Dr. John

Sportverletzungen
Unfallchirurgie
Wirbelsäulenchirurgie
Verletzungen am Knie

schön, dass Sie sich Zeit nehmen, sich über mich und unsere Praxis in Bonn zu informieren. In unserer Praxis diagnostizieren und therapieren wir Fehlbildungen und Erkrankungen des Stütz- und Bewegungsapparates. Möchten Sie mehr über die verschiedenen Therapien erfahren? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie in unserer Sprechstunde. Sie finden uns im Bonner Talweg 61. Ich freue mich auf Ihren Besuch!

Zusätzlich bieten ich eine online Videosprechstunde für Patienten mit weiterer Anreise oder für Routinekontrolltermine unter www.orthopaedie-onlinesprecstunde.de an. Kontaktieren Sie mich einfach bequem von zu Hause aus.

Ihr Dr. med. Dominik John

Über mich:

Medizinstudium:

• Universität Bonn 2005-2012

• Approbation, Ärztekammer Nordrhein 2012

Promotion:

• Universität Bonn, PD Dr. med. Sascha Gravius, 2015

• Titel: «MicroCT-Analyse periprothetischer azetabulärer Knochendefekte am Großtiermodell Schaf»

Facharztausbildung:

• 2012 – 2013 Stadtspital Triemli, Zürich, Abteilung für Allgemein- und Unfallchirurgie

• Kreiskrankenhaus Mechernich, Abteilung für Orthopädie und Wirbelsäulenchirurgie 2013 – 2015

• Klinik am Ring, Köln, Praxis für Orthopädie und Sporttraumatologie, 2015 – 2019

• Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie 2018

Fachärztliche Tätigkeit:

• Klinik am Ring, Köln, Praxis für Orthopädie und Sporttraumatologie, 2018 – 2019

• Ärztlicher Leiter Südstadt Orthopäden Bonn, seit 04/2019

Auslandssaufenthalte:

• 2008-2009 Forschungsaufenthalt an der Universität Obihiro, Japan

• 2019 Fellowship für Kreuzbandchirurgie bei Prof. Dr. Freddie Fu, Pittsburgh, USA

Weiterbildungen:

• Berufsverband für Orthopädie und Unfallchirurgie – BVOU

• Deutsche Gesellschaft für Orthopädie und Unfallchirurgie – DGOU

• Deutsche Gesellschaft für Orthopädie und orthopädische Chirurgie – DGOOC

• Gesellschaft für Arthroskopie und Gelenkchirurgie – AGA

• Europäische Gesellschaft für Sportmedizin, Kniechirurgie und Arthroskopie – ESSKA

• Qualitätskreis Knorpel-Repair und Gelenkerhalt – QKG

• Deutsche Gesellschaft für Sportmedizin und Prävention – DGSP

• Amerikanische Gesellschaft für orthopädische Chirurgie – AAOS

Vorträge/Veröffentlichungen:

• Postervortrag AGA Kongress 2017, Titel: «Langzeit Follow up bei AC-Gelenkverletzungen und arthroskopischer Versorgung mit dem Tightrope– System anhand der Überprüfung der claviculären Bohrlochweite»

• Vortrag Kongress Norddeutscher Orthopäden...

Dr. med. Dominik John

In unserer orthopädischen Praxis in Bonn nehme ich mir gerne Zeit für Ihre Fragen, Wünsche und Sorgen. Im Rahmen des Erstgesprächs versuche ich, die Ursache Ihrer Beschwerden herauszufinden, um Sie rasch von Ihren Schmerzen zu befreien und Ihre Gesundheit mit modernen Therapiemethoden wiederherzustellen. Ich würde mich freuen, Sie schon bald in unserer Praxis im Bonner Talweg 61 persönlich begrüßen zu dürfen.

• Praxisschwerpunkte

• Praxisschwerpunkte

Unsere Praxis zeichnet sich durch ein breites Spektrum an präventiven, diagnostischen und therapeutischen Leistungen aus. Besondere Schwerpunkte unserer Praxis sind sowohl die konservative als auch die operative Behandlung von Gelenkerkrankungen. Besonders am Herzen liegt uns die Vermeidung und Behandlung von Arthrose und Knorpelverletzungen. Hierbei betrachten wir den Körper immer als Gesamtes und analysieren ihr individuelles Risiko- und Belastungsprofil. Erkrankungen aus dem rheumatologischen Bereich und Sehnenerkrankungen gehören ebenfalls zu unseren Spezialgebieten. Hierzu bilden wir uns regelmäßig auf den entsprechenden orthopädischen und rheumatologischen Fachkongressen fort und halten auch eigene Vorträge.

• Verletzungen/Erkrankungen des Knie
    • Verletzungen/Erkrankungen der Schulter
    • Sehnenerkrankungen
    • Arthrose (Gelenkverschleiß)
    • Sportverletzungen
    • Rheumatologie (privatärztlich durch Dr. Waldecker)

Dr. med. Dominik John

Bei Beschwerden gibt es oft verschiedene Therapiemöglichkeiten, die eine Besserung versprechen. Jedoch welche ist die effizienteste? Genau dies möchte ich mit Ihnen in unserer orthopädischen Praxis im Bonner Talweg 61 in Bonn besprechen. So sind Sie schnell wieder auf den Beinen und Sie sind Ihre gesundheitlichen Probleme wieder los. Auf jameda können Sie bereits mehr über unsere Leistungen erfahren. Gerne stehe ich Ihnen in unserer Praxis auch persönlich zur Seite.

• Allgemeine Leistungen

• Gesundheitsleistungen

• Operationen

• Allgemeine Leistungen

Wir bieten Ihnen das gesamte Spektrum der modernen konservativen und operativen Orthopädie.

Nachfolgend eine Auswahl unserer medizinischen Leistungen:

• Osteoporosetherapie
    • manuelle Therapie
    • individuelle Einlagenversorgung
  • Gesundheitsleistungen

Neben den allgemeinen Leistungen bieten wir Ihnen – für eine individuelle Therapie – folgende Gesundheitsleistungen an:

• fokussierte Stoßwellentherapie
    • ACP-Therapie (Eigenbluttherapie)
    • Akupunktur
    • hochmolekulare Hyaluronsäuretherapie
    • Injektionstherapie
    • Kinesio Taping
    • Kryotherapie
  • Operationen

In unseren eigenen OP-Räumlichkeiten in der Praxis können wir sie in gewohnter Umgebung unter höchstem Qualitätsstandard bestens versorgen. Die Therapie erfolgt aus einer Hand, sie werden von Erstuntersuchung, über Diagnose und Operation bis zur Nachbehandlung in der Regel von einem Arzt betreut, der Sie und Ihre Behandlung speziell, bestens kennt.

Nachfolgend finden Sie eine Auswahl der von uns durchgeführten ambulanten Operationen.

Ambulante Operationen die in unseren Praxisräumlichkeiten durchgeführt werden:

Minimalinvasive Schulteroperationen:

• Impingement / Engpasssyndrom der Schulter
    • Sehnenverletzungen der Schulter / Versorgung von Rotatorenmanschetten-Rupturen
    • Verletzungen der langen Bicepssehne und des Bicepssehnen-Ankers / SLAP-Läsionen
    • Luxationen der Schulter (Auskugeln der Schulter) mit Verletzungen der Gelenklippe / Bankart-Läsion

Minimalinvasive Knieoperationen:

• Karpaltunnelsyndrom / Engpasssyndrom des Handgelenks
    • Ringbandspaltungen / Springender Finger
    • M. Dupuytren

Dr. med. Dominik John

Gemeinschaftspraxis • BAG Südstadt Orthopäden Dres. Marcus Linzbach und Dominik John

Dr. John ist aktuell – Stand Januar 2022 – unter den TOP 10

Orthopäden · in Bonn

10.05.2022

Hervorragender Orthopäde, fachlich top, menschlich zum Patienten top

Nimmt sich Zeit, gründliche Untersuchung, es werden nur Untersuchungsverfahren durchgeführt, die zielführend sind, nicht um Geräte zu amortisieren oder Geld zu verdienen, kümmert sich persönlich sehr um Patienten, immer freundlich und zugewandt.

23.01.2021

Netter und kompetenter Arzt mit einen offenem Ohr

Also bin seit einiger Zeit dort in Behandlung bei Dr. John , ich fühle mich dort sehr gut aufgehoben und verstanden , oft muss man garnicht erklären was man für Probleme hat ,das zeigt davon das die Ärzte in dieser praxis sehr gute Fach Kompetenz besitzen , hinzu immer auch ein kleines relaxtes Lächeln dem Patienten gegen über bringen . Das man sogar trotz Mundschutz erkennen und hören kann . Bisher vielen lieben Dank und weiter so .

06.01.2021 • Alter: 30 bis 50

Kompetente Praxis mit bestmöglicher Betreuung

Ich bin seit vielen Jahren Patientin in der Praxis und sehr zufrieden mit den Behandlungen und Betreuung durch das gesamte Praxis Team! Das einzige was schade ist, sind die Treppenstufen am Haupteingang, jedoch gibt es immer helfende Hände diese Hürden zu überwinden!

Von mir gibt es ganz klar ein Daumen hoch !!!

24.12.2020

Kompetent, freundlich & effektiv

Schnelle Terminfindung, außergewöhnlich freundlicher Empfang - besonders in diesen fordernden Zeiten. Für die Behandlung wurde sich viel Zeit genommen, Fragen wurden geduldig sowie äußerst kompetent beantwortet & so erklärt, dass auch ich es verstehe. Mir wurde wirklich sehr weitergeholfen. Großes Dankeschön!

18.11.2020

Alles gut aber Chaos

An sich bin ich wirklich zufrieden und kann den Arzt wirklich weiterempfehlen.

Organisatorisch gesehen ist es aber die reinste Katastrophe und somit für berufstätige nicht wirklich zu empfehlen. Wer sich trotz Termin ca. noch eine Stunde Wartezeit gönnen kann, kann gerne hierhin. Dass es nicht auf die Minute genau klappen kann, dass es Notfälle geben kann, etc. völlig klar und verständlich. Aber wenn andere Patienten, die später kommen, vorher dran kommen, ist es merkwürdig!

Kommentar von Dr. John am 20.11.2020

Sehr geehrter Patient/sehr geehrte Patientin, besten Dank für die nette Beurteilung. Bewertungen mit Kritik und Verbesserungsvorschlägen finden wir gut! Nur so können wir besser werden. Wir arbeiten daran. Versprochen! Ihr Team der Südstadt Orthopäden

Letzte Aktualisierung29.07.2020

0228/201910

Dr. med. Dominik John bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Top Städte in Nordrhein-Westfalen
    • Innere Mediziner / Internisten