Praxis Dr.med. Brigitte Bachmann Fachärztin f. Allgemeinmedizin
Anna-Seghers-Str. 118, Adlershof, Berlin

Dr. med. Brigitte Bachmann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Brigitte Bachmann?

Standort: Praxis Dr.med. Brigitte Bachmann Fachärztin f. Allgemeinmedizin Andere

Ich bin nun schon sehr lange bei Frau Dr. Bachmann, ein bischen nett ist sie manchmal, aber eigentlich kann sie nie wirklich Verständnis aufbringen. im Gegenteil sie ist oft eher frech und gemein. scheinbar auch manchmal inkompetent. andere Ärtzte sagen mir ich habe eisenmangel und sie sagt zu mir "was ich mir einreden würde" .zb. ein anderes mal hat sie mich auch als dumm abgestempelt und sehr oft bin ich traurig nach dem Besuch dort und es geht mir noch schlechter danach. ich habe das gefuhl sie hat Vorurteile, keine Ahnung welche und warum. im grossen und ganzen kann man da zur not hingehen. ich kann es jedoch nicht empfehlen. die Damen vorne sind meistens rabiat, ruppig und unfreundlich. sie schimpfen auch gerne mal schnell. ich will am liebsten woanders hin aber in meiner Umgebung wurde ich bisher da wo ich es versuchte abgewiesen: ich müsse, solle weiter zu frau bachmann gehen . mir graut es vor jedem Besuch. es ist schlecht gelüftet dort und man hat lange wartezeiten. wenn man reinkommt dann riecht es nach ner menge ekliger, abgeatmeter luft. wenn man nach lüften fragt wird man ausgeschimpft.

Standort: Praxis Dr.med. Brigitte Bachmann Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Eine der wenigen Praxen, die noch gesetzlich versicherte PatientInnen aufnehmen (ohne, dass man monatelang auf einen Termin warten muss). Fr. Dr. Bachmann hat sich ausreichend Zeit genommen, mich abgetastet, abgehört und meine Beschwerden obwohl diese eher ungewöhnlich sind, ernst genommen. Die weiteren Schritte wurden mir verständlich erklärt und ich wurde an einen Facharzt zur Ursachenklärung meiner Beschwerden verwiesen. Einen Folgetermin (zur Blutuntersuchung) bei Dr. Bachmann habe ich zwei Tage später nach meinem ersten Termin problemlos bekommen.

Gründlich und kompetent • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Brigitte Bachmann Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Ich war auf der Suche nach einem neuen Hausarzt und brauchte außerdem dringend ein Rezept für meine Tabletten. Positiv war, dass ich (nach telefonischer Rücksprache) mit der Packung meiner Tabletten hingehen und mir ein Rezept abholen konnte, obwohl ich noch keine Patientin bei Frau Bachmann war. Den ersten Termin bei ihr vereinbarte ich bei Abholung des Rezeptes. Die Schwester, mit der ich dabei sprach, war recht forsch und brachte kaum ein freundliches Wort über die Lippen. Da dachte ich mir noch nicht viel dabei - jeder hat ja mal einen schlechten Tag. Als ich dann jedoch ca. eine Woche später zu meinem eigentlichen Termin erschien, war ihr Verhalten genau dasselbe. Leider war meine Hoffnung, dass zumindest Frau Bachmann freundlich und kompetent ist, vergebens. Ich bekam keinen Anamnesebogen und als ich dann mit Frau Bachmann sprach, stellte diese überhaupt keine Fragen zu irgendwelchen Vorerkrankungen oder ähnlichem, weshalb ich ihr das alles dann unaufgefordert erzählte. Dafür schien sie sich jedoch nur wenig zu interessieren; teilweise unterbrach sie mich mitten im Satz. Außerdem wollte sie gleich meine Medikamentendosis erhöhen, obwohl ich seit mehreren Jahren so "eingestellt" bin und dies von insgesamt drei Ärzten auch für gut befunden wurde.
FAZIT: Interessiert sich nicht für die Krankheitsgeschichte von Patienten, ist unsympathisch, teilweise unfreundlich und nicht vertrauenserweckend. Ich gehe dort nie wieder hin - nicht einmal in Notfällen.

Einmal und nie wieder - keinerlei Fragen zu Vorerkrankungen, kein Anamnesebogen • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Brigitte Bachmann Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Frau Dr. Bachmann ist bisher einer der besten Ärztinnen die ich hatte typisch alte Schule und nimmt sich viel Zeit hat viel verständlich und immer ein offenes Ohr

Jedoch sind die Sprachstunden/Assistentinnen extrem unfreundlich und vergessen dauernd Sachen und es dauert ewig bis sie mal einen Krankenschein ausdrucken obwohl man nur dafür kommt und alles mit der Ärztin bereits abgeklärt worden ist

Nette und sehr kompetente Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Brigitte Bachmann Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Frau Dr. Bachmann nimmt sich sehr viel Zeit und hört auch zu. Sie gibt Tipps und gute Ratschläge. Sie lässt sich auch mal was vom Patienten sagen. Die beiden Schwestern sind freundlich(manchmal auch etwas gestresst, was kein wunder ist) und haben die Praxis gut im Griff.

Gute Ärztin der "Alten Schule" • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Brigitte Bachmann Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Als meine langjährige Hausärztin schätze ich Frau Dr. Bachmann außerordentlich. Sie ist sehr kompetent und erfahren. Man wird immer gründlich untersucht und über das eigentliche Problem hinaus beraten. Ein freundliches Arzt - Patient - Verhältnis ist dieser Ärztin wichtig!

Eine Ärztin, wie man sie leider nur noch selten erlebt! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Brigitte Bachmann Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Ich fühlte mich bestens aufgehoben, untersucht und kam auch recht zügig dran, wenn man bedenkt wie viele Patienten zu der Ärztin stürmten.

Standort: Praxis Dr.med. Brigitte Bachmann Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Ich war nun wegen 2 verschiedenen akuten Anliegen da. Ansonsten nur wegen Kleinigkeiten.

Bei beiden akuten Fällen fühlte ich mich mehr als unwohl. Vieles tat die Ärztin mit einem Grinsen ab, ließ mich nicht ausreden und fragte nur Dinge wie: "also brauchen Sie einen Krankenschein?"

Ich fühlte mich hinterher schlechter als vorher! Als würde man sich Dinge ausdenken?!

Die Schwestern waren noch nie freundlich zu mir, obwohl ich immer höflich war!

Es ist zu jeder Zeit überfüllt!

Unfreundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Brigitte Bachmann Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Frau Dr. Bachmann ist sehr genau und gründlich bei den Untersuchungen. Sie nimmt sich sehr viel Zeit und hört auch zu. Sie gibt Tipps und gute Ratschläge. Sie lässt sich auch mal was vom Patienten sagen. Die beiden Schwestern sind freundlich und haben die Praxis gut im Griff. Sie bleiben ruhig, obwohl es manchmal sehr voll ist.

Sehr gute Ärztin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Brigitte Bachmann Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Wir sind mit der Ärztin sehr zu frieden. Die Schwestern könnten jedoch um einiges netter sein.Und man hat sehr lange Wartezeiten

Gute Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben