Dr. med. dent. Marcus Parschau

Prothetik
Professionelle Zahnreinigung
Bleaching

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

Mein Team und ich freuen uns auf Ihren Besuch!
Ihr Dr. Parschau

Über mich:

• 1995-2000 Zahnmedizinstudium an der Universität Göttingen
  • 1999 Famulatur an der University of California in San Francisco und Los Angeles
  • 2000 Examen und Approbation an der Universität Göttingen
  • 2001-2003 Assistenzarzt im Zahnärzte Zentrum Ladeholz in Sehnde
  • 2002-2005 freier wissenschaftlicher Mitarbeiter der Abteilung Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie an der Medizinischen Hochschule Hannover
  • 2005 Promotion zum Dr. med. dent.
  • 2003-2005 Juniorpartner in der Praxisklinik für Implantologie und Robotik von Dr. Bettin, Hildesheim
  • 2003-2007 Zahnarzt im Zahnärzte Zentrum Ladeholz, Tätigkeitsschwerpunkte Implantologie, dento-alveoläre Chirurgie und Implantatprothetik
  • seit 2007 freier Mitarbeiter Zahnärzte am Leipziger Platz (Kassel)
  • seit 2008 freier Mitarbeiter Zahnärzte Zentrum Ladeholz (Sehnde)
  • seit 2008 niedergelassen in eigener implantologischer Schwerpunktpraxis in Buchholz Nordheide bei Hamburg

Meine Hobbys:

• UCLA Study Club

Zahnarzt Buchholz bei Hamburg

• Endodontie

• Prothetik

Ein Implantat ersetzt den fehlenden Zahn und verbessert nachhaltig Aussehen und Lebensqualität.
    Die Implantologie gilt als beste Methode um den Kaukomfort wieder zu gewährleisten und kommt der natürlichen Situation am nächsten. Das Implantat übernimmt dabei die Funktion der natürlichen Wurzeln.
    In der Regel bestehen Zahnimplantate aus Titan und werden in Schraubenform verwendet. Dies hat sich in den vergangenen Jahren als die stabilste Kombination erwiesen.

Grundsätzlich lässt sich sagen, dass es mittlerweile für alle Fälle praktikable und auch bezahlbare Lösungen gibt, lockere Prothesen gehören der Vergangenheit an.

Vorteile:

• Steigerung der Lebensqualität
    • optisch und vom Gefühl kaum von den eigenen Zähnen zu unterscheiden
    • Implantate sitzen im Gegensatz zu Prothesen fest
    • Verhinderung des fortschreitenden Abbaus des Kieferknochens und dem damit verbundenen eingefallenen Gesicht
    • Schonen der gesunden Zähne und der Zahnsubstanz
    • Implantate können wie die eigenen Zähne ein Leben lang halten
  • Endodontie

Dringen Bakterien bis ins Zahninnere vor, kommt es häufig zu und oft auch zu Entzündungen im Kieferknochen.
    Einzige Möglichkeit den Zahn für Sie zu erhalten ist dann eine Wurzelkanalbehandlung. Dabei wird das Zahninnere sehr gründlich von den eingedrungenen Bakterien befreit und nach einer gründlichen Desinfektion wieder mit einer bakteriendichten Füllung verschlossen.
    Eine Wurzelkanalbehandlung kann heute schmerzfrei durchgeführt werden, nimmt jedoch etwas Zeit in Anspruch – doch der Aufwand lohnt sich! Mit einer modernen Wurzelkanalbehandlung kann der natürliche Zahn langfristig und funktionstüchtig im Mund erhalten werden. Andere meistens teurere Versorgungen bleiben Ihnen erspart, die ansonsten die entstandene Lücke schließen müssten.
    Die Qualität einer Wurzelkanalbehandlung entscheidet über den Erfolg und den langfristigen Erhalt Ihres Zahnes!

• Prothetik

Gerade bei stark zerstörten Zähnen kann es manchmal schwierig sein, Funktion und Ästhetik wieder herzustellen. Um dem natürlichen Vorbild möglichst nahe zu kommen, lassen wir unsere Kronen und Brücken in den meisten Fällen aus Vollkeramik (z.B. Lithiumdisilikat oder Zirkon) fertigen. Hierbei handelt es sich um ein metallfreies Verfahren, welches neben einer sehr hohen Stabilität und Bioverträglichkeit auch ein sehr hohes Maß an Ästhetik mit sich bringt.

Mehr Informationen zu meinen Schwerpunkten

Zahnärzte · in Buchholz
Zahnärzte für Angstpatienten · in Buchholz

21.12.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Praxis Parschau & Kollegen

Da meine ehemaliger Zahnarzt vor vielen Jahren auf einem Röntgenbild eine Weisheitszahnkaries übersehen hatte und diese erst 4 Monate später bei einer Zahnreinigung auffiel, war Eile geboten, da die Karies sonst drohte den Nerven zu erreichen. Aber mein ehemaliger Zahnarzt hätte erst Wochen später Zeit für mich gehabt und wollte den Zahn sowieso schon aufgeben und da es ja ein Weisheitszahn mit gebogenen Wurzeln sei und er sich da nicht ran traue und wollte er mich deshalb am Besten zum Wurzelspezialisten überweisen, wo ich noch später einen Termin bekommen hätte als bei ihm. In meiner Verzweiflung sah ich die Anzeige von der Praxis Dr. Parschau in der Zeitung und dort hatte man sofort einen Termin für mich und es gab eine Spezialistin für besonders feine und knifflige Arbeiten dort, die zwar auch nicht so bald Zeit gehabt hätte, aber sie opferte ihre Mittagspause für mich und tatsächlich, die Karies war kurz vor dem Nerven und so konnte mein Zahn doch noch gerettet werden und lebt heute noch. Seither bin ich dort geblieben und fühle mich dort in sehr guten Händen. Ein Zahnimplantat was dort gemacht wurde fühlt sich besser an als der eigene Zahn. Mein Sohn ist inzwischen auch dort und ich bin sehr zufrieden.

12.10.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Implantate

In den letzten Jahren habe ich 4 Implantete erhalten und war jedesmal hoch zufrieden. Die Vorbereitung, die Erklärung und die Ausführung stets hervorragend. Auch bei einem kniffeligen Fall hat Herr Parschau die ideale Lösung gefunden. Ich bin sehr zufrieden!

Das Personal ist freundlich und die Wartezeiten beim Termin zum Glück sehr kurz.

25.08.2020

Kompetent, freundlich, alles perfekt!

Als Angstpatient habe ich mich für diese Praxis entschieden. Und das war eine sehr gute Entscheidung. Sehr freundliche Ärzte/innen, aufmerksame Helferinnen und angenehme Praxisräume. Die Behandlungen waren immer schmerzfrei und das Ergebnis einfach klasse. Dazu ein eigenes Labor.

Mehr geht eigentlich nicht. Diese Praxis ist uneingeschränkt weiter zu empfehlen!

20.07.2020

Kompetente und sehr freundliche Ärztin

Bin sehr zufrieden mit der gesamten Praxis und der Belegschaft. Werde auf jeden Fall dort bleiben.

17.07.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Für mich DER Zahnarzt!

Die Praxis Parschau (natürlich inkl. Team) ist für mich generell die Praxis meines Vertrauens, gute Kommunikation, sehr saubere Praxis, kompetentes und freundliches Team, Einhaltung von Terminen etc. etc.

Rundum ein gutes und sicheres Gefühl dort behandelt zu werden, egal mit welchem "Problem" man auf dem Stuhl sitzt!

In meinem Fall ging es um Implantate und ich hätte zu Beginn der Behandlung nicht gedacht, das alles so problemlos und überaus professionell ablaufen würde, Danke ans Team und Herrn Parschau!

Kollegenempfehlungen8
Letzte Aktualisierung14.11.2017