Praxis Dr.med. Britta Fordran Fachärztin für Dermatologie
Oberfrohnaer Str. 12, Siegmar , Chemnitz

Dr. med. Britta Fordran bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Britta Fordran?

Standort: Praxis Dr.med. Britta Fordran Fachärztin für Dermatologie

Kompetent und sehr zu empfehlen.
Ich war jederzeit sehr zufrieden und kann diese Ärztin nur weiterempfehlen.
Gutes Zeitmanagement und nur geringe Wartezeiten.

Kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Britta Fordran Fachärztin für Dermatologie

Seit 8 Jahren leide ich nach einer Stammzellentransplantation an massiven Hautproblemen, kombiniert mit nahezu unerträglichem Juckreiz. Für Unikliniken war ich kein repräsentativer "Fall" und andere Ärzte wollten oder konnten mich nicht behandeln, deshalb Notaufnahme. Natürlich vergebens, aber auch verständlich, da keine Spezialisten verfügbar waren. Die Empfehlung einer Apothekerin führte mich zu Frau Dr. Fordran. Sie hat systematisch unter Anwendung von Schulmedizin und alternativen Methoden mit der Behandlung begonnen. So viel kann ich jetzt (nach 8-monatiger Behandlung) sagen. Der Juckreiz ist weg (ein Segen) und das Hautbild wird immer besser. Was natürlich von immenser Bedeutung ist, es besteht ein Arzt-Patient-Vertrauensverhältnis als Basis für die Behandlung. Mit dieser Bewertung möchte ich mich bei Frau Dr. Fordran persönlich bedanken.

Frau Dr. Britta Fordran - für mich ein Glücksfall • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Britta Fordran Fachärztin für Dermatologie

Frau Dr. Fordran nimmt sich Zeit für den Patienten und berät umfassend.

Kompetente und freundliche Ärztin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Britta Fordran Fachärztin für Dermatologie

An meinem Problem haben sich schon mehrere Hautärzte versucht. Frau Fordran hat durch gezielte Diagnostik die Ursache eingegrenzt und erfolgreich behandelt. In Zukunft weiß ich, wen ich fragen muss.

Kompetente Versorgung • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Britta Fordran Fachärztin für Dermatologie

Anfang Dezember besuchte ich den Weihnachtsmarkt in Dresden und probierte dort auch verschiedene Duftöle auf der Haut aus. Am nächsten Vormittag war die Rückfahrt nach Frankfurt geplant, doch bereits nach dem Aufwachen plagte mich ein starker Juckreiz an den Händen. Nachdem wir losgefahren waren, kamen Bläschen hinzu, der Juckreiz wurde unerträglich. Da wir Freunde in Chemnitz haben, versuchten wir dort notfallmässig einen Hautarzttermin zu bekommen.
Die meisten Praxen gingen nicht einmal ans Telefon, aber bei Frau Dr. Fordran hatten wir Glück. Sie nahm sich trotz der vollen Sprechstunde sehr geduldig und freundlich für mich Zeit und konnte mir bei meiner akuten Allergie auch so gut mit Allergiemitteln helfen, daß ich mit deutlich gebessertem Juckreiz weiterfahren konnte. Nach wenigen Tagen war schon alles abgeheilt.
Ich war das erste Mal als Kassenpatientin in einer Privatpraxis, da ich immer dachte,das sei extrem teuer. Aber das stimmte gar nicht, und die schnelle kompetente Hilfe war diese Ausgabe 100% wert.
Leider ist es nach Chemnitz sehr weit, sonst würde ich mit jedem Hautproblem zu Frau Dr. Fordan fahren !

Schnelle und kompetente Hilfe im Notfall • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Britta Fordran Fachärztin für Dermatologie

Sehr nett und freundlich, große Fachkompetenz, gute Arbeitsorganisation. Findet man heute sehr selten bei Ärzten!

Nette und sehr kompetente Ärztin • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Britta Fordran Fachärztin für Dermatologie

Ich habe mich für fr dr fordan entschieden, weil ich zeitnah einen Termin bei einen Hautarzt haben wollte, diesen bekam ich auch sehr rasch ( nur einen Tag nach Telefonat mit der Praxis ). Zwar muss man den Besuch aus eigener Tasche bezahlen, aber dafür wird man kompetent u ausführlich beraten u hat keine Wartezeiten, das sollte einem das Geld wert sein u 30 € sind gerechtfertigt, wenn man nicht bereit ist das Geld in seine Gesundheit zu stecken, dann muss man auch monatelange Wartezeiten und unfreundliche Arzthelferinnen bei kassenärztlichen Hautarztpraxen in Kauf nehmen!

Gute Ärztin... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Britta Fordran Fachärztin für Dermatologie

Ich habe nach jahrelangen Neurodermitis-Problemen und einigen wirklich unfreundlichen Hautärzten dazu entschieden gehabt, Frau Dr. Fordran aufzusuchen. Man muss zwar für jede Behandlung bezahlen, da sie privat arbeitet und nichts mit Krankenkassen etc. zu tun hat. Dafür ist die Wartezeit sehr gering, sie nimmt sich Zeit, spricht intensiv mit dem Patienten und berät kompetent und ausführlich.
Ich werde sie auf jeden Fall wieder aufsuchen, sollten meine Hautprobleme erneut auftreten.

Sehr freundliche Ärztin, die sich für Patienten Zeit nimmt und berät • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Britta Fordran Fachärztin für Dermatologie

Jahrelang hatte ich Hautrötungen im Gesicht, besonders bei Stress. Mehrere Ärzte haben mir nicht dauerhaft helfen können. Ich war zufällig in Chemnitz auf Geschäftsreise und wollte mir eigentlich nur eine spezielle Kortisonsalbe verschreiben lassen, die meine Beschwerden immer wieder gelindert hat. So bin ich in der Praxis von Frau Dr. Fordran gelandet. Sie war sehr freundlich und hat mich zunächst genau untersucht. Dann erklärte sie mir meine Erkrankung: Eine Stewardessenkrankheit durch falsche Hautpflege. Hier wäre Kortison genau verkehrt. Sie hat mir eine Spezialsalbe anfertigen lassen und mir eine ganz andere Hautpflege empfohlen, als ich sie bisher hatte. Anfangs war ich sehr skeptisch, denn der Befund wurde zunächst schlimmer. Aber ich rief sie noch mal von Bonn aus an und sie sagte mir, dass ich Geduld haben müsse. Jetzt, nach 3 Monaten, bin ich zum ersten Mal seit 5 Jahren erscheinungsfrei und ich hoffe, dass das so bleibt! Auf diesem Wege möchte ich mich deshalb bei dieser sympathischen und kompetenten Hautärztin recht herzlich bedanken! Sie wird sich hoffentlich noch an mich erinnern.

Sehr kompetente Hautärztin! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Britta Fordran Fachärztin für Dermatologie

Endlich eine Möglichkeit, hier zeitnah einen Hautarzttermin zu bekommen. Freundliche Ärztin, die nicht davon redete, wie schlecht es den Ärzten geht, sondern sich um mein Problem kümmerte. Privatpraxis finde ich konsequent und mutig.

neue Wege • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert