Dr. Jürgen Pfötsch

Zahnarzt, Kieferorthopädie, Fachzahnarzt für Kieferorthopädie

Aktuelle Information

Dr. Jürgen Pfötsch • 01.07.2020

Liebe Patientinnen und Patienten,

strenge Hygienemaßnahmen und Schutzkleidung ermöglichen Ihnen einen risikofreien Besuch unserer Praxis. Bei Fragen erreichen Sie uns unter der Rufnummer: 0531/ 17988 oder per E-Mail unter: dr.juergenpfoetsch@t‑online.de

Wir freuen uns auf Sie.

Gieselerwall 538100 Braunschweig

Kieferorthopädie (Kinder & Jugendliche)
Kieferorthopädie (Erwachsene)
Retainer (Stabilisieren von Zähnen)
Aligner (Unsichtbare Zahnschienen)
Feste Zahnspange.
Herausnehmbare Zahnspange
Lückenhalter Zahnverlust Kinder
Behandlung Angewohnheiten, z.B.Schnuller
Kieferorthopädischen Frühbehandlung
Behandlung von Zahn-Fehlstellungen

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil! Es freut mich sehr, dass Sie sich für die kieferorthopädischen Leistungen meiner Praxis interessieren. Gerne informiere ich Sie nachfolgend über mich und mein Leistungsspektrum.

Selbstverständlich berate ich Sie bei Fragen gerne in aller Ruhe persönlich.

Ich freue mich auf Ihren Besuch in unseren modernen Praxisräumen!

Ihr Dr. Jürgen Pfötsch

1970 bis 1975Studium der Zahnmedizin in Göttingen
1975 bis 1977Assistenzarzt und Ausbildung zum Fachzahnarzt in der kieferorthopädischen Abteilung der Universität Göttingen
1977 bis 1978Fachzahnarztausbildung in kieferorthopädischen Praxen in Bad Kissingen und Würzburg
1978Promotion zum Dr. med. dent
1979Tätig in eigener Praxis in Braunschweig

Praxisphilosophie

Schönheit fasziniert die Menschen seit jeher. Ein strahlendes Lachen mit wohl geordneten Zähnen ist attraktiv und erweckt Sympathien.

Wir verstehen uns als fachärztliche Praxis mit breitem diagnostischem und therapeutischem Leistungsspektrum in der Kieferorthopädie und nehmen als solche die Anliegen unserer jungen Patienten besonders ernst. So sind z. B. Wartezeiten bei uns ein Fremdwort.Unser Bestreben ist es, Patienten und Eltern umfänglich und kompetent zu beraten und Behandlungsalternativen abzuwägen, um gemeinsam den besten Behandlungsweg festzulegen.

Durch unser beständiges Streben nach Aktualisierung unserer Kenntnisse stellt das gesamte Team eine qualifizierte Versorgung sowie eine spezialisierte Betreuung auf dem Gebiet der Kieferorthopädie sicher.

Unser Leistungsangebot bei gesetzlich-versicherten Patienten orientiert sich zum einen an den aktuellen gesundheitspolitischen Rahmenbedingungen und zum anderen an einer bezahlbaren optimalen Behandlungstherapie. Um bei reduzierten gesundheitspolitischen Ressourcen auch für gesetzlich-versicherte Patienten eine hohe Qualität bezüglich Diagnose, Therapie und Prävention zu ermöglichen, bieten wir auch Selbstzahlerleistungen an.

Hier sehen wir uns generell in der Verantwortung, die finanziellen Aspekte nicht aus dem Augenmerk zu verlieren und mit möglichst geringem Kostenaufwand gute Behandlungserfolge zu erzielen.

Eine erstklassige Beratung zur häuslichen Pflege der Zahnspange als auch zur Gesunderhaltung der Zähne während der Behandlung mit einer festen Zahnspange ist für uns selbstverständlich. In Absprache mit unseren Fachkollegen aus der „allgemeinen" Zahnmedizin erhalten unsere Patienten eine professionelle Unterweisung und Zahnreinigung speziell für die Dauer der kieferorthopädischen Behandlung.

Zusätzlich stellen wir unseren Patienten Leistungen aus der Prophylaxe vor, die zu einer optimalen Sicherung der Gesunderhaltung der kieferorthopädisch-behandelten Zähne beitragen.

Kieferorthopädische Praxis Dr. Jürgen Pförtsch

Das Alter spielt keine Rolle? Bei uns schon. Mit unserer lebensphasenbezogenen Kieferorthopädie bieten wir allen Altersgruppen das richtige Behandlungskonzept. Wir freuen uns auf Sie.

• Kieferorthopädie für Erwachsene, Kinder und Jugendliche

• Kieferorthopädie für Erwachsene, Kinder und Jugendliche

Meine Behandlungsspektrum

Kieferorthopädie für jedes Alter

Mit unserer lebensphasenbezogenen Kieferorthopädie bieten wir für jede Altersgruppe individuelle Behandlungskonzepte, um so gemeinsam mit Ihnen ästhetisch einwandfreie und dauerhafte Behandlungserfolge zu erzielen!

Unsere auf die heutigen kieferorthopädischen Anforderungen abgestimmten Behandlungstechniken in Kombination mit jahrzehntelanger Erfahrung in der Kieferorthopädie machen uns sicher, immer den richtigen Weg zu finden, Ihnen und Ihren Kindern ein strahlendes und sympathisches Lächeln auf die Lippen zu zaubern.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Lebensphasenbezogene Kieferorthopädie

Dr. Pfötsch ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

Kieferorthopäden oder Zahnärzte mit Schwerpunkt Kieferorthopädie · in Braunschweig

22.06.2020

Sehr zufrieden

Sehr guter Arzt und Ärztin. Ich hatte sehr schiefe Zähne. Daher habe ich mich entschlossen was zu unternehmen. Nach dem ich ein Termin hatte, wurde mir alles ausführlich gesagt was in den nächsten Jahren passiert. Ich bin 27 Jahre alt, und wollte keine Zahnspange mit farbe. Da hat mir Herr Pfötsch von eine Zahnspange erzählt für Erwachsene mit weißen Drähten und Gummis. Diese Zahnspange fällt nicht auf. Meine Behandlung verlief sehr gut ich habe mich immer wohl gefühlt war alles top

11.02.2020

Seht netter Arzt und freundliche Praxis!

Ich und mein Kind haben uns in der Praxis sehr wohl gefühlt. Die Helferinnen,Herr Dr Pfötsch und Fr.Dr Denz sind sehr nett und zuvorkommend. Mein Kind (8 Jahre) hatte keine Angst und freut sich jedes Mal wenn wir einen Termin haben! Beide Ärzte nehmen sich viel Zeit um alles genau zu erklären. Sehr empfehlenswert!!

11.02.2020

Bester Kieferorthopäde in Braunschweig

Ich fühle mich in der Praxis sehr wohl. Eine gute Atmosphäre und sehr freundliches Personal und die Ärzte nehmen sich viel Zeit für mich. Bis jetzt bin ich mit meiner Behandlung sehr zufrieden, preislich ist auch alles im Rahmen und ich kann dieses Team vom Herzen weiterempfehlen.

06.02.2020
5,2
5,2

Nicht empfehlenswert

Herr Pfötsch hat sich so wenig Zeit wie irgendwie möglich genommen und es gab nur wenig Aufklärung. Am Ende wurde die Behandlung von Herrn Pfötsch abgebrochen. Die Behandlung hat mich viel Geld gekostet und hat keine sichtbare Besserung gebracht.

09.01.2019 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Sehr zu Empfehlen!! Kompetent und sehr Ehrlich.

Ich war sehr lange auf der Suche nach einem Kieferorthopäden für Erwachsene der nicht nur auf Profit aus ist, sondern Erfahren genug um ein Erwachsenes Gebiss ehrlich und offen zu beurteilen, bei Herrn Dr. Pfötsch bin ich endlich fündig geworden, dieser Arzt ist aufrecht, anständig und wahrhaftig, Kompetent und absolut vertrauenswürdig, die Behandlung sowie die Rechnungen sind immer transparent und sehr Fair. Bei meinen Terminen muss ich nie länger als 5 Min. warten, die Arzthelferinnen sind sehr Organisiert alles läuft reibungslos ab. Ich kann ihnen diesen Arzt beziehungsweise die Praxis wirklich nur mit guten Gewissen empfehlen.

Letzte Aktualisierung01.07.2020

Danke , Dr. Pfötsch!