Liebe Patienten,

sollten Sie unsere Praxis das erste Mal besuchen, können Sie gerne diese Terminart wählen.

Liebe Patienten,

wenn Sie eine Zweitmeinung benötigen und Sie unsere Praxis zum ersten Mal besuchen sollten, können Sie gerne diese Terminart wählen.

Bitte bringen Sie falls vorhanden auch Röntgenbilder und Vorbefunde zu Ihrem Termin mit.
Vielen Dank.

Achtung!

- bei Schmerzen oder akuten Beschwerden - Nicht online buchen - Bitte anrufen - Tel: 0421/343538

Liebe Patienten,

bitte buchen Sie bei Schmerzen oder akuten Beschwerden keinen Termin Online sondern melden sich direkt telefonisch bei uns in der Praxis unter der Telefonnummer 0421/343538.

Wir werden Ihnen den schnellst möglichsten Termin bei uns in der Praxis vergeben.

Bitte beschreiben Sie uns auch Ihre Beschwerden so gut wie möglich.

Wir bereiten uns auf Ihren Termin vor.

Liebe Patienten,

sollten Sie unsere Praxis zum erste Mal besuchen, können Sie auch gerne diese Terminart wählen.

CMD oder Craniomandibulärer Dysfunktion
Die Differenzierung, welches Gelenk primär gestört ist, ist mit schulmedizinischen Methoden oft nicht möglich. Hier bieten die Untersuchungs- und Therapiemethoden der manuellen Medizin gute Möglichkeiten, nicht nur in der Diagnostik, sondern auch in der Therapie. Häufig lassen sich ständig wiederkehrende Beschwerden des Bewegungssystems lindern bzw. beheben, wenn eine Kiefergelenkstörung erfolgreich behandelt wurde.

- Selbstzahler -

Dieser Termin ist für gesetzlich versicherte eine Selbstzahlerleistung.
Das bedeutet, dass Sie die Behandlung selbst zahlen müssen, wenn Sie gesetzlich versichert sind.

Info:

Ziel der professionellen Zahnreinigung (PZR) / Prophylaxe ist es, bakterielle Zahnbeläge, die Hauptverursacher von Karies und Parodontitis, zu beseitigen.

Es werden harte Beläge wie Zahnstein, aber auch bakterielle Beläge (Biofilm) und externe Auflagerungen/Verfärbungen entfernt.

Das Ergebnis sind ein gesünderes Zahnfleisch und ästhetisch, weißere Zähne.

Im Anschluss erfolgt die Routinekontrolle.

Bitte denken Sie an Ihre Krankenkassenkarte und an Ihr Bonusheft.

Info:

Das Prinzip des Bleachings beruht darauf, dass die dunklen Farbpigmente mit speziellen wasserstoffperoxidhaltigen Substanzen aufgehellt werden, ähnlich dem Haarebleichen.
Hierbei können die Zähne nach Wunsch um zwei bis acht Stufen aufgehellt werden.

Info:

Die Verarbeitung von Vollkeramik und der Einsatz von Bleachingtechniken erlauben heute eine vielfach minimalinvasive Behandlungsform bei besten ästhetischen Resultaten.
Sichtbares Metall im Mund ist technisch nicht mehr notwendig.
Auch die Rekonstruktion von verloren gegangenem Zahnfleisch und die Zahnstellung tragen zum ästhetischen Erscheinungsbild Ihrer Zähne bei.
Die Möglichkeiten der modernen Zahnmedizin zur Erreichung einer optimalen Ästhetik stehen Ihnen in unserer Praxis selbstverständlich in allem was wir für Sie tun zur Verfügung.

Liebe Patienten,

Da es sich um eine komplexe Behandlung handelt, wird zunächst nach gründlicher Untersuchung eine optimale Lösung mit Ihnen besprochen und gefunden.

Erst im Anschluss findet die eigentliche implantologische Behandlung an.

Bei diesem Termin handelt es sich um eine Beratung, die über Ihre Krankenkasse abgerechnet werden kann.

Info:

Craniomandibuläre Dysfunktion bezeichnet eine Gruppe von Fehlregulationen der Muskel- oder Gelenkfunktionen des Kauapparats (auch: Craniomandibulärsystem).
Die Symptome können hierbei stark variieren, typisch sind die folgenden Befunde:
• Eingeschränkte Möglichkeit zur Öffnung des Kiefers
• Probleme beim Schlucken
• Reiben/Knacken beim Bewegen der Kiefermuskulatur
• Schmerzen im Kieferbereich (Zähne, Mundbereich allgemein) bzw. auch in Gesicht, Kopf, Nacken, Schulter oder Rücken.
• Ohrenschmerzen/Tinnitus
• Schwindelanfälle
• Brustschmerzen/Herzprobleme
• Migräne
• Augenprobleme

Wichtig:

Bitte Tragen Sie die Daten Ihres Kindes bei der Terminbuchung ein.

Info:

Je früher Kinder einen Zahnarzt kennenlernen, desto weniger Angst haben sie, wenn Sie größer werden.
Kommen Sie gern in unsere Kindersprechstunde.

Liebe Patienten,

Damit wir kurzfristig Online-Termine vergeben können, beachten Sie bitte, dass Ihre Behandlerin nach Verfügbarkeit ausgewählt wird.
Sollten Sie einen Behandlerwunsch haben, schreiben Sie uns diesen gern dazu.

Info:

Das Ergebnis sind ein gesünderes Zahnfleisch und ästhetisch, weißere Zähne.

Im Anschluss erfolgt die Routinekontrolle.

Bitte denken Sie an Ihre Krankenkassenkarte und an Ihr Bonusheft.

Liebe Patienten,

Die Parodontitis (auch Parodontose genannt) ist eine bakterielle Entzündung des Zahnbetts.
Bei uns erhalten Sie eine Beratung zu frühzeitiger Diagnose und Therapie.

- Selbstzahler -

Dieser Termin ist für gesetzlich versicherte ein Selbstzahler Termin.
Das bedeutet, dass Sie diesen Termin selbst zahlen müssen, wenn Sie gesetzlich versichert sind.

Liebe Patienten,

sollten Sie unsere Praxis zum ersten Mal besuchen, können Sie auch gerne diese Terminart wählen.

CMD oder Craniomandibuläre Dysfunktion

Liebe Patientin, lieber Patient,
Ihr Interesse freut mich. Vielen Dank dafür! Ich hoffe, dass ich Ihnen mit den folgenden Informatione...

Parodontologie
Parodontitis ist eine der häufigsten Mundkrankheiten in Deutschland. Nicht immer liegt die Ursache in unzureichen...

Mein Leistungsspektrum
Einige der nachfolgenden Behandlungen mögen im Zusammenhang mit einer Zahnarztpraxis überrasche...

Warum zu mir?

In unserer Zahnarztpraxis werden Ihre Zahnprobleme konstruktiv angegangen: Wir arbeiten nach einem qualitätsmanagement-basierten System, das uns st...

Meine Praxis und mein Team

Freundlichkeit, Strukturiertheit, langjährige Kompetenz und ganzheitliche Herangehensweise nach Maßgaben der interdisziplinären Zahnmedizin zeichne...

Sonstige Informationen über mich

Gründer der Partnerschaft für interdisziplinäre ZahnMedizin in Bremen mir Dr. Bertram Schroeder.
Mehrere Jahre erster Vorsitzender im CMD-Dachv...

Akademische Ausbildung

• Spezielles für zahnärztliche Funktionsdiagnostik und Therapie der deutschen Gesellschaft für zahnärztliche Funktionsdiagnostik und Therapie (DGFDT)

Berufserfahrung

• Referent auf nationalen und internationalen Fortbildungsveranstaltungen zur fachübergreifenden Kiefergelenk-und Kaumuskelbenehandlung
  • Buchautor zur CMD Behandlung
  • ca. 30 Jahre Erfahrung mit zahnärztlicher Funktionsdiagnostik und fachübergreifender Funktionstherapie

Zertifikate

Videos

• Deutsch (Deutsch),
  • Englisch (English)

Preise und Auszeichnungen

• Der Tagungsbestpreis 2008 für den besten Vortrag eines niedergelassenen Kollegen: Tinnitus bei CMD - eine Übersicht über die Entstehung von bisslageabhängigem Tinnitus

Konten in sozialen Netzwerken

Termin auf jameda.de gebucht
Standort: Partnerschaft für interdisziplinäre ZahnMedizin Dres. Christian Köneke und Bertram Schroeder Erstuntersuchung (Neupatient/in)

Der Termin war genau nach meinen Vorstellungen. Ein Gespräch auf Augenhöhe und kompetente Erklärungen der fachlichen Behandlung ohne Profitdenken. Herzlichen Dank, ich freue mich Patient sein zu dürfen.

Nach allem was ich woanders erlebt habe, ist Herr Dr. Köneke in Genauigkeit, Kompetenz und Intelligenz nicht zu überbieten einen besseren Zahnarzt kann ich mir nicht vorstellen.

Sehr kompetenter Und netter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Selbst komplizierte Eingriffe werden professionell, schnell und schmerzlos durchgeführt.
Das gesamte Team ist freundlich und aufgeschlossen.
Die Praxis hat einen Qualitätsanspruch, der vom Standard abweicht und teilweise nicht von der Krankenkasse bezahlt wird. Daher Punktabzug bei der Aufklärung, weil manche preiswerteren Alternativen nicht erwähnt und nicht angeboten werden.

Dr. med. dent. Christian Köneke

Danke für die positive Bewertung der Behandlung in meiner Praxis. Ich freue mich, dass Ihnen die Qualität meiner Behandlung gefällt.
Zur Aufklärung darf ich anmerken, dass manchmal keine Kassenalternativen zur Verfügung stehen. In meine Praxis kommen vorrangig Patienten, die andernorts schon viele Jahre lang alle Kassenalternativen erfolglos versucht haben. In solchen Fällen ist es nicht möglich über Kassenalternativen aufzuklären weil es möglicherweise tatsächlich keine gibt. Ein politisches Problem von über 30-jähriger Sparpolitik im Gesundheitswesen und ich kann alle Patienten nur ermuntern, sich für eine bessere politische Gestaltung der Gesundheitsleistungen stark zu machen. Meine Behandlungsqualität lasse ich von den Politikern allerdings nicht beeinflussen. In meiner Praxis bekommt jeder Patient individuell die Behandlung, die für ihn persönlich die beste ist. Über die entstehenden Kosten kläre ich stets vollständig und schriftlich auf und jeder Patient hat so viel Zeit wie er benötigt, um Zweitmeinungen einzuholen und sich zu entscheiden. Denn wir gewährleisten eine faire Behandlung auf allen Ebenen. Das ist unveränderbarer Teil meines ethischen Anspruches.

Kompetentes Ärzteteam • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich bin jetzt seit ca. 2 Jahren bei Dr. Könecke in Behandlung aufgrund eines knackenden Kiefers.
Dabei hat er schnell erkannt welches Problem bestand und dieses größtenteils behoben bevor er als letzte Möglichkeit eine Aufbisschniene für mich erstellte. Insgesamt war er immer sehr freundlich, hat einen aufrichtig zugehört und schien insgesamt sehr kompetent ! Ich kann ihn nur weiter empfehlen

Kenne keinen besseren Zahnarzt. Bin selbst vom Fach.

Unglaublich kompetent und genau • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin seit 3 Jahren bei Dr. Köneke in Behandlung aufgrund von Nackenproblemen durch eine Kieferfehlstellung. Ich erhielt dort eine perfekt angepasste Aufbissschiene. Da ich eine Anfahrt von über 50km auf mich nehme habe ich auch alternativen vor Ort probiert, doch niemand konnte meine Schiene bisher so gut einschleifen wie er. Meine Beschwerden sind seither auf ein Minimum reduziert.

Bei Problemen mit den Kiefergelenken sehr zu empfehlen.

CMD Spezialist • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dr.Köneke und seine Zahnarztpartner überzeugen durch eine sehr hohe
Qualifikation ohne Allüren oder Hochnäsigkeit.
Ich wurde immer super behandelt und mir wurden keinerlei sonst bei anderen vorgekommenen Zusatzleistungen angeboten und trotz einer kleinen Angst vor jedem Zahnarztbesuch fühle ich nach einer kurzen Eingewöhnungszeit sehr wohl.
Ich gehe seit vielen Jahren regelmäßig zur professionellen Zahnreinigung und seit dieser Zeit habe ich keinerlei Probleme mehr.

Hochqualiziertes Zahnarzt Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin selbst Zahnärztin und bei Dr. Köneke in Behandlung. Diesen Anspruch an Präzision und Perfektionismus habe ich noch nicht erlebt. Meine Inlays werden nie einen Randspalt bekommen können, wahrscheinlich werden sie mich nun die nächsten 60 Jahre begleiten. Der Preis ist dadurch mehr als gerechtfertigt, denn der materielle und arbeitsintensive Einsatz erfordern einen entsprechenden Preis. Das Team sowie Dr. Köneke selbst sind sehr freundlich und gut geschult.

Überdurchschnittlich kompetenter, genauer Zahnarzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Seit fast 20 Jahren bin ich Patient in der Praxis von Dr. Christian Köneke. Am Anfang musste er einige "Altlasten" beseitigen. 1 Zahn wurde gezogen und durch ein Implantat ersetzt. Einige Inlays aus Keramik wurden eingesetzt. Bei den Behandlungen hatte ich immer das Gefühl hier sehr professionell versorgt zu werden.
Nach der so erfolgten Sanierung meiner Zähne wurde mir empfohlen, regelmäßig zur Kontrolle und zur Zahnreinigung zu kommen.
Seither gehe ich drei- bis viermal zu den Vorsorgeterminen in die Praxis. Karies ist bisher bei mir nicht wieder aufgetreten, das Implantat hält nach wie vor, alle Inlays sind noch intakt. Komlikationen sind bei mir niemals aufgetreten.
Ich fühle mich bei den Terminen in der Praxis von Dr. Köneke stets bestens aufgehoben. Von der Rezeption bis zur Assistentin am Stuhl werde ich freundlich und fürsorglich behandelt. Die freundliche Art von Dr. Köneke strahlt in die gesamte Praxis aus.

Optimale Versorgung bei Prophylaxe und Implatalogie • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Das gesamte Behandlunsgspektrum wird in dieser Praxis angeboten.
Wegen drei Behandlern kurze Wartezeiten auf Termine.
Meine Problematik waren fehlende Zähne, die durch Implantate ersetzt wurden.
Eine sehr zufriedenstellende Behandlung.

Kompetentes Team • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben