Ärzte für plastische & ästhetische Operationen:

Brustvergrößerung
Brustverkleinerung / Bruststraffung

Handchirurgie
Strahlenschutz

ich begrüße Sie herzlich auf meinem jameda-Profil.In unserer modernen Praxisklinik, in der wir ein Qualitätsmanagement nach DIN ISO 9001 führen, haben wir die Voraussetzungen geschaffen, Sie umfassend beraten und betreuen zu können.
Ästhetische und Plastische Chirurgie sowie Handchirurgie bauen aufeinander auf und ergänzen sich harmonisch. Unsere sehr große klinische Erfahrung gibt Ihnen dabei das beruhigende, sichere Gefühl, jederzeit in den besten Händen zu sein.
Ich freue mich auf Sie!

Ihr

2003Fachgebietsbezeichnung (Facharztbezeichnung) Plastische Chirurgie
Zusatzbezeichnung Handchirurgie
2005 bis heuteNiederlassung in der Praxisklinik für Plastische & Ästhetische Chirurgie und Handchirurgie zusammen mit Dr. med. F. Bosselmann

Dr. med. Peter Siepe

Peter Siepe, geboren 1965, promovierte 1994 in Bonn. Dr. Siepe ist Facharzt für Plastische- und Ästhetische Chirurgie; seit 2005 verfügt er über die Zusatzbezeichnung Handchirurgie. Neben Auslandsaufenthalten u.a. an der Universität Innsbruck, dem Kantonsspital St. Gallen und dem Medical College of Ohio / USA umfasst seine berufliche Laufbahn eine mehrjährige Tätigkeit in der Schweiz; 2000 wurde er Oberarzt der Plastischen- und Handchirurgie im Johanniter-Krankenhaus Bonn und arbeitete von 2002 bis 2004 in der Abteilung für Plastische- und Hand­chirurgie des Malteser-Krankenhauses Bonn.

In unserer Bonner Praxisklinik für Plastische und Ästhetische Chirurgie sowie Handchirurgie betreuen wir seit vielen Jahren unsere Patientinnen und Patienten. Dabei haben wir uns auf eine Reihe von Ästhetischen Eingriffen spezialisiert. So sind wir beispielsweise eines der wenigen Studienzentren für Brustvergrößerung in Europa, da wir aufgrund unserer besonders niedrigen Komplikationsrate unseren Patientinnen regelmäßig zu einem hervorragenden Ergebnis verhelfen können.

• Nasenkorrektur

• Faltenbehandlung

• Brustvergrößerung

Wir sind ein anerkanntes Studienzentrum für Brust-OPs und setzen hochwertigste Implantate ein. So konnten wir die Rate der Kapselfibrosen auf einen sehr niedrigen Wert reduzieren.

• Nasenkorrektur

Hier können wir auf viele Jahre Erfahrung in der operativen sowie nicht-operativen Korrektur und Verschönerung zahlreicher Nasen verweisen.

• Faltenbehandlung

Wir verfügen über enorme Expertise im Bereich der Faltenbehandlung. Als Fachärzte können wir unseren Patientinnen sichere Methoden anbieten, ihr Äußeres ihrem Selbstbild anzupassen.

Dr. med. Peter Siepe

Wir nehmen uns Zeit, Ihre Bedürfnisse zu verstehen, einen individuellen Behandlungsplan zu entwerfen und Ihnen Chancen und Grenzen der modernen Schönheitschirurgie aufzuzeigen. Ein ästhetisches, dennoch natürliches Behandlungsergebnis ist uns sehr wichtig. Um dieses Ziel zu erreichen, bedienen wir uns neuester Technologie und bewährter Verfahren. Hier können Sie Details über unser Leistungsspektrum in Erfahrung bringen:

• Plastische und Ästhetische Chirurgie

• Handchirurgie

• Anästhesie

• Plastische und Ästhetische Chirurgie

Gewinnen Sie hier einen Überblick über unser vielfältiges Leistungsspektrum. Lassen Sie sich von den ausgefeilten Techniken der ästhetischen Chirurgie und von den nicht-operativen Behandlungsmethoden überraschen. Für uns stehen Sie, Ihre Sicherheit und Ihre Wünsche immer an erster Stelle.

Im Beratungsgespräch führen wir eine individuelle Analyse Ihrer Wünsche und Sorgen durch, bevor wir mit Ihnen zusammen ein auf Sie abgestimmtes Behandlungskonzept entwerfen. Nach allen Behandlungen sind wir für Sie bei Rückfragen über unsere Servicenummer 24 h erreichbar.

• Facelift / Gesichtsstraffung
    • Bauchdeckenstraffung
    • Behandlung der Hyperhidrose
    • Intimchirurgie
  • Handchirurgie

Die Handchirurgie beinhaltet aufgrund der komplexen Funktion der Hand mehrere medizinische Disziplinen und operative Techniken. Letztere sind immer weiter optimiert worden. Die Handchirurgie zeichnet sich insbesondere durch atraumatisches = schonendes Operieren aus. Gleiches gilt für die Plastische Chirurgie. Viele der Patientinnen und Patienten, die wir in unserer Praxisklinik in Bonn betreuen, wurden bereits von anderen Ärzten untersucht, behandelt oder operiert. Wir freuen uns sehr über das Vertrauen, dass wir uns über die Jahre aufgebaut haben, benötigen aber in solchen Fällen möglichst alle Informationen (Befunde) aus Voruntersuchungen.

• Karpaltunnelsyndrom
    • Arthrose-Behandlung
    • Mikrochirurgie
    • Rheumatologie
  • Anästhesie

Hier möchten wir Sie über die zahlreichen Formen der Anästhesie, die wir Ihnen in unserer Bonner Praxisklinik anbieten, informieren. Gemeinsam mit Ihnen finden wir entsprechend der Behandlung die beste Anästhesieform für Sie. Dabei können wir aus einem breiten Spektrum wählen:

• Lokalanästhesie
    • Armplexusanästhesie
    • Analgosedierung (Dämmerschlafnarkose)
    • Intubationsnarkose (Vollnarkose)

Unsere Leistungen

Das Team unserer Bonner Praxisklinik

Ein ganzes Team ist für Sie da

Als Fachärzte für Plastische Chirurgie leiten wir, Dr. Frank Bosselmann und Dr. Peter Siepe, die Praxisklinik in Bonn und ein leistungsstarkes Team, welches nun fast unverändert seit 2005 besteht. Sie als Patient sollen sich bei uns sicher und geborgen fühlen und gleichzeitig den Anspruch haben, erstklassige Qualität erwarten zu dürfen.

Gemeinschaftspraxis • Plastische Chirurgie Dr. Bosselmann & Dr. Siepe

Dr. Siepe ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

Plastische & Ästhetische Chirurgen · in Bonn

30.11.2020

Kompetenter Arzt mit tollem Team !

Ich habe mich vom ersten Moment an dort sehr gut aufgehoben gefühlt.

Herr Dr.Siepe erklärte mir ausführlich die OP und was auf mich zukommt. So gab es keine Überraschungen für mich, aber ein sehr gutes OP Ergebnis.

Vielen Dank an die gesamte Praxis.

25.11.2020

Besser hätte es nicht laufen können!

Die Nasenkorrektur ist einwandfrei und ohne Probleme verlaufen. Das Ergebnis sieht aus wie die Nase in der Simulation am PC (wenn nicht noch besser). Den Heilungsprozess hätte ich mir auch deutlich schlimmer vorgestellt. Von mir gibt es auf jeden Fall eine 100%ige Weiterempfehlung.

25.11.2020

Sehr kompetenter Arzt, sehr freundliche Praxis

Ich fühlte mich bei der ersten Beratung zur Brustvergrößerung sehr gut aufgehoben, es wurde offen besprochen, ob eine OP sinnvoll ist und welche Implantate für mich und meine Figur passen.

Bei der OP selbst habe ich mich rund um gut betreut und aufgeklärt gefühlt.

Nachdem ein Implantat nach der OP verrutschte, wurde ich auch hier mehr als gut und sehr kulant betreut.

Eine absolut zu empfehlende Praxis!

24.11.2020

Kompetenter und sehe netter Arzt

Bei mir wurde eine OP (Lidstraffung) von Dr. Siepe gemacht. Von Beratung bis zur OP sowie Nachsorge war alles sehr gut.

Dr. Siepe hat professionelle Arbeit gemacht!!!! Ich habe kaum Schmerzen nach der OP gehabt. Hilfsbereit und freundlich war gesamten Praxisteam. Die Narben waren durch gute Schnittführung nach 8 Wochen schon sehr gut!

Ich bin bin sehr zufrieden. Vielen Dank!!!

19.10.2020 • Alter: über 50

Gute Handchirurgie!

Von Beratung bis zur Op sowie Nachsorge sehr gut.

Dr. S. wie auch Anästhesistin Dr. H-B haben gute Arbeit gemacht, kaum Schmerzen nach der OP. Hilfsbereit und freundlich das gesamte Praxisteam. Narben durch gute Schnittführung nach rund 11 Wochen sehr gut! Beweglichkeit der Hand leider noch nicht wie erwartet, braucht wohl noch Zeit, Geduld und viel Training. Handchirurgisch ist man hier wirklich gut aufgehoben!

Letzte Aktualisierung19.09.2018

Danke , Dr. Siepe!