Portraitbild-Option für Premium-Kunden

Lorenz Geßwein

Heilpraktiker, Schwerpunkte: Regenerationstherapie, Klassische Homöopathie, Bachblütentherapie

Herr Geßwein

kurze Wartezeit

3,2

04.01.2022

Toller Heilpraktiker

Ein sehr netter und fähiger Heilpraktiker. Er nimmt sich viel Zeit und hat mich sehr unterstützt. Er erklärte mir alles so, dass ich es nachvollziehen konnte und versorgte mich auch mit viel Infomaterial.

15.08.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Die therapeutische Unterstützung war für mich immer sehr aufbauend u. ermutigend

Ich war wegen meiner CFS-Erkrankung bei Herrn Geßwein von 05/2017 bis jetzt in Behandlung.

Fachlich habe ich Herrn Geßwein als äußerst kompetent erlebt. Mein Krankheitsbild CFS ist ja nur wenigen Therapeuten geläufig. Herr Geßwein bildet hier eine herausragende Ausnahme.

Zudem nimmt er neue therapeutische Möglichkeiten gern in sein Repertoire auf. Dabei prüft er deren Wirksamkeit oft zunächst an sich selbst, um seinen Patienten von seinen eigenen Erfahrungen berichten zu können.

Menschlich habe ich Herrn Geßwein sehr zugewandt und verständnisvoll erlebt. Er hat sich immer genügend Zeit genommen, um meine jeweilige individuelle Situation zu erfassen.

Die Kosten der Therapie versuchte Herr Geßwein möglichst niedrig zu halten. Kennzeichnend dafür ist auch, dass er regelmäßig günstige Bezugsquellen für die von ihm verordneten Präparate angibt. Die Abrechnung seiner eigenen Leistungen erfolgte fair und transparent.

13.08.2020

Kompetenter Arzt, das ja aber

Ich bin nach einem Virusinfekti an ME/CFS erkrankt und habe mir b. Herrn Geßwein sehr viel Hoffnung gemacht.

Leider stellte sich heraus, da ich nicht arbeiten kann u. Pflegegrad 3 habe, dass d. Behandlung zu teuer wird. Für einen Termin m. Blutuntersuchung 300 EUR !!!

Als die Rechnung kam, konnte ich nicht direkt bezahlen u. habe in Raten beglichen.

Dann kam d. Info, Inkasso, Schufaeintrag, f. 3 Jahre, wegen d. Inkassokosten.

So geht man mit schwerkranken Menschen um !

Also Vorsicht !!!

Kommentar von Herrn Geßwein am 22.08.2020

Liebe Patientin oder lieber Patient! Ich bin bei Ihnen wie bei jedem Patienten vorgegangen: ich erkläre den Gesamt-Kostenaufwand meiner Therapie beim telefonischen Erstkontakt. Und grundsätzlich komme ich meinen Patienten mit meinen Honorarforderungen so weit wie möglich entgegen. Allerdings haben bei schwierigen und schwierigsten chronischen Krankheitszuständen – wie beispielsweise dem Chronischen Erschöpfungs-Syndrom (CFS) – die therapeutischen Mittel den höchsten Anteil an den Gesamtkosten! Und obwohl ich regelmäßig nach günstigen Bezugsquellen für die von mir verordneten Präparate suche, sind die Kosten für die Therapeutika bei ME / CFS hoch. Diese Größe der Hauptkosten meiner Therapie kann ich beim besten Willen nicht beeinflussen! Nun zu Ihrem Kritikpunkt: Wenn Sie beim telefonischen Erstkontakt mit mir richtig zugehört hätten, wären Sie zu der Einsicht gelangt, dass Ihre finanziellen Mittel für eine mindestens mehrmonatige CFS-Therapie bei mir leider nicht vorhanden waren. Aber wahrscheinlich haben Sie gedacht, dass auch eine ein- bis zweimonatige Therapie vielleicht schon Hilfe bringen könnte. Weiterhin muss ich Ihnen sagen, dass 300 EUR für den zeitaufwändigen Ersttermin inklusive Blutuntersuchung ein günstiger Preis ist! Es gibt in Europa nur sehr wenige Ärzte und Heilpraktiker, die sich mit der Behandlung des Chronischen Erschöpfungs-Syndroms einen Namen gemacht haben. Ich kenne deren Behandlungskosten, und da sind 1.500 - 2.000 EUR für den Ersttermin inklusive Blutuntersuchung die Regel! Mit der Ratenzahlung bin ich Ihnen finanziell noch zusätzlich entgegen gekommen. Wenn sich aber eine Ratenzahlung über zwei Monate verzögert, ist die Unterstützung durch ein Inkassounternehmen meiner Ansicht nach durchaus vertretbar. In besonderen Härtefällen kann man aber auch einen Erlass der Restschuld erwägen. Man sollte das mit mir besprechen.

16.07.2020 • Alter: 30 bis 50

Fatigue nach schulmedizinischer Brustkrebstherapie

Nach meiner schulmedizinischen Brustkrebstherapie (Chemo, OP, Bestrahlung) war ich körperlich komplett am Ende und ausgelaugt (fatigue).

Herr Geßwein hat mir durch seine perfekt auf mich abgestimmte Behandlung geholfen wieder richtig fit zu werden.

Ich bin ihm wirklich sehr dankbar, da ich mich schon fast mit meinem Zustand abgefunden hätte, da die Schulmedizin keinerlei Möglichkeiten zur Besserung bereithielt.

Wir stehen weiter in Kontakt und ich werde auch in Zukunft immer wieder auf sein Fachwissen vertrauen!!

24.02.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Prävention

Motiviert durch Veröffentlichungen von Herrn Geßwein in der Zeitschrift COMED über Therapien mit

S-Acetylglutathion reifte bei meiner Frau und mir der Entschluss, mit diesem Therapie-Prinzip Prävention zu betreiben. 2007 suchten wir Herrn Geßwein in seiner Praxis auf. Es war "Liebe" auf den ersten Blick.

Nach einer umfangreichen Laboruntersuchung erfolgte die Einstellung auf verschiedene Vitamine,

Mineralien, Spurenelemente und Aminosäuren. Wertvolle Hinweise über Ernährung, Umwelt-Belastungen wie Elektrosmog u.a. führten zur Änderung unseres Lebensstils. Unter optimaler Betreuung durch Herrn Geßwein in Form von Gesprächen, Laboruntersuchungen und seinen

Büchern sind wir zu "Mitochondrien-Pflegern" geworden. Wir sind glücklich, Herrn Geßwein mit

seinem umfangreichen molekularbiologischen, homöopathischen und spirituellen Wissen als

"Schutzschim" im Hintergrund zu wissen.

Letzte Aktualisierung21.09.2017

Lorenz Geßwein bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?