Dr. Scheersoi
Dr. Scheersoi ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Dr. Scheersoi oder seinen Platz in den jameda Ärztelisten.

Dr. Scheersoi ist unter den Top5:

· Ärzte in Brühl (Stand 06/2019)

Karte/Route anzeigen

Bauchdeckenstraffung
Liposuction
Eigenfettbehandlung
Brustverkleinerung

Mein Name ist Dr. med. Achmed Tobias Scheersoi. Ich bin bereits seit 2008 als niedergelassener Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie in Brühl zwischen Köln und Bonn tätig. Hier biete ich gemeinsam mit meinem Kollegen Dr. med. Maximilian Rossbach in einem exklusiven Rahmen eine persönliche Behandlung auf höchstem medizinischem Niveau. Mit Informationen zu meinen Tätigkeitsschwerpunkten und meiner persönlichen Behandlungsphilosophie ...

Die folgenden Ausführungen konzentrieren sich auf drei Schwerpunkte meines Behandlungsspektrums in der Plastisch-Ästhetischen Chirurgie.

1. Plastisch-Ästhetische Gesichtschirurgie
  2. Plastisch-Ästhetische Brustchirurgie
  3. Plastisch-Ästhetische Körperformung und Körperstraffung

Für die Präsentation meines erweiterten Leistungsangebots habe ich sieben Teilbereiche meiner Arbeit ausgewählt. Damit möchte ich Ihnen anhand von ergänzenden Themen zeigen, wie weit gefächert, anspruchsvoll und innovativ meine fachärztliche Expertise ist. Sie sind herzlich willkommen, wenn Sie diesbezüglich Wünsche haben und sich mit mir austauschen möchten.

1. Lidchirurgie
  2. Facelift, auch mit innovativer MACS-Lifting-Technik
  3. Faltenbehandlung mit Hyaluronsäure und Botulinumtoxin
  4. Endoskopische Brustvergrößerung

Im Rahmen einer anspruchsvollen fachmedizinischen Ausbildung in Deutschland, den USA und in der Schweiz habe ich mir das umfassende Rüstzeug für meine heutige Tätigkeit als Plastisch-Ästhetischer Chirurg erworben. Während der langen Jahre meiner Arbeit in Klinik und Praxis kam die profunde Erfahrung aus vielen konkreten Eingriffen hinzu, die ich über kontinuierliche Weiterbildungen und auf internationalen Kongressen konsequent bereichere und auf dem aktuellsten ...

Mehr über meine speziellen Merkmale

Kennzeichnend für meine persönliche Philosophie als erfahrener Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie ist, dass ich größten Wert auf Ihre individuelle und persönliche Betreuung lege. In unserer Praxis und in der medizinischen Infrastruktur, in die wir mit unseren Leistungen eingebettet sind, kann ich Sie von der ersten Beratung über die sorgfältige Vorplanung und den gewünschten Eingriff bis zur umfassenden Nachsorge begleiten. Da ...

Mehr über meine Gemeinschaftspraxis

Mein Studium der Humanmedizin habe ich an der Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität in Bonn, am Baylor College of Medicine in Houston/Texas/USA, am  Grossman Hospital in San Diego/Kalifornien/USA sowie am Ospedale Civico in Lugano/Schweiz absolviert. Den ersten Abschnitt meiner fachärztlichen Weiterbildung habe ich im Fachbereich Herzchirurgie an der Ludwig-Maximilians-Universität München, Klinikum Großhadern, absolviert. Die weiteren Phasen führten ...

Die Schlosspraxis Brühl

Die Schlosspraxis Brühl

Zwischen den Städten Köln und Bonn im Herzen der Schlossstadt Brühl befindet sich die exklusive Privatpraxis für Plastische und Ästhetische Chirurgie. Dr. Achmed Tobias Scheersoi und Dr. Maximilian Rossbach, beide erfahrene Fachärzte für Plastisch Ästhetische Chirurgie, bieten in modernen Praxisräumen ein breites Spektrum der Plastischen und Ästhetischen Chirurgie und Medizin.
Neben dem hohen medizinischen und ästhetischen ...

Mein Praxisvideo

Weitere Videos anzeigen

Meine Standorte & Kollegen

Meine Kollegen anzeigen
Das sagen Patienten über Dr. Scheersoi

Bewertung vom 04.09.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Super Beratung und Behandlung

Man kann diesen Arzt nur empfehlen.Absolut vertrauenswürdig Ich würde mich jederzeit wieder von ihm operieren lassen."  Mehr

Vielen Dank, das freut mit. Tobias Scheersoi  Mehr

Bewertung vom 02.04.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 80 % hilfreich bei 1 Stimme)

Oberlidstraffung

Ich informierte mich im Internet über eine Oberlidstraffung und habe auf diesem Weg Herrn Dr. Scheersoi gefunden. Seine Vita hat mich angesprochen. Die Informationen waren aussagekräftig. Nach einer schnellen Terminvereinbarung stellte ich mich am 18.01.2019 in der Praxis zur Beratung vor. Herr Dr. Scheersoi besprach ein realistisches zu erwartendes Operationsergebnis. Da ich ein natürliches Erscheinungsbild bevorzuge, konnte ich seine Empfehlungen nachvollziehen. Ich fühlte mich gut beraten und informiert und vereinbarte für den 14.02.2019 den Operationstermin mit Anästhesie. Eine Woche vor der Operation fand eine kurze kosmetische Vorbehandlung statt (mildes Fruchtsäurepeeling Augenregion, Maske). Die nächsten Tage wendete ich den mitgegebenen Sonnenschutz an. 14.02.2019 Operationstag Ein wenig Aufregung gehört dazu. Die Anästhesistin (sehr freundlich) besprach die erforderlichen Formalien. Danach führte ich mit Herrn Dr. Scheersoi noch ein Gespräch (Fragen usw....) und es fand die Anzeichnung statt. Im Vorbereitungsraum erhielt ich von der OP-Schwester meine Operationskleidung. Im OP wartete die Anästhesistin, eine weitere Anästhesistin und die OP-Schwester auf mich. Durch die sehr freundliche und herzliche Art fühlte ich mich gut aufgehoben. Dann ging alles schnell, eingeschlafen. In einem anderen Raum auf einer Liege wachgeworden. Kühlende Kompressen lagen auf meinen Augen. Die OP-Schwester kam. Mir ging es sehr gut. Ich konnte einen Kaffee trinken. Mein Ehemann kam zu mir. Mit seiner Hilfe und der OP Schwester kleidete ich mich an. Ich wurde immer wieder darauf hingewiesen, den Kopf hochzuhalten. Kompressen, destilliertes Wasser und Augentropfen wurden mitgegeben. Auf den Augenlidern befanden sich Pflaster. Am nächsten Tag Kontrolltermin. Nach einer Woche wurden die Fäden gezogen. Am 28.03.2019 weitere Kontrolle. Das Ergebnis ist jetzt schon wunderschön. Ich fühle mich wieder wohl. Sehe wach und fit aus. Vielen Dank Herr Dr. Scheersoi u. Team."  Mehr

Bewertung vom 21.02.2019, privat versichert, Alter: über 50

Operation einer Nerveneinengung der Hand –Karpaltunnelsyndrom-

Starke Schmerzen an der rechten Hand (Finger und Handflächenbereich), die besonders während der Schlafenszeit auftraten, veranlassten mich, einen Untersuchungstermin in der Schlosspraxis Brühl mit Herrn Dr. Scheersoi zu vereinbaren. Während des zeitnah anberaumten Termins nahm sich Herr Scheersoi viel Zeit, erklärte mir die Ursachen meiner Schmerzen und erläuterte mir seinen geplanten Operationsverlauf. Große Hoffnung legte ich in seine Aussage, dass ich nach der Operation wieder schmerzfrei schlafen könne. Nach erfolgter, schmerzfreier Operation kann ich seine Aussage nur bestätigen und bedanke mich recht herzlich bei Herrn Dr. Scheersoi und seinem freundlichen Team."  Mehr

Bewertung vom 05.01.2019

Dankeschön für die schönen Augen

Lieber Dr. Scheersoi, Ich bin jeden Tag froh endlich den Schritt zur Oberlidstraffung gewagt zu haben, ganz toll haben Sie das gemacht! Ich betrachte immer wieder die vorher/ nachher Bilder und bin einfach nur glücklich! Neben dem tollen optischen Ergebnis , habe ich auch ein wesentlich besseres Blickfeld!Die gesamte Behandlung bei Ihnen war super, alle Mitarbeiter freundlich und umsichtig,die Narkose sehr angenehm und Ihre Nachbetreuung ebenso! Dankeschön!"  Mehr

Kommentar von Dr. Scheersoi

Vielen Dank für die nette Bewertung. Es freut mich sehr, dass sie mit Behandlung zufrieden sind und sich in unserer Praxis wohl gefühlt haben. ...  Mehr

Bewertung vom 06.11.2018, privat versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Tolles Team - Toller Arzt

Die Entscheidung zu einer Schönheits-OP fällt sicher nicht leicht. In dieser Praxis fühlte ich mich zu jeder Zeit gut aufgehoben. Meine Wünsche werden Ernst genommen und die Beratung ist sehr fair. Auch nach der Operation und den Nachbehandlungen fühlte ich mich zu keiner Zeit alleine gelassen. Ich kann die Klinik, das Ärzteteam und das super freundliche Personal, besonders an der Rezeption nur empfehlen. Daher - Ein großes Damkeschön!!!!"  Mehr

Kommentar von Dr. Scheersoi

Vielen Dank für die nette Bewertung. Es freut uns, dass sie sich bei uns gut aufgehoben gefühlt haben. Tobias Scheersoi  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Scheersoi über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Scheersoi.