3.995 Aufrufe
Premiumkunden können ein Profilbild hinterlegen

Lukas Rick

Heilpraktiker für Psychotherapie

0228/28628215
Note
1,1
Note
1,1
Bewerten

DankeHerr Rick!

Aktion
Danke sagen

Herr Rick

Heilpraktiker für Psychotherapie

DankeHerr Rick!

Aktion
Danke sagen

Sprechzeiten

Jetzt geöffnet

Mo
08:30 – 13:00
14:00 – 20:00
Di
08:30 – 13:00
14:00 – 20:00
Mi
08:30 – 13:00
14:00 – 20:00
Do
08:30 – 13:00
14:00 – 20:00
Fr
08:30 – 13:00
14:00 – 20:00

Adresse

Ernst-Moritz-Arndt-Str 1853225 Bonn
Ihr Profil
Sind Sie Lukas Rick?

Wussten Sie schon…

… dass Sie als Gold-Kunde Ihr Profil mit Bildern und ausführlichen Leistungsbeschreibungen vervollständigen können?

Alle Gold-Profil Details

Kennen Sie schon…

… die Online Termin-Vereinbarung? Gold Pro und Platin-Kunden können Ihren Patienten Termine online anbieten.

Mehr erfahren

Leistungsübersicht

PsychotherapieCoachingSystemische BeratungÄngsteAnpassungsstörung

jameda Siegel

Herr Rick gehört in dieser Kategorie zu den TOP5

Heilpraktiker für Psychotherapie

in Bonn • 01/2020

Die jameda Siegel werden halbjährlich an die am besten bewerteten Ärzte und Heilberufler je Fachgebiet und je Stadt vergeben. Wir orientieren uns hier ausschließlich an den Patientenmeinungen, d.h.:

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

So sorgen wir für verlässliche Arztbewertungen

Notenübersicht (53)

Gesamtnote

1,1
1,1

Behandlung

1,2

Aufklärung

1,1

Vertrauensverhältnis

1,1

Genommene Zeit

1,0

Freundlichkeit

Optionale Noten

1,1

Wartezeit Termin

1,0

Wartezeit Praxis

1,1

Sprechstundenzeiten

1,1

Betreuung

1,2

Entertainment

1,1

Kinderfreundlichkeit

2,9

Barrierefreiheit

1,4

Praxisausstattung

1,2

Telefonische Erreichbarkeit

1,1

Parkmöglichkeiten

1,3

Öffentliche Erreichbarkeit

Bemerkenswert

freundlicher Umgang mit Kindern

Bewertungen

Welche Bewertungen wollen Sie sehen?

Filtern und sortieren
Datum (neueste)
Datum (neueste)
Note (beste)
Note (schlechteste)
Nur gesetzlich
Nur privat
Alle

(Sie sehen alle Bewertungen)

Note 1
51
Note 2
1
Note 3
0
Note 4
0
Note 5
0
Note 6
0
Filtern und sortieren
Datum (neueste)
Datum (neueste)
Note (beste)
Note (schlechteste)
Nur gesetzlich
Nur privat
Bewertung vom 10.05.2020, gesetzlich versichert, Alter: über 50
1,0

Zufriedenheit auf ganzer Linie

Heutzutage einen kompetenten, vertrauenswürdigen und einfühlsamen (Psycho-)Therapeuten zu finden ist oftmals schwer. Einen Therapeuten zu finden, der darüber hinaus innerhalb kürzester Zeit Termine vergibt und zwischen diesen zusätzlich per WhatsApp o.ä. zur Verfügung steht, ist hingegen schier unmöglich. Bei Herrn Rick sind all' diese Vorzüge vereint! Er brennt für seine Arbeit, ist stets gut gelaunt und agiert niemals "von oben herab". Die Sitzungen vermitteln nicht nur eine freundliche, sondern auch freundschaftliche Atmosphäre. Die konstruktiven Gespräche werden von Herrn Rick analysiert, reflektiert und in greifbare Lösungen, bzw. Lösungsansätze umgewandelt. Probleme, Sorgen, Ängste und auch Depressionen bekommen durch veränderte Sicht- und Denkweisen einen anderen Stellenwert und schaffen damit ein "neues" Lebensgefühl. Insgesamt bin ich Herrn Rick mehr als dankbar für viele hilfreiche Gespräche und lösungsorientierte Denkanstöße und kann jedem, der auf der Suche nach psychologischer Hilfe ist (.... oder diesbezüglich noch mit sich hadert...) einen Besuch in seiner Praxis ans Herz legen. Es gibt nichts zu verlieren, nur etwas zu gewinnen!

Bewertung vom 11.03.2020, Alter: 30 bis 50
1,0

Eine Koryphäe in seinem Beruf

Ich kann mit hundertprozentiger Gewissheit und meiner Meinung nur jedem ans Herz legen sich in die Hände von Herrn Rick zu begeben. Ich habe Herrn Rick vor fast einen Jahr kennengelernt, weil es einen Lebensumstand gab - der ohne Hilfe nicht einfach zu verdauen gewesen wäre. Durch meine regelmäßigen Termine kann ich nur berichten, dass seine Ansätze nicht nur helfen, sondern das er sich auch wirklich um einen richtig " menschlich/ehrlich/authentischen "kümmert.

Er hilft einen in jeder Situation!

Bewertung vom 01.03.2020, Alter: 30 bis 50
1,0

Sehr vertrauenswürdig, kompetent und empfehlenswert!

Eine Rezensionen ist für den Lesenden meist eine Entscheidungshilfe. Sollten Sie/ Solltest Du noch nicht sicher sein, ob Herr Rick die erhoffte Unterstützung oder möglicherweise die dringend benötigte Hilfe darstellen kann, so soll diese Rezension hoffentlich letzte Zweifel aus dem Weg räumen.

Jede/r Klient/in wird sich in Herr Ricks Praxis willkommen und akzeptiert fühlen. Wer in die Praxis von Herrn Rick tritt, tritt in einen positiven Raum mit angenehmer Wohnzimmeratmosphäre, in welchem das Wohl des Klienten an erster Stelle steht. Modelle, Hilfestellungen und Aufarbeitung von Vergangenheit werden lösungs- und zielorientiert sowie angenehm zuversichtlich vermittelt. Persönlich schätzte ich zudem die auf Augenhöhe stattfindenden Gespräche sowie den respektvollen und stets freundlichen Umgang.

Die Stunden mit Herrn Rick waren für meine damalige (sehr schwierige) Situation eine unheimliche Hilfe und Unterstützung. Sie verkürzten den damaligen Leidensweg deutlich und ebneten den Weg für eine neue, helle und gesündere Lebensperspektive.

Bewertung vom 31.01.2020
1,4

Sympathisch und kompetent

Herr Rick unterstützt er einen dabei, die Schwierigkeiten der Gegenwart zu erkennen und in Angriff zu nehmen, statt in der Vergangenheit nach Ursachen zu suchen.

So hat er mir geholfen, mein eigenes Denken zu hinterfragen, sodass ich an mir selbst arbeiten kann.

In den Gesprächen ist er stets offen, freundlich und bringt mit seinem großen Schatz an Allgemeinwissen viele interessante Punkte mit ein.

Die Terminvergabe erfolgt unkompliziert und schnell.

Bewertung vom 12.01.2020
1,8

Sehr flexibel und hilfsbereit

Da ich akute Unterstützung brauchte, habe ich mich für den schnelleren Weg einer privaten Therapie entschieden und bin mit Herrn Ricks Arbeit weitestgehend sehr zufrieden. Er meldet sich wirklich sehr schnell zurück - sei es, um einen nächsten (oder auch mal sehr akuten) Termin zu vereinbaren, oder um einfach unkompliziert auch zwischen den Terminen per Nachricht für einen da zu sein.

Mit seinen Ansätzen, einem Mix aus klassischer und systemischer Therapie würde ich sagen, findet man schnell einen gemeinsamen Nenner und kann unterschiedliche Probleme aus den verschiedensten Lebensbereichen gut in Angriff nehmen. Dabei macht er einem immer wieder Mut indem er aufzeigt, wie viel man doch selbst verändern kann.

Manchmal verliert er sich zwar etwas in eigenen Erfahrungsberichten oder Erzählungen, aber das bringt auch eine nette persönliche Komponente hinein und ist nichts, was man nicht durch einen offenen Austausch anders gestalten könnte.

Alles in allem genau die richtige Therapie / Person für schnelle, flexible und sympathische Hilfe, die mich in jedem Fall bei ein paar Baustellen weiter voran gebracht hat.

Weitere Informationen

95%Weiterempfehlung
3.995Profilaufrufe
28.07.2019Letzte Aktualisierung

Weitere Behandlungsgebiete in Bonn

Passende Artikel unserer jameda-Kunden