Dr. med. dent. Peter Kalitzki bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Medeco Schlosscarree Torun-Zelenkov MVZ GmbH Andere

Herr Dr. Kalitzki ist bereits seit ca. 20 Jahren der Zahnarzt meines Vertrauens. Auch nach seinem Umzug ins Schlosscarrée halte ich ihm die Treue. Kompetent, freundlich, nachhaltiger Behandlungserfolg.

Standort: Praxis Dr.med.dent. Peter Kalitzki Zahnarzt

Ich bin vor einigen Jahren als Angstpatientin in die Praxis gekommen und habe mich immer perfekt aufgehoben gefühlt. Alle sind freundlich, nehmen sich Zeit und erklären alles, was ich wissen möchte. Es wird nichts gemacht, wenn ich es nicht möchte. Einfach toll. Meine Angst hat sich deutlich gebessert. Ich kann die vielen schlechten Bewertungen keinesfalls verstehen. Ich kenne keinen besseren und kann mir keinen besseren Zahnarzt vorstellen! Danke an das komplette Team!

Bester Zahnarzt ever! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.dent. Peter Kalitzki Zahnarzt

Für das erneute befestigen meine Krone ist mir nach der Behandlung mitgeteilt worden, dass diese Kosten von mir komplett privat übernommen werden müssen. Nach meinem Einwand, dass mir dies vor der Behandlung gesagt werden muss und ich damit nicht einverstanden bin, war dies für den Arzt in Ordnung mit der Bitte an mich, mir einen neuen Arzt zu suchen.

Grundsätzlich muss ein Arzt dem Patienten mitteilen, welche Kosten über die gesetzliche abgerechnet werden und welchen Anteil ein Patient tragen muss. Und dies muss vor der Behandlung passieren. Dann auch noch beleidigt zu sein und dem Patienten einen neuen Arzt ans Herz legen, ist die oberste Frechheit.

Davon abgesehen hätte ich mir nach der unseriösen Nummer eh einen neuen Arzt gesucht.
Absolut nicht zu empfehlen und die weitere Behandlung war auch nichts Besonderes.

Dr. med. dent. Peter Kalitzki

Sehr geehrter Herr A.,
nachdem Sie fast 5 (!) Jahre nicht beim Zahnarzt waren haben wir Ihnen trotzdem einen sehr kurzfristigen Termin geben können - wofür Sie sich im Vorfeld noch bedankt haben.... Bei diesem Termin sind Sie sehr wohl VOR der Behandlung darüber aufgeklärt worden dass hier Kosten (UNTER 20,- €) für Sie entstehen würden: der Gesetzgeber sieht für eine Wiederherstellung eine Gewährleistungsfrist von 2 Jahren vor. Können wir diese nicht garantieren (was bei Ihnen der Fall war) so darf diese Wiederherstellung nur rein PRIVAT erfolgen!
Nach dieser Wiederherstellung verweigerten Sie jedoch die notwendige Unterschrift bzw. die Bezahlung weshalb Sie gebeten wurden sich einen anderen Zahnarzt zu suchen da das Vertrauensverhältnis nicht mehr gegeben war.
Welche "weitere Behandlung" auch nichts besonderes gewesen sein soll ist uns ein Rätsel da keine statt gefunden hat.
Unser Fehler war sicherlich dass wir uns dies aufgrund der engen Zeitplanung nicht vor der Behandlung unterschreiben lassen haben....

Unseriöser Arzt und fragwürdige Abrechnungsmethoden • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.dent. Peter Kalitzki Zahnarzt

Ich bin extreme Angstpatientin und auf eine Empfehlung kam ich zu Dr Kalitzki. Seit 2001 war ich bei ihm in Behandlung. Leider ist seit geraumer Zeit bis auf eine liebe Mitarbeiterin keiner mehr vom Stammteam keiner mehr da. Der Dr wirkt desinteressiert und macht den Eindruck, dass er schnell weiter will. Naja, er ist ja auch fast allein. Ich war mal zufriedener. Er ist auch immer noch gut aber ich habe den Zahnarzt jetzt gewechselt und fühle mich wieder wohl.

Schade • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.dent. Peter Kalitzki Zahnarzt

Fühle mich als Angstpatient dort bestens aufgehoben. Immer ein offenes Ohr, und sehr zeitnahe Termine. Kaum Wartezeit im Wartezimmer. Sehr freundliches Team

Für mich genau die richtige Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.dent. Peter Kalitzki Zahnarzt

Terminvergabe: man bekommt zeitlich sehr schnell einen Termin.
Ausrüstung: augenscheinlich alles recht neue Geräte
Praxisteam: kompetent, freundlich, hilfsbereit
Man wird umfassend informiert über alle Arbeiten die durchgeführt werden
und über alle weiter folgenden Schritte. Ich fühle mich sehr gut
und umfassend informiert. Für mich ganz wichtig: der Arzt führt
jede Behandlung so schonend wie möglich durch.

Auch nach vielen Jahren einer der Top-Zahnärzte in Braunschweig • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.dent. Peter Kalitzki Zahnarzt

Ich bin zutiefst unzufrieden mit diesem Arzt. Zunächst finde ich es höchst unangemessen mit verrauchten Händen in meinem Gesicht zu hantieren. Mir wurde eine extrem teure Behandlung empfohlen zur Richtigstellung meines Kiefers. Ich habe erklärt, dass ich mir dies erst einmal durch den Kopf gehen lassen muss und mich wieder melden werde. Kurz darauf kam schon eine Rechnung über die Leistungsbeschreibung. (Ich doofer Patient habe unterschrieben, dass ich verstanden habe, dass die Behandlung privat bezahlt werden muss.) Herr Kalitzki hat mir aber nicht gesagt, dass er mir darauf hin eine Rechnung schicken wird (ich habe ihm ja immerhin erklärt ich werde mich bei Interesse der Behandlung melden. Die Rechnung der Behandlungsbeschreibnug kam aber prompt). Rechtens ist das natürlich, denn ich habe ja unterschrieben und die Waschmaschine leider gekauft....
Noch besser kam es dann als die den Zahnarzt gewechselt habe: Herr Kalitzki hat in dem Röntgenbild zwei Karieszähne völlig übersehen. Ich war neben der Kieferbehandlung auch zur Vorsorge bei ihm, die war allerdings (und ja das werfe ich ihm vor!) nicht so lukrativ wie das andere Geschäft. Da wurde das Röntgenbild wohl nicht so intensiv angeschaut.
Ich rate von diesem Arzt auf jeden Fall ab.

Achtung vor dem Arzt. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.dent. Peter Kalitzki Zahnarzt

Behandlungsdauer etwa 7 Monate, komplett schmerzfrei. Nach Abschluss der Behandlung im Resultat eine hervorragende Funktionalität und eine hervorragende Optik. Besser geht es nicht, denke ich. Auch das ganze Team ist einfach super. Vielen Dank!

Implantate gesamter Oberkiefer • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.dent. Peter Kalitzki Zahnarzt

Ich hatte mir durch Herrn Dr. Kalitzki Zahnimplante einsetzen lassen und der Behandlungszeitraum sowie das Einarbeiten der Implante hätte nicht besser laufen können. Ich bedanke mich beim kompletten Team für die tolle Arbeit und ich kann diese Praxis nur empfehlen.

Implante • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.dent. Peter Kalitzki Zahnarzt

der doktor hat mir heute früh 2 zähne gezogen und einige abgeschliffen,danach ein provisorium eingesetzt,keine schmerzen danach,die leichte schwellung ist nun nach 9 stunden verschwunden,einfach super,immer wieder werde ich eine behandlung bei dr kalitzki vornehmen lassen.der mann strahlt mit seiner netten art ein tolles anwesenheitsgefühl aus.ich war ein angstpatient,herr kalitzki mit seinem top team hat mir die zahnarztangst genommen.auch die betäubung durch frau dr borowski ist sehr sehr gut,man fühlt sich total gut umsorgt,einfach das gefühl bei menschen zu sein,die ihren beruf lieben und dementsprechend ihr bestes geben.danke,bin total zufrieden.joachim blanke aus cremlingen

meine heutige behandlung war sehr gut • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert