Ralf Ladberg

Jetzt geöffnet

Hastedter Heerstr. 28128207 Bremen
jameda Profil Karte Ralf Ladberg

Leistungsübersicht

HernienzentrumHernienoperationen ambulant + stationärGallenblasenoperationenViszeralchirurgieProktologieHämorrhoidenbehandlungStuhlinkontinenzbehandlungLeberfleckentfernungWeichteilinfekte, AbszeßeStationäre OperationenAmbulante Operationen

• Proktologie

ich freue mich, dass Sie mein jameda Profil besuchen! Auf den folgenden Seiten erfahren Sie Wissenswertes über meine Tätigkeit als Facharzt für Chirurgie und Viszeralchirurgie in Bremen. Haben Sie Fragen zu spezifischen Untersuchungsmethoden oder Therapieverfahren? Dann kontaktieren Sie mich unter der Telefonnummer 0421/414501 und vereinbaren Sie einen ersten Beratungstermin. Gerne bespreche ich mit Ihnen Ihre Diagnose und die möglichen Behandlungs-Optionen.

Ihr Ralf Ladberg

Zu meiner Person

Sie suchen einen kompetenten Arzt für Chirurgie, Viszeralchirurgie und Proktologie? Ich bin gerne für Sie da, wenn Sie ein hernienspezifisches oder proktologisches Krankheitsbild behandeln lassen wollen oder ein viszeralchirurgischer Eingriff unabwendbar ist. In der folgenden Übersicht erhalten Sie weitere Informationen zu meinen Behandlungsschwerpunkten:

• Hernienchirurgie

• Viszeralchirurgie

• Hernienchirurgie

In den meisten Fällen ist eine operative Behandlung vonnöten. Diese Operation kann, je nachBefund und vorhandenen Nebenerkrankungen, ambulant oder stationär, durchgeführt werden.

Die zu behandelnden Hernien sind:

• Leistenbrüche
      • Wiederaufgetretene Leistenbrüche (Rezidivhernien)
      • Nabelbrüche
      • Oberbauchbrüche (Epigastrische Hernien)
      • Narbenbrüche nach Bauchoperationen
      • Zwerchfellbrüche (Hiatushernien) mit und ohne Refluxerkrankung
      • Spezielle Bauchwandbrüche (z.B. Spieghel´sche Hernien)
      • Rektusdiastasen
      • Alle Wiederholungsbrüche

Die Praxis ist im Rahmen der Teilnahme an der Hernienstudie der EHS (EuropeanHerniaSociety) als Mitglied der Deutschen Hernien Gesellschaft als spezialisiertes Hernienzentrum ausgewiesen.

• Proktologie

In der Praxis werden alle proktologischen Krankheitsbilder behandelt.

Dies betrifft sowohl konservativ, als auch operativ zu versorgende Erkrankungen:

• Hämorrhoiden jeder Größe
      • Analvenenthrombosen
      • Fisteln im Enddarmbereich (Analfisteln)
      • Schleimhauteinrisse im Schließmuskelbereich (Analfissuren)
      • Abszesse im Enddarmbereich
      • Sinus pilonidalis
      • Schliessmuskelverletzungen
      • Stuhlinkontinenz
    • Viszeralchirurgie

Die Viszeralchirurgie umfasst die Chirurgie der Weichgewebe und Eingeweide des menschlichen Körpers. Im Speziellen ist hier auch der Verdauungstrakt mit Magen, Gallenblase, Dünn- und Dickdarm gemeint. In einigen Fällen ist eine Behandlung auch durch einen chirurgischen Eingriff nötig. Eine operative Therapie wird häufig bei wiederkehrenden oder konservativ nicht zu behandelnden Erkrankungen notwendig. Zusätzlich bei einer bösartigen Erkrankung oder wenn der Verdacht auf eine bösartige Erkrankung besteht.

In den meisten Fällen werden die angebotenen Operationen (offen oder minimal invasiv)
      stationär durch mich durchgeführt:

• Dickdarmoperationen
      • Operationen bei Verwachsungen
      • Blinddarmoperationen
      • Operationen an künstlichen Darmausgängen

Ihr körperliches Wohlbefinden liegt mir am Herzen! In meiner Bremer Praxis in der Hastedter Heerstr. 281 berate ich Sie gerne ausführlich zu meinem medizinischen Leistungsangebot. Neben der Diagnose und Therapie von hernienspezifischen, proktologischen und viszeralchirurgischen Beschwerden, biete ich auch ambulante Operationen zu weiteren Krankheitsbildern an. Nachfolgend möchte ich Ihnen das gesamte Operationsspektrum vorstellen:

• Ambulante Operationen

• Ambulante Operationen

Ambulante Operationen werden entweder in der Praxis selbst, oder in einem ambulanten
      Operationszentrum durchgeführt. Dies hängt von der Art und dem Umfang der entsprechenden Operation ab.

Zusätzlich zu den bereits angebotenen Leistungen werden im ambulanten Bereich folgende Behandlungen durchgeführt:

• Lipome (Fettgewebsgeschwulste)
      • Hautveränderungen
      • Entzündungen im Haut- und Unterhautbereich (Abszesse u.ä.)
      • Chronische Entzündungen der Haut
      • Auffällige Pigmentveränderungen („Leberflecke“) nach einer Vorstellung beim Hautarzt
      • Nagelbettentzündungen

Viszeralchirurgen (Bauchchirurgie)

in Bremen • 06/2019

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

So sorgen wir für verlässliche Arztbewertungen

Bewertung vom 28.11.2019

Kompetenter vertrauenswürdiger Arzt

Kompetenter vertrauenswürdiger Arzt. Hier fühlt man sich gut aufgehoben. OP verlief sehr gut.
Bewertung vom 15.11.2019

Profi der einem Sicherheit vermittelt

Sehr gute Beratung und Behandlung. Top OP Ergebnis. Voll zu empfehlen. Danke
Bewertung vom 11.11.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr zu empfehlen

Herr Ladberg nimmt sich Zeit für seine Patienten, ist fachlich äußerst kompetent und nie von oben herab. Einer der besten Ärzte, die ich je hatte.
Bewertung vom 26.10.2019, privat versichert, Alter: über 50

100 % zu empfehlen

Herrn Ladberg kann ich einfach nur weiterempfehlen. Kompetent, freundlich. Man wird im Vorfeld in die Entscheidungen voll mit einbezogen. Ein Spezialist auf dem Gebiet Leistenbruch-OP. Ich bin sehr zufrieden. Würde mich immer wieder von ihm operieren lassen.
Bewertung vom 23.10.2019

Alles gut

Guter Arzt der sich Zeit nimmt.
Bewertung vom 23.10.2019, Alter: 30 bis 50

Supernett und unkompliziert

Kurzfristig Termin bekommen, nach etwas Wartezeit im Wartezimmer kam ich dran. Sehr freundlicher Arzt, fachlich super. Kann ich nur empfehlen. Auch das Praxisteam war sehr nett.
Bewertung vom 18.10.2019

Kompetent und gut Strukturiert

Super OP Ergebnis Eine ambulante OP mit TOP-organisation vorher/am OPTag und bei der Nachsorge. Sehr zufrieden. Empfehle ich auch meiner Familie
Bewertung vom 03.10.2019, Alter: 30 bis 50

Uneingeschränkt weiterzuempfehlen

Sehr freundlicher, kompetenter Arzt, erklärt alles ruhig und nimmt sich Zeit; Termin wird minutengenau eingehalten, keine Wartezeit; freundliches Praxisteam, selten so einen guten Arzt erlebt.
Bewertung vom 27.09.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Arzt und Praxisteam mit hoher Kompetenz

Der gesamte Behandlungsablauf in der Praxis, die OP und die ärztliche Betreuung in der Klinik waren vorbildlich. Das Anästhesie-Vorgespräch in einer kooperierenden Praxis war etwas hektisch. Die Klinik wäre nicht zwingend meine erste Wahl gewesen.
Bewertung vom 04.09.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Hoch kompetenter freundlicher Arzt!

Leistenhernie links; schneller Termin, kompetente Aufklärung und zeitnahe OP; sehr empfehlungswert! Vielen Dank! auch ans Praxisteam!
Bewertung vom 03.09.2019

Diese Bewertung ist aktuell nicht online.

Herr Ladberg hat uns die Bewertung gemeldet, da er sie für rechtswidrig hält. Aus diesem Grund wird die Bewertung derzeit von jameda überprüft. Zumindest bis zum Abschluss der Prüfung ist die Bewertung offline.
Bewertung vom 01.09.2019

Kleine OP (Analpolyp), super gelaufen.

Bin mehr als zufrieden und kann Herrn Ladberg nur uneingeschränkt weiterempfehlen. Vielen Dank, auch dem freundlichen Praxisteam.
Bewertung vom 29.08.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Lange Zeit nicht mehr so einen guten Arzt kennengelernt

Aufgrund einer Steißbeinfistel war ich sehr lange, insgesamt 16 Wochen in Behandlung. Vom ersten Tag an fühlte ich mich sehr gut aufgehoben. Schnelle Terminvergabe, freundliches Personal, kurze Wartezeiten, ausführliches und kompetentes Aufklärungsgespräch, rascher OP-Termin und super Nachsorge. Seitdem keine Probleme mehr. Herr Ladberg ist ein super Arzt und ich kann Ihn nur jedem weiter empfehlen. Vielen Dank an Herrn Ladberg und sein Team für die super Behandlung und Betreuung.
Bewertung vom 13.08.2019

Schnelle, kompetente Hilfe

Ich hatte einen länger verschleppten Nabelbruch. Termin für OP wurde zeitnah vergeben. OP und Nachsorge gut gelaufen. Ich fühlte mich gut aufgehoben. Abstriche bei der Bewertung gibt es wegen der Parkmöglichkeiten. Nachmittags nur mit viel Glück einen Parkplatz zu bekommen. Da ich berufstätig bin, war ich wegen der Nachsorge jeweils auf Termine am Nachmittag angewiesen.
Bewertung vom 12.08.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Kompetenz und Empathie

Termine werden fast auf die Minutegemau eingehalten Herr Ladberg erklärt die Untersuchungen und evtl. nötigen Eingiffe genau und verständlich Dieser Arzt ist meiner Meinung nach UNEINGESCHRÄNKT ZU EMPFEHLEN!
Bewertung vom 08.08.2019, Alter: 30 bis 50

Kompetenter und sehr freundlicher Arzt

Dieser Arztbesuch war sehr hilfreich, schnell und freundlich. Danke Dr. Ladberg
Bewertung vom 18.07.2019, privat versichert, Alter: über 50

Ohne lange Wartezeiten gut beraten und ebenso gut behandelt

Ich hatte mich bei Herrn Ladberg wegen eines Leistenbruches vorgestellt. Bei der Untersuchung zeigte er mir, dass auch ein Nabelbruch vorlag. Trotz seines Umzugs in die Praxis Rüggeberg fanden wir sehr kurzfristig einen Termin. Die OP verlief ohne Probleme, die Nachsorge war gut, ich war danach praktisch schmerzfrei. Ein halbes jahr später hatte ich eine Geschwulst an der Schulter, die im Schlaf aufgeplatzt war und sich entzündet hatte. Auch hier wurde ich nach wenigen Tagen operiert und bin seitdem beschwerdefrei. Ich bin mit beiden Behandlungen sehr zufrieden und weiß, wo ich das nächste Mal hingehen werde.
Bewertung vom 17.07.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Leistenbruch OP

Bin mehr als nur zufrieden. Mehr geht nicht. Vorgespräche, Anästhesie, Op, AWR und die Nachbehandlung einfach super. Vielen Dank auch an die Anästhesie Abt. der Paracelsius Klinik in Bremen für die super Betreuung. War schnell wieder auf den Beinen ohne Probleme :-)
Bewertung vom 13.07.2019

Kleine OP, alles gut gelaufen

Ich hatte gleich am Anfang das Gefühl hier richtig zu sein. Bin mit der Behandlung und dem Ablauf sehr zufrieden gewesen.
Bewertung vom 05.07.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Absolutes Vertrauensverhältnis

Diese Praxis arbeitet patientenorientiert und ist hervoragend strukturiert. Hier auch großes Lob an das gesamte Team ! Schnelle Terminvergabe, immer freundlich am Telefon, ruhiges konzentriertes Arbeiten spricht für Professionalität. Arztverhältnis von absolutem Vertrauen geprägt. Hier wird zugehört, ernst genommen und Behandlungsmöglichkeiten in vollem Umfang besprochen. Herr Ladberg spricht aus, wie es ist und zeigt Lösungen auf. Durch seine Empathie nimmt er einem auch sofort die Angst. Nachsorge nach Operationen von großer Sorgfalt und Güte. Absolute Empfehlung !
Bewertung vom 02.07.2019, Alter: über 50

Freundlich, kompetent und keine Wartezeit

Das war ein angenehmer Arztbesuch: keine Hektik, alles verständlich erklärt und bei mir einen kompetenten Eindruck hinterlassen.
Bewertung vom 01.07.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Der Arzt meines Vertrauens

Ich kenne Herrn Ladberg als Arzt seit ca. 6 Jahren und bin zwischenzeitlich zweimal von Ihm operiert wurden. Ich bin in jeder Hinsicht sehr zufrieden und habe rein gar nichts auszusetzen.
Bewertung vom 28.06.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Ich schließe mich an ... es stimmt alles !

"Terminvergabe (auch kurzfristig), Wartezeit in Ordnung, Arzt hört zu, erklärt verständlich und nimmt sich Zeit."
Bewertung vom 24.06.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

sehr höflich kompetent OP war sehr gut ist auf jeden Fall zu empfehlen
Bewertung vom 23.06.2019, gesetzlich versichert

Es stimmt alles

Terminvergabe und Wartezeit in Ordnung. Super Arzt, erklärt alles und nimmt sich Zeit.
Bewertung vom 21.06.2019

Bester Arzt ever

Selten so einen tollen Arzt gehabt, wenn es möglich wäre, würden wir ihn für alles nehmen.
Bewertung vom 07.06.2019, Alter: über 50

In jeder Hinsicht begeistert.

Die Operation meines Nabelbruchs wurde von Herrn Ladberg effizient und verständlich besprochen und offenbar hervorragend ausgeführt. Die normalen Beschwerden danach sind absolut auszuhalten, schnell vorbei und Ängste unbegründet - meist sind die ja das Hauptproblem. Also: Wer deswegen zögert: Nicht zögern, hier wird sehr, sehr gut operiert!!! Auch die Behandlung danach hat mir sehr gefallen.
Bewertung vom 20.03.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Wartezeit max 5min..unglaublich,dazu netter Arzt und Personal. Vertrauen 101%...

So etwas gibt es...persönlich,sympathisch und Fachkompetenz. Ein Arzt der seine Fürsorge nach der OP persönlich ERST NIMMT. Note 1,0. Vielen herzlichen Dank auch ans nette Team.
Bewertung vom 05.03.2019, Alter: über 50

Freundlich, kompetent und ohne Stress

Hatte Splitter im Finger, es entzündete sich. Dr. Ladberg hat mir schnell und sicher geholfen, hatte zu jedem Zeitpunkt Vertrauen und freue mich über die entspannte Behandlung.
Bewertung vom 03.02.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Herr Ladberg nahm mir die Angst!

Sehr sympathischer, menschlicher Arzt und vor allem hat er mir sehr geholfen bei meinen (Hämorriden-) Leiden.

Weiterempfehlung0ProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
08.08.2019