Praxis Dr.med. Brigitte Pingel Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin
Warburger Str. 97, Paderborn

Dr. med. Brigitte Pingel bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Brigitte Pingel?

• Kinder- und Jugend-Endokrinologe & -Diabetologe

Standort: Praxis Dr.med. Brigitte Pingel Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin Andere

Ich bin mit meinen beiden Kindern bei Dr. Pingel. Meine Tochter leidet an einer chronischen Erkrankung, herausgefunden durch Dr. Pingel. Während der Diagnose war sie uns eine große Unterstützung und auch jetzt (knapp 2 Jahre später) steht Dr. Pingel uns immer noch sehr unterstützend zur Seite!
Dr. Pingel ist zudem sehr einfühlsam, nimmt sich viel Zeit um Fragen zu beantworten und Diagnosen zu erklären. Wir fühlen uns dort sehr wohl und sehr gut aufgehoben.
Die Kritik bzgl. der Sprechstundenhilfen kann ich ebenfalls nicht teilen! Diese sind immer sehr bemüht, freundlich und am Telefon äußerst hilfreich mit ihren Tipps und Ratschlägen!
Ich kann Dr. Pingel und das gesamte Team nur wärmstens empfehlen!!!

Wir waren lediglich, mit einem kleinen Anliegen, zur Vertretung dort. Telefonisch super schnell durchgekommen und am selben Tag noch einen Termin bekommen. Kam rein und war auch sofort dran, wir brauchten nicht einmal ins Wartezimmer. Die Praxis ist sehr ansprechend gestaltet. Wirkt hell und einladend. Schöne Wandbemalung, Poster und Kuscheltiere auf der Anmeldung. Für Kinder gibt es viel zu entdecken. Die Angestellten haben uns freundlich empfangen und die Ärztin hat ihren Job gut gemacht.

Alles Top • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Frau Dr. Pingel nimmt sich immer viel Zeit für ihre kleinen Patienten. Sie hat uns bei der Neurodermitis unseres Sohnes sehr geholfen und nimmt die Sorgen der Eltern ernst. Alle anderen Mitarbeiterinnen sind ebenfalls total nett. Parkmöglichkeiten sind allerdings sehr begrenzt und auch die Praxis hat sehr beengte Räumlichkeiten. Seit Corona allerdings deutlich besseres Zeitmanagement. Telefonische Erreichbarkeit manchmal schwierig, einen Termin bekommt man dann aber schnell.

Kompetente, kinderfreundliche Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Alle Anliegen mit meinen 3 Kindern wurden kompetent und einfühlsam von Frau Dr. Pingel behandelt! Ich kann die Praxis nur weiterempfehlen!! Frau Dr. Pingel hat immer ein offenes Ohr und kann stets weiterhelfen!!

Tolle Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Unmöglich als Mensch und als Arzt.... sehr unprofessionell: kann keine einzige Sekunde zuhören, sie weißt aber alles besser, immer ohne Geduld und ohne Lust...
Man hat komplett andere Erwartungen von einem Kinderarzt!
Und Überhaupt keinen Respekt für die Eltern, wir wurden blöd angemacht!

Nie wieder ! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Wir sind insgesamt seit 10 Jahren mit unseren beiden Kindern bei Dr. Pingel und rundum zufrieden.

Sehr freundliche und engagierte Kinderärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Frau Pingel ist sehr lieb zu den Kindern. Sie hat reichlich Ahnung und verschreibt nicht irgendwas, sondern macht sich Gedanken um das Richtige zu finden. Zudem ist sie sehr ordentlich und notiert sich alles Besprochene bei der Behandlung. Lediglich die telefonische Erreichbarkeit ist zu bemängeln, manchmal ist ständig besetzt.

Sehr liebe und kompetente Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Wir sind mit Frau Dr. Pingel sehr zufrieden! Seid 3 Jahren sind wir mit unserem Sohn in der Praxis. Besonders Frau Dr. Pingels Erfahrungen und Ausbildung als Allergologin bezüglich diverser Allergien und speziell Neurodermitis haben uns sehr weiter geholfen! Auch im Notfall bekommt man ganz zügig einen Termin. Frau Dr. Pingel nimmt sich immer viel Zeit, um die Therapie und Medikamente zu erläutern und Fragen zu beantworten! Die Terminvergabe ist sehr gut organisiert! Die Wartezeiten immer kurz. Das Praxisteam immer sehr nett. Besonders auch zu den Kindern! Natürlich gibt es Zeiten, wo sehr viele Kinder krank sind, aber länger wie 20 Minuten mussten wir nie warten. Egal ob mit oder ohne Termin! Zudem ist das Wartezimmer sehr schön eingerichtet und so kommt für die Kleinen währende des Wartens keine Langeweile auf. Einzig die Parkmöglichkeiten sind sehr schlecht. Es gibt nur wenige Parkplätze in unmittelbarer Nähe. Und in dem Ärztenhaus sind sehr viele Ärzte... Summa summarum deswegen viele Patienten und so muss man schon frühzeitig fahren, um einen begehrten Parkplatz zu finden. Oder man läuft einfach ein Stück...

Schnelle Termine besonders im Notfall, nette und kompetente Ärztin und Team! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Wir sind extrem zufrieden. Es handelt sich um eine sehr nette, kompetente Ärztin. Sie nimmt sich angepasst an das Krankheitsbild immer sehr viel Zeit.

Sehr nette Ärztin, welche sich immer Zeit nimmt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Wir sind sehr zufrieden mit der Arbeit von Frau Pingel. Auch das Team der Praxis erlebe ich stets freundlich.

Kompetente Kinderärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben