Dr. med. dent. Mirjam Grüttner-Schroff

Parodontitisbehandlung
Wurzelkanalbehandlung
Kinderfreundliche Zahnheilkunde
CMD / Funktionsdiagnostik
Digitale Abformung (CAD/CAM Verfahren)
Bleaching / Zahnaufhellung
Endodontologie
Behandlung von Angstpatienten
Mundkrebsvorsorge
Zahnersatz an einem Tag
Kariesbehandlung
Craniomandibuläre Dysfunktionen (CMD)
Kompositfüllungen (Kunststofffüllungen)
Behandlung von Mundgeruch (Halitosis)
Amalgamsanierung

Herzlich willkommen in meiner Zahnarztpraxis in der Königstrasse im Herzen Bonns. Ich freue mich, dass Sie vorbeischauen und möchte Ihnen hier die Möglichkeit geben, mehr über meine Praxis, mein Team und vor allem meine Leistungen zu erfahren.

In meiner Praxis steht das Patientenwohl an erster Stelle. Um Sie bestmöglich bei der Erhaltung Ihrer Zahngesundheit zu unterstützen, biete ich Ihnen alle Möglichkeiten der modernen Zahnmedizin inkl. neuester CAD/CAM - Technik auf höchstem Niveau, damit Sie weiterhin Ihr strahlendes Lächeln erhalten.

Mein freundliches und kompetentes Team steht Ihnen bei allen Fragen jederzeit gerne beratend zur Seite.

Sie möchten einen Zahnarztbesuch auf höchstem Niveau mit viel Empathie erleben? Vereinbaren Sie einen Termin in meiner Praxis unter 0228-212619. Wir sind jederzeit gerne für Sie da.

Fragen Sie am Telefon bitte direkt nach den Patientenparkplätzen für eine reibungslose Anreise.

Ihre

Dr.Mirjam Grüttner-Schroff

1995Abitur am Ambrosius Blarer Gymnasium, evangelische Internatsschule Schloss Gaienhofen (am Bodensee)
1995Ausbildung als Zahntechnikerin
1998 bis 2004Studium der Zahnmedizin an der Universität zu Köln
2000Gesellenprüfung zur Zahntechnikerin
2008Promotion

Weitere Informationen zu mir:

Sehr geehrte Patientinnen und Patienten,

im Folgenden möchte ich mich Ihnen vorstellen:

Nach meinem Abitur (1995) am Ambrosius Blarer Gymnasium evangelische Internatsschule Schloss Gaienhofen (am Bodensee) entdeckte ich schon früh die Liebe zur Zahnmedizin sowie der Zahntechnik. So begann ich 1995 nach meiner schulischen Ausbildung, eine Ausbildung als Zahntechnikerin. Da mich dieser Beruf so sehr mit der Zahnmedizin verband und mein Interesse geweckt war, begann ich 1998 das Studium der Zahnmedizin.

Parallel zu meinem Studium absolvierte ich im Jahr 2000 erfolgreich extern die Gesellenprüfung zur Zahntechnikerin. Der Abschluss meines Studiums erfolgte 2004 an der Universität zu Köln, wo ich auch im Jahr 2008 die Promotion erlangte.
Ich liebe meinen handwerklichen Beruf, der mit viel medizinischem Wissen verbunden ist. So kann ich meine handwerklichen Fähigkeiten einbringen und wunderschöne ästhetische Ergebnisse erzielen. Sicherlich ist meine Erfahrung als gelernte Zahntechnikerin hierbei überproportional von Vorteil.
Mit meiner ruhigen und einfühlsamen Art im Patientenumgang, so wie in der Behandlung, werde ich Sie sicherlich überzeugen. Insbesondere konnte ich in der Vergangenheit vielen Angstpatienten und Kindern durch meine Art die Angst vor dem Zahnarztbesuch nehmen.

Ich freue mich auf ein baldiges Kennenlernen!

www.gruettner-schroff-zahnarzt.de

Wir beraten Sie gerne persönlich über unser gesamtes Leistungsspektrum. Leider können wir hier nur eine kleine Auswahl darstellen.

Für ausführliche Informationen besuchen Sie gerne unsere Homepage:

zu meiner Website

Jeder möchte heute gesunde, schöne Zähne haben – sie unterstreichen die natürliche Schönheit. Ein strahlendes Lächeln verbindet: eine positive Wirkung und eine sympathische Ausstrahlung auf unsere Mitmenschen sind das Resultat.
Damit auch Sie wieder mit makellosen Zähnen selbstbewusst Ihr Leben genießen können, bieten wir Ihnen verschiedene, qualifizierte Behandlungsmöglichkeiten. Insbesondere konnte ich in der Vergangenheit vielen Angstpatienten und Kindern durch meine Art die Angst vor dem Zahnarzt nehmen.

Gerne berate ich Sie in meiner Zahnarztpraxis in der Königstraße in Bonn.

• Prophylaxe

• Zahnimplantate

• Alterszahnheilkunde /Seniorenzahnmedizin

• Prophylaxe

Das wichtigste Fundament, um Ihre Zahngesundheit lange zu erhalten, ist die regelmäßige und fachgerechte Prophylaxe. Die professionelle Zahnreinigung ist für mich daher ein „muss“. Die Entfernung von Zahnstein, hartnäckigen Belägen und Verfärbungen, das gründliche Reinigen der Zahnzwischenräume und der Zahnfleischtaschen, sowie die ausgiebige Politur der Zähne ist elementar. Nur so können Sie mit uns zusammen Karies, Parodontose und Mundgeruch vorbeugen. Wir reinigen Ihre Zähne und leiten Sie zuverlässig zur täglichen Pflege zu Hause an. Selbstverständlich nutzten wir hier die neuste auf dem Dentalmarkt befindliche Technik. Die sogenannte „Guided Biofilm Therapy“ von EMS®. Wir verlieren sie hier auch nicht aus den Augen und erinnern Sie schriftlich regelmäßig an Ihren nächsten Prophylaxe Termin in unserer Praxis.

Parodontitis ist das Krankheitsbild, von dem sehr viele Menschen betroffen sind. Gerade durch die steigende Lebenserwartung ist die Behandlung der Parodontitis und somit der Zahnerhalt äußerst wichtig. Rotes und geschwollenes Zahnfleisch, tiefe Zahnfleischtaschen, Zahnfleischbluten und eine erhöhte Schmerzempfindlichkeit bei der Nahrungsaufnahme können Anzeichen hierfür sein. Herz- und Gefäßerkrankungen, Diabetes oder Schlaganfall werden in neusten Forschungsstudien mit Parodontitis in Verbindung gebracht. Bleibt die Parodontitis unbehandelt, bildet sich das Zahnfleisch immer weiter zurück. Der Zahnverlust ist somit die Folge.

• Zahnimplantate

• Alterszahnheilkunde /Seniorenzahnmedizin

Eine Zahnbehandlung wird bei uns mit Ihnen genauestens abgestimmt und soweit medizinisch möglich, auf Ihre Wünsche abgestimmt. Für uns ist eine ausführliche Anamnese vor dem Behandlungsbeginn eine Selbstverständlichkeit. Wir nehmen uns die Zeit, welche Sie für einen Besuch bei uns brauchen. Alle Behandlungsschritte werden mit Ihnen zusammen geplant und abgestimmt. Wir gehen intensiv auf ihre persönlichen Lebensumstände ein, welche bei jedem Patienten unterschiedlich sind. Dies beginnt bei den einzelnen Patienten evtl. schon bei der Einnahme von Medikamenten. Ihr Wohlbefinden und Ihre Lebensqualität möchten wir Ihnen weiterhin sichern oder diese für Sie zurück gewinnen.

• Amalgamsanierung

Der Begriff Amalgamsanierung beschreibt die Entfernung aller im Mund befindlichen Amalgamfüllungen und das anschließende Einbringen neuer Kunststoff- / Kompositfüllungen oder den Austausch der Amalgamfüllungen gegen andere Formen der Zahnsubstanzrestauration, wie zum Beispiel Inlays oder Teilkronen.

• Behandlung von Angstpatienten (Zahnarztangst)

An dieser Stelle möchte ich Sie als erstes beruhigen. Nein! Sie sind nicht alleine. Obwohl ich von meinem Beruf und meiner Leistung überzeugt bin, habe ich in meiner langjährigen Tätigkeit als Zahnärztin bereits viel Erfahrung im Umgang mit Angstpatienten sammeln können. Wir bitten Sie, sich bei möglichen Ängsten bereits im Vorfeld bei uns vor der Behandlung zu melden. Wenn wir Ihre Ängste kennen, können wir Sie besser „abholen“ und auf Sie persönlich eingehen.

• Behandlung von Mundgeruch (Halitosis)

Ein schlechter Atem, im Volksmund auch Mundgeruch (Halitosis) genannt, ist gerade für die betroffenen Personen sehr unangenehm. Meist wird man durch die Reaktion seiner Mitmenschen auf diesen aufmerksam gemacht. So unangenehm das für die betroffene Person ist, so können wir Sie an dieser Stelle jedoch etwas beruhigen. Meist liegt die Ursache von schlechtem Atem im Mundraum und nur in seltenen Fällen steckt eine ernste Erkrankung (wie z.B. Diabetes, Speiseröhrenentzündungen, Nasennebenhöhlenerkrankungen, Leberentzündungen, Nierenerkrankungen etc. ) dahinter.

• Zahnaufhellung (Bleaching)

Zahnärzte · in Bonn

super Umgang mit Angst-Patienten

02.08.2021 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Sehr zufrieden

Die beste Zahnarztpraxis in Bonn. Sehr nettes Team, professionelle Behandlung und das Beste, dass meine großen Füllungstermine alle fast Schmerzfrei waren!!! Niemand in Bonn verabreicht so sanfte Betäubungsspritzen wie Frau Dr Grüttner.Schroff.Es gibt nichts zu beanstanden und ich habe Sie schon oft Bekanntenkreis weiterempfohlen. Das sagt doch alles :-)

25.06.2021 • privat versichert • Alter: über 50

Ein großes Lob an Frau Dr. Grüttner-Schroff

Ein großes Lob an Frau Dr. Grüttner-Schroff.

Nach einer gründlichen Behandlung wurde der richtige Behandlungsplan für mich erstellt.Die Umsetzung des Behandlungsplans wurde ganz schnell und komplikationslos umgesetzt.

Auch ein super Lob an die Mitarbeiter, welche immer freundlich und Hilfsbereit zu den Patienten / mir sind. Einzig ist zu erwähnen, sind längere Vorlaufzeiten bei Kontrollterminen. In meinen Augen ist dies allerdings positiv zu sehen, da dann der Arzt bzw. die Ärztin wohl einen guten "Ruf" hat. Ich fühle mich in jedem Fal hier sehr gut aufgehoben!!!

27.05.2021 • Alter: 30 bis 50

Super nett und freundlich

War heute mit meinen Zwillingen 10 Jahre zur Prophylaxe! Es hat meinen Kindern super gefallen und sogar Spaß gemacht! Die Mitarbeiterin war super freundlich und hat den Kindern jeden Schritt erklärt!

Super auf Kinder und Angstpatienten!

Kann diese Zahnärztin samt Team jedem empfehlen!

01.02.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Sehr zufrieden und empfehlenswert

Ich kann Frau Dr. Grüttner-Schroff sehr empfehlen und bin voll und ganz zufrieden! Für mich ist die Praxis unter Leitung von Frau Grüttner-Schroff einer der Besten, wenn nicht die Beste Zahnarztpraxis in Bonn!!!

Kommentar von Dr. Grüttner-Schroff am 02.02.2021

Vielen Dank für die schöne Rückmeldung

17.01.2021 • privat versichert • Alter: über 50

Eine Praxis die mit der Zeit geht

Eine Zahnärztin, die mit der Zeit geht! Aufmerksam, kompetent, freundlich und hilfsbereit und stets gut gelaunt. Egal zu welcher Zeit ich die Praxis besuche, Frau Dr. Grüttner—Schroff nimmt sich immer sehr viel Zeit, erklärt alles ausführlich. Die Praxis ist sehr modern eingerichtet. Röntgenbilder werden auf einem Tablet angezeigt und der Zahnersatz kann vor Ort hergestellt werden. Ich bin begeistert und kenne es leider auch ganz anderes. Für mich ist es wirklich die beste Praxis im Zentrum von Bonn.

Kommentar von Dr. Grüttner-Schroff am 20.01.2021

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung