Vermeiden Sie Ansteckung - Nutzen Sie die Videosprechstunde.
Udo Kolm - Privatpraxis

Udo Kolm - Privatpraxis

Arzt, Internist

DankeHerr Kolm - Privatpraxis!

Herr Kolm - Privatpraxis

Arzt, Internist

DankeHerr Kolm - Privatpraxis!

Casparistr. 5-638100 Braunschweig

Leistungsübersicht

Sonographie - UltraschallLaserbehandlung VenenLaserbehandlung HämorrhoidenLaserbehandlung Fistelncheck upAllergienMagenschmerzenDurchfallDarmbeschwerdenHämorrhoidenProktologieVideosprechstundePsychosomatikReisemedizinImmuntherapieÜbelkeitHerzbeschwerdenBlutdruckkriseSchilddrüse

• Betriebsmedizin

Videosprechstunde

Herr Kolm - Privatpraxis bietet Ihnen Videosprechstunden an. Viele Terminarten können Sie einfach als Videosprechstunde abhalten.
Die Videosprechstunde ist ein Service von patientus.
ist ein jameda Unternehmen

Liebe Patientinnen und Patienten,

ich heiße Sie herzlich willkommen auf dem jameda-Profil meiner Praxis für Innere Medizin in Braunschweig. Seit meiner Approbation im Jahre 1986 arbeite ich stets daran, den Patienten individuell und als Partner in Prophylaxe, Diagnostik und Therapie zu betrachten und gemeinsam Konzepte zu erarbeiten. Diesen therapeutischen Ansatz konnte ich nach Gründung meiner Praxis im Jahre 1995 erheblich ausweiten. Die hoch technisierte Medizin konnte nun in allen Facetten mit meiner eigenen Behandlungsphilosophie zum Wohle des Patienten verbunden werden.

Möchten Sie Ihre Frage im Rahmen einer Sprechstunde stellen? Kontaktieren Sie mich! Ich bin gerne für Sie da.

Ihr Udo Kolm

Udo Kolm

Auf dieser Seite können Sie mehr über meine Behandlungsschwerpunkte Gastroenterologie, Proktologie und Phlebologie in Erfahrung bringen. Sie möchten Ihre Fragen in einem persönlichen Gespräch klären und interessieren sich für eine Behandlung? Gerne heiße ich Sie in meiner Praxis in Braunschweig willkommen. Mein Team und ich sind für Sie da!

• Sonographie - Ultraschall

• Gastroenterologie

Magenspiegelung-Untersuchung von Ösophagus (Speiseröhre) und Duodenum (Zwölffingerdarm) bei

• Schluckstörungen
    • orale Blutungen

Darmspiegelung (Koloskopie) bis in den Dünndarm bei

• unklaren Durchfällen
    • analen Blutungen
    • unregelmäßiger Darmtätigkeit (Stuhlgang)
    • unklaren Bauchschmerzen

Sie können bei allen Untersuchungen des Magen- und Darmtraktes wählen zwischen:

- Narkose

- Lachgassedierung

• Proktologie

NEU: Endosonographie = Ultraschall des Enddarmes.

Wir behandeln Hämorrhoiden und Fisteln ab Januar 2018 auch mit schonendem Laserverfahren unter Narkose! Ganz ohne Naht .

Die Coloproktologie ist die Untersuchung des Enddarms und des Analbereiches sowie deren Umgebung bei zB

• Schmerzen
    • Schleim/-sekretabsonderungen
    • Hautveränderungen
    • Tumorverdacht

• Sonographie - Ultraschall

Untersuchung mit Farbduplex, Sonographie von Herz (Echokardiographie), Bauchraum, Blutgefäßen, Enddarm, Schilddrüse und Lymphknoten mit gegebenenfalls erforderlicher Punktion

• Krebsvorsorge
    • Tumornachsorge
    • Gesundheitscheck
    • unklare Gewichtsveränderungen
    • Leistungsschwäche
    • Infektionen
    • lokale Beschwerden

www.praxis-kolm.de

Ich lege großen Wert darauf, die Gesundheit meiner Patienten auf lange Sicht zu erhalten und im Krankheitsfall so schnell wie möglich wiederherzustellen. Gerne bespreche ich vorbeugende Maßnahmen mit Ihnen, damit Sie bestens vor Krankheiten geschützt sind. Ist eine Erkrankung ausgebrochen, erläutere ich Ihnen alle medizinischen Möglichkeiten und behandle Sie umfassend. Welche Leistungen ich in meiner Praxis anbiete, erfahren Sie hier:

• Gesundheitscheck und Krebsvorsorge/Anti-Aging-check

• Psychosomatik und Funktionsanalytik

• Reisemedizin

• Regenerationstherapie / Immuntherapie / Naturheilverfahren

• Gesundheitscheck und Krebsvorsorge/Anti-Aging-check

• Hormonstatusanalyse
    • Brain-check
    • vegetative Stress-Analyse (VNS)
    • eingehende körperliche Untersuchung
    • Diagnostik mit Sonographie aller Organe sowie NEU Ultraschall des Enddarms
    • Labor
    • Magen/-Darmspiegelungen
    • Lungen- und Kreislauf-Funktion
    • Sauerstoff-Analyse
    • Impfstatus

Klärung von Störungen des Allgemeinbefindens sowie von körperlichen oder geistigen Veränderungen mit unklarem Zusammenhang unter Einbeziehung moderner Laborverfahren wie

• Helicobacter-Atemtest
    • Ergometrie
    • Lungenfunktionstest
    • Diagnostik und Sauerstoffmessung
  • Psychosomatik und Funktionsanalytik

Gab es bei Ihnen bereits umfangreiche erfolglose Voruntersuchungen?

Gerne klären wir gemeinsam mit Ihnen die individuelle Funktion und die vegetativen Zusammenhänge und erstellen einen individuellen Therapieplan.

• Reisemedizin

Gerne erstellen wir Ihre individuelle Impfplanung vor einer geplanten Reise. Besonders vor Fernreisen ist die Prüfung Ihres Impfstatus von großer Bedeutung, um vor möglichen Ansteckungen und schweren Krankheitsverläufen geschützt zu sein. In Kooperation mit dem Zentrum für Reise-und Tropenmedizin sowie dem Institut für Tropenmedizin in Hamburg beraten wir Sie fundiert über medizinische Vorsichtsmaßnahmen und Vorschriften im Hinblick auf das jeweilige Reiseland.

Alle Impfungen bis auf Gelbfieber werden in meiner Praxis vorgenommen. Selbstverständlich beraten wir Sie auch bei der Zusammenstellung Ihrer Reiseapotheke.

• Regenerationstherapie / Immuntherapie / Naturheilverfahren

• bei Störungen des Gesundheitsempfindens
    • bei körperlichen und seelischen Erschöpfungszuständen
    • bei verzögerter Rekonvaleszenz
    • Neuraltherapie
    • POWERCOCKTAIL
    • Blutegelbehandlung
    • Schröpfkopftherapie
    • Aderlass
    • Eigenblutbehandlung
    • individuelle Immuntherapie (zB bei chron. Virusinfektion)

Gründe für die Schwächung des Organismus und Auslöser einer erhöhten seelischen Belastung werden im Beratungsgespräch geklärt und gegebenenfalls mit Vitamingaben oder Naturheilverfahren behandelt.

• Allergietestungen / und Behandlungen

Durchführung von

• Hauttests
    • Atemtests (Sorbit, Fructose, Lactose, Xylose, Glucose)
    • Allergentestungen im Blut
    • Desensibilisierungen oral und subcutan
    • Nahrungsmittelallergiediagnostik/Histaminintoleranz
  • Laserbehandlung der Hämorrhoiden/Analfisteln/Steißbeinfisteln/Venen

• LHP-Verfahren bei Hämorrhoiden (minimalinvasiv)
    • FiLaC -Verfahren bei Analfisteln und bei Steißbeinfisteln
  • Videosprechstunde

Sie können uns nun auch bequem von zu Hause oder unterwegs erreichen. Nutzen Sie hierzu einfach den Link "Videosprechstunde" auf der homepage.

Mein Leistungsspektrum im Detail

Herr Kolm - Privatpraxis gehört in dieser Kategorie zu den TOP10

Ärzte

in Braunschweig • 01/2020

Bewertung vom 13.02.2020, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Ein ausgezeichneter Arzt!! Der beste überhaupt.

Ich hatte heute Untersuchung sowie Magenspiegleung bei Dr. Kolm. Er hat sich Zeit unglaublich viel genommen. Er erklärte mir alles in Details (Vorgehen, Ursachen, Behandlung) und präsentierte mir systematisch und struktuiert, welche Diagnosen in Frage kämen. Die Spiegelung war reibungslos und schmerzfrei. Danach auch alles gut. Ich habe endlich mal einen Arzt gefunden, den ich auch mit 100% guten Gewissen weiterempfehlen kann.

Kein Wunder dass er so einen Ruf hat. Top-Arzt in Braunschweig.

Bewertung vom 20.01.2020, privat versichert, Alter: über 50

Ein Arzt, den man nur empfehlen kann und den es nur noch selten gibt.

Kompetent, freundlich, etc.. Dieser Arzt hört sich alles genau an und stellt dann die richtige Diagnose.

Bewertung vom 17.01.2020, privat versichert, Alter: über 50

Professionelle Koloskopie mit Wohlfühlfaktor!

Ein unangenehmer Termin, aber eigentlich nur in der (notwendigen) körperlichen Vorbereitung. Die Durchführung gestaltet sich positiv was sowohl dem gesamten Team als auch dem Facharzt Dr. Herrn Kolm zu verdanken ist. Angefangen beim Shuttle-Door-to-door- Service, über die freundliche Begrüßung an der Rezeption, über die (bei Bedarf) mitfühlend-beruhigende, kommunikative Art der medizinischen Betreuerin bis zu dem beschwerdefreien Aufwachen im Wake-up-Zimmer, all diese Kriterien sorgen dafür, dass die doch etwas "gefürchtete" Darmspiegelung sein kolportiertes schlechtes Image verliert. Unnötig zu sagen, dass nach der Untersuchung noch ein ärztliches Auswertungsgespräch stattfand, wir die Unterlagen (technisch perfekt mit CD und Diagnose) in einem Stofftäschchen überreicht bekamen und anschließend von unserm freundlichen und kommunikativen (mit Lebenserfahrung und Niveau) Chauffeur in Empfang genommen und nach Hause gefahren wurden. Organisatorischer Vorschlag: Der Mensch steht im Vordergrund, daher vermutlich auch die längeren Wartezeiten (zumindest beim Vorgespräch). Der Vorschlag wäre, OP-Tage bzw. Aufklärungsgespräche zu trennen und extra einzurichten (falls möglich).

Bewertung vom 19.09.2019, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Überragender Arzt und ein perfektes Team !

Eine Behandlung und Aufklärung, die man normalerweise nur aus den Spielfilmen kennt.

Einfach perfekt !!!

Vielen Dank

Bewertung vom 03.09.2019, privat versichert, Alter: über 50

So muss Behandlung sein ! ! !

Heute habe ich mich nach längerem Zögern entschlossen und eine Magenspiegelung machen lassen. Aus der Vergangenheit her kenne ich, dass man sich lange danach noch müde und schläfrig fühlt.

Dieses mal war es ganz anders. Das "Einschlafen" ging sehr schnell, aber das Aufwachen ebenso schnell, fast wie auf Knopfdruck. Die Zeit im "Aufwachraum" war schon fast zu lang, weil man sich top fühlt, mußte aber wohl sein, damit man es auch ist.

Danach noch ein ausführliches Gespräch und man bekam den Befundbericht sogleich mit.

Zur Krönung des Ganzen war dann der Schuttleservice, man wird bis vor die Haustür gebracht.

Einfach spitze.

Ach so, ganz nebenbei: Der Arzt ist sehr gut, di Erklärungen sind verständlich und er hört gut zu. !!

Also rundum. sehr empfehlenswert.

90%Weiterempfehlung
88.795Profilaufrufe