Dr. med. Maximilian A. Rossbach

Lipödem
Brustvergrößerung mit Eigenfett
Gynäkomastie

Ernährungsmediziner

Ich bin Dr. med. Maximilian Rossbach, Ihr Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie in der Schlossstadt Brühl südlich von Köln. Bei mir sind Sie in qualifizierten Händen, wenn Sie sich neben einer hohen fachlichen Kompetenz eine verantwortungsvolle Betreuung mit Feingefühl wünschen.

Gemeinsam mit meinen Fachkollegen mache ich das Ärzte-Team der Schlosspraxis Brühl aus. In unserer topmodern ausgerüsteten Praxis kann ich Sie bei zahlreichen Anliegen und Wünschen an die Plastisch-Ästhetische Chirurgie begleiten. Dabei ist es mir wichtig, mit persönlicher Beratung sowie fundierter Analyse Ihrer Ausgangssituation und Erwartungen die Grundlage für Ihre Entscheidung zu schaffen. Den Weg zum späteren ästhetischen Ergebnis betrachte ich als gemeinsames Unterfangen, bei dem Patient und Arzt von der ersten Beratung über die Vorbereitung und Durchführung des Eingriffs bis zur Nachsorge und dem Behandlungsabschluss eng zusammenwirken.

2016 bis heuteSchlosspraxis Brühl
2015 bis 2016Kö-Klinik Düsseldorf & ärztlicher Leiter Kö Men
2013 bis 2014Aesthetic First Köln (Praxisklinik für Plastische & Ästhetische Chirurgie)
2009 bis 2013St. Agatha Krankenhaus Köln (Abteilung für Plastische & Ästhetische Chirurgie)
2007 bis 2009Florence Nightingale Krankenhaus Düsseldorf Kaiserswerth
2006 bis 2007Uniklinik Köln

Schlosspraxis Brühl

Wenn Sie zu einem der hier erwähnten plastisch-ästhetischen Eingriffe mehr erfahren möchten, brauchen Sie nur anzurufen und Ihren persönlichen Beratungstermin zu vereinbaren.

• Brustvergrößerung & -verkleinerung

• Faltenbehandlung mit Hyaluron & Botox

• Bauchdeckenstraffung & Fettabsaugung

• Brustvergrößerung & -verkleinerung

Mein Leistungsspektrum der ästhetischen Brustchirurgie:

Maßnahmen der gezielten Brustvergrößerung, Brustverkleinerung oder Bruststraffung zählen in der Plastisch-Ästhetischen Chirurgie zu den bewährtesten Verfahren. Während meiner klinischen Tätigkeit habe ich mir hierfür die umfassende Expertise in vielen Eingriffen erworben. Damit können Sie sich als Frau in qualifizierten chirurgischen Händen fühlen, wenn Sie mit Größe oder Form Ihrer Brust unglücklich sind. Als Besonderheit in der Schlosspraxis Brühl bieten wir die Brustvergrößerung über einen besonders kleinen Schnitt (meist 3-4cm) in einer Minimal-Scar-Technik an. Meine Leistung als Brustchirurg möchte ich neben weiblichen Patienten aber auch ausdrücklich Männern anbieten, die unter einer sogenannten Gynäkomastie, also einer weiblich geformten Brust leiden.

• Faltenbehandlung mit Hyaluron & Botox

Folgende Leistungen zur Faltenbehandlung biete ich an:

Gerade die aus ästhetischen Gründen störenden Fältchen, tiefere Falten und altersbedingten Volumenverluste im Gesicht müssen sehr individuell betrachtet werden. Denn ihre Ausprägung und ihr optischer Stellenwert für die Erscheinung des einzelnen Menschen sind nichts, was man mit allgemeingültigen Schablonen messen und behandeln könnte. Ich biete Ihnen im ersten Schritt eine hochindividuelle Betrachtung und Analyse. Ausgehend von Ihrem persönlichen Befund erstelle ich Ihnen einen eigenen Behandlungsplan. Dabei muss es jedoch nicht immer eine umfangreiche Behandlung sein. Viele Menschen stören sich an einem bestimmten Merkmal, wie z.B. der Zornesfalte, die wir relativ einfach mit Botulinumtoxin beheben können. Für feine Fältchen oder tiefe Falten werden meist sogenannte Filler auf Hyaluronsäurebasis oder Eigenfett (Lipofilling) verwendet.

• Bauchdeckenstraffung & Fettabsaugung

Mein Leistungsspektrum zur Körperformung:

Wenn Ihnen die ästhetische Erscheinung Ihres Körpers am Herzen liegt, können Sie mit Sport und bewusster Ernährung viel zu schönen Proportionen beitragen. Sollten trotz konsequenter Bewegung und Diät immer noch lästige Fettdepots, Pölsterchen und Problemzonen verbleiben, kann ich Ihnen mit einer Fettabsaugung bei der Korrektur und Optimierung einzelner Körperzonen helfen. Allerdings stellt die Fettabsaugung keinen praktikablen Weg dar, wenn Sie nach einer konsequenten Gewichtsabnahme bzw. nach der Schwangerschaft unter einem starken Hautüberschuss leiden. Solche Merkmale lassen sich häufig nur mit chirurgischen Straffungsoperationen korrigieren. Im Zusammengang mit der Harmonisierung und dauerhaften Verschönerung Ihres Körperbildes stehe ich Ihnen gerne mit meiner persönlichen Beratung zur Seite.

Über drei besondere Schwerpunkte meiner Arbeit als qualifizierter Plastisch-Ästhetischer Chirurg konnten Sie sich in diesem Profil bereits an anderer Stelle informieren. Hier stelle ich ergänzende Informationen bereit, die hoffentlich ebenfalls Ihr Interesse finden:

• Oberlidstraffung und Unterlidstraffung

• Gesichtsbehandlung mit dem Harmony Programm

• Ästhetik für den Mann

• Eigenfett-Behandlungen (Lipofilling)

• Oberlidstraffung und Unterlidstraffung

Schlupflider und Tränensäcke können den optischen Eindruck und das Ausdrucksvermögen Ihren Augen auf entscheidende Weise schmälern. Oft sehen die Augen wegen des Hautüberschusses an den Lidern wie ermattet, mürrisch oder krank aus, obwohl der betroffene Mensch bei bester Gesundheit und Laune ist. Ähnlich störend wirken sich geschwollen Tränensäcke unterhalb der Augen aus. Sie lassen den Eindruck von Müdigkeit, Verlebtheit und verfrühter Alterung entstehen. Für weibliche wie männliche Patienten kann die Oberlidstraffung und die Unterlidstraffung eine schnell sichtbare und nachhaltige Verbesserung des Erscheinungsbildes bringen. Häufig kann ein operativer Eingriff auch mit einer Faltenbehandlung (z.B. Botulinumtoxin, Hyaluronsäure, Lipofilling) kombiniert werden um ein noch besseres Ergebnis zu erzielen.

• Gesichtsbehandlung mit dem Harmony Programm

Das Harmony-Programm wurde von Spezialisten entwickelt um Ihnen eine ganzheitliche Beratung mit dem Ergebnis einer individuell passenden Behandlungsstrategie zu bieten.

Folgende Behandlungen werden dabei kombiniert:

• kosmetische Behandlungen (Peeling, Mikrodermabrasion, Needling)
    • Botox® und Hyaluron-Filler
    • Fadenlifting
    • Operationen (Lidstraffungen, Facelifting)
  • Ästhetik für den Mann

Behandlungsspektrum:

• Ober-, Unterlidstraffungen (Schlupflider, Tränensäcke)
    • Botulinumtoxin (Botox®)
    • Hyaluronsäure (Faltenunterspritzung)
    • Fettabsaugung (v.a. Bauch, Taille)
    • Männerbrust (Gynäkomastie)
    • Kryolipolyse (Coolsculpting®)
    • Behandlung übermässiges Schwitzen (axilläre Hyperhidrose)
    • Narbenkorrekturen

Während meiner bisherigen beruflichen Tätigkeit als Plastischer und Ästhetischer Chirurg durfte ich intensive Erfahrungen auf dem Gebiet der Männer-Ästhetik sammeln und biete diese Kompetenz männlichen Patienten unserer Praxis gerne an.

• Eigenfett-Behandlungen (Lipofilling)

Po-Vergrößerung und Po-Formung mit Eigenfett (Brazilian Butt Lift)

Brustvergrößerung mit Eigenfett

Faltenbehandlung mit Eigenfett

• Hyperhidrose (vermehrtes Schwitzen)

Viele Menschen leiden unter einer vermehrten Schweißproduktion, insbesondere unter den Armen und an den Händen. Hier gibt es verschiedene Massnahmen, die eine erhebliche Minderung des Leidensdruckes erzielen können.

Eine Behandlung mit Botulinumtoxin kann ohne schwerwiegende Risiken und ohne Ausfallzeiten schnell eine starke Reduktion der Schweißbildung bewirken.

Weitere Informationen finden Sie auch hier.

Meine Leistungen

Ich sehe meine Aufgabe nicht nur als Chirurg, der Behandlungen durchführt, sondern vor allem zunächst als Arzt, dessen Aufgabe es ist Sie zu beraten. Die Entscheidung für oder gegen eine Behandlung oder Operation treffen Sie. Mit meiner Erfahrung helfe ich Ihnen gerne die richtige Entscheidung zu treffen. Denn das Ziel jeder Behandlung ist letztlich ein zufriedener Patient.

Für mindestens ebenso wichtig halte ich es aber auch, Ihnen fair zu sagen, wenn bestimmte ästhetische Wünsche in meinen Augen unrealistisch oder nur wenig sinnvoll sind.

www.schlosspraxis-bruehl.de

Die Schlosspraxis Brühl mit ihren vielfältigen Leistungen der Plastischen und Ästhetischen Chirurgie ist für das Wohl der Patienten räumlich und technisch auf dem modernsten Stand. Hier sind mit meinem Fachkollegen Dr. med. A. T. Scheersoi und mir zwei erfahrene Fachärzte für Plastische und Ästhetische Chirurgie aktiv. Wir kennen uns seit mehr als zehn Jahren, haben bereits vorher gemeinsam gearbeitet und unterstützen uns bei anspruchsvollen Behandlungen nach dem „vier-Augen-Prinzip“.

In unserer täglichen Arbeit werden wir von einem kleinen, bestens eingespielten Praxisteam aus Arzthelferinnen, OP-Schwester und Kosmetikerin unterstützt. Sie finden uns in Brühl direkt im Ärztehaus am Marienhospital Brühl. Da wir einen eigenen, voll ausgestatteten Operationssaal in die Praxis eingebunden haben, führen wir zahlreiche Eingriffe (z.B. Fettabsaugungen, Lidoperationen) direkt durch. Für erforderliche stationäre Übernachtungen nach der OP können wir auf die Privatstation des Krankenhauses zurückgreifen, wo Sie nach höchsten klinischen Standards umsorgt werden. Für frisch operierte Patientinnen und Patienten sind wir natürlich rund um die Uhr erreichbar.

Lernen Sie uns kennen!

Nach dem Studium der Humanmedizin habe ich die sehr anspruchsvolle und umfangreiche Weiterbildung zum Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie durchlaufen. Während dieser Zeit war ich an verschiedenen renommierten Kliniken in Düsseldorf und Köln tätig. Meine letzte fachmedizinische Station vor der Niederlassung in der Schlosspraxis Brühl war die Tätigkeit in der national und international bekannten KÖ-Klinik in Düsseldorf und als Ärztlicher Leiter der zur KÖ-Klinik gehörenden Fachklinik Men’s Aesthetic.

Derzeit engagiere ich mich als Mitglied bei drei großen Fachgesellschaften und nehme auch in diesem Rahmen an regelmäßigen Weiterbildungen, Fachtagungen und medizinischen Konferenzen teil:

• Deutsche Gesellschaft der Plastischen, Rekonstruktiven und Ästhetischen Chirurgen – DGPRÄC
  • Deutsche Gesellschaft für Botulinumtherapie – DGBT

Die Schlosspraxis Brühl

Zwischen den Städten Köln und Bonn im Herzen der Schlossstadt Brühl befindet sich die exklusive Privatpraxis für Plastische und Ästhetische Chirurgie. Dr. Achmed Tobias Scheersoi und Dr. Maximilian Rossbach, beide erfahrene Fachärzte für Plastisch Ästhetische Chirurgie, bieten in modernen Praxisräumen ein breites Spektrum der Plastischen und Ästhetischen Chirurgie und Medizin.

Neben dem hohen medizinischen und ästhetischen Anspruch legen beide Fachärzte besonderen Wert auf eine persönliche Betreuung, sodass sich der Patient während der gesamten Behandlung in guten Händen befindet. Die ausführliche und objektive Analyse und Beratung des Patienten ist für beide ebenso selbstverständlich, wie die moderne Behandlung auf höchstem Niveau und eine individuelle Betreuung während der gesamten Vor- und Nachsorge.

Schwerpunkte des umfassenden Behandlungskonzeptes in der ästhetischen Gesichtschirurgie sind das moderne, narbensparende Facelift, die Halsstraffung und Mittelgesichtsstraffung, die Lidstraffung, die effektive Faltenunterspritzung mit Hyaluronsäure-Fillern und Eigenfett sowie die Faltenbehandlung mit muskelentspannenden Mitteln (Botulinumtoxin). Körperstraffende und körperformende Behandlungen umfassen die Bauchdeckenstraffung, Straffung von Oberarmen und Oberschenkeln, Bruststraffung bis hin zur Ganzkörperstraffung und Fettabsaugung (Liposuktion).

Als besonderen Schwerpunkt in der ästhetischen Brustchirurgie führen Dr. Scheersoi und Dr. Rossbach neben konventionellen Verfahren der Brustvergrößerung und wiederherstellenden Brustoperationen, z. B. bei angeborenen Fehlbildungen der Brust, Asymmetrien und Brusttumoren, die endoskopische Brustvergrößerung durch. Dr. Rossbach ist Mitglied der Gesellschaft für Ästhetische und Rekonstruktive Intimchirurgie Deutschland (GAERID) und bietet in der Schlosspraxis Brühl ein breites Spektrum intimchirurgischer Eingriffe an.

Herr Dr. Scheersoi hat sich ebenfalls in der Wiederherstellenden Plastischen Chirurgie und Handchirurgie spezialisiert, bietet auch hier ein umfassendes Spektrum an und kooperiert mit Kliniken und niedergelassenen Fachkollegen.

Gemeinschaftspraxis • Schlosspraxis Brühl

Dr. Rossbach ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 10

Ärzte · in Brühl

30.08.2021

Top Arzt

Dr Rossbach hat mir ein mein Körpergefühl zurückgegeben !!

Danke danke danke !!!

Das Endergebniss hat meine Vorstellungen weit übertroffen !!!

Würde mich jederzeit wieder "unter" seine fähigen Hände legen !

28.08.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Traumhaftes Ergebnis

Ich bin mehr als zufrieden - einfach nur begeistert!

Dr. Roßbach ist ein unglaublich netter, freundlicher und kompetenter Arzt. Er nimmt sich viel Zeit und leistet hervorragende Arbeit mit exzellentem Ergebnis! Dies gilt nicht nur für die Vorgespräche und die Operation, sondern ebenfalls für die wichtige Nachsorge. Das komplette Team ist unglaublich nett und zuvorkommend!

Hier fühlt man sich vom ersten Moment an gut aufgehoben!

Ein großes DANKESCHÖN und 100 % Weiterempfehlung!

27.08.2021

Rundum zufrieden !

Ich hatte einen Implantataustausch mit Straffung und habe mich sehr wohl bei Dr. Rossbach und dem ganzen Team gefühlt. Die Aufklärung und das Beratungsgespräch waren super. Dr. Rossbach hat verstanden was ich wollte und ein super natürliches Ergebnis umgesetzt. Auch die Nachsorge war/ist sehr gut und engmaschig was mich sehr beruhigt. Ich bin froh,dass ich die die schlosspraxis gegangen bin und werde es immer wieder tun !

14.08.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Oberlidstraffung - sehr gute Beratung - natürliches Ergebnis - rundum zufrieden!

Bereits das Vereinbaren des Beratungstermins habe ich als sehr angenehm empfunden. Bei dem Beratungsgespräch mit Herrn Dr. Rossbach habe ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt und wurde sehr gut über die gewünschte OP aufgeklärt. Vorher-Nachher-Bilder von anderen Patientinnen mit den OP Ergebnissen haben mich vollends von meinem Vorhaben und dem Können von Herrn Dr. Rossbach überzeugt. Bei der Suche nach einem OP - Termin wurden auch eigene Wünsche berücksichtigt. Die OP verlief sehr gut und bedingt durch die an die Hand gegebenen Anweisungen, welche Maßnahmen ich nach der OP vornehmen sollte, konnte ich bereits nach zwei Tagen wieder "unter Menschen gehen" - keine Hämatome, geringe Schwellungen der Augen.

Die Praxis ist modern eingerichtet, das Praxisteam sehr freundlich und einfühlsam. Über bevorstehende Termine wird man am Tag zuvor nochmals per SMS benachrichtigt - ein sehr guter Service! Es gab keine Wartezeiten!

Das OP-Ergebnis finde ich perfekt und sehr natürlich! Ich bin rundum zufrieden und kann diese Praxis uneingeschränkt weiterempfehlen! Vielen lieben Dank an das Praxisteam!

30.07.2021

Sehr zu empfehlen

Meine Lidstraffung in der Schlosspraxis war von Anfang bis Ende ein voller Erfolg. Kann ich nur empfehlen, spitzen Team, sehr kompetenter Doktor Rossbach, freundlich und mega sympathisch, sehr gute Beratung und Betreuung!

Jederzeit wieder:-)

Kollegenempfehlungen4