Frau Krussig

Allgemein- & Hausärzte
Neurologen & Nervenheilkunde
Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie

Frau Krussig
Frau Krussig ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Frau Krussig oder ihren Platz in den jameda Ärztelisten.

Frau Krussig ist unter den Top10:

· Heilpraktiker für Psychotherapie in Braunschweig (Stand 01/2019)
Die Bewertungen von Frau Krussig zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Simone Krussig

01.

02.

Allgemeine Öffnungszeiten:

Letzte Aktualisierung des Profils am 11.11.2017 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Frau Krussig hinterlegt. Sind Sie Frau Krussig? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht

Liebe Klienten und Interessierte;
ich bin Simone Krussig, Jahrgang 1977 und arbeite psychotherapeutisch mit Einzelpersonen und Paaren in eigener Praxis in Braunschweig. Neben der Psychotherapie unterrichte als Dozentin Psychopathologie und Diagnostik. Ich bin ausgebildete PEP-Terapeutin und Kommunikationstrainerin.
Meine Erfahrung von über 4000 Einzel- und Paarsitzungen hat mich gelehrt, es gibt kein zu favorisierendes Therapieverfahren.
Die Psyche ist eine nicht nur ...

Das Gerücht "Ihr redet doch da nur...", hat mich vor einigen Jahren eine weiterer nachhaltige Arbeitsmethode einführen lassen, ich fasse nach jeder Sitzung die Inhalte und Ergebnisse schriftlich für meine Klienten zusammen und ermögliche Ihnen damit einen Blick auf Ihre Entwicklung und Fortschritte.

1. Einzelpsychotherapie
  2. Paar- und Familientherapie
  3. Gruppenpsychotherapie

In meiner Praxis setze ich meine ganze psychotherapeutische Erfahrung ein, um mich den Problemen meiner Klienten zu nähern, ihnen in schwierigen Lebensphasen beizustehen und sie beim ersten Schritt in Richtung einer Lösung zu beraten. Im Folgenden können Sie sich über die Leistungen informieren, die ich über meine Schwerpunkte hinaus in meiner Praxis in Braunschweig anbiete:

1. Leistungsspektrum

Meine Bilder

Das sagen Nutzer über Frau Krussig

Bewertung vom 23.02.2019

Nur zu Empfehlen

Frau Krussig ist eine sehr engagierte Person und stets freundlich. Sie hat viel Verständnis und ist per Email jederzeit erreichbar. Sie erklärt ganz viel an Beispielen, was ich wirklich toll finde, so bekommt man noch mehr Verständnis für seine Diagnosen."  Mehr

Bewertung vom 03.02.2019

Nur zu empfehlen

Sie hat mir in einer sehr schwierigen Lage geholfen. Stellt die richtigen Fragen und zeigt einem den Weg...."  Mehr

Bewertung vom 23.11.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Eine Persönlichkeitsentwicklung wird hier super unterstützt!

Nachdem ich jahrelang als gesetzlich Krankenversicherter diverse Psychotherapien absolviert habe, bin ich seit August 2017 bei Frau Simone Krussig "in Behandlung". Sie bringt fundamentales Fachwissen mit und führt mich in den Sitzungen und darüber hinaus ziemlich professionell durch einen von mir gewünschten und dringend benötigten Entwicklungsprozess. Die Gespräche bei Frau Krussig finden immer auf Augenhöhe statt: Durch die geschickte Form, ihr spezielles Wissen gepaart mit ihren Lebenserfahrungen zu kommunizieren, gelingt es mir immer besser die Sicht auf sehr viele dramatische und schlimme Ereignisse in meinem Leben auf einen anderen Level zu bringen; resp. mein antrainiertes Verhalten zu korrigieren."  Mehr

Bewertung vom 18.08.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Hat mein Leben wieder lebenswert gemacht

Nach einer Odyssee durch den Therapeutendschungel und etlichen Diagnosen, kam ich durch einen Tipp zu Frau Krussig. Zu diesem Zeitpunkt hätte ich niemals gedacht, dass es überhaupt irgendwann einmal besser wird. Aber schon nach der ersten Sitzung habe ich gemerkt, dass irgendwas anders ist. Ich habe mich sofort aufgehoben und vor allem verstanden gefühlt. Wurde nicht gleich in eine Schublade gesteckt, sondern wurde respektvoll und auf Augenhöhe angenommen. Nicht nur der angenehm gestaltete Raum, nein vor allem auch die freundliche,kompetente, ehrliche, unkomplizierte, aber vor allem auch menschliche und verständnisvolle Art hat mir geholfen mich für die Therapie zu entscheiden. Und ich bereue es auf keinen Fall. Verlässlichkeit und geschützte Privatsphäre und immer das Gefühl, ernst genommen zu werden, habe ich während den Sitzungen erfahren. Und auch, dass ich in Entscheidungen mit einbezogen wurde, wenn nötig auch mal direkter auf Denkanstöße hingewiesen wurde und auch die authentische, achtsame, sorgfältige und glaubwürdige Art von Frau Krussig trugen viel dazu bei, dass ich mit Ihrer Hilfe meinen Weg gehen konnte, meinen inneren Kritiker klein kriegen konnte und jetzt ein Leben führe, in dem ich mir nur noch schwer vorstellen kann, wie schlecht es mir mal ging. Ich bin Ihr unendlich dankbar und kann sie nur weiterempfehlen."  Mehr

Bewertung vom 18.08.2018

Sehr vertrauenswürdig und immer erreichbar

Wir sind seit einiger Zeit wegen einer Ehekrise bei Frau Krussig zur Supervision. Sie ist extrem ehrlich, was sehr hilfreich ist. Man kann sich jederzeit per Mail an sie wenden. Sie zeigt jedem seine unterentwickelten Bereiche auf und schubst einen in die richtige Richtung. Es ist nicht immer angenehm, aber das soll es ja auch nicht sein. Entwicklung ist nie bequem. Wir sind sehr dankbar, sie als begleitende Kraft an unserer Seite zu wissen."  Mehr

Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Frau Krussig über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Frau Krussig.
sehr gute Betreuung

Zum Thema „Glück & Wohlbefinden” am 07.04.2019

Wenn Jasagen zur Qual wird - Erkennen Sie, was gut ist und gut tut

Im Frühjahr kam eine Frau – sie arbeitet seit 18 Jahren als Abteilungsleiterin in einem größeren Konzern – zu einem Infogespräch in meine Praxis. Ich sollte helfen, sie von ihren Panikattacken zu ...  Mehr

Verfasst am 07.04.2019
von Nicole Gertz

Zum Thema „Glück & Wohlbefinden” am 17.03.2019

Was ist Erfolg? So können Sie erfolgreich sein

Erfolg, na, den will doch jeder haben! Aber was heißt das genau? Und wie erreicht man ihn? Mit Erfolg ist eine Anstrengung gemeint, die zu einem guten Ergebnis führt, das Anerkennung findet. Darin ...  Mehr

Verfasst am 17.03.2019
von M.A. Margret Vennebörger