Top-Städte in Niedersachsen

Dr. Duda

Dr. med. dent. Jessica Diana Duda

Zahnärztin, Parodontologie
Küchenstr. 10, 38100 Braunschweig

Schöne, gesunde Zähne tragen maßgeblich zu einem positiven ersten Eindruck bei, sind aber auch wichtig, um sich wohlzufühlen. Deshalb haben wir uns der Mundgesundheit verschrieben und bieten in unserer Braunschweiger Praxis u. a. Prophylaxe, Kariestherapie und Wurzelkanalbehandlung an. Auf jameda finden Sie weitere Informationen zu unserem Leistungsspektrum, die Sie sich jederzeit ansehen können, um unsere Praxis vorab kennenzulernen.

• Prophylaxe

Prophylaxemaßnahmen zur Erhaltung Ihrer Zahngesundheit. Eigene und gesunde Zähne - ein Leben lang.

Schöne Zähne sind Ausdruck von Lebensqualität und Lebensfreude, ein unbefangenes Lächeln mit strahlend schönen Zähnen sorgt für Ihr Wohlbefinden und steigert außerdem Ihr Selbstbewusstsein. Wir stehen Ihnen dabei gleich in mehrfacher Hinsicht zur Seite.
    Prophylaxe

Zum einen in Form einer Prophylaxe, die weit über das gewöhnliche „Zahnstein entfernen“ hinausgeht. Zum anderen machen wir Sie selbst zum Experten Ihrer Zahngesundheit: Wir informieren Sie ausführlich über eventuelle Schwachstellen in Ihrer Putztechnik und zeigen Ihnen auf, wie Sie Ihre Mundgesundheit nachhaltig verbessern können.

• Kariestherapie

Das schönste wäre, wenn Zähne nie von Keimen zersetzt würden oder Karies bekämen, Füllungen ewig halten und später kein Zahnersatz erforderlich wird.

Zusammen mit Ihnen können wir die Wahrscheinlichkeit, dass Einbrüche an den Zähnen entstehen, minimieren durch

• regelmäßige, sorgfältige Durchsicht und in altersabhängig definierten Zeitabständen Röntgen durch den Zahnarzt
    • Zahnreinigungen durch die Prophylaxehelferin
    • tägliche, sorgfältige und regelmäßige Reinigung der Zähne zu Haus
  • Wurzelkanalbehandlung

Hochwertige modernste Behandlung bei Erkrankungen des Zahnnervs

Man spricht von einer Wurzelbehandlung, wenn es um das Innere eines Zahnes geht. Hier verlaufen durch ein komplex verzweigtes System die Zahnnerven und Blutgefäße, die den Zahn mit Leben und Nährstoffen versorgen.

Kommt es im Zuge von Karies oder eines Traumas zu einer Verletzung dieser im Zahninnern verlaufenden Strukturen, muss, um den Zahn langfristig zu erhalten, eine Wurzelkanalbehandlung durchgeführt werden.

• Zahnersatz

Je mehr Zahnsubstanz verloren gegangen ist, umso wichtiger ist ein ästhetischer Ersatz, den man als solchen nicht erkennt. Mit Kronen und Brücken, sogenanntem festsitzenden Zahnersatz, können zerstörte und fehlende Zähne ersetzt werden.

Ihr neuer Zahnersatz wird in einem ästhetisch hochwertig arbeitenden Zahnlabor in Braunschweig hergestellt (Céradent). Farb- und Formbestimmung erfolgen bei uns in Zusammenarbeit mit dem Zahntechnikermeister.

• Kronen
    • Brücken
    • Prothesen
    • Implantate
    • Implantatprothetik
  • CMD

CMD Cranio-mandibuläre Dysfunktion = funktionelle Erkrankung der Zähne, der Kaumuskeln und der Kiefergelenke

Wie wichtig ein richtiger Biss ist, erfahren nur Menschen, die nicht wissen wie sie zusammen beißen sollten, solche, die Muskelschmerzen im Kiefer- und Gesichtsbereich haben oder ein Knacken oder Reiben im Kiefergelenk oder Menschen, die mit den Zähnen pressen und/ oder knirschen.

• Kinderzahnheilkunde

Für ein unbeschwertes Kinderlachen

„ Mama guck mal, die haben ja gar nicht gebohrt…..“

Was gibt es Schöneres als das ausgelassene und unbekümmerte Lachen Ihres Kindes? Damit das so bleibt, darf selbstverständlich auch die Zahngesundheit nicht zu kurz kommen. Durch rechtzeitige Vorbeugung ist es möglich, Ihr Kind vor Krankheiten wie Karies zu bewahren. Und diese Vorbeugung fängt bereits im Kleinkindalter bei den Milchzähnen an.

Heute ist bekannt, dass Eltern häufig unwissend Kariesbakterien auf ihre Kinder in jungen Jahren übertragen. Vor Vollendung des dritten Lebensjahres haben viele Kleinkinder schon Kariesbakterien in der Mundhöhle.

Uns liegt die Gesundheit Ihres Kindes am Herzen, deshalb kontrollieren wir routinemäßig den Zahnfleischzustand Ihres Kindes und leiten gegebenenfalls frühzeitig Gegenmaßnahmen ein. Darüber hinaus können Sie sich als Eltern darauf verlassen, von uns durch Aufklärungsgespräche aktiv in die Vorsorge für die Zahngesundheit Ihres Kindes eingebunden zu werden.

• Kieferorthopädie

Kieferorthopädische Frühbehandlung

Bei einem Kreuzbiss ist im Alter ab 6 Jahren eine kieferorthopädische Frühbehandlung sinnvoll. Oder bei einer großen Frontzahnstufe behandeln wir mit ganzheitlich wirkenden Kieferorthopädischen Geräten, wie dem Bionator, um Fehlfunktionen der Lippen und Zunge vorzubeugen.

• Sportschutz (Playsafe®)

Professioneller Schutz beim Sport für Ihre wertvollen Zähne

Playsafe Sportmundschutz wird individuell hergestellt. Dadurch passt er exakt auf die Zahnreihe, sitzt fest, erlaubt freies Atmen und normales Sprechen.

Er besteht aus mindestens 2 laminierten Schichten mit einem Einbiss für den Unterkiefer und ist mit Namen, Playsafe-Kennzeichnung und -Typ gekennzeichnet.

Je nach Sportart gibt es verschiedene Ausführungen:

• Playsafe heavy-pro z. B. für Eishockey, Squash, Kickboxen, Karate oder Rollerblading.
    • Playsafe medium z. B. für Boxen, Basketball, Fußball, Reiten, Judo oder Handball.

… Übrigens, jeder Playsafe Sportmundschutz kann bei wechselnden Zahnverhältnissen wieder angepasst werden.

• Ohne Angst zum Zahnarzt in Braunschweig

Der Gang zum Zahnarzt - ein Stück Lebensqualität

Die Angst vor der zahnärztlichen Behandlung und Untersuchung ist in der Bevölkerung sehr weit verbreitet. Die wenigsten gehen gerne und entspannt zum Zahnarzt.

Das muss künftig nicht mehr sein. Mit dem richtigen Partner an Ihrer Seite wird die Untersuchung beim Zahnarzt deutlich angenehmer. Ob Ihre Angst auf eigene schlechte Erfahrungen oder Erzählungen anderer Menschen beruht, ist für uns unerheblich. Wir unterstützen Sie dabei, den Weg zum Zahnarzt künftig mit einem ganz anderen Gefühl anzutreten.

Durch positive Eindrücke und Erlebnisse ist es jedoch möglich, gegen diese Zahnarztangst vorzugehen.

Schwerpunkte

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Duda über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Duda.
gutes Unterhaltungsangebot beim Warten
ungünstige Parkplatzsituation

Zum Thema „Parodontose” am 06.03.2019

Wenn eine Volkskrankheit die nächste auslöst: Das sind die Zusammenhänge von Parodontitis & Diabetes

Zahnärzte, aber auch andere Mediziner und viele Studien betonen immer wieder den engen Zusammenhang zwischen Mundgesundheit und der allgemeinen Gesundheit. Ganz konkret zeigt sich diese ...  Mehr

Verfasst am 06.03.2019
von Dr. med. dent. Volker Ludwig

Zum Thema „Parodontose” am 07.02.2019

Wie kann ich wissen, ob ich von Parodontose betroffen bin? So helfen Tests!

Verfasst am 07.02.2019
von Dr. med. dent. M.Sc. Paul Robert Strohkendl