Dr. med. dent. Paul Werner

Herausnehmbare Spangen
Feste Spangen
Schnarcherschienen
Sportmundschutz

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil! Hier haben Sie die Gelegenheit, mich und meine Zahnarztpraxis näher kennenzulernen. Sie finden uns in der Breitenbacher Straße 13 in Breuberg-Neustadt. In unserer Praxis können Sie Leistungen aus dem Bereich der Kieferorthopädie sowie der Zahnheilkunde in Anspruch nehmen. Spezialisiert haben wir uns auf die Behandlung von Erwachsenen, die kieferorthopädische und kieferchirurgische Kombinationsbehandlung sowie die Behandlung des parodontal geschädigten Gebisses. Wenn Sie Ihre Fragen im persönlichen Gespräch klären möchten, stehe ich Ihnen natürlich gerne zur Verfügung. Mein Team und ich freuen uns auf Sie!

Ihr Dr. Paul Werner

1975 bis 1980Studium der Zahnmedizin an der Semmelweis Universität in Budapest
1980Promotion
1980 bis 1982Wissenschaftlicher Assistent in der Abteilung Kieferorthopädie der Semmelweis Universität
1982Ungarischer Facharzt für Kieferorthopädie
1983 bis 1988Oberarzt in der Abteilung Kieferorthopädie der Semmelweis Universität in Budapest
1989 bis 1991Weiterbildungsassistenten zum Erwerb der deutschen Qualifikation zum Zahnarzt für Kieferorthopädie
1991Deutsche Fachzahnarztprüfung
1991 bis 2001In Gießen als Fachzahnarzt für Kieferorthopädie niedergelassen
2001 bis 2017In Neu-Isenburg als Fachzahnarzt für Kieferorthopädie niedergelassen
2001 bis heuteZertifizierter invisalign-, incognito-, win- und INSIGNIA™-Behandler
2017 bis heuteIn Breuberg Fachzahnarzt für Kieferorthopädie

Kieferorthopädie in Breuberg

Auf dieser Seite erfahren Sie Details über meine Behandlungsschwerpunkte. Im Lauf der Zeit habe ich mich auf die Behandlung von Erwachsenen, die kieferorthopädische und kieferchirurgische Kombinationsbehandlung sowie die Behandlung des parodontal geschädigten Gebisses spezialisiert.

• Erwachsenenbehandlung

• Kieferorthopädische / kieferchirurgische Kombinationsbehandlung

• Behandlung im parodontal geschädigten Gebiss

• Erwachsenenbehandlung

• Kieferorthopädische / kieferchirurgische Kombinationsbehandlung

Unter kleineren Störungen im Kiefergelenk-und Kaubereich leiden etwa drei Viertel aller Menschen. Der Körper kann eine Fehlbelastung bis zu einem gewissen Maße kompensieren, ohne dass Symptome auftreten. Kommen aber weitere Belastungsfaktoren wie nächtliches Zähneknirschen als häufigste Ursache der Stressbewältigung hinzu, können Beschwerden auftreten. Etwa 5 % leiden unter den Beschwerden derart, dass sie einen Zahnarzt oder Kieferorthopäden aufsuchen.

• Behandlung im parodontal geschädigten Gebiss

Kieferorthopädie in Breuberg

Die moderne Zahnheilkunde und Kieferorthopädie bieten viele Möglichkeiten, Zahn-, Mund- oder Kiefererkrankungen schonend und effektiv zu behandeln. Dank moderner Technik ist es zudem möglich, Erkrankungen bestmöglich vorzubeugen. Das gelingt allerdings nur, wenn Patienten auf eine gute häusliche Mundhygiene achten. Gemeinsam sorgen wir dafür, dass Ihre Zähne bis ins hohe Alter gesund bleiben!

• Lingualbehandlung (zertifiziert bei der DGLO)

• invisalign®-Behandlung

• Behandlung mit dem DAMON-System

• Zahnärztliche Hypnose

• Lingualbehandlung (zertifiziert bei der DGLO)

Die feste Spange von innen

Von außen nicht zu sehen

Diskretion Ehrensache: Durch die Befestigung an der Zahninnenseite ist das Incognito™-System ideal für alle, die aus beruflichen oder privaten Gründen nicht auf Ästhetik verzichten möchten.

Individuell für Sie angefertigt

So einzigartig wie Ihre Zähne: Incognito™-Brackets werden mithilfe modernster Technik individuell für Ihre Zähne angefertigt. Ein perfekter Sitz ist somit von Anfang an garantiert.

• invisalign®-Behandlung

Ihre invisalign®-Behandlung wird mit einer Reihe fast unsichtbarer, herausnehmbarer Aligner durchgeführt, die Sie alle zwei Wochen gegen einen neuen Satz Aligner wechseln. Jeder Aligner wird speziell für Ihre Zähne maßgefertigt. Durch Wechseln der einzelnen Aligner werden Ihre Zähne Schritt für Schritt, Woche für Woche näher an die Endposition gebracht, die Ihr Behandler für Sie geplant hat. Das ist noch nicht alles: Ein virtueller 3D-Behandlungsplan (ClinCheck®-Behandlungsplan) zeigt die Abfolge von Bewegungen, die Ihre Zähne während der Behandlung durchführen. So sehen Sie im Voraus, wie Ihre Zähne nach Abschluss der Behandlung aussehen werden. Auf Grundlage der ClinCheck-Ergebnisse werden Ihre individuellen, transparenten Aligner speziell für Sie maßgefertigt. Wenn Sie sich ein Lächeln wünschen, das Ihr Aussehen vorteilhaft verändert, dann ist invisalign® das Richtige für Sie.

• Behandlung mit dem DAMON-System

sichtbar - unsichtbar

Niemand lässt sich gerne Zähne ziehen. Mit dem DAMON-System können die meisten Fälle ohne Extraktionen behandelt werden. Das DAMON-System verkürzt in den meisten Fällen Ihre Behandlungszeit. Das bedeutet weniger Termine und ein schönes Lächeln .DAMON-Brackets verfügen über einen einzigartigen High-Tech-Gleitmechanismus, der den Druck auf Ihre Zähne vermindert und sie angenehmer in die richtige Position verschiebt. Die Resultate sind ein strahlendes, natürliches Lächeln und ein schöneres Profil.

• Zahnärztliche Hypnose

• FKO-Geräte
      • Bionator
      • Aktivator
  • Feste Spangen

Die sogenannten festen Spangen werden fest in den Mund eingesetzt und können nur vom Behandler wieder entfernt werden. Die bekanntesten sind sicher die Multibracketapparaturen, die festen Spangen, die sowohl von außen (vestibulär) als auch von innen (lingual) an den Zähnen befestigt werden können. Es gibt aber auch kleinere festsitzende Geräte, wie z. B. die Gaumennahterweiterungsapparatur oder den Distalizer u. v. a. m.

• INSIGNIA™

So einzigartig wie Ihr Fingerabdruck

Wir sind eine der ersten Praxen in Europa, die diese neue Technik anwenden. Wir sind seit 2011 zertifiziert. Die INSIGNIA-Methode ist die konsequente Weiterentwicklung des DAMON-Systems. Sie schließt sämtliche Vorteile des DAMON-Systems mit ein, da hierbei die bewährten DAMON-Brackets ebenfalls benutzt werden. Bei der INSIGNIA-Methode wird das Kleben der Brackets computergestützt vorbereitet und die Brackets und Bögen werden für Sie anhand der INSIGNIA-Software individualisiert. Dadurch ist eine weitere Qualitätssteigerung möglich.

• Schnarcherschienen

Sie suchen Hilfe gegen Schnarchen?

Wenn Sie oder Ihr Partner ständig durch Ihr eigenes Schnarchen oder das Schnarchen des anderen aus dem Schlaf gerissen werden, dann ist es an der Zeit, Hilfe gegen das Schnarchen zu suchen. Genau dafür sind wir da. Dauerhaftes Schnarchen vermindert deutlich die Lebensqualität - nicht nur die des Schnarchenden, sondern auch die des Partners / der Partnerin. Unruhige Nächte und verkürzte Tiefschlafphasen führen auf Dauer dazu, dass der Schnarcher unausgeruht sowie kraft- und energielos wirkt. Aber nicht nur der Schnarchende selbst ist betroffen, sondern auch der Partner. Laute Schnarchgeräusche stören den Schlaf des Mitschläfers empfindlich und führen auch beim Partner zu einem unausgewogenen Schlafverhalten. Lassen Sie es nicht weiter zu, dass Schnarchen empfindlich Ihre Lebensqualität beeinträchtigt und suchen Sie Hilfe gegen das Schnarchen.

• Sportmundschutz

Sportmundschutz - wichtig für viele Trendsportarten

Sportunfälle beim Hockey, Skaten, Snowboarden oder gerade bei beliebten Kampfsportarten etc. sind häufig Ursache sehr schwerer Verletzungen von Zähnen und Kiefer. Dem können Sie mit einem individuellen Sportmundschutz wirkungsvoll vorbeugen, denn wissenschaftliche Studien zeigen, dass sich zwischen 13 % und 39 % aller Zahn- und Mundverletzungen beim Sport ereignen. Dabei sind in ca. 80 % der Fälle die oberen Schneidezähne betroffen. Nicht selten kommt es dabei zum Verlust eines oder mehrerer Zähne. Die Folge ist eine aufwendige und oft lebenslange zahnärztliche Betreuung.

Dr. Werner ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

Alle Heilberufler · in Breuberg
Zahnärzte · in Breuberg

09.04.2020

Bewertung eines sehr zufriedenen Patienten

Durch eine Überweisung bin ich zu Hr. Dr. Werner gelangt und von der ersten Anamnese an sehr zufrieden.

Die Ergebnisse,die bei mir bisher erziehlt wurden sind beeindruckend. Ich bin bereits seit 2017 Patientin und habe einiges mitgemacht (Zahnspange, GNA, BiMax). In all der Zeit ist es immer eine Freude gewesen wieder einen Termin zu haben, denn der Umgang mit dem Patienten ist ruhig, geduldig, angenehm und vor allen Dingen sehr herzlich.

Alle Maßnahmen geschehen mit den Patienten in "Teamarbeit", wie Hr. Dr. Werner gerne betont, sodass man (sofern möglich) mit einbezogen wird und nicht vor vollendete Tatsachen gestellt wird. Alle Fragen werden bekommt man bis ins Detail erklärt. Durch diese Klarheit und Transparenz fühlt man sich bestens aufgehoben und entwickelt nicht nur ein Verständnis für die Behandlungsschritte, sondern auch auf persönlicher Ebene eine Gefühl, diesen Kieferorthopäden gegen keinen anderen mehr eintauschen zu wollen (daher nehme ich einen Anfahrtsweg von 400km - ja, vierhundert!) gerne in Kauf, da ich (nach schlechten Vorerfahrungen bei einem anderen Arzt) mit Sicherhiet sagen kann, dort in besten Händen zu sein.

Vielen Dank!

22.03.2020

Sehr kompetenter und herzlicher Kieferorthopäde!

Dr. Werner ist mit Abstand der beste Kieferorthopäde, den ich kenne. Jahrelang habe ich eine Anfahrt von knapp 1,5h in Kauf genommen, da ich wusste, dass es sich lohnt.

Die Gesundheit und das Wohlbefinden seiner Patienten ist ihm sehr wichtig, was schon bei der Begrüßung deutlich wird.

Ich bin nach fast 8 Jahren Behandlung der Überzeugung, dass es keinen besseren Kieferorthopäden gibt!

17.01.2020

Kompetenter Arzt

Ein Arzt der meinen Kiefer quasi “gerettet” hat!

06.02.2019 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Kompetender Kieferorthopäde mit langer Erfahrung und warmen Herz.

Dr. Werner ist ein sehr kompetenter Kieferorthopäde der langjährige Erfahrungen und ein breites Fachwissen mit sich bringt.

Er nimmt sich für jeden Patienten Zeit und ist was seine Arbeit angeht ein Perfektionist.

Ich kann Ihn nur warmen Herzens empfehlen, sowohl als Mensch wie auch als Arzt.

02.02.2019

Mit Abstand der beste Arzt!

Dr. Werner ist ein sehr kompetenter, offener, sympathischer und erfahrener Arzt.

Er ist nicht nur fachlich on top und informiert seine Patienten über die neuesten Entwicklungen in der Zahnmedizin - sondern schafft es auch immer einen bei Laune zu halten und mal zum Lachen zu bringen.

Dr. Werner hat es geschafft, dass ich keine Angst vor dem Zahnarzt/Kieferorthopäden habe - und das unter anderem durch seinen Humor, seine Freundlichkeit und seine Kompetenz.

Danke für mein tolles Lächeln :)

Letzte Aktualisierung15.04.2018

Danke , Dr. Werner!