Stöckel

1999Anerkennung als Fachärztin für Haut- und Geschlechtskranheiten
2001Erwerb der Zusatzbezeichnungen Allergologie und Phlebologie
2001Anerkennung der KV Nordrhein zur Durchführung der Doppleruntersuchungder extremitätenversorgenden Gefässe und zur Durchführung der psychosomatischen Grundversorgung
2002Erlangung der Labor-Fachkunde
2003Laserschutzkurs
2004Befugnis zur Weiterbildung für die Gebiete Haut- und Geschlechtskrankheiten und Allergologie

Dermatologin Dr. Solveig Stöckel

In meiner Praxis für Dermatologie habe ich mich auf Venerologie, Allergien und Phlebologie spezialisiert. Sie möchten die Hintergründe Ihrer Krankheit erfahren und wissen, wie Sie sich am besten verhalten, um schnell wieder gesund zu werden? Gerne beantworte ich Ihre Fragen in einem persönlichen Beratungsgespräch. Ich und das Team meiner Praxis am Martinsplatz in Bonn stehen Ihnen gerne zur Verfügung.

• Allergien

• Phlebologie

• Allergien

Unter Allergie versteht man eine Überreaktionen des Immunsystems auf an sich unschädliche Stoffe aus der Umwelt, wie z.B. Pollen, Tierhaare, Nahrungsmittel und viele andere Stoffe. Immer mehr Menschen leiden an Allergien. Dabei liegen Allergien vielfältige Ursachen zugrunde. Allergien können in jedem Lebensalter auftreten. Sie äußern sich mit verschiedenen Symptomen, z.B. Heuschnupfen, Ekzeme, aber auch Bauchschmerzen und Durchfälle. Die Vermeidung des auslösenden Allergens ist die beste Therapie. Um die Auslöser von Allergien festzustellen gibt es eine Vielzahl von Testverfahren, die wir in unserer Praxis durchführen

• Phlebologie

Wer mit beiden Beinen im Leben steht und von Krampfadern geplagt ist, weiß: Krampfadern sehen nicht nur unschön aus, sie verursachen auch zahlreiche Beschwerden. Die Betroffenen sind häufig erblich vorbelastet, d.h. es handelt sich meist um eine angeborene Bindegewebs- und Venenwandschwäche. Bewegungsmangel, stehende oder sitzende Tätigkeiten und Übergewicht tragen außerdem dazu bei, dass sich Krampfadern bilden. Um Folgeerscheinungen wie Venenentzündungen, Thrombose und "offene Beine" (Ulcus cruris) zu vermeiden, ist eine rechtzeitige Behandlung wichtig. Voraussetzung dafür ist eine genaue Anamnese und Diagnostik.

Dermatologin Dr. Solveig Stöckel

Ich möchte, dass Sie sich in Ihrer Haut wohl fühlen. In meiner dermatologischen Praxis am Martinsplatz biete ich Ihnen verschiedene Behandlungen wie beispielsweise Mikroneedeling, Laserbehandlungen und Kryolipolyse an. Grundlage von Diagnostik und Therapie sind neben meiner Facharztausbildung diverse Weiterbildungen im Bereich Allergologie, Phlebologie und Venerologie. Erfahren Sie mehr über mein Leistungsangebot auf jameda!

• Ästhetische Dermatologie

• Ambulante Operationen
    • Laserbehandlungen
    • Allergietestungen
    • Immuntherapie bei Heuschnupfen
    • Venen- und Gefässerkrankungen (Phlebologie)
    • Übermäßiges Schwitzen (Hyperhidrose)
    • Haarerkrankungen/Haarausfall
    • Nagelerkrankungen
    • Pilzerkrankungen (Mykologie)
    • Warzenbehandlung
    • Berufsdermatologie
    • Photodynamische Therapie
    • Lichttherapie
  • Kryolipolyse

Das Prinzip der Kälteeinwirkung zur Reduktion von Fettpolstern wurde von den renommierten Wissenschaftlern Dr. Dieter Manstein und Dr. R. Rox Anderson der Harvard University entdeckt. Die Fettzellen werden unter Wirkung der Kühlung geschädigt, da sie sehr empfindlich auf Kälte reagieren. Ohne Wärme wird ihre Blutversorgung unterbrochen und sie sterben ab und werden daraufhin vom Stoffwechsel abgebaut. Die Kryolipolyse führt nicht nur zu einem Fettabbau, sondern auch zu einer Straffung im Unterhautgewebe, so dass in der Regel keine weiteren straffenden Maßnahmen notwendig sind.

Dr. Stöckel ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

Hautärzte (Dermatologen) · in Bonn

23.06.2020

Sehr kompetente Hautärztin, stets freundlich

Seit vielen Jahren bin ich schon bei Frau Dr. Stöckel in Behandlung, zur Vorsorge, zur Behandlung von Haut- und Nagelerkrankungen. Ich habe auch schon mehrere Operationen bei ihr gehabt und einen Ausflug in die ästhetische Dermatologie gemacht. :-)

Ich habe durchgängig sehr gute Erfahrungen mit ihr gemacht.

11.02.2020 • privat versichert

Hervorragende Praxis, nur zu empfehlen!

Ich bin schon seit einigen Jahren bei Frau Dr. Stöckel in Behandlung und war immer sehr zufrieden.

Nach meiner Einschätzung nach ist sie eine sehr gewissenhafte Ärztin die mir immer alle Behandlungsschritte und evtl. Risiken sehr verständlich erklärt hat. Auf Grund der guten Erfahrungen habe ich mich im letzten Jahr entschlossen einen Augenlidstraffung von Fr. Dr. Stöckel machen zu lassen. Das Ergebnis ist ganz hervorragend und ich bin zudem sehr ausführlich dazu beraten worden.

Das Praxisteam ist jederzeit zuvorkommend, top organisiert, gut erreichbar und bestens gelaunt.

Vielen Dank!

20.12.2019

Alles perfekt !

Sehr freundlicher und respektvoller Umgang. Das ganze Team war professionell und schienen mir wie sehr gute Menschen. Nur zu empfehlen !

Alle sahen so super aus !!

27.09.2019 • Alter: 30 bis 50

Tolle Beratung

Ich bin umfassend und informativ beraten worden. Ganz toll!

05.08.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50
OHNE
NOTE

Frage nach Krankenkassen-Zugehörigkeit bei Terminanfrage

Die freundliche Sprechstundenhilfe hat relativ schnell nach meiner Krankenkasse gefragt und dann - bei der Nennung einer gesetzlichen Krankenkasse - direkt darauf hingewiesen, daß es für die kommenden zwei Monate keine Termine gäbe, für die Zeit danach noch keine Termine vereinbart werden!

Letzte Aktualisierung25.01.2018

Danke , Dr. Stöckel!