Ärztin, Plastische & Ästhetische Chirurgin

PRP-Vampirlifting
Hyperhidrose
Hautveränderung
Achselschweiß

Mein Name ist Anne-Katrin Quilitz. Ich bin in Braunschweig als Fachärztin für Plastische und Ästhetische Chirurgie tätig. Eine der großen und wichtigen Spezialisierungen meiner Privatpraxis „ÄSTHETIK AM HEH – Anne-Katrin Quilitz“ liegt im Teilbereich der Ästhetischen Medizin und damit auf Leistungen, die sich nicht invasiv, also ohne Skalpell, chirurgische Schnitte und mögliche spätere Narben anwenden lassen.

Gerne gebe ich Ihnen hier auf jameda einen ersten Überblick zu meiner persönlichen Philosophie als ästhetisch tätige Fachärztin und den Schwerpunkten, die Sie bei mir finden. Grundsätzlich schreitet die Entwicklung meines Fachgebiets rasant voran. Ständig werden innovative Präparate, neue Verfahren und Techniken präsentiert, die Eingriffe immer noch schonender und mit besseren, natürlich aussehenden Ergebnissen möglich machen.

Mir ist es ein Anliegen, Ihnen diesen aktuellen Stand der Medizin zu erschließen. Aus diesem Grund habe ich mich auf ein ausgewähltes ästhetisches Leistungsspektrum spezialisiert, das ich mit Leidenschaft und Kompetenz vertrete. Als Fachärztin für Plastische und Ästhetische Chirurgie strebe ich für weibliche wie männliche Patienten in jeder meiner Behandlungen ein Höchstmaß an Perfektion und Natürlichkeit an. Dabei lege ich auf intensive vorherige Beratung ebenso großen Wert wie auf das persönliche Vertrauensverhältnis. Mein Ziel ist es, Sie Ihrem Wunschaussehen näher zu bringen, Ihr natürliches Erscheinungsbild zu harmonisieren und Ihnen damit mehr Lebensfreude zu schenken.

Anne-Katrin Quilitz

Mit meinen spezialisierten ästhetischen Leistungen wende ich mich an Frauen und Männer gleichermaßen. Während bei Frauen feminine Maßstäbe gelten, kommt es bei Männern auf die markante Akzentuierung und Betonung maskuliner Merkmale an. Nach einer ausführlichen Beratung erstellen wir gemeinsam einen individuellen Behandlungsplan, um Ihr Aussehen schonend zu korrigieren und Ihnen ein noch schöneres, frischeres und harmonisches Erscheinungsbild zu geben.

• Behandlung von Couperose und Entfernung roter Äderchen

• Kryolipolyse

Auch wer viel Sport treibt, sich bewusst ernährt und große Aufmerksamkeit auf seine Körperästhetik verwendet, kann hier und da hartnäckige Fettpölsterchen und Problemzonen haben. Häufig sitzen sie an Bauch, Hüfte, Oberarmen und Oberschenkeln oder Kinn. Solche oft nur kleinen und überschaubaren Fettdepots haben das gemeinsame Merkmal, dass sie sich auch mit Mühe nicht vertreiben lassen. Denn Bereiche mit Fettzellen sind im Körper genetisch angelegt und aus diesem Grund mit Sport und Diät nur schlecht zu korrigieren. Als wirkungsvolle Methode gegen kleinere lokale Fettpölsterchen kann ich Ihnen die Kryolipolyse empfehlen. Sie bietet sich als nicht invasive und schonende Behandlungsform vor allem dann an, wenn Sie einen größeren Eingriff wie die Fettabsaugung bzw. Liposuction vermeiden möchten. Dabei gehe ich bei der Kryolipolyse mit Kälte gegen die vorhandenen Fettzellen vor und kann damit schöne und natürlich wirkende Resultate erzielen.

• Faltenbehandlung mit Hyaluronsäure und Botulinumtoxin

Wenn Sie sich als Frau oder Mann an ersten Fältchen, Hautlinien, größeren Falten oder möglicherweise auch an Volumenverlusten stören, kann ich Ihnen verschiedene Behandlungsoptionen anbieten. Dafür haben sich die bekannten Wirkstoffe Hyaluronsäure und Botulinumtoxin besonders bewährt. Mit dem sorgfältig ausgewählten Hyaluron-Filler in optimaler Dosierung lassen sich zum Beispiel Altersfalten, schmale und unauffällige Lippen oder auch eingefallene Areale an Schläfen, Wangen, Tränenrinne und Kinn gut harmonisieren. Dagegen wende ich den Wirkstoff Botulinumtoxin, der in dem weltbekannten Präparat Botox® enthalten ist, für das Glätten und Mildern von sogenannten Mimikfalten an. Unabhängig von der gewählten Form Ihrer Faltenbehandlung bin ich mit meiner langen Erfahrung und meinem ausgeprägten ästhetischen Feingefühl bei Ihnen, um den Weg zum optimalen und authentisch aussehenden Therapieergebnis zu ebnen.

• Behandlung von Couperose und Entfernung roter Äderchen

Mit dem Fachwort Couperose umschreiben wir in der Medizin eine Veränderung an den winzigen Äderchen, die unmittelbar in der Gesichtshaut liegen. Diese haarfeinen Gefäße können sich erweitern. Und da sie dann größere Mengen an Blut transportieren, treten sie an der äußerlich sichtbaren Haut als unschöne Rötung und Beeinträchtigung des Teints in Erscheinung. Ich bin Ihre kompetente fachärztliche Ansprechpartnerin, wenn Sie sich mit solchen Entwicklungen und Veränderungen an Stirn, Wangen, Nase und anderen Zonen von Gesicht, Kinn und Hals nicht abfinden möchten. Gerne setze ich mich mit Ihnen zu einem ausführlichen Beratungsgespräch mit eingehender Untersuchung zusammen, damit wir auf dieser Basis die erfolgversprechende Behandlungsstrategie wählen können.

aesthetik-am-heh.de

Diesen Teil meines Praxisprofils möchte ich für etwas ausführlichere und ergänzende Informationen zu einzelnen ästhetischen Leistungen nutzen. Bitte rufen Sie an, wenn Sie sich persönlich und intensiv über ein Angebot informieren wollen.

• Hautverbesserung mit Skinbooster und Medical Needling

• Behandlung von Couperose, roten Äderchen, Blutschwämmchen und Spinnenmalen

• Kryolipolyse

Unter dem Motto „Kälte gegen Fett“ ist das innovative Verfahren der Kryolipolyse in letzter Zeit sehr bekannt geworden. Bei dieser effektiven Methode machen wir uns die wissenschaftliche Erkenntnis zunutze, dass Fettzellen wesentlich weniger Kälte aushalten als das umliegende Gewebe. Für Ihre Behandlung steht in meiner Praxis das moderne Therapiegerät bereit, mit dem sich Kältereize in therapeutisch optimaler Dosierung sehr gezielt auf problematische Körperareale abgeben lassen. Durch die vorübergehende Unterkühlung des Gewebes gelingt es, einen Teil der Fettzellen zu zerstören, die sich daraufhin auflösen und nach und nach in der Leber abgebaut und auf natürlichem Weg aus dem Körper ausgeschieden werden. Auf diese Weise lassen sich auch hartnäckige Pölsterchen etwa am Doppelkinn oder an Flanken, Oberschenkelaußenseiten und am Bauch verkleinern oder komplett beseitigen. Und da zerstörte Fettzellen nicht nachwachsen, bleiben die therapierten Fettdepots dauerhaft entfernt.

• Faltenbehandlung mit Hyaluronsäure und Botulinumtoxin

Sicherlich ist Ihnen bekannt, dass in der Ästhetischen Medizin zwischen zwei grundlegenden Faltentypen unterschieden wird. Abhängig davon, welcher dieser beiden Faltentypen Ihr Gesicht besonders prägt, kann entweder eine Injektionstherapie mit Botulinumtoxin oder Hyaluronsäure in Frage kommen. Botulinumtoxin ist der Wirkstoff der Wahl, wenn Sie kräftige und tief in die Haut eingezeichnete Mimikfalten haben. Diese mimischen Falten kommen dadurch zustande, dass die darunter liegende Gesichtsmuskulatur einer permanenten Anspannung unterliegt. Dagegen entsteht der zweite wichtige Faltentyp im Gesicht, weil die Haut im Lauf des natürlichen Alterungsprozesses ihre jugendliche Festigkeit, Elastizität und plastische Fülle verliert. Gegen solche Altersfältchen und Altersfalten sowie die oft damit zusammenhängenden knittrigen Hautareale und Volumenverluste in der Haut haben sich Filler-Präparate auf Basis von Hyaluronsäure bestens bewährt.

• Hautverbesserung mit Skinbooster und Medical Needling

So entscheidend die regelmäßige und an den Hauttyp angepasste Pflege mit feuchtigkeitsspendenden Cremes und anderen Kosmetika ist: Eine gezielte und präzise dosierte Behandlung mit Skinboostern wirkt noch sehr viel nachhaltiger und intensiver. Wie die in meiner Praxis verwendeten Filler-Präparate, so bauen auch Skinbooster auf dem Wirkstoff Hyaluronsäure auf. Bei einer entsprechenden Anwendung, die in Form von Injektionen erfolgt, wird die Hyaluronsäure im Skinbooster-Präparat tief in die unteren Hautschichten abgegeben. Dort gewährleistet der Wirkstoff die effektive Tiefenhydratation der Haut, weil Mikroreservoirs aus stabilisierter Hyaluronsäure gebildet werden. Sie halten bis zu einem Jahr und geben immer wieder von innen wertvolle Feuchtigkeit ab. Das regt die Kollagenbildung der Haut an und gibt ihr eine optimierte Struktur sowie mehr Spannkraft und Vitalität. Als weitere effektvolle Maßnahme zur Verbesserung Ihres Hautbildes können wir das Medical Needling wählen, bei dem unzählige hauchfeine Nädelchen in die Haut eindringen und hilfreiche Prozesse der Erneuerung, Auffrischung und Revitalisierung anregen.

• Behandlung von Couperose, roten Äderchen, Blutschwämmchen und Spinnenmalen

Gerade an Gesicht, Kinn, Hals und dem für einen ästhetischen Auftritt wichtigen Dekolletee können unterschiedlichste Hautveränderungen entstehen, die für den betroffenen Menschen optisch störend und damit auch seelisch belastend sind. Ich spreche hier zum Beispiel von Hämangiomen, die man im Volksmund  Blutschwämmchen nennt. Es kommen aber auch spinnenförmige und auffällige Hautmale wie die sogenannten Spider naevi, unschöne Leberflecken, Areale mit geröteten und bläulichen Äderchen und viele andere Phänomene vor. Ich besitze als erfahrene Expertin für Ästhetische Medizin die Expertise, Sie bei der Wahl der geeigneten Methode zu beraten. Gemeinsam mit Ihnen erstelle ich ein passendes Behandlungskonzept, um für Sie zur sichtbaren Verschönerung und Verfeinerung der Hautästhetik zu gelangen.

• Entfernung von Fibromen

Bei einem Fibrom handelt es sich um eine gutartige und meist nur kleine Geschwulst im Bindegewebe, die an der Haut an ganz unterschiedlichen Stellen des Körpers rundlich und erhaben vortreten kann. Sehr oft zeigen sich Fibrome in der Achsel. Häufig kommen sie aber auch an Hals, Ausschnitt oder Gesicht vor. Dabei ist nicht nur ihre ungünstige Ästhetik belastend. Da Fibrome wie Knötchen und winzige Wucherungen von der übrigen glatten Haut abstehen, werden sie beim Darüberstreichen als Hindernis wahrgenommen und stören auch aus diesem Grund. Ich biete Ihnen die schonende Entfernung und lege dabei größten Wert auf die spätere ästhetische Stimmigkeit der behandelten Haut.

• Entfernung von Altersflecken und Pigmentstörungen

Dass sich die Haut mit steigendem Alter verändert, ist vollkommen normal und natürlich. Viele Veränderungen, die sich im Lauf der Zeit an der Haut bilden, sind also im medizinischen Sinn harmlos, machen unter ästhetischen Aspekten aber Probleme. Dazu muss man die weit verbreiteten Altersflecken zählen, die sich etwa an den Handrücken oder auch an bestimmten Stellen des Gesichts bilden. Manche Menschen sind auch von Pigmentstörungen, Pigmentveränderungen und Pigmentflecken an der Haut betroffen, die in ästhetischer Hinsicht ebenfalls lästig sind. Wenn Sie wünschen, lassen sich solche Einschränkungen in der harmonischen und stimmigen Erscheinung Ihrer Haut mit wirkungsvollen und schonenden Verfahren eliminieren.

• Einzelhaarentfernung

Wie oft im Leben, so liegt auch in der Ästhetik des Gesichts und des Körpers der Teufel im Detail. Einzelne Haare v.a. am Kinn und an der Oberlippe, so punktuell und harmlos sie für sich genommen auch immer sein mögen, haben durchaus das Potenzial, Ihren gepflegten und attraktiven Auftritt zu beeinträchtigen. Vor allem stören sie, weil sie kontinuierlich nachwachsen und allein aus diesem Grund permanente Aufmerksamkeit fordern. Ich biete Ihnen mit der sorgfältigen Einzelhaarentfernung nicht nur dunkler, sondern auch grauer und weißer Haare eine ästhetische Lösung, die dieses Problem beheben kann. Im Gegensatz zur Haarentfernung mittels Laser, bei der nur pigmentierte, also dunkle Haare erfasst werden, lassen sich auch weiße Haare durch Radiofrequenzwellen dauerhaft beseitigen.

Meine Leistungen

Als Fachärztin für Plastische und Ästhetische Chirurgie biete ich Ihnen präzises und hochwertiges Arbeiten durch langjährige Erfahrung, Perfektion und Wissen. Ob Sie eine chirurgische oder eine nicht invasive Behandlung wie die Faltenstraffung mit Botox® bei mir in Anspruch nehmen: Ich lege immer größten Wert auf Qualität, Sicherheit und die natürliche, authentische Wirkung der späteren Ergebnisse.

Damit Sie genau wissen, wofür Sie sich entscheiden und welche Resultate mit ästhetischen Verfahren und Behandlungen möglich sind, beginne ich im ersten Schritt Ihrer Betreuung mit ausführlicher persönlicher Beratung. Sie wird zum Ausgangspunkt für ein herzliches und vertrauensvolles Verhältnis zwischen Patient und Arzt, das mir besonders am Herzen liegt.

Meine Praxis befindet sich im Ärztehaus des Herzogin Elisabeth Hospitals (HEH) in Braunschweig. Ich bin dieser topmodernen klinischen Einrichtung eng verbunden und kann bei all meinen operativen Eingriffen auf die professionelle Infrastruktur des Krankenhauses zugreifen. Das gilt für ambulante Plastisch-Ästhetische OPs ebenso wie für Maßnahmen, die mit einem stationären Kurzaufenthalt verbunden sind.

Zu meiner Homepage

Mit der sorgfältigen Planung und Ausgestaltung meiner Privatpraxis für Plastische und Ästhetische Chirurgie, die Sie unter dem Namen „ÄSTHETIK AM HEH – Anne-Katrin Quilitz“ in Braunschweig finden, habe ich ein angenehmes und entspanntes Ambiente geschaffen. Hier können Sie ankommen und sich gemeinsam mit mir auf Ihre ästhetischen Wünsche konzentrieren.

Ich nehme mir für Sie viel Zeit und biete Ihnen eine exklusive Atmosphäre der Wertschätzung, Aufmerksamkeit und Harmonie. Dieser freundliche Rahmen ist ideal, um Ihr Anliegen zu besprechen und die optimale Therapie für Sie zu wählen. In Ihrer Behandlung wende ich ausschließlich hochwertige Produkte, modernste Techniken und effektive Verfahren an. Dabei werden Sie von der ersten Beratung bis zur Nachsorge vorbildlich betreut.

Meine Praxis liegt in der Leipziger Straße 25 im Ärztehaus, das sich direkt auf dem Gelände des Herzogin Elisabeth Hospitals HEH befindet. Diese Lage in der Stadt ist aus allen Richtungen gut erreichbar. Sie haben die Wahl, ob Sie mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu mir fahren oder mit dem Auto. In diesem Fall parken Sie auf dem Besucherparkplatz des HEH.

Lernen Sie uns kennen!

Bereits sehr früh in meiner umfassenden Ausbildung zur Fachärztin für Allgemeinchirurgie habe ich die Leidenschaft für die Ästhetische Chirurgie und Ästhetische Medizin entdeckt. Deshalb war es für mich ein absolut folgerichtiger Schritt, mir zusätzlich auch die profunde Kompetenz als Fachärztin für Plastische und Ästhetische Chirurgie zu erwerben.

Mit der Gründung meiner Privatpraxis „ÄSTHETIK AM HEH – Anne-Katrin Quilitz“ habe ich den anspruchsvollen Rahmen mit exklusivem Ambiente geschaffen, in dem Sie sehr viele Leistungen der Ästhetischen Medizin in Anspruch nehmen können.

Zu den zentralen Zielen meiner täglichen Arbeit für Patientinnen und Patienten gehört der Anspruch, Ihnen Behandlungsmöglichkeiten auf dem neuesten Stand des Wissens zugänglich zu machen. Dafür bilde ich mich in regelmäßigen Intervallen fort und bin Mitglied in drei wichtigen Fachgesellschaften:

• Berufsverband der Deutschen Chirurgen – BDC
  • Deutsche Gesellschaft für Plastische, Rekonstruktive und Ästhetische Chirurgie – DGPRÄC
  • Deutsche Gesellschaft für Ästhetische Botulinumtoxin-Therapie – DGBT

Anne-Katrin Quilitz ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Plastische & Ästhetische Chirurgen · in Braunschweig

06.07.2021

Super Behandlung

Bin super zufrieden mit der Behandlung und dem Ergebnis.Ich wurde super freundlich in empfang genommen. Frau Dr Quilitz hat mich super aufgeklärt . Das Ergebnis der Behandlung genau wie sie es gesagt hat

30.06.2021

Botox-Behandlung absolut zufriedenstellend!

Ich habe vorab lange recherchiert und mich aufgrund der positiven Bewertungen für eine Beratung zur Botox-Behandlung bei Frau Quilitz entschieden. Frau Quilitz ist sehr freundlich und fachlich kompetent. Die Beratung war ausführlich und es blieben keine Fragen offen. Ich habe mich direkt für eine Botox-Behandlung entschieden (Stirnfalten, Zornesfalte und Krähenfüße) und bin nicht enttäuscht worden. Das Ergebnis ist wirklich toll und sehr natürlich. Ich bin sehr zufrieden!!

27.03.2021

Kompetente, einfühlsame und ehrliche Ärztin

Ich war aufgrund von Unzufriedenheit mit meinem Hautbild bei so vielen Ärzten und hatte immer das Gefühl, man hört mir nicht zu.

Und dann kam Frau Quilitz! Diese Frau nimmt sich Zeit, ist unglaublich kompetent, engagiert, einfühlsam, ehrlich und lustig. Das Beratungsgespräch war länger als die Behandlung. Die Behandlung war durch Sie sehr angenehm, wir haben gescherzt, sodass man weiter entspannt war, auch wenn es mal geziept hat. Ich persönlich lasse niemand anderen mehr an mein Gesicht!

10.12.2020

Schwer Begeistert von der Laserbehandlung und Hyaluron

Ich bin 45 Jahre alt.Mich störten meine grobporige Haut und die Merkelfalten. Habe mich vertrauensvoll in die Hände von Frau Quilitz begeben und ich muss sagen ich bin schwer begeistert. Nicht nur das mich ihre Sprechstundenhilfe schon sehr freundlich empfangen hat...hat mir Frau Quilitz meine Bedenken schon gleich beim Hallo genommen. Sie ist sehr freundlich und nimmt sich sehr, viel Zeit für Beratung und Behandlung. Hyaluron und Laserbhdlg.jederzeit wieder. Freue mich schon aufs nächste mal.

24.10.2020

Sehr zufrieden mit Praxis und Behandlung

Ich war bereits mehrfach bei Frau Quilitz zur Behandlung (Medical Needling, Radiofrequenzneedling und Skinbooster). Mein Hautbild - ich leide unter schlechter Haut und ersten Fältchen - hat sich deutlich verbessert. Ich freue mich jetzt schon auf den nächsten Termin.

Frau Quilitz nimmt sich viel Zeit für das Gespräch und ist total freundlich. Außerdem ist sie eine sehr gewissenhafte und 100-prozentige Ärztin. Auch das Praxisteam habe ich immer sehr freundlich und engagiert erlebt.

Letzte Aktualisierung13.03.2018

• Weitere Städte