Mike Fieger

Zahnersatz
Veneers
Zahnreinigung
Kontrolle

Wir haben uns der qualitativ hochwertigen, ästhetischen Zahnheilkunde verpflichtet. In freundlich-familiärer Atmosphäre nehmen wir uns die Zeit, Sie optimal zu beraten, Ihre individuelle Therapie zu planen und Sie minimalinvasiv und ästhetisch zu versorgen. Unsere digitalen Behandlungsmöglichkeiten eröffnen Ihnen dabei eine abdruckfreie, vollkeramische Versorgung, die in der Regel in einem Termin abgeschlossen werden kann. Über den Dächern von Braunschweig freuen wir uns, Sie kennenlernen zu dürfen.

Ihr Mike Fieger

www.braunschweiger-zahnarzt.de

Qualitativ hochwertige Zahnheilkunde setzt neben fachlichen Wissen und exzellenten Materialen in erster Linie Zeit voraus:Diese Zeit nehmen wir uns für Sie – für eine langfristige und dauerhafte Zahngesundheit.Da natürlich Ihre Zeit kostbar ist, nutzen wir den digitalen Workflow,um Ihre Behandlung komfortabel zu machen und auf ein Minimum zu verkürzen.

• CEREC- abdruckfreie Sofortversorgung in Vollkeramik

• Ästhetische Zahnheilkunde

• CEREC- abdruckfreie Sofortversorgung in Vollkeramik

CEREC steht für Ceramic reconstruction. CEREC ist ein digitales CAD/CAM System, welches vollkeramische Versorgungen in einer Sitzung ermöglicht.Die Konstruktion von Kronen, Brücken, Inlays und Veneers erfolgt digital am Computer (CAD). Eine Schleifmaschine (CAM) fertigt dann den Zahnersatz aus einem Keramikblock.

- nur ein Termin:

Mit dem CEREC-System erfolgt Ihre Versorgung in einem Termin. Provisorien, weiteren Spritzen oder ein zweiter Termin sind unnötig.

- abdruckfrei

Mit dem CEREC-System erfolgt die Abdrucknahme mittels einer Handkamera deren Daten am Computer in ein 3-dimensionales Modell umgesetzt werden. Unangenehme Abdruckmassen und ein möglicher Würgereiz entfallen.

- vollkeramisch

Mit dem CEREC-System erstellen wir Ihren Zahnersatz aus hochästhetischen, biokompatiblen Keramiken, welche sich Ihren natürlichen Zähnen perfekt anpassen – ohne dunkle Kronenränder, Zahnfleischirritationen und möglichen Allergien.

• Ästhetische Zahnheilkunde

Schöne, weiße Zähne strahlen Gesundheit, Vitalität und Lebensfreude aus. Daher steht neben dem Anspruch einer funktionellen und langlebigen Versorgung auch ein ästhetisch optimales Ergebnis im Vordergrund. Vollkeramischen Versorgungen und zahnfarbene Füllungen erfüllen unseren Anspruch an höchster Ästhetik.

Zahnfarbene Füllungen

Zahnfarbene Füllungen aus Komposit, einer Kunststoff-Keramik-Mischung, stellt eine weitaus höherwertige und langfristige Alternative zur klassischen Amalgamfüllung dar. Durch den direkten und festen Haftverbund zwischen Kompositfüllung und Zahn lassen sich Defekte minimalinvasiv (d.h. unter Schonung der natürlichen Zahnhartsubstanz) langfristig ästhetisch versorgen.Die grosse Endhärte des Komposits mit einem Keramikanteil von ca 80% ermöglicht uns somit die ästhetische Versorgung der stark beanspruchten Seitenzähne.

Veneer

Mit Hilfe von Veneers lassen sich Makel wie beschädigte, zu kurze oder leicht schiefstehende Zähnen beheben. Veneers sind nahezu transparente, hauchdünne vom Zahntechniker in Detailarbeit hergestellte Verblendschalen aus Keramik, die auf die Oberfläche der Zähne geklebt werden.Unter Schonung der Zahnsubstanz erhält man so ein ästhetisch optimales Ergebnis und kann auf eine mögliche Überkronung verzichten.

Keramische Inlays

Keramische Inlays stellen sowohl ästhetisch als auch qualitativ die hochstwertigste Versorgung für Defekte Ihrer Zähne dar. Durch den festen Haftverbund, den...

• Prophylaxe

Die langfristige Gesundheit Ihrer Zähne steht im Mittelpunkt unserer Praxisphilosophie.Die Vorbeugung (Prophylaxe) von Erkrankungen wie Karies und Parodontitis stellt dabei einen wesentlichen Aspekt dar. Eine individuelle Prophylaxe und eine regelmäßige Kontrolle (Recall) unterstützt Ihre häusliche Mundhygiene.

Professionelle Zahnreinigung (PZR)

Hartnäckige Zahnbeläge wie Zahnstein und Konkremente sind die Hauptverursacher von Karies und Parodontitis und auch die gewissenhafteste Zahnpflege kommt nicht immer dagegen an. Deshalb gibt es die professionelle Zahnreinigung.

Sie unterstützt Ihre häuslich Mundhygiene , in dem sie sämtliche harten und weichen Beläge beseitigt.. Verfärbungen (wie z.B. durch Kaffee, Nikotin oder Tee) werden entfernt, Nischen und Zahnzwischenräumen gereinigt und schließlich erfolgt eine Politur und Fluoridierung der Zähne. Unseren ausgebildeten Fachkräften beraten sie dabei gern in Fragen der optimalen Zahnpflege.

Somit geht die PZR viel weiter als die Zahnsteinentfernung im Rahmen der üblichen Kontrolluntersuchung. Sie stellt eine effektive Vorbeugung gegen Karies und Parodontitis dar.

Recall

Nach der aktiven Behandlungsphase wird der Parodontalpatient regelmäßig zu Kontrollsitzungen eingeladen (Recall). Diese Nachsorge hat einen entscheidenen Anteil für den langfristigen Erfolg einer Parodontaltherapie.

Die regelmäßige Kontrolle in Verbindung mit einer professionellen Zahnreinigung beugen einer Reinfektion mit...

www.braunschweiger-zahnarzt.de

Neben unseren Behandlungsschwerpunkten bieten wir natürlich auch ein breites Behandlungsspektrum, welches weite Teile der Zahnmedizin einschliesst. In der Implantologie versorgen wir unserer Patienten in Zusammenarbeit mit erfahrenen Kieferchirurgen. Unsere extrem hohe Erfolgsquote bei implantologischen Versorgungen bestätigt unser Teamwork.

• Implantatprothetik

• Endodontie - Wurzelkanalbehandlung

• Funktionsdiagnostik

Ein gesundes, festes Zahnfleisch hat für den langfristigen Erhalt Ihrer Zähne eine ebenso große Bedeutung wie deren Versorgung.

Eine Entzündung des Zahnfleisches (Gingivitis) erhöht das Risiko, dass sich auch der Zahnhalteapparat entzündet (Parodontitis). Lockerungen und schließlich der Verlust der Zähne können die Spätfolgen sein.

Eine Parodontaltherapie kann das Fortschreiten einer solchen Erkrankung vermeiden, eine anschließende individuelle Nachsorge sichert den nachhaltigen Behandlungserfolg.

• Implantatprothetik

Fehlende Zähne bedeuten immer auch einen Verlust von Kaukomfort und Ästhetik. Ein festsitzender oder herausnehmbarer Zahnersatz war bisher die Folge. Ein Implantat bildet die Alternative zur herkömmlichen prothetischen Versorgung. Implantatgetragene prothetische Versorgungen ersetzen dabei fehlende Zähne oder stabilisieren Zahnersatz. Die Implantatprothetik eröffnet Ihnen vielfältige neue Möglichkeiten der prothetischen Versorgung.

• Endodontie - Wurzelkanalbehandlung

Mittels moderner Techniken ist es in den meisten Fällen möglich, Ihren eigenen Zahn zu erhalten.

Dadurch sparen Sie sich die Unannehmlichkeiten einer Zahnentfernung mit möglichen Komplikationen und aufwändige Folgebehandlungen (Implantat, Brücke, …).

Nach erfolgreicher Behandlung kann der Zahn seine Funktion wieder vollständig aufnehmen. Selbst Wurzelreste können erhalten werden und wieder vollständig hergestellt werden.

• Funktionsdiagnostik

Kiefergelenke, Muskulatur und Zähne bilden ein komplexes System (stomatognathes System), durch dessen Zusammenspiel das Kauen möglich wird.

Die Funktion dieses Systems kann durch verschiedene Einflüsse gestört werden.

Durch die Funktionsdiagnostik lassen sich Störungen im Vorfeld feststellen und vermeiden, vorhandene Störungen (z.B. Knirschen und Pressen der Zähne) werden durch die Funktionstherapie behandelt.

• Kinderzahnheilkunde

Ein gesundes Milchgebiss ist die Grundlage für gesunde bleibende Zähne. Daher ist die Behandlung der Milchzähne genauso wichtig, wie die der bleibenden Zähne.

Eine altersgerechte Behandlung unterstützt die Entwicklung zu einem kariesfreien Gebiss.

Eine regelmäßige Prophylaxe vermittelt spielerisch das Verständnis für die regelmäßige Zahnpflege.

• Playsafe - individueller Sportmundschutz

Viele Zahnunfälle mit Fraktur oder Verlust von Zähnen passieren beim Sport. Durch die  optimale Passung eines individuellen Sportmundschutzes schützt dieser Zähne und Kiefer wesentlich besser als ein einfacher Boil&Bite Mundschutz. Die Gefahr von Verletzungen wird deutlich reduziert.

Auch bei Kinder und Jugendlichen kann der Sportmundschutz trotz Kieferwachstum und Zahnwechsel mehrfach neu angepasst werden, ohne daß eine Neuanfertigung nötig wäre.

www.braunschweiger-zahnarzt.de

Sie stehen in unserer Praxis in Mittelpunkt. In unserer familiären Atmosphäre nehmen wir uns die Zeit, die für Ihre optimale Behandlung nötig ist. Ausreichend Zeit ermöglicht  eine  präzise, hochästhetische und langlebige Versorgung. Unser digitaler workflow ermöglicht Ihnen  eine vollkeramische Versorgung  in nur einem Termin. Unser individuelles Prophylaxeprogramm unterstützt Sie dabei für eine langfristige Zahn-gesundheit.

www.braunschweiger-zahnarzt.de

Unsere Praxis befindet sich in der Ärzteetage Galeria Kaufhof- über den Dächern von Braunschweig. Wir sind ein seit Jahren eingespieltes Team und bieten unseren Patienten ein familäres Ambiente.Durch regelmäßige Fortbildungen und Schulungen bleibt unser Team immer auf dem neuesten Stand der Wissenschaft.

Iris Hüttig

Frau Hüttig ist unsere Praxismanagerin. Sie organisiert Ihre Termine und steht Ihnen jederzeit für alle versicherungstechnischen und organisatorischen Fragen zur Verfügung. Sie sorgt mit ihrer freundlichen und kompetenten Art für einen reibungslosen Ablauf in der Praxis.

Myriam Hasenjäger

Frau Hasenjäger begleitet unsere zahnärztlichen Behandlungen und betreut unsere Patienten im Prophylaxe-Programm. Aufgrund ihrer langjährigen Erfahrung und ihrer herzlichen und offenen Art ist sie ein unverzichtbarer Teil unseres Teams.

Marina Bunke

Frau Bunke assistiert unsere Behandlungsabläufe einfühlsam und professionell. Als erfahrene Prophylaxe-Assistentin betreut sie unsere professionelles Zahnreinigung. Ihr sympathisches und natürliches Wesen bereichert unsere Praxis seit vielen Jahren.

Katja Desogus

Seit ihrer Ausbildung begleitet Frau Desogus unsere Praxis als Behandlungs- und Prophylaxe-Assistenz. Sie ist aufgrund ihrer angenehmen und ruhigen Natur eine große Unterstützung in unserer Praxis.

• CEREC – modernster vollkeramischer Zahnersatz

Wir haben uns auf einen digitalen Behandlungsablauf spezialisiert. Das heißt, mittels modernster Technik werden Kronen,Brücken,Inlay,Veneers und Implantate in einem digitalen work flow (Cerec) hergestellt. Die Vorteile für Sie:

- abdruckfrei durch digitale Kameratechnik

- hochästhetisch durch hochwertige Vollkeramiken

- nur ein Termin

Lassen Sie sich von Cerec begeistern .

• Zahnerhaltung

Das bedeutet Ihre Zähne so lange wie möglich zu erhalten. Modernste Füllungstherapie, endodonstische Zahnerhaltung (Wurzelkanalbehandlung) und hochpräzise prothetische Versorgung  ermöglichen in der Regel einen langfristigen Zahnerhalt.

Ist der Zahn nicht mehr zu erhalten, so ist eine Implantatversorgung im Zusammenarbeit mit unseren Kieferchirurgen einen Möglichkeit für eines neues, gesundes Lächeln.

• Prophylaxe

Eine individuelle Prophylaxe und eine regelmäßige Kontrolle (Recall) ist die beste Vorbeugung vor Erkrankungen der Zähne. Unsere Mitarbeiterinnen freuen sich, Sie in Ihrerer häuslichen Mundhygiene unterstützen zu dürfen .

Mike Fieger ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Endodontologen · in Braunschweig
Ästhetische Zahnmediziner · in Braunschweig

Mike Fieger ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 10

Zahnärzte · in Braunschweig

17.05.2021 • Alter: 30 bis 50

Super zufrieden

Bevor ich zu Dr. Fieger kam war ich Angstpatientin, jetzt nicht mehr. Er ist sehr einfühlsam, freundlich, kompetent und erklärt alles sehr genau. Keine Wartezeit in der Praxis, die Mitarbeiter sind alle sehr nett und freundlich! Alles bestens, bin froh, dass ich nicht mehr einen guten Zahnarzt suchen muss !

19.02.2021

Toller Arzt, aber...

Ich war schon öfters mit meinem Lebensgefährten dort, der bei Dr. Fieger schon seit einigen Jahren Patient ist. Ich selbst bin bis Dato kein Patient, sondern habe meinen Lebensgefährten immer nur begleitet. Dr. Fieger ist absolut und uneingeschränkt empfehelenswert! Aber...

...seine Empfangskraft lässt zu wünschen übrig. Bei jedem Besuch stelle ich eine gewisse Unfreundlichkeit fest, habe dies aber nicht weiter ernst genommen, weil ich ja nur der Fahrdienst von meinem Lebensgefährten war. Bis jetzt... Denn nun musste unser Sohn das erste Mal zum Zahnarzt, weil er eine Verfärbung am Zahn hat und wir nicht genau wussten, ob dies evtl. negative Folgen haben könnte. Dr. Fieger war super zu unserem Sohn und hat klasse aufgeklärt. Auch die Zahnarztherlferin war klasse. Nur die Dame am Empfang mal wieder nicht. Schon beim Ausfüllen des Bogens (ich hatte eine Frage) antwortete Sie barsch und gab mir das Gefühl als sei dies eine dumme Frage. Egal..hab ich geschluckt. Aber beim Verlassen der Praxis meinte die Dame mir allen erstens eine Art Standpaunkte - zwar bemüht freundlich - zu halten, dass ich doch gut überlegen soll, ob Arztbesuche notwendig sind. Wir sind das erste Mal Eltern geworden und wussten wegen der Verfärbung nicht weiter... Also lieber zum Arzt als das es nachher doch was ernstes ist. Solch eine Standpauke kann man sich wirklich sparen. Dr. Fieger sollte sich überlegen, ob die Dame nicht lieber bald in Rente geht.

Da hier der Arzt und nicht der Empfang gewertet wird, gibt es dennoch volle Punktzahl. Allerdings macht eine gute Praxis das gesamte Team aus und nicht nur der Arzt.

01.10.2020

Sehr kompetente und freundliche Arztpraxis

Herr Fieger und seine Assistentinnen sind sehr freundlich, kompetent und nehmen dem Patienten die Angst.

15.09.2020

Kompetente Praxis

Vielen Danke für die freundliche und kompetente Betreuung in den letzten Jahren.

10.09.2020

Super Praxis mit sehr kompetentem und netten Zahnarzt

Ich fühle mich sehr gut beraten und bin sehr zufrieden mit der Behandlung und den Ergebnissen. Es ist fast schon eine familiäre Athmosphäre mit lauter freundlichen Miarbeiterinnen und einem tollen Zahnarzt, der sehr gut berät und auch Alternativen aufzeigt.

Letzte Aktualisierung25.09.2019

Weitere Behandlungsgebiete in Braunschweig