Dr. med. Boris Wolf bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Dres. Boris Wolf und Sandra Wolf

Liebe Patienten, bitte berücksichtigen Sie, dass wir vor der eigentlichen Behandlung zunächst ein Beratungsgespräch mit Ihn führen. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil und in meiner dermatologischen Praxis in Mülheim an der R...

Als Hautarzt ist es meine Aufgabe, genauer hinzusehen und der Haut besonders dann Aufmerksamkeit zu widmen, wenn sie durch Umwelteinflüsse strapaziert...

Egal, welches Anliegen Sie auch in meine Praxis führt, ich lege stets besonderen Wert auf Professionalität und möchte Ihnen ein kompetenter Ansprechpa...

Warum zu mir?

Wenn Sie klinische Diagnosen zuverläßig und professionell in einer modernen Praxis behandelt bekommen möchten, dann und Sie bei uns an der richtigen S...

Meine Praxis und mein Team

In unserer dermatologischen Praxis in der Bahnstraße 4 in Mülheim an der Ruhr steht die Haut, das größte Organ des Menschen, im Mittelpunkt: Wir widme...

Akademische Ausbildung

• Facharztausbildung für Dermatologie und Venerologie
  • Zusatzbezeichnung Allergologie an der Hautklinik der Fakultät für Klinische Medizin Mannheim der Universität Heidelberg (Direktor: Prof. Dr. E.G. Jung)
  • Umfassende Weiterbildung im Bereich der dermatologischen und ästhetischen Lasermedizin

Berufserfahrung

• 1998 Übernahme der väterlichen Praxis Dr. med. Wolf, Mülheim an der Ruhr.
  • Umfassende Umgestaltung und Erweiterung des Praxisangebotes
  • 2016 Übernahme der dermatologischen Praxis von Dr. med. Schüller, Mülheim an der Ruhr

• Tschechisch (čeština),
  • Slowakisch (Slovenčina),
  • Englisch (English)

Konten in sozialen Netzwerken

Standort: Dres. Boris Wolf und Sandra Wolf Hautkrebsvorsorge

Abfertigung wie am Laufband...
Ich hatte vor einem Jahr meinen erstmaligen Termin in der Praxis zum Hautkrebsscreening. Die Damen an der Rezeption waren nett und ich kam auch gerade mal mit 10 Minuten Verspätung dran, was aber völlig vertretbar ist.
Was jedoch absolut nicht vertretbar ist, dass Herr Dr. Wolf sein Hautkrebsscreening innerhalb von 30 Sekunden an Vorder und Rückseite vollendet, dabei habe ich mehrere dutzend Muttermale am Körper.. Kein Blick auf die Kopfhaut, auf die Augen, Ohren, Mund/Zahn. Man hat auch kein kurzes Vorgespräch geführt, um gesundheitliche Probleme kurz abzusprechen. Als ich Ihn auf meine starken Kopfschuppen angesprochen habe, hab ich ein Zettel in die Hand gedrückt bekommen ohne, dass man sich die Kopfhaut mal anschaut und die Produkte soll man sich dann direkt nebenan in der eigenen Praxis kaufen.
Meine zwei weiteren Beschwerden für den Termin konnte ich gar nicht erst ansprechen, da Herr Dr. Wolf direkt zum nächsten Patienten geflüchtet ist.

Termin auf jameda.de gebucht
Standort: Dres. Boris Wolf und Sandra Wolf

Ich wurde sorgfältig und sehr professionell behandelt. Bin zufrieden, und würde die Praxis weiterempfehlen!

Termin auf jameda.de gebucht
Standort: Dres. Boris Wolf und Sandra Wolf

Super Arztpraxis. Sehr nette, hilfsbereite Belegschaft. Termine wurden immer eingehalten.
Super Behandlungserfolg

Standort: Dres. Boris Wolf und Sandra Wolf Andere

Tja....was soll ich sagen?
Meine Tochter kam mit einer ansteckenden und unangenehmen Erkrankung in die Praxis und ist völling unzureichend behandelt worden. Es gab auch keine Mitbehandlung der Familie obwohl diese unbedingt hätte erfolgen sollen, wie wir dann später im Krankenhaus erfahren haben, als es zu spät war. Stattdessen sind wir bei unser 2. Konsultation (als die Symptome nicht besser wurden) sehr unfreundlich angesprochen worden, warum wir überhaupt nochmal kommen würden. Auch wurden mir Vorwürfe gemacht, dass ich meine Tochter nicht zur Schule geschickt hatte. Somit war auch klar, dass es in dieser Praxis keine ausreichende Kenntnis über das Infektionsschutzgesetz zu geben scheint. Wieder kein Wort über eine Mitbehandlung der Familie.
Beim nächsten Besuch sind wir dann alle einfach ins Krankenhaus geschickt worden.
Ich gebe einen Stern, weil ich nicht keinen geben kann. Da gehe ich nicht mehr hin.

Standort: Dres. Boris Wolf und Sandra Wolf

Mein Mann und ich hatten einen Termin für´s Hautscreening.
Als Herr Wolf ins Behandlungszimmer reinkam, hat er uns gefragt, wo er denn nachsehen soll.
Er hat sich genau diese zwei Stellen angesehen, die wir ihm genannt haben und sonst nichts.
Dann war er wieder verschwunden.
Da bei einem Hautscreening alles von Kopf bis unter den Füßen begutachtet werden muss und man selber (oder auch der Partner) garnicht das geschulte Auge für Hautveränderungen haben, werden wir uns in dieser Praxis nicht mehr behandeln lassen.

Hautscreening - auf keinen Fall in dieser Praxis! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Boris Wolf und Sandra Wolf

Aufgrund meiner vielen chronischen Erkrankungen bin ich in der Praxis der Dres. Sandra und Boris Wolf seit vielen Jahren Patient. Lange schon nehme ich Biologicals, obwohl ich häufig von Entzündungen an den Beinen geplagt bin. Spannend ist und war auch das Thema mit der Corona - Impfung bei „nicht vorhandenem“ Immunsystem.
Hierzu beriet sich Dr. Wolf federführend mit all meinen weiteren behandelnden Ärzten. Selbst Professoren von Universitätskliniken wirkten mit.
Nicht nur die langjährige Erfahrung, sondern die ausgezeichnete und verlässliche Expertise, das pro Patient Engagement, tagesaktueller neuester medizinischer Fortbildungsstand sorgen für mein Vertrauen und auch Wohlbefinden in dieser Praxis.

Psoriasis- Lymphödem- Stauungsdermatitis- Osteomyelitis Patient • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Boris Wolf und Sandra Wolf

Ich habe heute zusammen mit meinem 80jährigen, gehbehinderten Vater Herrn Dr. Wolf mit Termin aufgesucht. Trotz Termin saßen wir 50 Minuten im Treppenhaus. Es gab auch ein Wartezimmer aber wir wurden, neben mehreren anderen Personen, gebeten im Treppenhaus zu warten.
Die anschließende Diagnostik hat etwa 5 Minuten inkl. Begrüssung und Verabschiedung gedauert. Leider hat sich Herr Dr. Wolf die betroffenen Hautstellen am Bein und am Rücken nicht angesehen und nur auf Drängen meinerseits ein Ekzem zwischen den Fingern kurz angesehen. Ob mein Vater eventuell am Bein oder Rücken ebenfalls Ekzeme hat wissen wir nicht... Laut Diagnose von Herrn Dr. Wolf (gesehen durch Hemd und Hose?!) handelt es sich um altersbedingt trockene Haut.

lange Wartezeit - fragwürdige Diagnostik • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Boris Wolf und Sandra Wolf

Vor ein paar Wochen habe ich einen neues Muttermal an meinem Rücken entdeckt. Da ich die Hautkrebsvorsorge ein wenig hatte schleifen lassen, beunruhigte mich dies sehr. Schnell vereinbarte ich einen Termin in der Praxis Dr. Wolf und nur eine Woche später entwarnte mich der freundliche Herr Dr. Wolf und erklärte mir wie es zu diesem neuen Muttermal kommen konnte. Ich war natürlich heilfroh und durch aus zufrieden! Jetzt nehme ich die Hautkrebsvorsorge wieder ernster und das rate ich jedem!

Freundliche Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Boris Wolf und Sandra Wolf

Ich bin aus beruflichen Gründen nach Mülheim gezogen und habe daher einen Hautarzt gesucht. Nach einem netten Telefonat habe ich zeitnah einen Termin bekommen für einen Hautscreening. Ich war sehr begeistert von der Praxis. Dr Wolf hat sich meine Haut sorgfältig angeguckt. Die Arzthelferinnen waren auch sehr nett. Werde ab sofort nur diese Praxis aufsuchen danke

Klasse Arzt nette Arzthelferinnen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Boris Wolf und Sandra Wolf

Suche mir jetzt erst einmal einen Arzt, der sich die Muttermale auch tatsächlich anschaut.

Hautkrebsvorsorge in 30 Sekunden • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben