Top-Städte in Nordrhein-Westfalen
Weitere Städte
  • Aachen
  • Bergisch Gladbach
  • Bielefeld
  • Bochum
  • Bottrop
  • Dorsten
  • Düren
  • Gelsenkirchen
  • Gütersloh
  • Hagen
  • Hamm
  • Herne
  • Iserlohn
  • Krefeld
  • Leverkusen
  • Lüdenscheid
  • Lünen
  • Marl
  • Minden
  • Moers
  • Mönchengladbach
  • Mülheim an der Ruhr
  • Münster
  • Neuss
  • Oberhausen
  • Paderborn
  • Ratingen
  • Recklinghausen
  • Remscheid
  • Rheine
  • Siegen
  • Solingen
  • Velbert
  • Witten
  • Wuppertal

In ganz Deutschland suchen
Beliebte Fachgebiete
Augenärzte
Frauenärzte
Gastroenterologen (Darmerkrankungen)
Innere Mediziner
Orthopäden

Alle Fachgebiete (A-Z)
  • Alle Ärzte
  • Allergologen
  • Allgemein- & Hausärzte
  • Ärzte für Gynäkologische Endokrinologie & Repromed.
  • Augenärzte
  • Chirurgen
  • Ärzte für plastische & ästhetische Operationen
  • Diabetologen & Endokrinologen
  • Frauenärzte
  • Gastroenterologen (Darmerkrankungen)
  • Hautärzte (Dermatologen)
  • HNO-Ärzte
  • Innere Mediziner
  • Kardiologen (Herzerkrankungen)
  • Kinderärzte & Jugendmediziner
  • Naturheilverfahren
  • Nephrologen (Nierenerkrankungen)
  • Neurologen & Nervenheilkunde
  • Onkologen
  • Orthopäden
  • Physikal. & rehabilit. Mediziner
  • Pneumologen (Lungenärzte)
  • Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie
  • Radiologen
  • Rheumatologen
  • Schmerztherapeuten
  • Sportmediziner
  • Urologen
  • Zahnärzte
  • weitere...
Andere Ärzte & Heilberufler
  • Heilpraktiker
  • Psychotherapeuten & Heilpraktiker für Psychotherapie
  • Hebammen
  • weitere...

Medizinische Einrichtungen
  • Kliniken
  • Krankenkassen
  • MVZ (Medizinische Versorgungszentren)
  • Apotheken
  • weitere...
Dr. Schwarz

Dr. med. Thomas Schwarz

Arzt, Internist
Münsterstr. 20, 53111 Bonn

zurück zum ProfilDiesen Arzt bewerten
Note 1:
(47)
Note 2:
(2)
Note 3:
(1)
Note 4:
(0)
Note 5:
(0)
Note 6:
(0)
Alle anzeigen
sortiert nach

Note

1,2

Bewertung vom 02.05.2017

Kompetenter Arzt und gute Diabetesschulung

Sehr gute Betreuung. Diabetes Schulung war sehr hilfreich und sollte von jedem wahrgenommen werden."  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 13.02.2017

Jahrelange, gute Betreuung

Dr. Schwarz hört gut zu und nimmt mich ernst. Hilft bei vielerlei Problemen. Fühle mich in der Praxis gut."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 11.11.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr große Fachkompetens

Geht sehr auf den Patienten ein.Bei jeden weiteren Untersuchung konnte eine Verbesserung der Krankheit festgestellt werden."  Mehr
Ärzte (mit Bild) in der Umgebung
Anzeige
Dr. Görner

Dr. Görner

Allgemeinmedizinerin

1,2
31 Bewertungen
94 % Weiterempfehlung

Entfernung: 8,2 km

Dr. von Aswege

Dr. von Aswege

Allgemeinmediziner

1,2
13 Bewertungen
89 % Weiterempfehlung

Entfernung: 5,2 km

Frau Twelker

Frau Twelker

Internistin

-
0 Bewertungen

Entfernung: 6,6 km

Dr. Kinast

Dr. Kinast

Internist

1,1
69 Bewertungen
98 % Weiterempfehlung

Entfernung: 6,7 km

Prof. Dr. Schinner

Prof. Dr. Schinner

Internist

1,0
1 Bewertungen

Entfernung: 4,1 km

Note

1,0

Bewertung vom 15.09.2016,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Ich bin vollkommen zufrieden

Beide Ärzte sind super freundlich und lassen sich extra viel Zeit für die Patienten."  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 11.08.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

kompetenter Facharzt

Gutes Praxisteam mit freundlichem Personal. Mit ÖPNV gut zu erreichen. Parkplätze in der Umgebung jedoch relativ teuer."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 11.07.2016, Alter: 30 bis 50

Ruhiger, freundlicher und kompetenter Arzt

Die Behandlung bei Dr. Schwarz war von Anfang an auf die individuellen Bedürfnisse abgestimmt. Er ist ein außergewöhnlich kompetenter Arzt und ein geduldiger und kompetenter Berater in Fragen der…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 03.07.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr Zufrieden

Ich bin seit ca. 10 Jahren als Diabetiker bei Herrn Dr. Schwarz in Behandlung. Ich hatte immer den Eindruck, dass die Behandlung meinen individuelen Bedürfnissen entsprach. Die Behandlung des…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 06.06.2016, privat versichert, Alter: über 50

kompetentes und sachkundiges Team

Ich bin mit der heutigen Behandlung sehr zufrieden. Kurze Wartezeit, keine Leerläufe, kompetente und sachkundige Behandlung und Beratung in einer sehr freundlichen Atmosphäre."  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 08.05.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetenz trifft Freundlichkeit

Herr Dr. Schwarz behandelt mich schon viele Jahre und ich war immer zufrieden und werde es wohl auch immer sein. Er hat immer ein offenes Ohr und ist sehr kompetent. Abgerundet wird es durch ein gutes…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 03.05.2016,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

kompetenter Arzt

Nach einer Odyssee bin ich bei Dr. Schwarz endlich in kompetenten Händen angekommen."  Mehr

Note

1,8

Bewertung vom 02.05.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Kompetenter, hilfsbereiter Arzt, den ich empfehlen kann

Dr. Schwarz ist sehr bemüht und hilfsbereit undkümmert sich intensiv um meine Belange."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 27.04.2016

Kompetenz bei Arzt und Artzhelferinen ,sehr freundlich und flott

Seht freundliche Arzthelferinen am Telefon und in der Praxsis.Auch die Diabetikerschulung ist sehr angenehm und Hilfreich."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 25.04.2016

sehr gute Hilfe und Motivation zur Selbsthilfe

Dr. Schwarz und seinen Assistenzen haben es geschafft, binnen 3 Monaten meinen entgleisten Diabetes wieder in geordnete Bahnen zu bringen. Dabei waren seine Diagnose und die klare Ansage möglicher…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 21.04.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr kompetenter Arzt

Ausgezeichnete und kompetente Beratung und Behandlung, sehr gründliche vierteljährliche Untersuchungen, sehr gute Arzthelferinnen. Bei Termin kaum Wartezeiten- trotz oft vollem Wartezimmer. Nicht…  Mehr

Note

3,0

Bewertung vom 12.04.2016, privat versichert, Alter: über 50,  (zu 73 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Behandlung beendet

Ich habe Herrn Dr. Schwarz als einen sehr kundigen, differenziert denkenden und behandelnden Arzt erlebt, der mir gut geholfen hat. Sein Praxisteam ist im Wesentlichen freundlich bis auf eine,…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 06.04.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Kompetenz kombiniert mit Herz und Mitgefühl

Seit fast 20 Jahren bin ich Patientin in der Praxis von Dr. Schwarz und seinem Team und fühle mich sehr gut aufgehoben. Die Kompetenz kombiniert mit Herz und Mitgefühl garantiert mir den optimalen…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 06.04.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Kompetenz in entspannter Atmosphäre

Arzt und Team absolut professionell und wohltuend freundlich!"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 21.03.2016, gesetzlich versichert

sehr freundlicher und hilfreicher Arzt

Dr. Schwarz nimmt sich stets Zeit und kümmert sich in Ruhe um indivuelle Belange. Er bringt neue Ideen zur Behandlung ein und appeliert auch einmal ausdrücklich an die eigene Disziplin bzgl. des…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 15.03.2016, Alter: über 50

Der Patient steht an erster Stelle

Nach Erfahrungen mit Hausärzten und Diabetologen führte mich mein selbst gewählter Weg in diese Praxis. Hier fühlt man sich ernst genommen und seit dem geht es aufwärts. Anders als bei meinen…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 04.03.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

empfehlenswert

Habe selten so viel Empathie erlebt, keine Massenabfertigung. Der Blick endet nicht am Tellerrand."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 02.03.2016, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Kompetenter Arzt der sich Zeit für den Patienten nimmt

Seit Jahren bin ich Patient in der diabetologischen Schwerpunktpraxis und kann diese nur empfehlen!"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 25.02.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Kompetenter Diabetologe - sehr zu empfehlen

Sehr freundlicher Artz der mit hoher Kompetenz meine Diabetes behandelt""  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 19.02.2016, gesetzlich versichert,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Fühle mich in guter Betreung seit 15 Jahren

Kompetenter Arzt und kompetente Praxismitarbeiter,Gute schulungstermine und gute Aufklärung über den Umgang mit der Krankheit."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 19.02.2016, gesetzlich versichert,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Langjährige gute, hilfreiche und kompetente Betreuung bei Typ 1 Diabetes.

Dr Schwarz und das Praxisteam sind freundlich und aufgeschlossen. Ich mache meine Termine immer quartalsweise im Voraus, und habe mehrere Stationen wenn ich dort bin. Mein Diabetes und ich sind in…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 15.02.2016, privat versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Ausgezeichneter Diabetologe

Sehr freundlicher Artz der mit hoher Kompetenz meine Diabetes behandelt"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 14.02.2016,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Kompetenter und fähiger Arzt, auch über Diabetes hinaus

Termine sind schnell zu bekommen, Wartezeiten nie komplett zu vermeiden, aber im vertretbaren Rahmen. PKW Zufahrt möglich, allerdings über innerstädtische Parkhäuser."  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 02.02.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Nette und kompetente Praxis

Ich war jetzt schon bei verschiedenen Diabetologen, und ich muss sagen, hier fühle ich mich endlich wohl und auch gut verstanden. Die Mitarbeiter sind sehr nett und hilfsbereit."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 01.02.2016

Kompetenter und sehr freundlicher Arzt

Bin schon seit Ewigkeiten bei ihm und wäre es nicht, wenn ich mich bei ihm nicht so gut aufgehoben fühlen würde."  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 31.01.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

sehr guter Arzt, der sich Zeit nimmt

Sehr guter Arzt, der sich Zeit nimmt mit dem Patienten zusammen Lösungen zur Verbesserung zu finden. Spricht mit dem Patienten die Werte durch und macht Vorschläge für Änderungen. Offen für…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 30.01.2016, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

sehr guter Arzt

Die Gespräche mit ihm sind immer sehr gut. Man wird auf den neusten Stand gebracht und er geht auf persönliche Fragen ein und hatte immer sehr gute Lösungsvorschläge, die auch im Alltag…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 28.01.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Kompetenz, Fachwissen, Geduld und Zeit

Dr. Schwarz ist gründlich und kompetent, beantwortet alle Fragen geduldig und ausführlich, gibt viele Tipps. Die Helferinnen und die Diabetesberaterin sind freundlich und sachkundig. Fazit: ich…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 27.01.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

einfach und gut

völlig unkomplizierte Praxis, das gilt vom Arzt bis zu den Assistentinnen, einfach gut."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 27.01.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Immer gut betreut - und das seit vielen, vielen Jahren...

Dr. Schwarz ist ein sehr kompetenter Arzt, der sich auch wirklich viel Zeit für seine Patienten nimmt. Dies kann zwar unter Umständen dazu führen, dass mein auch mit Termin ein paar Minütchen…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 24.01.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

ein kompetenter, beratender und motivierender Arzt

Dr. Schwarz erfüllt weitgehend, was ich mir für die Behandlung meiner chronischen Erkrankung wünsche: er geht auf meine Fragen und Wünsche ein, stellt mir sein Wissen und neue Erkenntnisse meine…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 24.01.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

kompetenter ,netter Arzt mit guten Diabetesberatern

keine langen Wartezeiten,gute Schulungen,netter Arzt der aufmerksam zuhört und Probleme löst."  Mehr

Note

2,0

Bewertung vom 22.01.2016,  (zu 40 % hilfreich bei 1 Stimme)

Zugewandter Arzt

Dr. Schwarz wendet sich dem Patienten zu und hört aufmerksam zu. Jedes, noch so kleine Problem ,nimmt er ernst. Bei Problemen die seinen Bereich nicht betreffen nennt er Anlaufstellen für weitere…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 22.01.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 60 % hilfreich bei 1 Stimme)

Diabetis Schwerpunkt Praxis

Fachkundiges und freundliches Personal. Diabetes Behandlung und Hausarzt."  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 22.01.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

kompetent, nett, sehr zu empfehlen

sehr angenehmer und sozialer Arzt, sehr nette Mitarbeiterinnen/Personal, sehr praktisch, da man den langzeitigen Wert gleich erfahren kann."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 19.01.2016

Kompetenter und netter Arzt

Nimmt sich sehr viel Zeit , um zu einer Lösung des oder der Probleme zu kommen . Ich kenne Herrn Dr . Schwarz nun 16 Jahre , Menschlich wie Fachlich ist er spitze. Das gleiche gilt für sein…  Mehr

Note

2,0

Bewertung vom 17.01.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 80 % hilfreich bei 1 Stimme)

Kompetender Diabetologe, der auch Patientenwünsche berücksichtigt

Ein verständnisvoller Arzt, der mit dem Patienten arbeitet. Das Team ist manchmal etwas chaotisch aber sehr nett."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 15.01.2016

Hohe Kompetenz

Über sehr sehr viele Jahre kompetente und freundliche Behandlung auf aktuellstem fachlichen Standard. Dabei hohes einfühlsames individuelles Vorgehen. Hier ist ein weltoffener Arzt, der seiner…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 15.01.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Dr Schwarz ist ein kompetenter und netter Arzt sehr zu empfehlen.

Alles gut, ich bin zufriede und gut aufgehoben."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 15.01.2016

Super weiter so

Wartezeiten manchmal lang obwohl termit ansonsten Dr schwarz ist super"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 12.01.2016

ein Arzt zum weiterempfehlen. Schwerpunkt Diabätes

sehr kompetent , sehr gut organisiert, sehr kurze Wartezeit Sehr freundlich. Sehr zu empfehlen."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 12.01.2016

dr schwarz ist super netter Artz bin seit Jahren bei ihm zu Betreuung total zu frieden nimmt sich viel Zeit um die Patienten.

Als Note würde ich eine 1 geben Total freundliche und nett Dr schwarz empfehle ich weiter und bin froh ihm als Diabeteloge kennen gelernt habe."  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 12.01.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

netter Arzt, nette Praxis und gut aufgehoben

Ichb in seit meiner Erkrankung beim dem Doktor in Behandlung. Bei allem hat er versucht mir weiterzuhelfen und auch zu beraten. Er nimmt sich ausreichend Zeit und geht auch auf alle Fragen ein. Auch…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 11.01.2016

Ein sehr guter artzt

Durch seine Beratung und Behandlung nehme ich keine Medikamente für diabetes 2 und auch keine insulien spritze"  Mehr

Note

1,6

Bewertung vom 08.01.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetent und sehr zuvorkommend

Das Wartezimmer ist immer voll, dennoch nimmt Herr Dr. Schwarz sich immer genügend Zeit. Länger wie 30 min. habe ich persönlich aber noch nie gewartet und meiner Meinung nach ist das auch…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 07.11.2015, Alter: über 50

Sehr freundliches Personal höflich und net wie der Arzt auch.

Der Herr Dr . Schwarz nimmt sich zeit, wenn man Probleme hat."  Mehr

Note

1,8

Bewertung vom 17.03.2015

kompetent und sehr freundlich

Mit dem Arzt bin ich sehr zufrieden. Leider empfinde ich eine Sprechstundenhilfe als etwas unhöflich. Dort sollte man nicht unbedingt zur Toilette müssen. Beide Toiletten waren komplett nass.…  Mehr

Note

4,0

Archivierte Bewertung vom 08.04.2013,  (zu 55 % hilfreich bei 4 Stimmen)

Termin wurden nicht abgesagt

Für eine Therapie hat es einen Terminplan gegeben. Als Patient habe ich die Tage zu planen, teilweise frei genommen oder Dienste getauscht. Dann wurde von der Praxis wegen zu weniger Teilnehmer nach…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 16.11.2012

Arzt nimmt sich zeit für die Patienten

Bin zu Frieden. Kurze Wartezeit"  Mehr

Note

1,2

Archivierte Bewertung vom 19.04.2012

gute fach beratung war sehr zu friden

tolles team und guter arzt vor allem multi kulti sehr freundlich vor allem mitarbeiter der info gute diabetiker schulung ich habe durch die gute beratung sogar gewicht reduziert und bin auch sonst…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 26.06.2011

Freundlich, kompetent und gut organisiert

Dieser Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

Note

1,6

Archivierte Bewertung vom 27.05.2011

Fühle mich gut aufgehaben

Dieser Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 10.05.2011

Bewertung vom 10. Mai

Dieser Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

zurück zum Profil

Gesamtbewertung  (56)

Behandlung
Zum Beispiel: Ging es Ihnen nach der Behandlung besser oder empfanden Sie sie sonst als hilfreich? Hat sich die vom Arzt gestellte Diagnose später bestätigt? Hat er eine entsprechende Weiterbehandlung durchgeführt bzw. veranlasst?
1,2
Gesamtnote
1,2
Aufklärung
Zum Beispiel: Haben Sie umfangreiche Informationen zu Ihrer Krankheit erhalten? Wurden Ihnen die verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten erklärt? Waren die Erklärungen für Sie verständlich?
1,2
Vertrauensverhältnis
Zum Beispiel: Fühlten Sie sich bei diesem Arzt gut aufgehoben? Folgen Sie in der Regel auch seinen medizinischen Empfehlungen?
1,2
Genommene Zeit
Zum Beispiel: Wurde Ihnen ausreichend zugehört? Wurden Ihre Fragen ausführlich und geduldig beantwortet?
1,3
Freundlichkeit
Zum Beispiel: Verhalten des Arztes, Offenheit; War der Arzt einfühlsam und entgegenkommend?
1,1

Bewertung der optionalen Fragen

Wartezeit Termin
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der Wartezeit auf einen Termin waren.
(45)
1,4
Wartezeit Praxis
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der Wartezeit in der Praxis waren.
(49)
1,8
Sprechstundenzeiten
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie Sie die Sprechstundenzeiten der Praxis empfinden.
(45)
1,4
Betreuung
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Betreuung durch das gesamte Praxispersonal und den Service der Praxis beurteilen.
(47)
1,5
Entertainment
Geben Sie in Form von Schulnoten an, für wie gut/ wie reichhaltig Sie das Angebot zur Überbrückung von Wartezeiten im Wartezimmer empfinden.
(44)
2,5
alternative Heilmethoden
Bewerten Sie in Form von Schulnoten das Angebot von alternativen Heilmethoden.
(16)
1,9
Kinderfreundlichkeit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie kinderfreundlich Sie die Praxisumgebung und das Praxispersonal erlebt haben.
(13)
1,8
Barrierefreiheit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, für wie gut erreichbar Sie die Praxis für Menschen mit Behinderung oder eingeschränkter Mobilität halten.
(31)
1,6
Praxisausstattung
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Praxisausstattung, die Sauberkeit und die Hygiene in der Praxis empfinden.
(45)
1,8
Telefonische Erreichbarkeit
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der telefonischen Erreichbarkeit der Praxis sind.
(44)
1,7
Parkmöglichkeiten
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Parkplatzsituation direkt an der Praxis oder in der näheren Umgebung einschätzen.
(26)
2,4
Öffentliche Erreichbarkeit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die öffentliche Erreichbarkeit der Praxis mit öffentlichen Verkehrsmitteln einschätzen.
(46)
1,3
 
Wir sorgen dafür, dass Sie sich auf die Arztbewertungen bei jameda verlassen können. Wie wir das machen, erfahren Sie hier
Passende Artikel von Ärzten & Medizinern

Zum Thema „Hämorrhoiden” am 08.06.2016

Beschwerden beim Stuhlgang - sind es Hämorrhoiden? Teil 2

Häufig stellen sich Patienten mit Schmerzen im Enddarmbereich vor. Und oft hegen sie die Vermutung, dass es ihre Hämorrhoiden sind, welche diese verursachen. Hämorrhoiden als primäre Ursache ...  Mehr

Verfasst am 08.06.2016
von Dr. med. Lela Ahlemann

Zum Thema „Hämorrhoiden” am 18.01.2015

Beschwerden beim Stuhlgang - sind es Hämorrhoiden? - Teil 1

Beschwerden im Bereich des Enddarms sind häufig. Oft handelt es sich um gelegentlich auftretenden Juckreiz sowie Blutungen. Für diese Symptome gibt es mehrere mögliche Ursachen, eine der ...  Mehr

Verfasst am 18.01.2015
von Dr. med. Lela Ahlemann

Passende Behandlungsgebiete und Lexikon-Inhalte

Ärzte für spezielle Behandlungsgebiete

jameda Behandlungsgebiete

Über Krankheiten und Symptome informieren

Das jameda Lexikon