Psychotherapeuten & Heilpraktiker für Psychotherapie:

Frau Krussig

Heilpraktikerin für Psychotherapie

Gaußstr. 238106 Braunschweig

Liebe Klienten und Interessierte;

ich bin Simone Krussig, Jahrgang 1977 und arbeite psychotherapeutisch mit Einzelpersonen und Paaren in eigener Praxis in Braunschweig. Neben der Psychotherapie unterrichte als Dozentin Psychopathologie und Diagnostik. Ich bin ausgebildete PEP-Therapeutin und Kommunikationstrainerin.

Meine Erfahrung von über 4000 Einzel- und Paarsitzungen hat mich gelehrt, es gibt kein zu favorisierendes Therapieverfahren.
Die Psyche ist eine nicht nur komplexe, sondern auch sehr individuelle Angelegenheit.
Im Verlauf der letzten zehn Jahre habe ich neben verhaltenstherapeutischen und tiefenpsychologischen Methoden zunehmend humanistische Therapieinstrumente eingeführt und erarbeite für jeden Klienten ein  problem- und persönlichkeitsabhängiges Arbeitskonzept, Ihre Ziele dabei immer im Blick. Ich spreche offen über Machbares, aber auch über Grenzen und damit verbundene Aufgaben.

Gerne können wir einen Termin für ein kostenloses Erstgespräch vereinbaren.

PEP-Therapeutin, Kummunikationstrainerin, Dozentin

Die Arbeit an sich selbst erfordert Zeit und diese wird häufig als knapp empfunden.

Ich bin mit den Öffnungszeiten meiner Praxis bemüht, Ihnen ein maximales Zeitfenster anzubieten, welches auch Berufstätigen, Eltern und Schichtarbeitern die Möglichkeit bieten soll, Termine mit mir zu vereinbaren.

Sprechzeiten:

Montag - Freitag 12:00 Uhr - 20:00 Uhr

Vormittage nach Vereinbarung

Verlauf & Kosten:

Zunächst vereinbaren wir ein kostenloses unverbindliches Erstgespräch zum Kennenlernen und um Informationen auszutauschen. Sollten Sie sich für eine gemeinsame Arbeit entscheiden, vereinbaren wir bedarfsabhängig Termine, die in Akutsituationen wöchentlich stattinden können, aber auch nur alle vier Wochen, so wie es sich für Sie richtig anfühlt.
Eine Einzelsitzung nimmt 60 Minuten in Anspruch, eine Paarsitzung 90 Minuten.
Sie erhalten neben den Sitzungen ergänzende Ausarbeitungen von mir, die Ihnen helfen, auch zwischen den Sitzungen an Ihren Themen zu arbeiten und Sie können mich außerhalb der Sitzungen per E-Mail konaktieren, sollte Bedarf bestehen.

Mein Honorar für eine Einzelsitzung beträgt 80,- Euro,
eine Paarsitzung berechne ich mit 110,- Euro.

Sollten Ihre Einkommensverhältnisse zu gering sein,
vereinbare ich in Ausnahmen auch ein einkommensabhängiges
Honorar.

Heilpraktikerin für Psychotherapie Simone Krussig

Sie sind, wer Sie denken zu sein, Sie fühlen das, was Ihre Gedanken und Bewertungen Ihnen vorgeben, Sie handeln anhand Ihrer Gedanken und daraus resultierenden Gefühle.

Es ist sinnvoll sich seine Gedanken genauer anzusehen, sie sind mächtig.

• Einzelpsychotherapie

Eifersucht & Betrug
    Kommunikationsstörungen
    Paarentwicklungsprozesse

• Gruppenpsychotherapie

Gegenwärtig eine Gruppe mit Bulimie-Betroffenen.

Termine nach Vereinbarung.

Heilpraktikerin für Psychotherapie Simone Krussig

In meiner Praxis setze ich meine ganze psychotherapeutische Erfahrung ein, um mich den Problemen meiner Klienten zu nähern, ihnen in schwierigen Lebensphasen beizustehen und sie bei ersten Schritt in Richtung einer Lösung zu beraten.

Sie erhalten neben den Sitzungen ergänzende Ausarbeitungen von mir, die Ihnen helfen, auch zwischen den Sitzungen an Ihren Themen zu arbeiten.

Im Folgenden können Sie sich über die Leistungen informieren, die ich über meine Schwerpunkte hinaus in meiner Praxis in Braunschweig anbiete:

• Leistungsspektrum

• Leistungsspektrum

Ein ehrenamtliches Angebot ist meine Arbeit für Hinterbliebene nach einem Suizid im persönlichen Umfeld.

Ein Suizid im Familien-, Freundes und Bekanntenkreis verändert für die Hinterbliebenen das Leben.

Die Frage nach dem Warum, der Schuld, dass Gefühl des Verlassen seins und der Fassungslosigkeit dieses Schicksals machen es so wichtig darüber zu sprechen.

Oftmals ist das Menschen, die selbst mit einem Suizid in Berührung gekommen sind einfacher.

Ich hoffe Ihnen durch mein Angebot beim Tragen dieses Schicksalsschlages etwas unterstützen zu können.

Frau Krussig ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

Heilpraktiker für Psychotherapie · in Braunschweig

sehr gute Betreuung

16.06.2020 • Alter: unter 30

Definitv weiter zu empfehlen

Mein erster Kontakt fand Oktober 2020 statt, nachdem ich bei Jameda nach einer Therapeutin geschaut hatte. Die positiven Bewertungen und die Begleitung auf 4 Pfoten haben bei mir den Anstoß gegeben mich mit Frau Krussig in Verbindung zu setzen.

Mit vielen Vorurteilen behaftet viel es mir sehr schwer überhaupt ein Beratungsgespräch zu vereinbaren.

Der erste Eindruck war sehr gut. Mit der Hündin im Raum fällt es mir leichter mich zu entspannen. Das ist aber eine Eigenschaft von mir.

Frau Krussig ist ehrlich, direkt und einfühlsam.

Wenn die Sitzung mal länger dauert, ist das in Ordnung und es schleicht sich kein schlechtes Gewissen ein. Sollten doch noch Fragen zwischen den Sitzungen auftreten, oder man benötigt dringend Unterstützung, weil die momentane Situation dies erforderlich macht, ist es möglich sich an Frau Krussig zu wenden und bekommt von ihr auf jeden Fall eine Antwort.

Mir hilft die gemeinsame Arbeit sehr.

Termine bekommt man Zeitnah.

Ich kann Frau Krussig uneingeschränkt weiter empfehlen.

16.06.2020 • Alter: 30 bis 50

Die perfekte Unterstützung

Von Beginn an fühle ich mich bei Frau Krussig sehr gut aufgehoben. Durch die ausführliche Anamnese vor dem ersten Termin konnten wir direkt in die wichtigsten Themen einsteigen. Die speziell auf die eigene Situation ausgerichtete Übungen und Literatur sind sehr hilfreich und ich kann sie gut im Alltag umsetzen.

Des Weiteren finde ich es persönlich sehr hilfreich, dass die Möglichkeit besteht sich zwischen den Terminen zu akuten Situationen auszutauschen und anschließend weiter im Termin zu besprechen. Das ist sehr effizient und wir können gemeinsam schneller an einer Lösung arbeiten.

Diese sehr vertrauensvolle und wertschätzende Zusammenarbeit kann ich sehr weiterempfehlen kann.

16.06.2020 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Sie hat mir gezeigt, dass ich stärker bin als meine negativen Gedanken.

Ich mag die Herangehensweise von Frau Krussig. Sie arbeitet viel mit dem eigenen Unterbewusstsein und dem Ego des Menschen. Die Erkenntnis über das eigene Ego und dessen Absichten ermöglichten mir eine neue Denkweise über mich selbst. Frau Krussig hilft mir dabei mich und mein Leben zu akzeptieren und zu erkennen wie wertvoll es ist.

16.06.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Nur zu empfehlen!!!

Ich bin mit mehreren "Baustellen" zu Frau Krussig gekommen und habe nach der ersten Sitzung die Praxis mit einem "Ich fühle mich hier sehr aufgehoben und verstanden" wieder verlassen.

Frau Krussig hört zu und zeigt mir jedesmal wieder neue Blickwinkel auf, sie gibt mir Tipps und Denkanstöße wie ich mein Verhalten ändern könnte. Ich habe durch Frau Krussig auch gelernt schneller mal "Nein" zu sagen.

Ich freue mich jedes mal auf den bevorstehenden Termin.

Durch ihre achtsame, glaubwürdige, authentische und hilfreiche Art kann ich Frau Krussig nur jedem, der Hilfe benötigt, empfehlen.

15.06.2020 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Sehr angenehme und hilfreiche Zusammenarbeit

Frau Krussig behandelt mich seit April 2020 und ich kann die Zusammenarbeit mit ihr auf jeden Fall empfehlen.

Ich fühle mich von Frau Krussig stets auf Anhieb sehr gut verstanden und muss nicht lange erklären, was ich fühle oder denke. Frau Krussig versteht es sehr gut, einerseits mit Einfühlungsvermögen meine Situation aufzufassen, und andererseits genügend Distanz und Objektivität zu wahren, um mir selbst aufzuzeigen, auf welche Art und Weise meine Gedanken und Gefühle entstehen und fortbestehen. Die Sitzungen mit Frau Krussig nehme ich als gemeinsame Arbeit im Dialog wahr, und nicht als reine ("klinische") Frage-Antwort-Diagnose. Für Gegen- oder Nachfragen nimmt sich Frau Krussig viel Zeit und beantwortet diese ausführlich und kompetent. Mit dieser Art Zusammenarbeit kann ich sehr gut umgehen.

Ebenfalls herausstreichen möchte ich die sehr effiziente Arbeitsweise von Frau Krussig. Ein ausführlicher Anamnesebogen am Anfang bietet eine hervorragende Möglichkeit, wichtige Themen schnell zu identifizieren, was bestimmt einige Sitzungen an Vorbereitungsarbeit spart. Ich habe das Gefühl, dass ich dadurch unmittelbar schon ab der ersten Einheit Ergebnisse erzielen konnte, die mir im Alltag weiterhelfen.

Bei akuten Themen nimmt sich Frau Krussig auch zwischen vereinbarten Terminen Zeit, was ich auch schon einmal in Anspruch genommen habe.

Insgesamt kann ich die Arbeit mit Frau Krussig wärmstens weiterempfehlen und bin froh, in Braunschweig eine solch gute Therapeutin gefunden zu haben.

Letzte Aktualisierung05.10.2019

Danke , Frau Krussig!