Boris Shrage bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Praxis Boris Shrage Zahnarzt

Gute Aufklärung ein freundliches Team und neueste digitale Techniken: Das macht meine Zahnarztpraxis Boris Shrage mitten in Berlin aus. Nahe des Ku...

In meiner Praxis bin ich vor allem auf Implantologie und Paradontologie spezialisiert. Seit fast 30 Jahren arbeite ich täglich daran die Mundpflege...

In meiner Praxis ist mir vor allem wichtig Ihnen ein breites Spektrum anbieten zu können um all Ihre Zahnprobleme zu lösen. Dazu gehören für mich a...

Warum zu mir?

Warum ich mich gegen mein Geschichtsstudium und für die Zahnmedizin entschieden habe? Ganz einfach: Weil ich jeden Tag helfen möchte. In meiner Pra...

Meine Praxis und mein Team

In der Lietzenbuger Straße 72 in Berlin Charlottenburg erwartet Sie meine helle freundliche und moderne Zahnarztpraxis. Unweit des Kurfürstendamms ...

Sonstige Informationen über mich

Neue technologische und digitale Verfahren ermöglichen es mir inzwischen minimalinvasiv nahezu schmerzfrei und jeden Tag perfekt zu arbeiten. Um ge...

• Ästhetische Zahnmedizin

Akademische Ausbildung

• Zahnmedizin Studium in Berlin

Berufserfahrung

• Über 30 Jahre Berufserfahrung.

• Deutsch (Deutsch),
  • Englisch (English),
  • Russisch (русский)

Veröffentlichungen

Artikel (2)

Standort: Praxis Boris Shrage Zahnarzt Kontrolluntersuchung

Ich besuche die Praxis nun schon seit 3 Jahren und kann sie jedem, der einen Zahnarzt und ein Team seines Vertrauens sucht, wärmstens empfehlen.

Standort: Praxis Boris Shrage Zahnarzt Behandlung von akuten Beschwerden/Schmerzen

Ich war sehr zufrieden mit der Behandlung, Er war sehr nett und hat sich genügend Zeit genommen um alle Fragen zu beantworten.

Standort: Praxis Boris Shrage Zahnarzt

Super zufrieden, alles so wie man es sich wünscht, hinterher saubere Zähne, Prophylaxebehandlung bei mir (Raucher) halbjährlich. Mehr kann ich nicht dazu schreiben

Prophylaxebehandlung und ZA-Durchsicht • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Boris Shrage Zahnarzt

Habe schon ein paar Zahnärzte erleben dürfen, die mein Vertrauen in diesen Berufsstand arg ins Wanken gebracht haben. Habe auf Empfehlung diese Praxis aufgesucht und werde nirgendwo anders mehr hingehen.

Eine Wurzelbehandlung, wo alle sagten wie unangenehm und übel das wäre, war bei Dr. Shrage wie ein Spaziergang und das sogar zweimal.

Die Praxis kann ich jedem nur wärmstens empfehlen.

Vertrauensvoller Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Boris Shrage Zahnarzt

Es war mir höchst unangenehm, aber hat mich gleichzeitig auch schon so sehr belastet, dass ich unbedingt darüber sprechen wollte: Mundgeruch. Ich konnte offen und ehrlich erzählen, wie es mich belastet und wie es sich bei mir bemerkbar macht. Mir wurde aufmerksam zugehört und ich musste mich nicht schämen dafür, man hat da super reagiert. Mit der Behandlung ging der Mundgeruch auch schnell weg und plagt mich nicht mehr!

Vertrauensvoller Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Boris Shrage Zahnarzt

Die Wartezeiten waren wirklich angemessen, ich musste nie sehr lange warten. Die Rezeptionisten waren sehr freundlich und gut informiert. Herr Shrage war ebenfalls sehr aufmerksam und nett. Alles in allem eine gute Prophylaxe-Behandlung. Ich kann mich nicht beschweren.

Reine Prophylaxe • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Boris Shrage Zahnarzt

Als Arzt ist er ok, wirkt jedoch immer bei Klärung wichtigen für den Patienten Fragen zu nervös bis zornig.
Nur ein Beispiel: Nach der freundlich gestellten und angemesener Frage- warum wurde eine routinierte Behandlung so hochgerechnet, antwortet der Arzt : ,,Kommen Sie in meine Praxis nie wieder"...

Anmerkung von jameda:
Herr Shrage ergänzte im Rahmen des Prüfprozesses, dass der Patient am Tag der Behandlung darauf bestanden habe nochmals über den Preis sprechen zu wollen. Dazu sei Herr Shrage nicht bereit gewesen, da er seiner Aufklärungspflicht bis dato mehr als gerecht worden war. Er habe dem Patienten tatsächlich vorgeschlagen einen anderen Behandler zu suchen, da aus seiner Sicht das notwendige Vertrauen, sowohl in die Behandlung als auch hinsichtlich der Preisgestaltung, fehlte.

Boris Shrage

Sehr geehrter Herr ...,
(der Verfasser hat sich in der Praxis gemeldet, so dass ich hier -ohne Namensnennung- konkret Stellung nehmen möchte).

Das Portal soll sowohl positive als auch kritische Erfahrungen und Eindrücke öffentlich machen um Rat und Behandlungssuchenden Patienten einen Eindruck der Praxis und des/ der Therapeutin zu geben.

Sie werfen mir pauschal vor ich sei "zu teuer".
Ist das eine objektive Aussage?

Geben Sie den Lesern einen Vergleich hinsichtlich der Qualität/ Material/ Herstellungsortes im Hinblick auf ein Alternativangebot?

Für die monierte, und schlussendlich nicht erfolgte Behandlung lag Ihnen bereits 2018 ein Kostenvoranschlag vor. Seinerzeit wurden alle Ihre Fragen mehrfach- es gab vier Beratungstermin- beantwortet, die Preisstruktur hinsichtlich Dentallabor / Material / Arzthonorar wurde dabei erläutert und Ihnen anheim gestellt ein alternatives Angebot zu suchen.
Nach 1,5 Jahren baten Sie um einen erneuten Behandlungsvorschlag, der ebenfalls in Form eines Kostenvoranschlags erstellt wurde und Ihnen vor Behandlungsbegin vorlag.

Sie hatten also insgesamt zwei Jahre Zeit nebst mehreren Gesprächen zu dem gleichen Zahn sich eine Alternative hinsichtlich der Preisgestaltung als auch hinsichtlich der Art und Vorgehensweise des Behandlers zu suchen.

Eskaliert ist die Situation nachdem Sie nach nochmaliger Beratung und explizit für Sie reservierten 90 min für besagte Behandlung erstens zu spät erschienen- kann passieren- aber zudem nochmals über den Preis feilschen wollten. Hierbei kamen zudem Vorschläge Ihrerseits die ich hier lieber nicht benenne.

Es ist korrekt dass ich sie so dann aufforderte die Praxis zu verlassen und die Behandlung, da es keine medizinisch dringende war, auch für die Zukunft ablehnte.

In 31 Jahren Berufspraxis sind Sie der zweite Patient der mich zu einer derart drastischen Handlung veranlasste.

Ihre Einlassungen hier sind weder objektiv, noch dienen SIe Patienten zu schützen.

Bleiben Sie gesund.
BS

Stellt zu hohe Rechnungen aus, nervös, kapriziös bis ruppig • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Boris Shrage Zahnarzt

Seit einigen Jahren ist Herr Shrage mein Zahnarzt des Vertrauens. Zu ihm kam ich damals, nachdem ich mir einen besseren bzw. kompetenteren Zahnarzt als den zuvor, suchte. Von Anfang an und bis heute, fühle ich mich gut in der Praxis. Das gesamte Team ist sehr freundlich, ebenfalls kompetent, emphatisch und zuvorkommend. Ich habe mit Herrn Shrage schon so einiges durch ;-) Parodontitisbehandlung, Zahn ziehen, Kronen. Er berät mit dem Patienten ausführlich was machbar ist und was nicht. Er geht auf Wünsche ein, vergisst die Funktionalität und Aussehen der "Neuen" dabei nicht und versucht die Kosten die einen bei Kronen entstehen, so gering wie möglich zu halten.
Zusammenfassend: Die Atmosphäre stimmt in dieser Praxis, dazu die kurzweilige Wartezeit und die fachliche Kompetenz aller!

Kompetent, emphatisch, humorvoll • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Boris Shrage Zahnarzt

In der früheren Praxis von Herrn Shrage war ich langjähriger zufriedener Patient. Dann bin ich Umgezogen und habe mir einen Zahnarzt in meiner Gegend gesucht. Inzwischen waren es drei verschiedene Zahnärzte ..... besser gesagt drei Reinfälle. Es reichte mir! Die Anfahrt zu Herrn Shrage ist zwar Umständlich aber es lohnt sich, hier bin ich (und nicht nur ich) in guten Händen !

Herr Shrage ist ein Kompetenter Vertrauens Zahnarzt ! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Boris Shrage Zahnarzt

Nach längerem Suchen und einigen schlechten Erfahrungen mit anderen Zahnärzten bin ich nun seit über zehn Jahren Patientin bei Herrn Shrage, der mich stets überaus kompetent und ausführlich berät und immer optimal und nach dem neuesten Stand der Wissenschaft behandelt!
Herr Shrage ist emphatisch, gewissenhaft und vertrauenswürdig. Auch sein Team vor Ort ist überaus freundlich, was nur für ihn spricht. Noch nie zuvor habe ich mich so gut bei einem Zahnarzt aufgehoben gefühlt, wie bei ihm!

Ein vertrauenswürdiger Zahnarzt mit herausragender fachlicher Kompetenz! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben