Ärzte für plastische & ästhetische Operationen:

Brustaufbau mit Eigenfett
Face-Lift

Handchirurgie
Ambulante Operationen

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil! Hier können Sie sich über die Leistungen unserer Klinik für Plastische und Ästhetische Chirurgie in Bonn informieren, deren ärztlicher Leiter ich bin. Zu meinen Spezialgebieten gehören neben dem gesamten Spektrum der Ästhetischen Chirurgie auch die Eigenhaartransplation.

Wenn Sie eine Behandlung vornehmen lassen möchten, berate ich Sie vorab umfassend in einem persönlichen Gespräch über die Möglichkeiten der modernen Chirurgie sowie über Risiken und Kosten.

Sprechen Sie uns an - mein Team und ich sind gerne für Sie da!

Ihr Hans-Jürgen Rabe

-Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie-

1989Abschluss des Studiums der Humanmedizin an der Friedrich-Wilhelm Universität Bonn
1991Approbation als Arzt
1996Facharzt für Chirurgie (Warburg, Gelsenkirchen-Buer, Neuwied, Bad Neuenahr-Ahrweiler)
1996 bis 2000Oberarzt der Klinik für Plastische Chirurgie und Handchirurgie am Knappschaftskrankenhaus Bergmannsheil-Buer, Gelsenkirchen
2000Facharzt für Plastische Chirurgie
2000 bis 2002Oberarzt der Kosmas-Klinik für Ästethisch-Plastische Chirurgie, Bad Neuenahr
2002 bis heuteMoser Klinik, Bonn: Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie

Fakultative Qualifikationen und Spezialisierungen
Ästhetisch-Plastische Chirurgie (Praxis Dr. Witzel, Havelklinik, Meo-Clinic Berlin; Kosmas- Klinik Bad Neuenahr); Zusatzbezeichnung Handchirurgie (Gelsenkirchen-Buer); Freiberufliche Gutachtertätigkeit

Mitgliedschaft

• Deutsche Gesellschaft der Plastischen, Rekonstruktiven und Ästhetischen Chirurgen (DGPRAEC)
  • Gesellschaft für Ästhetische Chirurgie Deutschland e. V. ( GÄCD )
  • Bund Deutscher Chirurgen ( BDC )

Lebensphilosophie
"Ich möchte so werden wie ich bin." Operative und konservative Behandlungen sollen den Körper und die Seele wieder harmonisieren.

Persönliches:
Ich habe ein Faible für Rundungen, die einen V8 umhüllen (TVR-Car Club, Deutschland).

Auf dieser Seite lernen Sie meine Behandlungsschwerpunkte kennen. Wenn Sie mehr Details in Erfahrung bringen möchten, bin ich gerne für Sie da und erkläre Ihnen die Möglichkeiten der plastisch-ästhetischen Chirurgie. Ich freue mich auf Ihren Besuch in meiner Sprechstunde!

• Behandlungsschwerpunkte

• Faltenbehandlungen
    • Maßnahmen gegen Schwitzneigung
    • Intimchirurgie
    • Lidkorrekturen

Sie interessieren sich für die Möglichkeiten der plastisch-ästhetischen Chirurgie? Dank moderner Verfahren können Spezialisten das Aussehen ihrer Patienten auf schonende Art und Weise verbessern. Wir sind auf dem aktuellen Stand der Wissenschaft und greifen auf ausgeklügelte medizinische Gerätschaften zurück, um bestmögliche Behandlungsergebnisse zu erzielen. Hier erfahren Sie Details über das Leistungsspektrum unserer Klinik:

• Brustoperationen

• Schönheitsoperationen am Körper

• Plastische und Ästhetische Chirurgie

Die jahrzehntelange Erfahrung unserer Ästhetisch-Plastischen Chirurgen sowie der medizinischen Behandlungsteams, kombiniert mit der Leistungsfähigkeit einer etablierten Gruppe von Schönheitskliniken in Augsburg, Bonn und Wien, kommt unseren Patienten bei allen Behandlungen zugute. Diese werden in den Moser Kliniken stets auf höchstem medizinischen und ästhetischen Niveau realisiert. Für Ergebnisse, die Sie glücklich machen.

Behandlungen für jede Körperregion

• Brust (Vergrößerung, Verkleinerung, Bruststraffung, Implantatwechsel ...)
    • Gesicht (Facelift, Augenlidkorrektur, Nasenoperation, Ohrenkorrektur ...)
    • Körper (Fettabsaugung, Oberarmstraffung, Oberschenkelstraffung, Intimchirurgie ...)
  • Brustoperationen

Millionen Frauen träumen vom perfekten Busen, aber in der Realität entspricht die weibliche Brust in Form und Größe oft nicht der persönlichen Idealvorstellung: Viele Frauen fühlen sich aufgrund ihrer unscheinbaren Oberweite nicht feminin genug, andere hingegen leiden unter ihrem zu großen Busen oder unterschiedlich großen Brüsten.

Natürlichkeit und Ästhetik haben für uns höchste Priorität: Die Größe muss einerseits mit der Figur harmonieren, andererseits aber auch von der Hautelastizität her realisierbar sein. Da unsere Schönheitschirurgen diese Aspekte bereits bei der Beratung berücksichtigen, können Sie sicher sein, mit Ihrem Ergebnis einer Brustoperation dauerhaft zufrieden zu sein.

• Brustvergrößerung
    • Brustverkleinerung
    • Bruststraffung
    • Implantatwechsel
    • Männliche Brust
  • Gesichtsbehandlungen

Eine jugendliche Ausstrahlung und gutes Aussehen sind gefragter denn je. Wenn sich Schönheitsmakel und fortschreitende Jahre nicht mehr durch kosmetische Mittel kaschieren lassen, ist immer häufiger das Können erfahrener Spezialisten gefragt. Die Moser Schönheitskliniken realisieren beim Facelifting individuelle Lösungen für Ihr natürliches, attraktiveres Aussehen.

Möglichkeiten der Gesichtsbehandlung

• Facelift, Faltenreduktion
    • Augenlidkorrektur und -straffung
    • Nasenkorrektur
    • Ohrenkorrektur
    • Hautstraffung am Hals
  • Schönheitsoperationen am Körper

Viele Menschen eint ihr Wunsch nach einem makellosen schlanken Körper. Verschiedene Problemzonen an Bauch, Armen und Beinen können diesen Traum beeinträchtigen, lassen sich dank der modernen ästhetischen Medizin mit Schönheitsoperationen aber perfekt beseitigen.

Behandlungsschwerpunkte für den Körper:

• Intimchirurgie
  • Haartransplantationen

Wieder Haare statt Glatze dank der Moser Methode

Seit 1979 der internationale Standard für Haartransplantationen höchster Güte

Wir Menschen sind faszinierend, wir haben Charisma, Charakter und Intelligenz. Auch Schönheit bedeutet uns viel. Wird sie beeinträchtigt, z. B. durch Haarausfall, stört dies unser Wohlbefinden. Egal, ob Ihnen Haare im Beruf, bei Partnersuche oder Sport wichtig sind - sie geben Sicherheit. Mit Haarausfall muss man sich heutzutage nicht mehr abfinden, dank der Haartransplantation. Die Moser Methode ist eine international anerkannte und ausgezeichnete Behandlung zur Eigenhaarverpflanzung.

• Faltenbehandlung

Faltenbehandlung: Ästhetik für jedes Alter und jeden Hauttyp

Falten machen alt. Sie lassen uns, mit Ausnahme der kleinen Lachfältchen, in vielen Fällen müde und erschöpft aussehen, obwohl wir uns gar nicht so fühlen. Um dieses Problem zu lösen, bietet die moderne Schönheitsmedizin eine Vielzahl bewährter Faltenbehandlungen an, die diesen Alterserscheinungen gezielt und effektiv entgegenwirken. Im Trend liegen Verfahren zur Faltenunterspritzung mit Botox, Hyaluronsäure sowie Mesotherapie und weitere schonende Verfahren.

• Mimikfalten-Behandlung
    • Mit Hyaluronsäure
    • Mesotherapie
  • Maßnahmen gegen Schwitzneigung

Wirksame Behandlungen gegen starkes Schwitzen

Bei einem Transpirationsproblem oder starkem Schwitzen handelt es sich um ein Krankheitsbild, das für die Betroffenen - je nach Ausprägung - eine erhebliche Belastung im Alltag bedeuten kann. Nicht selten ist damit eine deutliche Einschränkung der Lebensqualität und der sozialen Kontakte verbunden, gerade im Sommer, wenn man dünne, enganliegende Kleidung trägt werden die Anzeichen von Schweiß sichtbar und von der Umwelt negativ aufgenommen. Auch, wenn kaum jemand offen darüber spricht, so verlieren doch viele Menschen aufgrund erhöhter Schwitzneigung den Spaß an sommerlichen Temperaturen.

• Unterspritzung
    • Schweißdrüsen-Entfernung

Klinik • Moser-Klinik Klinik für Plastische und Ästhestische Chirurgie

Hans-Jürgen Rabe ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 10

Fachärzte für Allgemeinchirurgie · in Bonn
Plastische & Ästhetische Chirurgen · in Bonn

17.11.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Das Ergebnis der Lid-und Tränensack-OP ist leider nicht zufriedenstellend

Herr Rabe war in der Abschlussuntersuchung (4 Monate nach dem Eingriff) im Großen und Ganzen mit dem Ergebnis der Lid-OP (Schlupflider und Tränensäcke) zufrieden. Zwei (gut sichtbare) Narben könne man, so sie bleiben, in einiger Zeit operativ entfernen.

Da ich anderer Meinung war / bin, habe ich einen Termin bei einem Kollegen von Herrn Rabe, der auf Augen-OPs spezialisiert ist, ausgemacht. Dieser sagte mir, dass Herr Rabe zuviel habe erreichen wollen, weshalb er zuviel Haut und Fettgewebe entfernt habe. Deshalb sähen meine Augen auch müde und eingefallen aus. Die Lidfalte sei nicht mehr existent und die Form meiner Augen wirke jetzt eher feminin. Ein leichtes Ektropium konnte er ebenfalls feststellen.

Mein persönliches Fazit: Nach dieser Schönheit-OP fühle ich mich keinen Deut attraktiver, sondern hadere mit meinem neuen Aussehen. Ich würde Herrn Rabe für Lid-OPs niemandem empfehlen.

10.06.2020 • Alter: 30 bis 50

Absolute Top Empfehlung !!!!

Heute ist Tag 14 seit OP und ich kann jetzt schon sagen, dass ich mehr als glücklich und zufrieden mit dem Ergebnis bin! Ein großes Lob an alle aus dem Moser Klinik Team in Bonn! Von Herrn Rabe, über den Empfang, die Leitung und auch besonders das OP- und Pflegeteam kann ich jeden einzelnen ohne wenn und aber weiter empfehlen!!! Vielen lieben Dank!!! Ich würd es sofort wieder machen!!

Kommentar von Herr Rabe am 17.06.2020

Haben Sie vielen Dank für diese freundliche Rückmeldung, Ihr Lob geben wir gleich an das ganze Team weiter. Schön, dass wir Ihnen Ihren Wunsch erfüllen durften! Herzliche Grüße aus Bonn Ihre Moser Klinik

21.02.2020

Kompetenter und freundlicher Arzt

Klinik,Zimmer,Op sauber und gepflegt.Arzt war sehr freundlich und die Krankenschwestern super nett und aufmerksam . Fühlte mich rundherum gut aufgehoben.

Kommentar von Herr Rabe am 28.05.2020

Herzlichen Dank für die freundliche Rückmeldung & viele Grüße vom ganzen Team, Ihre Moser Klinik in Bonn

06.02.2020

Ein sehr Sympathischer, kompetenter Arzt.

Ich habe mich von ersten Telefonat bis zum letzten Abschluss Termin sehr gut aufgehoben Gefühlt. Das Praxis Team ist sehr freundlich, kompetent, zuvorkommend, sympathisch sie wissen sogar 3 Monate später noch, worüber man am OP Tag mit Ihnen gesprochen hat.

Dr. Rabe ist einfach spitze. Er strahlt eine ruhe aus, welche auf mich über gegangen ist und mich steht's beruhigte. Ich kann Dr. Rabe und sein Praxisteam nur empfehlen. Ich würde mich jederzeit wieder für ihn und das Team entscheiden.

Kommentar von Herr Rabe am 28.05.2020

Wow, so ein Kompliment lesen wir natürlich immer gerne! Schön, dass wir Ihre Erwartungen erfüllen durften. Viele Grüße aus Bonn, Ihre Moser Klinik

17.10.2019 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30
4,2
4,2

Hat mir nicht geholfen

Im Mai kam ich in die Moser Klinik um mich über eine Liposuktion beraten zu lassen. Mein Plan war nur die Hüfte abzusaugen, da sie sehr breit und feminin aussah/ immer noch aussieht. Um eine schöne Körpersilhouette zu erreichen, empfahl mir Herr R., Brust und Bauch mit absaugen zu lassen. Geplagt von Unzufriedenheit mit mir selbst stimmte ich der OP schnell zu. Ein weiterer Grund warum ich zugestimmt habe war laut dem Chirurgen die Aussicht auf ein toll zu erwartendes Ergebnis. Da lag ich auch schon Anfang Juni im OP. Während meines über Nacht Aufenthaltes in der Klinik wurde ich sehr freundlich von den Schwestern behandelt. Ich war von Anfang an unzufrieden mit dem Ergebnis, da die Hüfte genau so aussieht, wie vorher und teilte dies mehrmals telefonisch mit, jedoch wurde mir gesagt ich solle warten, es sei alles angeschwollen und noch nicht das Endergebnis erreicht. Ende September war ich beim letzen Termin bei Herrn R.. Er fand alles super. Ich finde die Brust auch gut gemacht, aber die Hüfte ist schlecht gemacht , der Bauch ist da. Ich teilte dies Herrn R. mit und sprach ihn auch auf die hohen Kosten an, welcher mich jedoch sofort unterbrach und kein weiteres Gespräch mehr zuließ, sondern sagte das alles perfekt sei und wenn man weiter operiere nur noch Dellen entstehen würden. Schade, ich hatte Vertrauen in diese Klinik, würde mich dort aber kein weiteres Mal operieren lassen. Ich hatte leider auch nicht die Gelegenheit ihm mitzuteilen, dass ich noch ein Taubheitsgefühl in der rechten Brust habe. Eigentlich sollte ein Arzt seinen Patienten zufrieden machen, oder sehe ich das Falsch. Leider auch kein Angebot seitens der Klinik auf Verbesserung bekommen. Ich empfehle nicht zu diesem Arzt zu gehen.

Kollegenempfehlungen2
Letzte Aktualisierung09.11.2020