Ralf Ladberg

Weichteilinfekte, Abszeße
Stationäre Operationen
Ambulante Operationen

Proktologe

ich freue mich, dass Sie mein jameda Profil besuchen! Auf den folgenden Seiten erfahren Sie Wissenswertes über meine Tätigkeit als Facharzt für Chirurgie und Viszeralchirurgie in Bremen. Haben Sie Fragen zu spezifischen Untersuchungsmethoden oder Therapieverfahren? Dann kontaktieren Sie mich unter der Telefonnummer 0421/414501 und vereinbaren Sie einen ersten Beratungstermin. Gerne bespreche ich mit Ihnen Ihre Diagnose und die möglichen Behandlungs-Optionen.

Ihr Ralf Ladberg

Zu meiner Person

Sie suchen einen kompetenten Arzt für Chirurgie, Viszeralchirurgie und Proktologie? Ich bin gerne für Sie da, wenn Sie ein hernienspezifisches oder proktologisches Krankheitsbild behandeln lassen wollen oder ein viszeralchirurgischer Eingriff unabwendbar ist. In der folgenden Übersicht erhalten Sie weitere Informationen zu meinen Behandlungsschwerpunkten:

• Hernienchirurgie

• Proktologie

• Viszeralchirurgie

• Hernienchirurgie

In den meisten Fällen ist eine operative Behandlung vonnöten. Diese Operation kann, je nachBefund und vorhandenen Nebenerkrankungen, ambulant oder stationär, durchgeführt werden.

Die zu behandelnden Hernien sind:

• Leistenbrüche
    • Wiederaufgetretene Leistenbrüche (Rezidivhernien)
    • Nabelbrüche
    • Oberbauchbrüche (Epigastrische Hernien)
    • Narbenbrüche nach Bauchoperationen
    • Zwerchfellbrüche (Hiatushernien) mit und ohne Refluxerkrankung
    • Spezielle Bauchwandbrüche (z.B. Spieghel´sche Hernien)
    • Rektusdiastasen
    • Alle Wiederholungsbrüche

Die Praxis ist im Rahmen der Teilnahme an der Hernienstudie der EHS (EuropeanHerniaSociety) als Mitglied der Deutschen Hernien Gesellschaft als spezialisiertes Hernienzentrum ausgewiesen.

• Proktologie

In der Praxis werden alle proktologischen Krankheitsbilder behandelt.

Dies betrifft sowohl konservativ, als auch operativ zu versorgende Erkrankungen:

• Hämorrhoiden jeder Größe
    • Analvenenthrombosen
    • Fisteln im Enddarmbereich (Analfisteln)
    • Schleimhauteinrisse im Schließmuskelbereich (Analfissuren)
    • Abszesse im Enddarmbereich
    • Sinus pilonidalis
    • Schliessmuskelverletzungen
    • Stuhlinkontinenz
  • Viszeralchirurgie

Die Viszeralchirurgie umfasst die Chirurgie der Weichgewebe und Eingeweide des menschlichen Körpers. Im Speziellen ist hier auch der Verdauungstrakt mit Magen, Gallenblase, Dünn- und Dickdarm gemeint. In einigen Fällen ist eine Behandlung auch durch einen chirurgischen Eingriff nötig. Eine operative Therapie wird häufig bei wiederkehrenden oder konservativ nicht zu behandelnden Erkrankungen notwendig. Zusätzlich bei einer bösartigen Erkrankung oder wenn der Verdacht auf eine bösartige Erkrankung besteht.

In den meisten Fällen werden die angebotenen Operationen (offen oder minimal invasiv)
    stationär durch mich durchgeführt:

• Dickdarmoperationen
    • Operationen bei Verwachsungen
    • Blinddarmoperationen
    • Operationen an künstlichen Darmausgängen

Ihr körperliches Wohlbefinden liegt mir am Herzen! In meiner Bremer Praxis in der Hastedter Heerstr. 281 berate ich Sie gerne ausführlich zu meinem medizinischen Leistungsangebot. Neben der Diagnose und Therapie von hernienspezifischen, proktologischen und viszeralchirurgischen Beschwerden, biete ich auch ambulante Operationen zu weiteren Krankheitsbildern an. Nachfolgend möchte ich Ihnen das gesamte Operationsspektrum vorstellen:

• Ambulante Operationen

• Ambulante Operationen

Ambulante Operationen werden entweder in der Praxis selbst, oder in einem ambulanten
    Operationszentrum durchgeführt. Dies hängt von der Art und dem Umfang der entsprechenden Operation ab.

Zusätzlich zu den bereits angebotenen Leistungen werden im ambulanten Bereich folgende Behandlungen durchgeführt:

• Lipome (Fettgewebsgeschwulste)
    • Hautveränderungen
    • Entzündungen im Haut- und Unterhautbereich (Abszesse u.ä.)
    • Chronische Entzündungen der Haut
    • Auffällige Pigmentveränderungen („Leberflecke“) nach einer Vorstellung beim Hautarzt
    • Nagelbettentzündungen

Viszeralchirurgen (Bauchchirurgie) · in Bremen
Ärzte · in Bremen

01.12.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Sehr gute Arbeit

Trotz meiner 82 Jahre war ich nicht frei von einer gewissen Ängstlichkeit. Diese nahm mir Herr Dr. Ladberg mit den ersten Worten. Er ist sehr fr eundlich, baut sofort Vertrauen auf, hört zu und erklärt dann sehr verständlich, was beabsichtigt ist. Habe den Eindruck, daß mit OP alles richtig gemacht wurde, jedenfalls sind bei mir anschließend keine Probeme aufgetreten. Kümmerte sich abends und am nächsten Morgen um mich. Ich bin sehr zufrieden und empfehle ihn gerne weiter.

Ich danke Herrn Dr. Ladberg für seine Arbeit. Der Dank schließt die Helferinnen und Helfer natürlich mit ein.

26.11.2021 • privat versichert • Alter: über 50
4,2

nicht zu empfehlen

Trotz Termin ca 1.30 Stunden gewartet.Anmamnesebogen ausgefüllt, der offenbar nicht gelesen wurde, denn ich mußte alles noch einmal berichten. Kurze proktologische Untersuchung und Verschreibung von Medikamenten, die ich schon einmal verschrieben bekommen habe und die nichts nützten. Auch das hatte ich dem Arzt bereits gesagt.

24.11.2021 • Alter: 30 bis 50

Sehr kompetent und freundlich

Erstklassige Behandlung. Ich wurde sehr gut aufgeklärt. Der Eingriff war problemlos. Herr Ladberg nimmt einem jegliches mulmiges Gefühl durch seine freundliche Art. Dieser Arzt ust sehr empfehlenswert

23.11.2021 • Alter: über 50

Kompetenter Facharzt

Sehr gut organisierte Praxis. Nettes, freundliches Personal, dort wird man immer mit einem Lächeln empfangen.

Dr. Ralf Ladberg ist ein sehr sympathische, kompetente Arzt. Immer freundlich, ruhig und locker.

Nimmt sich Zeit, hört aufmerksam zu. Dr. Ralf Ladberg ist zuvorkommend, einfühlsam, gründlich. Erklärt genau und verständlich den medizinischen Sachverhalt und jeden Handgriff. Dr. Ralf Ladberg ist ein sehr kompetenter Arzt. Das Wohlbefinden des Patienten steht an vorderster Stelle. Man merkt, dass Er Freude an seiner Arbeit hat.

Man fühlt sich bei Ralf Ladberg wirklich sehr gut aufgehoben und behandelt.

04.11.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Sehr gute Erfahrung!

Der Arzt bildet sich erst einmal eine eigene Meinung, bevor er Krankenberichte liest. Finde ich klug! Hat mir von einer aufwändigen unnötigen OP abgeraten, die mir woanders empfohlen wurde. Nachvollziehbare Diagnose, ohne unnötige Apparaturen. Sympathisch und außerdem soll er ein hervorragender Chirurg sein. Musste ich aber nicht in Anspruch nehmen.

Letzte Aktualisierung01.09.2021

Ralf Ladberg bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?