Dr. Klingenberg

Kinderärzte & Jugendmediziner
Physikal. & rehabilit. Mediziner
Sportmediziner

Dr. Klingenberg
Dr. Klingenberg ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Dr. Klingenberg oder seinen Platz in den jameda Ärztelisten.

Dr. Klingenberg ist unter den Top10:

· Ärzte in Bonn (Stand 06/2018)

Dr. Klingenberg ist unter den Top5:

· Orthopäden in Bonn (Stand 06/2018)

Dr. med. Markus Klingenberg

Arzt, Orthopäde & Unfallchirurg
Weiterbildungen: Sportmedizin, Chirotherapie (Manuelle Medizin), Fußchirurgie

Beta Klinik Internationale Privatklinik, Abt. ...
Joseph-Schumpeter-Allee 15

Fußchirurgie
Bewegungsanalysen
Orthobiologische Therapie
Kniechirurgie

Ich heiße Dr. med. Markus Klingenberg und bin Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie mit Zusatzbezeichnung Sportmedizin und Manuelle Medizin. Als leitender Arzt des Bereichs Sportorthopädie und Sportmedizin in der Beta-Klinik in Bonn bin ich mit hochqualitativen Leistungen für meine Patienten und Sportler da. Schön, dass Sie sich für mich und mein Angebot interessieren!

Als Spezialist für Sportorthopädie und Sportmedizin biete ich Ihnen modernste Diagnostik- und Therapieverfahren, um Beschwerden des Bewegungsapparats nachhaltig zu lindern. Ich unterstütze Sportler auf dem Weg zur Bestleistung und helfe ihnen dabei, Verletzungen zu vermeiden. Hier möchte ich Ihnen meine Schwerpunkte etwas genauer vorstellen.

1. Arthroskopische Operationen (Schulter, Ellenbogen, Knie, Sprunggelenk)
  2. Fußchirurgie
  3. Sportmedizin

Ich betrachte meine Patienten immer ganzheitlich und behandele Beschwerden des Bewegungsapparats ursächlich. Dabei setze ich modernste Therapiemethoden ein und kombiniere die klassische Orthopädie mit alternativen Behandlungsmethoden. Hier erhalten Sie einen kurzen Überblick über meine umfangreichen Leistungen.

1. Schulterchirurgie
  2. Kniechirurgie
  3. Sprunggelenkchirurgie
  4. Fußchirurgie

Mein Anliegen ist es, Ihnen effektiv bei Beschwerden des Bewegungsapparats zu helfen und Sie bestmöglich beim Erreichen Ihrer sportlichen Leistungsziele zu unterstützen. Dabei betrachte ich meine Patienten und Sportler immer ganzheitlich und beziehe auch alternative Behandlungsmethoden und die Trainingstherapie mit ein. Nur, wenn eine konservative Behandlung kein zufriedenstellendes Ergebnis bietet, operiere ich. Ich habe mich auf schonende, minimalinvasive Eingriffe an Schulter, ...

Mehr über meine speziellen Merkmale

Ich bin an zwei Standorten in Bonn für meine Sportler und Patienten da: hauptsächlich in der Beta-Klinik in der Joseph-Schumpeter-Allee 15 und nach individueller im Sport-Treff in der Hausdorffstraße 201 in Bonn-Kessenich. In der Beta-Klinik steht uns ein hochprofessionelles Umfeld mit optimal ausgestatteten Operationsräumen und modernsten Geräten für Diagnostik und Therapie zur Verfügung. Wir sind ein interdisziplinäres Ärzte-Team aus drei ...

Mehr über meine Fachabteilung

Ich bin Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie mit Zusatzbezeichnungen Sportmedizin, Manuelle Medizin, Notfallmedizin und bin anerkannter Arthroskopeur der Gesellschaft für Arthroskopie und Gelenkchirurgie. Außerdem verfüge ich über Zertifikate in Chirotherapie/Manueller Medizin, Notfallmedizin, Ernährungsmedizin, Gesundheitsvorsorge und Prävention, Reisemedizin sowie Tauchmedizin (GTUEM). Mein Medizinstudium habe ich in Bonn und Zürich ...

Meine Standorte & Kollegen

Meine Kollegen anzeigen
Das sagen Patienten über Dr. Klingenberg

Bewertung vom 17.01.2019, privat versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Kompetent, professionell, freundlich, geduldig

Seit März 2018 habe ich den "Orthopäden meines Vertrauens" gefunden, nicht nur für die gegewärtige sportbedingte Verletzung an meiner Schulter, sondern mit Sicherheit auch für etwaige künftige orthopädischen Vorfälle. Nach gründlicher und geduldiger Erläuterung der Diagnose gab es 2 Behandlungsalternativen. Besonders hervorheben möchte ich, dass ich hier nicht zu einer OP gedrängt wurde und meine Entscheidung für eine konservative Weiterbehandlung sofort akzeptiert wurde. Die mir "verordnete" Behandlung/Therapie/Training in der Beta-Sportmedizin-Rehaabteilung hat mir sehr geholfen und der dortige ganzheitliche Ansatz bringt mir bzgl. Schulter aber auch insgesamt einen deutlichen gesundheitlichen Mehrwert."  Mehr

Bewertung vom 10.01.2019, privat versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Nette und kompetente Beratung, Operation und Nachsorge einwandfrei

Ich habe mich rundum wohl gefühlt, sofern man das bei einer Operation behauten kann. Ich habe mich sehr sicher gefühlt, da ich so kompetent und individuell beraten worden bin. Mein Knie war nach der OP schnell wieder "einsatzbereit""  Mehr

Bewertung vom 14.12.2018, privat versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

schnell - effektiv - nachhaltig

Bedingt durch einen Sturz mit dem Mountainbike zog ich mir einen Riss in der linken Rotatorenmanschette zu. Es wurde nur das gemacht, was unbedingt nötig war. 12 Wochen nach der Arthroskopi war die Schulter wieder leicht belastbar. Nach einem Jahr nachhaltiger Betreuung und abschließender Trainingsberatung ist die Schulter wieder wie neu."  Mehr

Bewertung vom 21.11.2018,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Professioneller Arzt

Über eine perfekte Aufklärung, wurde ich von Dr. Klingenberg schnell und gezielt behandelt. Es wurde sich sehr viel Zeit für mich genommen, sodass ich schnell Vertrauen aufbauen konnte. Alles in allem war der Praxisbesuch für mich und meinen Rücken ein voller Erfolg."  Mehr

Bewertung vom 06.11.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Beratung Kniegelenk

Guter, verständnisvoller Arzt. Hat sich viel Zeit für die Beratung genommen. Nach erfolgter Behandlung war ich wieder schmerzfrei."  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Klingenberg über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Klingenberg.