Dipl.-Stom. Zug

Zahnarzt

Forstweg 4214656 Brieselang

willkommen auf meinem jameda-Profil. Hier lernen Sie unsere Praxis für Zahngesundheit ZUG & SKRUBEL in Brieselang kennen.

Wir verstehen es als unsere Aufgabe, die Funktion des Kauorgans und alle mit ihm verbundenen biologischen Strukturen gesund zu erhalten und Erkrankungen früh zu erkennen. Die Wiederherstellung verloren gegangener Substanz und das Erreichen einer physiologischen Funktionalität sind unser Bestreben.

Möchten Sie meine Sprechstunde besuchen? Ich freue mich darauf, Sie kennenzulernen!

Ihr Dipl. Stom. Dieter Zug

1974 bis 1979Studium der Zahnmedizin an der Humboldt Universität Berlin
1979 bis 1984Fachzahnarztausbildung in Falkensee und Außenstellen mit Weiterbildungsschwerpunkt Chirurgie
1984Fachzahnarzt für Allgemeine Zahnmedizin
1990Zahnärztliche Tätigkeit in Falkensee als angestellter Zahnarzt
1991 bis heuteZahnärztliche Tätigkeit in eigener Praxis in Brieselang
2000 bis 2009Gemeinschaftspraxis mit Inger Meyer
2011 bis heutePartner der Praxis für Zahngesundheit Zug & Skrubel

Praxis für Zahngesundheit ZUG & SKRUBEL

Die moderne Medizin bietet viele Möglichkeiten, Zahnerkrankungen vorzubeugen oder auf schonende Art und Weise zu heilen. Gerne stelle ich Ihnen die Behandlungen vor, auf die ich mich spezialisiert habe: Implantologie sowie zahnärztliche Chirurgie liegen mir besonders am Herzen. Sie möchten mehr erfahren und meine Zahnarztpraxis in Brieselang besuchen? Ich und mein Team freuen uns auf Sie!

• Zahnärztliche Chirurgie

Seit vielen Jahren ist die Implantologie ein unverzichtbarer Teil eines modernen und zeigemäßen Behandlungskonzeptes.

• Zahnärztliche Chirurgie

• Prophylaxe / Vorsorge

• Kinderzahnheilkunde

• Kieferorthopädie

• Zahnerhaltung

• Prophylaxe / Vorsorge

Hier sehen wir Sie am liebsten! Der jährliche Check-up, die gründliche Zahnpflege und Politur sorgt für ein gutes Gefühl, etwas für sich und seine Gesundheit getan zu haben.

Diese Termine sind auch schön, weil sie ohne Angst vor dem Bohrer und mit Freude auf ein nettes Gespräch mit Ihrer Zahnärztin / Ihrem Zahnarzt sowie Ihrer persönlichen Prophylaxeassistentin einhergehen.

• Kinderzahnheilkunde

Kinder sind keine kleinen Erwachsenen! Die Milchzähne und jugendlichen, bleibenden Zähne benötigen eine besonders behutsame Behandlung.

Wir behandeln Kleinkinder, Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre in unserer Kinderabteilung.

• Kieferorthopädie

Die Ästhetik spielt in der Kieferorthopädie eine große Rolle, aber Zahnfehlstellungen bürgen auch viele medizinische Probleme in sich. So ist es nachvollziehbar, dass es deutlich schwieriger ist, schiefe Zähne optimal zu putzen. Die Gefahr eine Karies oder Zahnfleischentzündung zu bekommen, erhöht sich somit. Das „Zueinanderpassen“ von unseren Ober- und Unterkieferzähnen ist ebenfalls sehr entscheidend. Wir benutzen unsere Zähne schließlich bei jedem Kauvorgang.

• Zahnerhaltung

Dieser Begriff stammt aus der Einteilung der Zahnmedizinischen Fachrichtungen der Universitäten. Gemeint ist vornehmlich die Füllungstherapie.

• Wurzelkanalbehandlung

Die Wurzelkanalbehandlung ist eines der komplexesten und zugleich faszinierendsten Gebiete der Zahnmedizin. Ihr Ziel ist die Reinigung, Desinfektion und der dichte Verschluss des Hohlraumsystems im Zahninneren.

• Zahnersatz

Verlorengegangene Zahnsubstanzen und Zähne sollten in der Regel ersetzt werden, um das perfekt abgestimmte Kausystem dem Ursprungszustand wieder möglichst nahe zu bringen und Folgeschäden zu vermeiden.

Wer kennt nicht den Gedanken: „Im Alter verliert man seine Zähne.“? Die meiste Zeit in der Menschheitsgeschichte war dies ein akzeptiertes Prinzip, quasi ein Naturgesetz. Noch immer ist es heute so, dass ein Großteil der Zahnverluste nicht der Karies sondern der sogenannten Parodontitis (auch Parodontose) geschuldet ist. Hauptursache dafür ist, dass diese Erkrankung häufig schmerzfrei und unbemerkt abläuft. Schmerzhafte Geschehen tauchen meist erst zu einem späten Zeitpunkt auf, wenn das „Retten“ des Zahnes bereits in Frage steht. Früherkennung ist daher umso wichtiger!

• Bleaching

Ein strahlend weißes Lächeln unterstreicht eine positive Ausstrahlung. Die Ästhetik unseres Aussehens bestimmt, wie wir von der Umwelt wahrgenommen werden. Weiße und gesunde Zähne wirken hier besonders als positiver Verstärker.

Praxis für Zahngesundheit ZUG & SKRUBEL

MVZ (Medizinisches Versorgungszentrum) • Zahnärztliches MVZ Brieselang Julia Skrubel M. Sc., Dennis Skrubel und Kollegen

Dipl.-Stom. Zug ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 10

Zahnärzte · in Brieselang

06.05.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Kompetente Praxis mit vielen spezifischen Bereichen

Wer bewerten will, muss sich Zeit nehmen.Mir ist eine verbale Bewertung lieber als eine von Nr.1-6.

Ich kam durch Wohnortwechsel und einer sehr, sehr negativen Erfahrung bei dem "Franchise"-Unternehmen "Dr.Z" in Berlin, Tempelhofer Damm, (GF Dr. Berstein in Düsseldorf) als älterer Patient mit

"Brückenproblemen" - die aus China wollten auch nach mehreren Stunden des Nachschleifens nicht

passen - in diese Praxis. Ich hatte schon befürchtet, sie würden mich zurückschicken - nein, nicht nach China, aber in die "Dr.Z" Praxis nach Berlin. Aber zum Glück nicht!! Herr Zug hat mich freundlich und kompetent beraten und mit den in der Praxis arbeitenden Spezialisten - auch gleich unter Hinzuziehung des praxiseigenen Labors - ein Konzept erarbeitet und ausgeführt, was bis heute nach Jahren noch gut funktioniert. Danke an dieser Stelle. Ich bin noch heute in dieser Praxis und mit den Leistungen sehr zufrieden!! Durch notwendige spezielle Behandlungen bin ich derzeit bei Herrn Skrubel in Behandlung, den ich auch auf seiner "Seite" bewerten möchte. Herr Zug = Note 1 !

26.09.2018

Ein absolut tolles Team

Ich kann diese Praxis nur für jedermann empfehlen. Ein echt tolles,nettes erfahrenes Team. Weiter so.

10.07.2017 • privat versichert • Alter: über 50

Fachlich sehr gut

Fachlich ist Hr. Zug sehr kompetent und erfahren. Wenn man einen Termin bei ihm bekommt, nimmt er sich auch entsprechend Zeit. Doch ist es schwer, überhaupt einen Termin zu bekommen. Außerdem wirkt er streng, einschüchternd und leicht arrogant, für Angstpatienten also eher nicht geeignet.

27.04.2016

Der tollste Zahnarzt

Herr Zug ist meines Erachtens der ruhigste,einfühlsamste Zahnarzt,den ich je kennengelernt habe. Eine kompetente verständliche Beratung,zu dem ein freundliches Gespräch und der Funke Menschlichkeit,lässt mich endlich wieder entspannt zum Zahnarzt gehen . Ein großes Lob an die freundlichen Helferinnen an der Rezeption,wie im Behandlungszimmer.

Alles in Allem eine perfekte Zahnarztpraxis für Jung und Alt.

08.03.2016
4,2

Unzuverlässig

Seit knapp zwei Jahren warte ich auf meinen Kostenvoranschlag für die Kasse ,bis heute nichts

Letzte Aktualisierung21.04.2021

Danke , Dipl.-Stom. Zug!