Lukas Rick

Heilpraktiker für Psychotherapie · in Bonn

2,9

14.07.2020

Einfach nur gut

Einfach nur sehr gut, fühle mich richtig wohl bei Herr Rick.

Konnte mir in einer schwierigen Lebensphase weiterhelfen.

Werde immer mal wieder hingehen einfach um sich selber zu reflektieren.

18.06.2020

Top Coach

Ich kann nur positives berichten. Als mich dazu entschloss, zu ihm zu gehen, ging die Terminvergabe extrem schnell und die generelle Terminfindung ist flexibel, zügig und passt perfekt in meinen Alltag.

Herr Rick hat mir geholfen, alte Denkmuster zu durchbrechen und neue Strukturen und Gedankenmuster zu finden, die mir auch in Zukunft helfen werden, meine Konflikte und Schwierigkeiten effektiv zu lösen. Dank seiner freundlichen Art ist sehr einfach ein gutes Vertrauensverhältnis aufzubauen.

10.05.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Zufriedenheit auf ganzer Linie

Heutzutage einen kompetenten, vertrauenswürdigen und einfühlsamen (Psycho-)Therapeuten zu finden ist oftmals schwer. Einen Therapeuten zu finden, der darüber hinaus innerhalb kürzester Zeit Termine vergibt und zwischen diesen zusätzlich per WhatsApp o.ä. zur Verfügung steht, ist hingegen schier unmöglich. Bei Herrn Rick sind all' diese Vorzüge vereint! Er brennt für seine Arbeit, ist stets gut gelaunt und agiert niemals "von oben herab". Die Sitzungen vermitteln nicht nur eine freundliche, sondern auch freundschaftliche Atmosphäre. Die konstruktiven Gespräche werden von Herrn Rick analysiert, reflektiert und in greifbare Lösungen, bzw. Lösungsansätze umgewandelt. Probleme, Sorgen, Ängste und auch Depressionen bekommen durch veränderte Sicht- und Denkweisen einen anderen Stellenwert und schaffen damit ein "neues" Lebensgefühl. Insgesamt bin ich Herrn Rick mehr als dankbar für viele hilfreiche Gespräche und lösungsorientierte Denkanstöße und kann jedem, der auf der Suche nach psychologischer Hilfe ist (.... oder diesbezüglich noch mit sich hadert...) einen Besuch in seiner Praxis ans Herz legen. Es gibt nichts zu verlieren, nur etwas zu gewinnen!

11.03.2020 • Alter: 30 bis 50

Eine Koryphäe in seinem Beruf

Ich kann mit hundertprozentiger Gewissheit und meiner Meinung nur jedem ans Herz legen sich in die Hände von Herrn Rick zu begeben. Ich habe Herrn Rick vor fast einen Jahr kennengelernt, weil es einen Lebensumstand gab - der ohne Hilfe nicht einfach zu verdauen gewesen wäre. Durch meine regelmäßigen Termine kann ich nur berichten, dass seine Ansätze nicht nur helfen, sondern das er sich auch wirklich um einen richtig " menschlich/ehrlich/authentischen "kümmert.

Er hilft einen in jeder Situation!

01.03.2020 • Alter: 30 bis 50

Sehr vertrauenswürdig, kompetent und empfehlenswert!

Eine Rezensionen ist für den Lesenden meist eine Entscheidungshilfe. Sollten Sie/ Solltest Du noch nicht sicher sein, ob Herr Rick die erhoffte Unterstützung oder möglicherweise die dringend benötigte Hilfe darstellen kann, so soll diese Rezension hoffentlich letzte Zweifel aus dem Weg räumen.

Jede/r Klient/in wird sich in Herr Ricks Praxis willkommen und akzeptiert fühlen. Wer in die Praxis von Herrn Rick tritt, tritt in einen positiven Raum mit angenehmer Wohnzimmeratmosphäre, in welchem das Wohl des Klienten an erster Stelle steht. Modelle, Hilfestellungen und Aufarbeitung von Vergangenheit werden lösungs- und zielorientiert sowie angenehm zuversichtlich vermittelt. Persönlich schätzte ich zudem die auf Augenhöhe stattfindenden Gespräche sowie den respektvollen und stets freundlichen Umgang.

Die Stunden mit Herrn Rick waren für meine damalige (sehr schwierige) Situation eine unheimliche Hilfe und Unterstützung. Sie verkürzten den damaligen Leidensweg deutlich und ebneten den Weg für eine neue, helle und gesündere Lebensperspektive.

Letzte Aktualisierung28.07.2019

Weitere Behandlungsgebiete in Bonn