Dr. med. dent. Herbert Flock

Zahnarzt, Kieferorthopädie

So

Cäsariusstr. 25,
53173 Bonn

es freut mich sehr, dass Sie sich Zeit nehmen, sich auf meinem jameda-Profil über meine Praxis zu informieren.

Gerne beraten wir Sie zu allen zahnmedizinischen Fragen und Fragen zu implantologischen Eingriffen.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!
Ihr Dr.  Herbert Flock

Unsere Philosophie:

Form follows function – die Form folgt der Funktion.

Zunächst einmal sind gesunde Zähne eine entscheidende Voraussetzung für einen gesunden Körper. (Funktion) Die optimale Zahnstellung beugt nicht nur Zahn- und Zahnfleischschädigungen vor, sondern ist auch kausal relevant zur Verhinderung von Haltungsschäden, Kopfschmerzen und Verspannungen. Gerade Zähne lassen sich leichter reinigen, wodurch die Gefahr von Karies, Parodontalerkrankungen und Zahnverletzungen deutlich reduziert wird. Weiterhin ermöglichen gerade Zähne eine störungsfreie Funktion des Kauapparates sowohl bei der Nahrungsaufnahme als auch bei der Sprachlautbildung.

Der erste Eindruck zählt. (Form) Menschen machen sich auf Anhieb ein Bild von anderen, indem sie von äußeren Merkmalen (Gesicht, Mimik, Gestik, Körperhaltung etc.) auf ihr inneres Wesen schließen. Dieser Automatismus verstärkt sich dadurch, dass alle Folgeerlebnisse mit dieser Person automatisch vom Gehirn an die erste Wahrnehmung gekoppelt werden. (Sog. "Halo-Effekt", kommt aus dem englischen (Halo = Heiligenschein) und besagt, dass ein einziges Merkmal alle anderen überstrahlt.) Perfekte Zähne sind ein attraktiver Blickfang und die entscheidende Voraussetzung für ein schönes Lächeln, das Gesundheit, Lebensfreude Selbstvertrauen und Kompetenz signalisiert. Schöne und gerade Zähne sind daher für Ihre und für die zukünftige Entwicklung Ihres Kindes von entscheidender Bedeutung. Schaffen Sie durch eine kieferorthopädische Behandlung die Voraussetzung für ein gesundes und schönes Lachen!

Das sollten Sie sich wert sein.

www.kieferorthopaeden-bonn.de

Das Spektrum der Möglichkeiten einer kieferorthopädischen Behandlung ist weit. Heutzutage ist das keine Frage des Alters mehr. Früher wurden hauptsächlich Kinder behandelt, doch in Zeiten zunehmender Relevanz von Ästhetik nehmen auch immer mehr Erwachsene die Möglichkeiten für sich in Anspruch, die die moderne Kieferothopädie heute anbieten kann.

• Mein Behandlungsspektrum

• Lingualtechnik
    • Invisalign

Behandlungsspektrum

Der Behandlungsablauf in meiner Praxis:

1. Beratungsgespräch und Erstuntersuchung: Dieser Besuch dient in erster Linie der Information der Patienten. Eine Überweisung vom Zahnarzt ist nicht notwendig.
  2. Erstellung diagnostischer Unterlagen zur Behandlungsplanung   Planbesprechung: Um herauszufinden, in welchem Umfang eine kieferorthopädische Behandlung im Einzelnen sinnvoll ist, müssen diagnostische Hilfsmittel erstellt werden. Dazu gehören:Kieferabformungen (Abdrücke), Röntgenaufnahmen, Fotos von Gesicht (Front/Profil) und Zähnen, Instrumentelle Funktionsanalyse, Videosimulation des Wachstums u.d. Behandlung
  3. Planbesprechung: Nach Erstellung der diagnosischen Unterlagen wird ein individueller Heil- und Kostenplan erstellt, der mit dem Patienten ausführlich besprochen wird.
  4. Aktive Behandlung: Die kieferorthopädische Behandlung kann in Abhängigkeit von der Zahn- und/oder Kieferstellung des Patienten, dessen Mitarbeit und der Reaktion des Gewebes 1-4 Jahre dauern. Sie wird mit herausnehmbaren Klammern/Schienen oder festsitzenden Geräten durchgeführt werden.
  5. Retentionsphase: Zur Vorbeugung eines Rückfalls (Rezidivs) und zur Stabilisierung wird nach abgeschlossener kieferorthopädischer Behandlung der Einsatz eines Lingualretainers in Verbindung mit herausnehmbaren Halteklammern oder Halteschienen empfohlen. Bei einem Retainer handelt es sich um einen Draht, der von innen unsichtbar hinter den Zähnen befestigt wird, damit sich die Zähne nicht in ihre Ausgangsposition zurück bewegen.

Kieferorthopäden Dr. Flock

Form follows function – die Form folgt der Funktion.

Das sollten Sie sich wert sein.

24.09.2020 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Vielen Danke Dr. Flock. Absolut empfohlen

Ich kann kein perfektes Deutsch und als ich meine Behandlung begann, konnte ich kaum ein paar Wörter auf Deutsch sagen, aber ich hatte absolut kein Problem. Dr. Flock und sein Team standen mir jederzeit zur Verfügung, um die Sprache auf Englisch umzustellen. Die Behandlung verlief super gut und ich kann diesen Arzt nur empfehlen!

07.02.2019

Jederzeit gerne wieder...

Ich habe mich bei Dr. Flock und seinem Team immer sehr wohl und professionell aufgehoben gefühlt. Danke

11.11.2017 • Alter: 30 bis 50

Sehr kompetenter Arzt

Ich bin über eine Empfehlung zu Dr. Flock gekommen und bin extrem zufrieden angefangen mit der allerersten Begegnung zum Besprechungstermin.

Das gesamte Team in Bad Godesberg ist gut organisiert, es sind alle freundlich und man fühlt sich direkt gut aufgehoben.

Dr.Flock ist ein sehr kompetenter Arzt der sich Zeit nimmt alles zu erklären. Meine Behandlung dauerte 1 1/4Jahr und ich bin absolut zufrieden und begeistert was mit dieser Technik möglich ist.

02.09.2017 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Sehr zufrieden mit der Behandlung von Herrn Dr Flock.

Herr Dr Flock hat mich sehr gut behandelt. Er hat sich ausserdem für mich Zeit genommen. Ich kann die Praxis nur weiterempfehlen!

17.03.2016 • Alter: über 50

Besser geht es nicht

Hoch qualifizierter Service - sehr gute Beratung und Betreuung - besser geht es nicht - herzlichen Dank !

Kommentar von Dr. Flock am 02.09.2017

Wir freuen uns, dass es ihnen bei uns so gut gefallen hat. Danke für ihre Bewertung!

Letzte Aktualisierung18.10.2019