Dr. Schuhmacher

Kinderärzte & Jugendmediziner
Physikal. & rehabilit. Mediziner
Sportmediziner

Dr. Schuhmacher
Dr. Schuhmacher ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Dr. Schuhmacher oder seinen Platz in den jameda Ärztelisten.

Dr. Schuhmacher ist unter den Top5:

· Ärzte in Braunschweig (Stand 01/2019)
· Orthopäden in Braunschweig (Stand 01/2019)

Dr. med. Bernd Schuhmacher

Arzt, Orthopäde
Weiterbildungen: Chirotherapie (Manuelle Medizin), Sportmedizin, Ambulante Operationen

Sporthopaedie-Fachärzte für Orthopädie Dr. ...
Friedrich-Wilhelm-Str. 43-44

Schulter-OP:Luxation,Rotatorenmanschette
Schulter (konservativ)
Einlageversorgung
Stoßwellentherapie

Bei Fragen zögern Sie bitte nicht, mich zu kontaktieren!
Ihr Dr. med. Bernd Schuhmacher

1. Orthopädie
  2. Arthroskopische Chirurgie
  3. Endoprothetik (künstliche Gelenke)

Nachfolgend erfahren Sie, mit welchen Vorsorge-, Untersuchungs- bzw. Behandlungsmethoden ich Ihnen bei der Erhaltung und Wiederherstellung Ihrer Gesundheit helfen kann. Dies soll Ihnen als erste Information dienen. Gerne berate ich Sie persönlich und individuell zu möglichen Behandlungsansätzen und beantworten Ihre Fragen umfassend und kompetent.
Folgende fachärztlichen Leistungen biete ich für Sie an:

1. Schulter
  2. Knie
  3. Oberes Sprunggelenk

Wir über uns ...

Unsere orthopädische Gemeinschaftspraxis wurde bereits 1986 durch Herrn Dr. Rosenmüller gegründet. Sie war damals die erste Praxis Norddeutschlands, in der ambulant arthroskopische Operationen durchgeführt werden konnten, ein absolutes Novum im ambulant chirurgischen Bereich. Diesen hohen Innovations- und Qualitätsanspruch im niedergelassenen Bereich haben wir bis heute erhalten und ausgebaut. So wurde die Praxis 1991 durch Herrn Dr. Geißler ...

Das sagen Patienten über Dr. Schuhmacher

Bewertung vom 19.01.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Kreuzband erneuert

Vor 4 Jahren hat Herr Schuhmacher mein rechtes Kreuzband erneuert. Hatte ich schon bewertet, war ich super mit zufrieden. Letztes Jahr im Januar kam mein linkes Knie dran. Hat er noch besser hinbekommen. Ich kann ihn nur empfehlen. Nett und Kompetent. Ich bin sehr zufrieden. Hat alles gepasst (beide Male)."  Mehr

Bewertung vom 04.01.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Top-Behandlung statt nur 2. Meinung!

Besuch des Arztes mit dem Ziel eine zweite Meinung zu einer geplanten Schulter-OP zu bekommen. Diese wurde durch den ersten Operateur als dringend angesehen und meinerseits bezweifelt. Dabei folgende Beobachtungen: Exzellente Anamnese, gründliche Untersuchung und sofortige konservative Therapie seitens Dr. Schuhmachers. Keine OP nötig! :-) Sehr freundliches und zuvorkommendes Praxispersonal und kurze Wartezeit. Rasche Terminvereinbarung. Diese Praxis ist sehr zu empfehlen. TOP!"  Mehr

Bewertung vom 21.12.2018

Knie-OP im Mai 2018

Ich hatte grosse Angst vor der OP,die mir Dr.Schuhmacher aber in ausführlichen Gesprächen nahm.Die OP verlief super,ebenso der Heilungsprozess.DieNarbe sieht fantastisch aus(Handarbeit 1 mit Sternchen).Ich kann heute wieder beschwerdefrei gehen und meinemSport nachgehen. Aber hinter jedem Arzt steht auch ein Schwesternteam über das ich mich heute lobend äussern möchte.Egal ob Radiologie , Empfang oder begleitend imSprechzimmer-alle sind sehr nett u.kooperativ."  Mehr

Bewertung vom 11.12.2018, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Schulter-OP nach Snowboardunfall

Herr Dr. Schuhmacher hat mich nach meinem Snowboardunfall behandelt. Ich hatte eine ausgekugelte Schulter, welche operativ befestigt werden musste. Sowohl Herr Dr. Schuhmacher, als auch sein Team, waren sehr freundlich und hilfsbereit. Auch wurden alle meine Fragen sehr gut und verständlich von ihm beantwortet. Vor der Operation war ich ein wenig aufgeregt. Durch die gute Atmospähre im OP-Saal bin ich dann aber sogar mit einem Lachen in die Nakose eingeschalfen. Mitlerweile sieht man die Narben kaum noch und ich kann / darf meine Schulter wieder komplett frei bewegen. Vielen Tausendfachen Dank an dieser Stelle!!!!"  Mehr

Bewertung vom 29.11.2018

Ein wundervoller Arzt und eine super Praxis

Dr. Schuhmacher und sein ganzes Praxis Team sind mega. Der Umgang mit den Patienten ist sehr freundlich und kompetent. Von der ersten Untersuchung, über den OP Termin und der Nachbehandlung habe ich mich lange schon nicht mehr bei einem Arzt und seinen Team so gut aufgehoben gefüllt. Zudem war die OP so erfolgreich, dass ich bereits nach 6 Monaten wieder Tennis spielen kann. Ich kann gar nicht oft genug Danke sagen!"  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Schuhmacher über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Schuhmacher.

Zum Thema „Arthrose” am 10.02.2019

Kunstgelenkersatz der Schulter bei Omarthrose und Defektarthropathie