Zahnärztin, Parodontologie, Implantologie

Zahnärztin, Parodontologie, Implantologie

DankeFrau Dieckhoff!

Joseph-Roth-Str. 9653175 Bonn

Leistungsübersicht

Professionelle ZahnreinigungProphylaxeBleachingLachgasbehandlungCERECAlignerImplantateParadontitisWurzelkanalbehandlungCMDZahnarztangstZahnästhetikZahnfleischbehandlungZahnschmerzenKariesZahnersatzZahnkorrekturGesunde ZähneSchöne Zähnestrahlendes Lächeln

Zeit für Ihre Zähne, Zeit für Sie

In Ihrer Zahnarztpraxis in Bonn-Friesdorf nehmen wir uns viel Zeit für Ihre Zähne und behandeln sie besonders feinfühlig, sanft und schonend. Denn wir wollen, dass Sie gern und ganz entspannt zu uns kommen. Um das schöne Aussehen und die Funktion Ihrer Zähne zu erhalten oder naturgetreu wiederherzustellen, bieten wir Ihnen alle Möglichkeiten der modernen Zahnmedizin.

Mit viel Verständnis gehen wir auf Ihre Wünsche und Bedürfnisse ein und beraten Sie individuell und ausführlich. Gern erläutern wir Ihnen unsere Empfehlungen, klären Sie über mögliche Alternativen auf und unterstützen Sie bei der Korrespondenz mit Ihrer Krankenkasse oder Versicherung.

Wir freuen uns auf Sie!

Ihre Zahnärztin in Bonn

Unsere Praxisphilosophie

Ist der Mund nicht gesund, wirkt sich das auf den ganzen Menschen aus. Krankheitserreger aus der Mundhöhle können in die Blutbahn eindringen und z. B. das Herz und die Gefäße schädigen. Auch Stress zeigt sich im Mundbereich. Nächtliches Zähneknirschen und krampfhaftes Zähne-Zusammenbeißen können die sensiblen Kiefergelenke aus der Balance bringen und von Kopf bis Fuß Verspannungen und Fehlstellungen auslösen.

Deshalb ist Zeit für die Mund- und Zahngesundheit so wichtig. Die Aufmerksamkeit und Pflege, die wir unseren Zähnen widmen, schenken wir immer auch uns selbst. Wir tun etwas für unsere allgemeine Gesundheit, das Wohlbefinden und die Zufriedenheit mit uns selbst.

Das Motto in der Praxis in Bonn-Friesdorf lautet „Zeit für Ihre Zähne, Zeit für Sie”. Wir kümmern uns um Ihre Zahngesundheit – speziell um Patienten, die Angst haben, zum Zahnarzt zu gehen. Mit modernster Technik und sanfter Behandlung.

Tun Sie Ihren Zähnen etwas Gutes. Wir freuen uns auf Sie!

Zu meiner Person

Auf dieser Seite möchte ich Ihnen meine Behandlungsschwerpunkte präsentieren. Spezialisiert habe ich mich auf die Parodontologie, die Implantologie sowie die unauffällige Aligner-Zahnkorrektur.

In einer entspannten Praxisatmosphäre bespreche ich mit Ihnen alle für Sie in Frage kommenden Behandlungsmöglichkeiten. Mein Anliegen ist es, dass Sie meine Praxis zufrieden und mit einem strahlenden Lächeln verlassen.

• Zahnimplantate

• Gerade Zähne in kurzer Zeit

• Zahnimplantate

Fast so gut wie ein natürlicher Zahn erfüllt implantatgetragener Zahnersatz die Aufgaben beim Zubeißen, Kauen, Sprechen und Lachen. Implantate sind die erste Wahl, um Zahnlücken zu schließen.

Die Vorteile von Implantaten: Stabil. Verträglich. Zahnfreundlich.

Die künstlichen Zahnwurzeln aus gut verträglichen (biokompatiblen) Materialien wachsen fest in den Kieferknochen ein und geben einer Einzelkrone, Brücke oder Zahnprothese stabilen Halt. Der Kieferknochen bleibt intakt und die Nachbarzähne werden geschont.

Implantation mit 3D-Navigation: Präzise. Zeitsparend. Sicher.

So schonend wie möglich setzen wir die Implantate ein. Dafür erstellen wir ein digitales 3D-Röntgenbild und planen vorab jedes Detail in einem virtuellen Modell. Mithilfe einer speziell angefertigten Schablone setzen wir die künstliche Zahnwurzel exakt wie geplant ein. Das erspart Ihnen Zeit und die Strahlenbelastung einer zusätzlichen Röntgenaufnahme.

Bei der Parodontitis-Behandlung geht es darum, die krankheitsauslösenden Keime unter dem Zahnfleischrand nachhaltig zu entfernen. Je weniger Bakterien zurückbleiben, desto besser.

• Ein Keimtest zeigt, ob bei Ihnen bestimmte Parodontitis-Erreger vorhanden sind.
    • Bei einer medizinischen Zahnreinigung in unserer Praxis entfernen wir gründlich alle Beläge und Bakterien-Ansiedlungen von den Zähnen.
    • Bei einer Parodontal-Behandlung säubern und glätten wir die Oberflächen der Zahnwurzeln. So kann das gesundete Zahnfleisch sie wieder fest umschließen und vor Keim-Ablagerungen schützen.
    • Durch eine Ozonbehandlung werden übrig gebliebene Keime abgetötet.
    • Die innovative Behandlung mit einem durch Laser-Licht aktivierten Gel wirkt zusätzlich antibakteriell und unterstützt die Heilung.
  • Gerade Zähne in kurzer Zeit

Mit einem Aligner ist eine unauffällige und angenehme Zahnkorrektur auch bei Erwachsenen möglich – und das in relativ kurzer Zeit. Die Umpositionierung der Zähne erfolgt schrittweise mit filigranen, transparenten Kunststoffschienen. Diese werden über mehrere Wochen getragen und nur zum Essen, Zähneputzen und zur Prophylaxe herausgenommen.

System "Invisalign Go"

Mit Invisalign Go können Sie Ihren Aligner jede Woche wechseln statt nur alle zwei Wochen. So können Sie Ihr Wunsch-Lächeln in nur 3 Monaten erreichen – statt in 6 Monaten.

Wöchentliche Aligner-Wechsel liegen im Ermessen des Invisalign-Anwenders und hängen vom individuellen Behandlungsplan ab. Die Behandlungszeiten sind abhängig von den einzelnen Patientenbedürfnissen und variieren entsprechend.

System "Clear-Aligner"

Im Gegensatz zu anderen Systemen arbeitet der Clear-Aligner mit drei Schienen pro Behandlungsschritt, sodass eine sehr sanfte Korrektur der Fehlstellung möglich ist. Nach jedem Behandlungsschritt (ca. alle 4 Wochen) werden neue Abdrücke genommen, um den bisherigen Erfolg zu kontrollieren und das nächste Schienen-Serie zu planen.

Um die Zähne nach der Behandlung in ihrer Stellung zu halten, folgt eine 12-monatige Retentionsphase mit einer weiteren Schiene. Sie sollte auch in den folgenden Jahren mindestens eine Nacht pro Woche getragen werden, um das Ergebnis langfristig zu sichern.

Ihre Zahngesundheit kann durch viele Faktoren beeinträchtigt werden. Es bedarf einer sorgfältigen Pflege, um einem Schaden entgegenzuwirken. In meiner Bonner Praxis für Zahnheilkunde biete ich unter anderem eine umfassen Zahnprophylaxe an. Sollte Sie bereits an einer Zahnerkrankung leiden, behandle ich Ihre Beschwerden mithilfe schonender Therapieverfahren.

Hier auf jameda können Sie sich über mein Leistungsspektrum informieren:

• Prophylaxe

• Zahnarztangst

• Lachgasbehandlung

• Bleaching

• Prophylaxe

Stärken Sie Ihre Zahngesundheit bei der regelmäßigen Prophylaxe in Ihrer Zahnarztpraxis Friesdorf. Schöne und gesunde Zähne brauchen Aufmerksamkeit und Pflege – ein Leben lang.

Mit Prophylaxe-Maßnahmen, die wir individuell auf Sie und Ihren persönlichen Bedarf abstimmen, bleiben Ihre Zähne schön und gesund. Unser Vorsorge-Konzept umfasst drei wichtige Bausteine:

• Individuelle Diagnose: Ihr genetisches Parodontitis-Risiko bestimmen wir mit einem speziellen Test. Außerdem prüfen wir, ob bestimmte Marker-Keime vorhanden sind, die auf eine Erkrankung des Zahnhalteapparates hinweisen.
    • Professionelle Zahnreinigung (PZR): Alle harten und weichen Beläge entfernen wir gründlich bei einer medizinischen Zahnreinigung – besonders da, wo Zahnbürste und Zahnseide nicht hinkommen. Jeder einzelne Zahn erhält eine sorgfältige Politur und eine schützende Fluoridierung.
    • Beratung und Tipps: Die richtige Technik beim Zähneputzen zu Hause sorgt für den anhaltenden Erfolg der PZR. Wir zeigen Ihnen optimale Methoden und Hilfsmittel, um speziell Ihre Zähne nachhaltig zu schützen und zu pflegen. Mit gezielten Maßnahmen bekämpfen wir wirksam Probleme wie Mundgeruch (Halitosis), starke Zahnsteinbildung oder eine Neigung zu Zahnfleischentzündungen (Gingivitis). Eine zahngesunde Ernährung trägt ebenfalls zur Prophylaxe bei. Mit welchen Lebensmitteln Sie Ihren Zähnen eine Freude machen, erfahren Sie von unseren geschulten Prophylaxe-Fachkräften.
  • Zahnarztangst

Die Angst vorm Zahnarzt ist verlernbar! Wir unterstützen Sie dabei. Einen wichtigen ersten Schritt dazu haben Sie schon gemacht: Sie besuchen unsere Zahnarztpraxis im Internet. Schaffen Sie heute noch einen weiteren Schritt?

Rufen Sie uns an, um einen Termin zu vereinbaren. Wenn es nicht heute klappt, dann eben morgen. Wir haben Geduld und warten auf Sie. Und wenn Sie dann zu uns in die Praxis kommen, begleiten wir Sie – Schrittchen für Schrittchen – durch jede einzelne Phase der Behandlung.

Gemeinsam mit Ihnen besiegen wir Ihre Zahnarztangst!

Eine wichtige Hilfe, sich ohne Beklemmung auf den Zahnarztstuhl zu legen, ist Lachgas. Es beruhigt und macht Sie gelassen. Die Anspannung lässt nach und die Zeit in der Behandlung vergeht wie im Fluge. Danach werden Sie erstaunt fragen: Wie, das war es schon?

• Lachgasbehandlung

Für Patienten mit „Zahnarzt-Angst“ bietet unsere Zahnarztpraxis in Bonn-Friesdorf eine angenehme Lösung: sanfte Zahnbehandlung mit Lachgas-Sedierung!

Lachgas macht Zahnbehandlungen einfach stressfrei: Der lang erprobte Wirkstoff mit dem wissenschaftlichen Namen Distickstoffmonoxid erleichtert ängstlichen Patienten – besonders Kindern – den Gang zum Zahnarzt. Sie verlieren mit Lachgas ihre Anspannung. Viele wundern sich, wie schnell alles schon wieder vorbei ist – die Zeit vergeht wie im Fluge.

Lachgas ist kein Narkose-, sondern ein Beruhigungsmittel (Sedativum); so bleibt der Patient bei einer Sedierung – anders als bei einer Vollnarkose – stets ansprechbar und verliert weder die Bewegungsfähigkeit, noch das Bewusstsein. Während der Behandlung atmen Sie ein Lachgas-Sauerstoff-Gemisch über eine komfortable Nasenmaske. Die Wirkung setzt bereits nach wenigen Atemzügen ein. Schon den „Pieks“ für die lokale Betäubung werden Sie kaum spüren.

Der Patient fühlt sich leicht und entspannt, wie in einem angenehmen Trancezustand. Auch mindert Lachgas den Würgereiz, den manchen Patienten bei zahnärztlichen Behandlungen bekommen (z.B. bei der Abdrucknahme für Zahnersatz).

Nach der Behandlung geben wir Ihnen für etwa 10 Minuten reinen Sauerstoff und das Lachgas verflüchtigt sich aus Ihrem Körper. Schon 15 bis 30 Minuten danach sind Sie wieder verkehrstüchtig – Sie verlassen die Praxis ohne Einschränkungen. Was bleibt, ist die positive Erfahrung: endlich entspannt bei der Zahnbehandlung.

• Bleaching

Ein Bleaching bringt Ihr Lächeln mit blitzend weißen Zähnen zum Strahlen.

• Besonders effektiv ist das ZOOM®-Bleaching in unserer Praxis. Dabei intensiviert Licht aus einer Spezial-Lampe die Wirkung des Zahnaufhellungs-Gels. In nur einer Sitzung hellt dieses Power-Bleaching die Zähne nachhaltig auf.
    • Alternativ können Sie Ihre Zähne auch zu Hause bleichen (Home-Bleaching). Dafür fertigen wir Ihnen individuell eine spezielle Schiene an.

Wünschen Sie sich ein frisches, natürliches Zahnweiß? Lassen Sie sich von uns beraten. Wir sagen Ihnen, welche Bleaching-Methode für Ihre Zähne geeignet ist und welchen Aufhell-Effekt Sie erwarten können.

• Zahnreparaturen

Die beste Art der Zahnfüllung ist: gar keine. Deshalb wollen wir gemeinsam mit unseren Patienten Karies durch Prophylaxe vermeiden. Ist das Loch aber schon im Zahn, verwenden wir hochwertige Materialien, um den Zahn naturgetreu zu reparieren.

• Zahnfarbener Kunststoff wird sorgsam Schicht um Schicht aufgetragen und mit UV-Licht gehärtet. Die Füllung stabilisiert den Zahn und die gesunde Zahnsubstanz bleibt erhalten.
    • Eine ästhetische und langlebige Alternative ist ein Inlay aus Keramik.
  • CEREC®

Eine perfekte vollkeramische Zahn-Restauration in nur einer Sitzung – das leistet unsere hochmoderne CEREC®-Technik. Sie können dabei zusehen, wie Ihr neuer Zahn Schritt für Schritt entsteht:

• Eine Spezialkamera nimmt einen digitalen „Abdruck” Ihrer Zähne. Der sperrige Abdrucklöffel, der bei vielen einen Würgereiz auslöst, bleibt in der Schublade.
    • Die gescannten Bilder erscheinen sofort auf dem Computer-Bildschirm. In 3D planen wir Ihren Zahnersatz mit höchster Präzision.
    • Die angeschlossene computergesteuerte Fein-Fräse stellt Ihre Krone, Teilkrone oder Ihr Inlay direkt her.
    • Die Keramik-Kopie Ihres Zahns wird eingeklebt und: fertig!

Das Ganze dauert meist nicht länger als zwei Stunden. Ihr CEREC®-Zahnersatz ist quasi unsichtbar und sofort voll belastbar. Passgenau. Hochwertig. Langlebig.

• One-Day-Versorgung

Morgens werden die Implantate eingesetzt und schon am gleichen Abend befestigen wir darauf die vorläufige, therapeutische Brücke, die sofort belastbar ist. Nach ca. 3 bis 6 Monaten setzen wir den definitiven Zahnersatz ein – ohne erneute OP!

• Voruntersuchung und Beratung: Nach einer ausführlichen Untersuchung Ihrer Mundsituation besprechen wir mögliche Behandlungsoptionen.
    • 3D-Röntgen: Anhand einer digitalen 3D-Röntgenaufnahme planen wir jedes Detail am virtuellen Modell Ihres Kiefers.
    • Schablonenanfertigung: Entsprechend dieser Planung fertigen wir eine Schablone an, die uns beim Einsetzen der Implantate führt.
    • Navigierte Implantation: Unter Betäubung werden morgens die Implantate mithilfe unserer OP-Schablone eingesetzt. Am Abend erhalten Sie Ihren festsitzenden Zahnersatz, den sie sogleich belasten können.

Ein weiterer Vorteil: Dieses neue Behandlungskonzept erlaubt den Einsatz von Implantaten auch dort, wo bereits Knochensubstanz am Kiefer verloren gegangen ist. Möglich wird dies, weil die hinteren Implantate schräg in den Kieferknochen eingesetzt werden und dadurch mehr Last aufnehmen können.

• 3D-Röntgen

Mit unserem topmodernen Röntgen­system (Digitale Volumen­tomographie, DVT) erzeugen wir am Computer hochaufgelöste dreidimensionale „Schicht-Aufnahmen“ Ihrer Kieferregion. Diese ermöglichen eine besonders sichere Diagnostik und präzise Behandlungs­planung, z.B. für Implantationen.

Die Strahlenbelastung bei der Erstellung einer DVT-Aufnahme beträgt nur ein Zehntel der durchschnittlichen Dosis einer Computertomographie! Anders ausgedrückt: Im DVT nehmen Sie vergleichsweise weniger ionisierende Strahlung auf als bei einem Langstreckenflug von Frankfurt nach New York.

Und auch die beengende Röhre bleibt Ihnen erspart, denn die Aufnahmen entstehen angenehm in aufrechter Position.

• Entspannung für gestresste Kiefergelenke

Stehen die Kiefergelenke unter Spannungs-Stress, kann das Auswirkungen auf den ganzen Körper haben. Die kraftvolle Kausmuskulatur versucht, die Fehlstellung des Kiefers (Craniomandibuläre Dysfunktion, kurz: CMD) auszugleichen und verspannt einseitig. Nach und nach setzt sich dann die Verspannung über Nacken, Schultern und Rücken weiter fort.

Funktionsanalyse

Die Funktionsanalyse hilft, Stress für Ihre Zähne und Kiefergelenke zu erkennen und zu vermeiden. Präzise erfassen wir die Lage und die Bewegungen Ihrer Kiefergelenke und prüfen die Kontaktpunkte zwischen oberer und unterer Zahnreihe. Zahnersatz passen wir anhand der Analysedaten so harmonisch ein, dass Ihre Biss-Balance erhalten bleibt.

Funktionstherapie

Entdecken wir eine Kiefer-Fehlstellung, kann eine individuell gefertigte Aufbiss-Schiene das Gleichgewicht wieder herstellen. Eine solche Schiene schützt die Zähne auch bei nächtlichem Zähneknirschen (Bruxismus).

• Wurzelkanal­behandlung

Eine Wurzelkanalbehandlung ist die einzige Chance, einen entzündeten Zahn zu retten. Ihn zu ziehen, wäre die Alternative. Um die Infektion zu stoppen, muss das Zahninnere sehr gründlich gereinigt und desinfiziert werden. Damit das in den winzigen, fein verästelten Wurzelkanälen gelingt, braucht es viel Geduld,  Fingerspitzengefühl und Spezialwissen in der Endodontie. Der Aufwand lohnt sich, um Ihren wertvollen eigenen Zahn zu erhalten.

Tritt eines dieser Anzeichen auf, kommen Sie bitte so schnell wie möglich zu uns:

• extreme Heiß-/Kalt-Empfindlichkeit
    • spontane Zahnschmerzen (vor allem nachts)
    • pulssynchrones Pochen
    • Klopf- und Aufbeiß-Empfindlichkeit
    • anhaltende Zahnschmerzen

Ihr Zahn hat bei uns eine sehr gute Chance, denn wir setzen moderne Behandlungs­methoden und feinste Technik ein, z. B. um die präzise Länge der Wurzelkanäle elektrometrisch zu messen.

Mein Leistungsspektrum

In meiner Bonner Zahnarztpraxis dreht sich alles um Ihre Zahngesundheit. Ich möchte Sie mithilfe von präventiven Maßnahmen dabei unterstützen, die Gesundheit Ihrer Zähne bis ins hohe Alter zu bewahren.

In einem persönlichen Gespräch erläutere ich Ihnen gerne die Chancen und Risiken der von mir angebotenen Therapieverfahren. Gemeinsam finden wir die für Sie passende Behandlungsmethode.

• Viel Zeit für Sie

Für Ihre Beratung, Behandlung und Nachbetreuung nehmen wir uns reichlich Zeit. „Alternativlos” gibt es in Ihrer Zahnarztpraxis in Bonn-Friesdorf nicht. Gemeinsam mit Ihnen finden wir eine passende Lösung, damit Sie mit schönen, gesunden Zähnen strahlend lächeln und herzhaft zubeißen können.

• Gut informiert – richtig entscheiden

Wir beraten und informieren Sie umfassend und ausführlich. Unsere Zahnarztpraxis in Bonn-Friesdorf ist mit dem Infoskop® ausgestattet. Das veranschaulicht Zahnkrankheiten und Therapien mit anschaulichen Videos, Animationen und Illustrationen. Gut informiert treffen Sie mit Sicherheit die richtige Entscheidung.

Mit guter Organisation sorgen wir für kurze Wartezeiten. Sollte es doch mal ein bisschen länger dauern, vertreiben wir Ihnen die Zeit mit interessanten Informationen auf dem Fernsehbildschirm in unserem Wartezimmer und mit spannender Lektüre.

• Hilfe beim „Papierkram”

Brauchen Sie Unterstützung bei der Korrespondenz mit Ihrer Krankenkasse oder Ihrem Privatversicherer? Wir helfen Ihnen gern!

Zu meiner Homepage

Wir möchten Ihren Besuch in unserer Zahnarztpraxis so entspannt wie möglich gestalten. Aus diesem Grund bemüht sich unser kompetentes und engagiertes Praxisteam stets um Ihre Anliegen. Unsere Praxisräumlichkeiten verfügen über eine moderne Ausstattung. Diese setzen wir Tag für Tag zum Wohl unserer Patienten ein.

• Das Praxisteam

Unser engagiertes Praxisteam kümmert sich freundlich und zuvorkommend um Sie, damit Sie sich in Ihrer Zahnarztpraxis in Friesdorf als willkommener Gast rundum wohlfühlen. Einfühlsam und verständnisvoll begleiten wir Sie durch jeden Schritt der Behandlung.

Über die neuesten Erkenntnisse aus der Wissenschaft und den zahnmedizinischen Fortschritt halten wir uns mit kontinuierlicher Weiterbildung auf dem Laufenden. So bieten wir Ihnen das Beste für Ihre Zähne – von der nachhaltigen Vorsorge bis zur optimalen Therapie.

Lernen Sie uns kennen!

• 1993 – 1998: Studium der Zahnheilkunde in Göttingen
  • 1998: Approbation an der Georg-August-Universität zu Göttingen
  • 1999 – 2003: Aus- und Weiterbildungsassistentin mit Schwerpunkt Kinderzahnheilkunde, Parodontologie, Vollkeramik, CEREC in Göttingen
  • 2004: Niederlassung und Praxisneugründung in Göttingen
  • 2004 – 2005: Curriculum Prothetik bei der Akademie Praxis und Wissenschaft (APW) in Zusammenarbeit mit der Deutschen Gesellschaft für Zahnärztliche Prothetik und Werkstoffkunde (DGZPW)
  • 2005 – 2006: Curriculum Parodontologie bei der Zahnärztekammer Niedersachen
  • 2007: Zertifizierte Weiterbildung für Unterspritzungstechniken zur Faltenbehandlung im Gesicht unter der Leitung von Prof. Dr. Dr. habil. Werner Mang der Internationalen Gesellschaft für Ästhetische Medizin e.V. (IGÄM) in Lindau am Bodensee
  • 2007: Umzug nach Bonn
  • 2007 – 2008: Freie Mitarbeiterin in Praxen in Troisdorf und Brühl
  • 2009: Niederlassung und Praxisübernahme in Bonn-Friesdorf
  • 2010: Einführung eines Qualitätsmanagements in der Zahnarztpraxis in Bonn-Friesdorf
  • 2011: Intensivworkshop Implantologie unter der Leitung Dr. med. dent Manfred Lang am Internationalen Fortbildungszentrum für Implantologie (IFZI) in Nürnberg
  • 2012: Zertifizierung der Praxis in Bonn-Friesdorf nach DIN EN ISO 9001
  • 2014: Curriculum Implantologie bei der Akademie Praxis und Wissenschaft (APW) in Zusammenarbeit mit der Deutschen Gesellschaft für Implantologie (DGI)
  • 2014: Zertifizierung Inman Aligner – als erste Praxis in Bonn

- Anzahl an Bewertungen

Frau Dieckhoff gehört in dieser Kategorie zu den TOP10

Alle Heilberufler

Bewertung vom 23.06.2020, Alter: über 50

Sehr gute Zahnarztpraxis kann ich nur empfehlen.

Meine Probleme wurden erkannt und behandelt und alte Fehler von meiner alten Zahnärztin behoben. Beratung, Behandlungsablauf wurde ausführlich besprochen und dann Termine vereinbart. Einfach klasse Service. Schmerzen keine da mit Lachgas und Betäubungsmittel gearbeitet wird.

Bewertung vom 21.06.2020, privat versichert, Alter: unter 30

Gute Praxis

Bin seit mehreren Jahren Patient in der Praxis. Stets kurze Wartezeiten, moderne Ausstattung, ausführliche Beratungen und Erklärungen, freundliches Personal.

Ich bin definitiv zufrieden und besuche die PRaxis weiter, obwohl ich inzwischen in einem anderen Stadtteil von Bonn lebe.

Bewertung vom 03.06.2020

Die besten Zahnärztinnen und das beste Team

Vor 1 Jahr mussten wir mit unserem kleinen Sohn der gerade 6 Jahre alt geworden ist als Notfall in die Praxis. Dazu muss man sagen Luca ist ein Angstpatient und hat schon soo viel mitgemacht! Wir sind so herzliche aufgenommen worden egal ob vom Team oder den Zahnärztinnen. Alle haben sich Zeit genommen alles 100x erklärt und Luca soviel Zeit gegeben wie er brauchte. Auch gestern musste ein Zahn gezogen werden und was soll ich sagen es war schlimm aber nicht wenn man in dieser Praxis ist :) Danke

Bewertung vom 27.05.2020

Lieben Dank, Frau Weiß...

Und Danke an Frau Dr. Dieckhoff für diese sehr gute Personalauswahl!

Ich war heute bei der Zahnreinigung.

Meine vorherige bei einer anderen Person war der Horror.

Aber das heute, das war wie Urlaub!

Danke, Frau Weiß, für Ihre sensible und empathische Behandlung. Dazu noch die umfassende Beratung.

Ich komme gerne zu den nächsten Terminen. Frau Dr. Dieckhoff ist eine fantastische Äztin. Dass sich die Kompetenz und Freundlichkeit bei den Mitsrbeitern fortsetzt, ist einfach herrlich.

Bewertung vom 29.04.2020, gesetzlich versichert

Hätte nie gedacht jemals sehr gerne zur Zahnarztbehandlung zu gehen

In dieser Zahnarztpraxis stimmt wirklich alles!!!

Sehr nette, kompetente und empathische Zahnärztin, die nicht nur super aufklärt, sondern auch und besonderes Gespür für Angstpatienten hat (bei mir war es die Angst vor dem Betäubungsmittel wegen einer Histaminunverträglichkeit).

Alles sehr transparent, ehrlich unaufgeregt und authentisch (hat mir nach massivem Vertrauensverlust durch Vorgänger, das Vertrauen in Zahnärzte wiedergegeben und dafür bin ich aüßerst dankbar).

Frau Dieckhoff hat ihre Praxis vollständig digitalisiert. Man erhält eine SMS einen Tag vor dem Behandlungstermin zur Erinnerung, was ein toller Service ist.

Ein besonderes Lob auch an das gesamte Team, dass immer zuvorkommend und sehr sehr nett ist!

Die Praxisräume sind auch geschmackvoll und heimelig eingerichtet - und alles in allem man fühlt sich dort super aufgehoben, verstanden und wertgeschätzt und das ist wirklich nicht allzuoft zu finden.

Bei der Anpassung der Brücke wurde die Farbe und der Sitz Vorort mit einem Zahntechniker, mit welchem Frau Dieckhoff zusammenarbeitet, angepasst (auch solch einen Service findet man nicht mehr oft).

Nie mehr werde ich zu einem anderen Zahnarzt gehen und kann nur jedem diese Praxis empfehlen!

Danke Ihnen Frau Dieckhoff und Ihrem Team!!

98%Weiterempfehlung
28.157Profilaufrufe