Casparistr. 5-6, Innenstadt, Braunschweig

Udo Kolm - Privatpraxis bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Liebe Patientinnen und Patienten
ich heiße Sie herzlich willkommen auf dem jameda-Profil meiner Praxis für Innere Medizin in Braunschw...

Auf dieser Seite können Sie mehr über meine Behandlungsschwerpunkte Gastroenterologie Proktologie und Phlebologie in Erfahrung bringen. Sie möchten...

• Betriebsmediziner

Fotos

Videos

• Deutsch (Deutsch),
  • Englisch (English),
  • Französisch (Français)

Praxis Udo Kolm Facharzt für Innere Medizin und Gastroenterologie

Standort: Praxis Udo Kolm Facharzt für Innere Medizin und Gastroenterologie Erstgespräch

Ich habe morgens in der Praxis angerufen und konnte noch am selben Tag vorbeikommen. Da ich schon eine längere Leidensgeschichte hinter mir habe, war ich sehr ängstlich vor meinem Besuch. Ich wurde vom gesamten Praxisteam sehr herzlich empfangen. Herr Dr. Kolm hat sich viel Zeit für mich und mein Anliegen genommen, er ist empathisch auf meine Ängste und Sorgen eingegangen, hat mich umfassend beraten und hat alle meine Fragen äußerst geduldig beantwortet. Selbst die Untersuchung vor der ich im Vorfeld viel Angst wegen schlechter Erfahrungen hatte, hat er sehr behutsam und mit seiner beruhigenden Art so durchgeführt, sodass auch diese gar nicht so schlimm war. Er und das Praxisteam standen mir auch im Nachgang für Rückfragen per E-Mail und telefonisch parat. Ich habe mich bei Herrn Dr. Kolm und seinem Praxisteam rundum wohl und sehr gut aufgehoben gefühlt! Ganz herzlichen Dank dafür!

Standort: Praxis Udo Kolm Facharzt für Innere Medizin und Gastroenterologie Andere

… besser geht es nicht, fachlich und menschlich perfekt - von der Aufnahme bis zur Behandlung/Untersuchung, bitte weiter so

Standort: Praxis Udo Kolm Facharzt für Innere Medizin und Gastroenterologie

Von heute auf morgen einen Termin bekommen. Bei den Kassenärzten hätte ich 4 bis 6 Tage warten müssen, selbst mit sehr intensiven Problem und Schmerzen.

Herr Kolm war mir schon vorher bekannt, als er noch Kassenpatienten behandelt hat. Nun war ich als Selbstzahler in Behandlung.

Die gesammte Behandlung, 3 Termine waren nötig, verliefen wunderbar. Medizinisch, aber auch Menschlich. Was vielen anderen Ärzten nicht so wirklich gelingt.

Alles in allem haben mir diese Behandlingen sehr geholfen. Ich kann diese Praxis absolut weiter empfehlen.

Bitte machen Sie weiter so, sehen Sie den Menschen im Mittelpunkt.

Perfekt, so muß ein Arzt praktizieren ! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Udo Kolm Facharzt für Innere Medizin und Gastroenterologie

Ich wurde beim Vorgespräch, dem Eingriff sowie der Nachbetreuung hervorragend behandelt und betreut. Sein kompetentes, professionell arbeitendes weibliches Team lässt Vertrauen - auch bei Eingriffen - entstehen und ist noch supernett und lustig dabei. Sogar mein Mann (beim 1. Besuch) und der kleine Enkel (beim 2. Besuch) wurden freundlich betreut und wertgeschätzt. Getränke gibt es auch als Service! Dr. Kolm mit seiner ruhigen Art sorgt dafür, dass keine "Peinlichkeitsgefühle" entstehen und man trotzdem in seinen Anliegen ernst genommen wird.
Eine sehr gute Praxis, der ich sehr dankbar bin!

Kompetent, individuell und freundlich • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Udo Kolm Facharzt für Innere Medizin und Gastroenterologie

Ich bin ehrlich, "Lust" auf diesen Arztbesuch hatte ich nicht. Jedoch nimmt Herr Kolm einem durch seine Art, seinen Humor und vor allem seine Kompetenz sämtlich Ängste. Er hat sich sehr viel Zeit genommen, mich umfassend aufgeklärt und auf die weitere Behandlung vorbereitet. Das Praxisteam ist ebenfalls sehr freundlich und emphatisch.
Es ist kein Arztbesuch, der auf der Rangliste ganz oben steht, aber es ist nötig und nicht so unangenehm wie man es sich vorstellt.

Wer lacht lebt länger... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Udo Kolm Facharzt für Innere Medizin und Gastroenterologie

Man fühlt sich von der Terminvergabe am Telefon über das Vorgespräch (z.B. bei einer Darmspiegelung), beim Eingriff selbst bis hin zum gründlichen Auswertungsgespräch durch Herrn Kolm erstklassig betreut. Weiter so!!! Selbst im OP herrscht eine völlig entspannte Atmosphäre (leise Musik, nette Ansprache und Vorbereitung durch die OP-Schwestern). Wartezeiten (bei meinem Vorgespräch war es z.B. 1h, sonst deutlich kürzer) sind m.E. völlig gerechtfertigt, weil jeder Einzelne bei Herrn Kolm mit seinem persönlichen Anliegen ernst genommen und nicht im Minutentakt behandelt wird.
Als gesetzlich Versicherter bezahle ich natürlich die Leistung, weil ich auf Angebote, 7 Wochen auf einen Termin zu warten, verzichten wollte. Für diesen Zwei-Klassen-Mangel kann jedoch die Praxis Kolm nichts. Durch die Gesamtbehandlung fühle ich mich in meiner Entscheidung, eine private Behandlung im Einzelfall vorzuziehen, bestätigt und würde die Praxis weiter empfehlen.

Kompetetentes Praxisteam • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Udo Kolm Facharzt für Innere Medizin und Gastroenterologie

Mit Dr. Kolm habe ich endlich einen Arzt gefunden der sich sehr viel Zeit für seine Patienten nimmt und auf alle Fragen eingeht. Das gesamte Team ist sehr freundlich und sehr aufmerksam!

Tolles Ärzte Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Gutes Klima in der Praxis, freundliche und kompetentes Team
man fühlt sich gut aufgehoben - Kaffe und Tee verkürzen evtl. Wartezeiten
Dr Kolm hört zu und berät oder behandelt seine Patienten hervorragend.

Best doctor ever - nimmt sich viel Zeit für die Patienten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Udo Kolm Facharzt für Innere Medizin und Gastroenterologie

Wartezeit: 1h- Praxis hat in der Umgebung kostenpflichtige (Parkhaus/Uhr) nahe Parkmöglichkeiten (bei langer Wartezeit wenn man von ausserhalb kommt, doppelt ärgerlich) , die häufig besetzt sind. Praxis bietet einen Shuttleservice zu OP Terminen.
Das Gespräch mit H.Dr.Kolm verlief aus meiner Sicht sehr freundlich und ausführlich. Er machte einen kompetenten Eindruck.
Der nachgelagerte Blutabnahme/Untersuchungsprozeß wirkte auf mich chaotisch und unerfahren. Blutabnahme klappte nicht beim ersten Versuch, Untersuchungs- Röhrchen wurden trotz Nachfrage teilweise vergessen und mussten im Aufzug nachgeliefert werden. 2 Tage nachdem ich die Praxis verlassen hatte (mehrere Stunden Aufwand mit An/Abfahrt/Warte/Beratungs/Laborzeit) wurde ich kontaktiert, das die Blutphiolen nicht vollständig im Labor angekommen/verwertet wurden und ich erneut zu einer Blutabnahme gebeten wurde. Meine Kritik an diesen Vorgängen in der Praxisplanung wurde nicht ernst genommen bzw. auf Notfälle geschoben- unterschiedliche MA gaben zu den Gründen jeweils andere widersprüchliche Begründungen- ich hatte so etwas vorher noch nie erlebt. Schließlich bot man mir an, den Shuttleservice zu nutzen. Dort kam es dann erneut zu einer Fehlplanung- demnach sollte ich ein Taxi zurück nach ausserhalb bezahlen, wenn ich nicht eine Stunde warten wollte. Also wartete ich ärgerlich ca. 1 Stunde - d.h. 2,5 Stunden an Zeit, die mir durch die doppelte Blutabnahme verloren ging. Meine erneute Kritik führte dazu, das Herr Dr. Kolm persönlich den geplanten OP/Untersuchungs Termin absagte mit der Begründung, das Vertrauensverhältnis sei nach meiner Kritik gestört. Da hätte ich mir eine Kundenfreundlichere Lösung gewünscht, insbesondere wenn man eine rein private Praxis führt. Die nachgelagerte Behandlungsübergabe von H.Dr.Kolm verlief wieder freundlich und kompetent.

Meines Erachtens ein guter Arzt mit Lücken in der Praxisplanung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Udo Kolm Facharzt für Innere Medizin und Gastroenterologie

Herr Kolm nimmt sich Zeit, um Diagnosen und Behandlungsschritte ausführlich und verständlich zu erklären. Er hat immer eine offenes Ohr für Fragen und beantwortet sie verständliche. Eine Praxis, in der man vor und bei der Behandlung keine Angst haben braucht. Man ist in "kompetenten und sehr guten Händen". Ein sehr nettes und kompetentes Team ergänzt den hervorragenden Arzt.

Vertrauensvoller Arzt, wie es immer sein sollte • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Liebe Patientinnen und Patienten

Ich lege großen Wert darauf die Gesundheit meiner Patienten auf lange Sicht zu erhalten und im Krankheitsfall so schnell wie möglich wiederherzuste...

Meine Praxis und mein Team

hohe medizinische Qualität