Praxis Dr.med. Brigitte Schüler Fachärztin für Augenheilkunde
Bredeneyer Str. 16, Stadtbezirke Ix , Essen

Dr. med. Brigitte Schüler bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Arzt für Naturheilverfahren

Standort: Praxis Dr.med. Brigitte Schüler Fachärztin für Augenheilkunde Andere

Diese Praxis lebt von und durch eine authenisch-herzliche und kompetente Ärztin, die geradeheraus ist und gleichsam den Patienten "sieht und mitnimmt". Das Team ist aufmerksam, unaufgeregt und sehr freundlich. Die Praxis strahlt Klarheit aus, Liebe zur Ordnung und wirkt durch ihre sorgfältig ausgewählten Details mit Naturelementen ausgleichend und beruhigend. Ich bin froh, diese Ärztin vor einigen Jahren für mich entdeckt zu haben.

Standort: Praxis Dr.med. Brigitte Schüler Fachärztin für Augenheilkunde Andere

Ich bin seit Jahren als Patientin in der Praxis und fühle mich dort sehr gut behandelt. Die Ärztin ist sehr kompetent und erfahren, sie erklärt gut verständlich auch kompliziertere Zusammenhänge. Das Praxisteam ist sehr freundlich und kompetent. Ich kann die Praxis nur empfehlen.

Standort: Praxis Dr.med. Brigitte Schüler Fachärztin für Augenheilkunde Andere

Bin seit einigen Jahren bei Frau Dr. Schüler in Behandlung. Sie hat meine Probleme bisher immer schnell behoben, ich fühle mich bei ihr sehr gut aufgehoben und kompetent behandelt. Team super, gut organisiert und freundlich, Parkplätze etwas knapp, durch nahegelegenes Parkhaus aber akzeptabel. Volle Empfehlung!

Standort: Praxis Dr.med. Brigitte Schüler Fachärztin für Augenheilkunde

Eine Ärztin die sich Zeit nimmt.
Das Personal und die Ärztin arbeiten professionell und genau.
Die Ärztin berät eingehend und läßt sich dabei viel Zeit.

Eine hervorragende Ärztin. • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Brigitte Schüler Fachärztin für Augenheilkunde

Nach zurückliegenden Behandlungen bei einem anderen Augenarzt, dessen Namen ich hier nicht nennen möchte, bin ich nun in Behandlung von Frau Dr. Schüler, dessen Fachkenntnisse ich sehr respektiere. Hinzu kommt zu der Schulmedizin die Kenntnis der Naturheilmethode, die ich ebenfalls sehr schätze. Die ergänzende Naturheilmethode eröffnet viele Behandlungsmethoden als unterstützende Maßnahme. Nach zwei Behandlungen fühle ich mich aufgehoben, ernst genommen und schätze sehr
die freundliche und kompetente Behandlung aller Mitarbeiter.

Neue Augenärztin mit fachkompetenten Eigenschaften gefunden • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Brigitte Schüler Fachärztin für Augenheilkunde

ich habe mich bei meinen bisherigen Behandlungen immer sehr gut informiert gefühlt. Mein Eindruck von Frau Dr. SAchüler ist, dass Sie eine Ärztin ist, sie sich Zeit für Ihre Patienten nimmt und deren B efindlichkeiten auch Ernst nimmt. Ich kann in keinster Weise diese negativen Kommentare nachvollziehen

tolle Ärztin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Brigitte Schüler Fachärztin für Augenheilkunde

Fr. Dr. Schüler bleibt meine favorisierte Augenärztin. Sie ist vielleicht nicht sehr gesprächig, wenn man nur wegen eines mit Schulmedizin leicht behebbaren Anliegens kommt. Das ist bei einer Beratung bzgl. alternativer Heilmethoden natürlich anders, da dafür mehr Informationen benötigt werden. Die fachliche Kompetenz und die gute Behandlung erhalte ich auf jeden Fall dort.

Fachkompetenz überwiegt • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Brigitte Schüler Fachärztin für Augenheilkunde

Ich kann die schlechten Kritiken wirklich überhaupt nicht nachvollziehen; ich habe bislang nur sehr gute Erfahrungen machen können. Sowohl die Ärztin also auch das zuvorkommende Personal wirkten auf mich stets freundlich und überaus kompetent und professionell. (ich bin nicht privatversichert)

Super Praxis! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Brigitte Schüler Fachärztin für Augenheilkunde

Meine Mutter ist Neupatientin und ihr wurde telefonisch ein Termin vergeben. Sie hat bei der Vereinbarung den genannten Termin erneut bestätigen lassen, so dass wir ausschließen können, dass sie sich den Termin falsch notiert haben könnte. Trotz des Termins stand sie vor verschlossenen Türen. Zudem wir morgens in der Früh knapp eine halbe Stunde Anfahrtszeit hatten, finde ich es eine Frechheit, vorher nicht anzurufen und den Termin zu verlegen!!! Wir werden keinen neuen Termin vereinbaren!

Trotz Termin verschlossene Türen! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Brigitte Schüler Fachärztin für Augenheilkunde

Ich habe dort einen zeitnahen Termin erhalten.
Meine vorhandene Brille wurde 2x geprüft, da das erste Ergebnis nicht zu meiner Sehstärke passte.
Gut war es, in der Praxis für einige Zeit eine für mich eigens zusammengestellte Probebrille aufsetzen zu können.
Die Sprechstundenhilfen waren sehr freundlich.
Die Ärztin war recht kurz angebunden und unterbrach mich irgendwann bei meinen recht ausführlichen Erklärungen zu meinen Beschwerden.
Sie verschrieb mir Augensalbe. Bei einem Verdacht auf einen Grauen Star, bekam ich erst in 4 Wochen einen neuen Termin zur Untersuchung.
Zum ersten Mal habe ich beim Augenarzt für den Sehtest etwas bezahlt. Man drückte mir an der Rezeption ein Refraktionsprotokoll für 6€ in die Hand. Auf meine Anfrage, ob es sinnvoll wäre, vor der Kontrolle auf einen Grauen Star, eine Brille anfertigen zu lassen, sagte man, ich solle erst einmal eine Billigbrille anfertigen lassen.
Heute holte ich mir bei einem anderen Augenarzt eine Zweitmeinung ein.
Einen leichten Grauen Star konnte er bestätigen.
Die Augensalbe passt zu meinen Beschwerden.
Meine alte Brille passt zu meiner Sehstärke bis auf eine sehr geringe Abweichung auf einem Auge.
Die neu gemessenen Werte aus der ersten Augenarzt-Praxis sind nicht richtig. Mit der neuen Brille würde ich viel schlechter sehen. Ein Gegentest wurde beim heutigen Arztbesuch in einer anderen Praxis gemacht.
Ich kann die Praxis von Frau Dr. Schüler nicht empfehlen.

Ärztin ist mir zu unfreundlich, Zweitmeinung zu Sehtest + Grauem Star eingeholt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert