Dr. med. dent. Marcus Parschau

Zahnarzt, Implantologie, Oralchirurgie, Endodontologie

nach Vereinbarung

Thomasweg 521244 Buchholz

Leistungsübersicht

Implantate3D-Diagnostik (DVT)NarkosebehandlungEndodontieWeisheitszähneProthetikProfessionelle ZahnreinigungBleaching

Praxisbilder

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

Mein Team und ich freuen uns auf Ihren Besuch!
Ihr Dr. Parschau

Über mich:

• 1995-2000 Zahnmedizinstudium an der Universität Göttingen
  • 1999 Famulatur an der University of California in San Francisco und Los Angeles
  • 2000 Examen und Approbation an der Universität Göttingen
  • 2001-2003 Assistenzarzt im Zahnärzte Zentrum Ladeholz in Sehnde
  • 2002-2005 freier wissenschaftlicher Mitarbeiter der Abteilung Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie an der Medizinischen Hochschule Hannover
  • 2005 Promotion zum Dr. med. dent.
  • 2003-2005 Juniorpartner in der Praxisklinik für Implantologie und Robotik von Dr. Bettin, Hildesheim
  • 2003-2007 Zahnarzt im Zahnärzte Zentrum Ladeholz, Tätigkeitsschwerpunkte Implantologie, dento-alveoläre Chirurgie und Implantatprothetik
  • seit 2007 freier Mitarbeiter Zahnärzte am Leipziger Platz (Kassel)
  • seit 2008 freier Mitarbeiter Zahnärzte Zentrum Ladeholz (Sehnde)
  • seit 2008 niedergelassen in eigener implantologischer Schwerpunktpraxis in Buchholz Nordheide bei Hamburg

Meine Hobbys:

• UCLA Study Club

Zahnarzt Buchholz bei Hamburg

• Endodontie

• Prothetik

Ein Implantat ersetzt den fehlenden Zahn und verbessert nachhaltig Aussehen und Lebensqualität.
      Die Implantologie gilt als beste Methode um den Kaukomfort wieder zu gewährleisten und kommt der natürlichen Situation am nächsten. Das Implantat übernimmt dabei die Funktion der natürlichen Wurzeln.
      In der Regel bestehen Zahnimplantate aus Titan und werden in Schraubenform verwendet. Dies hat sich in den vergangenen Jahren als die stabilste Kombination erwiesen.

Grundsätzlich lässt sich sagen, dass es mittlerweile für alle Fälle praktikable und auch bezahlbare Lösungen gibt, lockere Prothesen gehören der Vergangenheit an.

Vorteile:

• Steigerung der Lebensqualität
      • optisch und vom Gefühl kaum von den eigenen Zähnen zu unterscheiden
      • Implantate sitzen im Gegensatz zu Prothesen fest
      • Verhinderung des fortschreitenden Abbaus des Kieferknochens und dem damit verbundenen eingefallenen Gesicht
      • Schonen der gesunden Zähne und der Zahnsubstanz
      • Implantate können wie die eigenen Zähne ein Leben lang halten
    • Endodontie

Dringen Bakterien bis ins Zahninnere vor, kommt es häufig zu und oft auch zu Entzündungen im Kieferknochen.
      Einzige Möglichkeit den Zahn für Sie zu erhalten ist dann eine Wurzelkanalbehandlung. Dabei wird das Zahninnere sehr gründlich von den eingedrungenen Bakterien befreit und nach einer gründlichen Desinfektion wieder mit einer bakteriendichten Füllung verschlossen.
      Eine Wurzelkanalbehandlung kann heute schmerzfrei durchgeführt werden, nimmt jedoch etwas Zeit in Anspruch – doch der Aufwand lohnt sich! Mit einer modernen Wurzelkanalbehandlung kann der natürliche Zahn langfristig und funktionstüchtig im Mund erhalten werden. Andere meistens teurere Versorgungen bleiben Ihnen erspart, die ansonsten die entstandene Lücke schließen müssten.
      Die Qualität einer Wurzelkanalbehandlung entscheidet über den Erfolg und den langfristigen Erhalt Ihres Zahnes!

• Prothetik

Gerade bei stark zerstörten Zähnen kann es manchmal schwierig sein, Funktion und Ästhetik wieder herzustellen. Um dem natürlichen Vorbild möglichst nahe zu kommen, lassen wir unsere Kronen und Brücken in den meisten Fällen aus Vollkeramik (z.B. Lithiumdisilikat oder Zirkon) fertigen. Hierbei handelt es sich um ein metallfreies Verfahren, welches neben einer sehr hohen Stabilität und Bioverträglichkeit auch ein sehr hohes Maß an Ästhetik mit sich bringt.

Mehr Informationen zu meinen Schwerpunkten

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 16.01.2020, gesetzlich versichert, Alter: über 50

großes Fachwissen mit modernster Technik

Herr Dr. Parschau verwendet die modernste Technik, die sehr vieles erleichtert (wie zB. Zahnabdruck). Sehr praktisch ist auch, dass es ein eigenes Zahnlabor gibt. Man fühlt sich rund um wohl versorgt.
Bewertung vom 14.09.2019, privat versichert, Alter: über 50

Kompetenter Zahnarzt

Auch die Arztkolleginnen und Kollegen sowie die Mitarbeiter erschienen kompetent und freundlich.
Bewertung vom 13.08.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Es fand eine verständliche, umfassende Aufklärung vor der Behandlung statt.

Die freundliche Behandlung von allen Mitarbeitern hat mir sehr gut gefallen.
Bewertung vom 11.06.2019

Kompentes ,sehr freundliches Team!

Wurde während meiner Behandlung sehr gut betreut. Implantat passte optimal!
Bewertung vom 28.04.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Ein super Zahnarzt und ein tolles Team

Herr Dr. Parschau und das gesamte Team sind kompetent, freundlich und sehr zuverlässig. Die Praxis ist modern und und technisch auf dem neusten Stand ausgestattet.
Bewertung vom 27.04.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Praxis Parschau & Kollegen

Da meine ehemaliger Zahnarzt vor vielen Jahren auf einem Röntgenbild eine Weisheitszahnkaries übersehen hatte und diese erst 4 Monate später bei einer Zahnreinigung auffiel, war Eile geboten, da die Karies sonst drohte den Nerven zu erreichen. Aber mein ehemaliger Zahnarzt hätte erst Wochen später Zeit für mich gehabt und wollte den Zahn sowieso schon aufgeben und da es ja ein Weisheitszahn mit gebogenen Wurzeln sei und er sich da nicht ran traue und wollte er mich deshalb am Besten zum Wurzelspezialisten überweisen, wo ich noch später einen Termin bekommen hätte als bei ihm. In meiner Verzweiflung sah ich die Anzeige von der Praxis Dr. Parschau in der Zeitung und dort hatte man sofort einen Termin für mich und es gab eine Spezialistin für besonders feine und knifflige Arbeiten dort, die zwar auch nicht so bald Zeit gehabt hätte, aber sie opferte ihre Mittagspause für mich und tatsächlich, die Karies war kurz vor dem Nerven und so konnte mein Zahn doch noch gerettet werden und lebt heute noch. Seither bin ich dort geblieben und fühle mich dort in sehr guten Händen. Ein Zahnimplantat was dort gemacht wurde fühlt sich besser an als der eigene Zahn. Mein Sohn ist inzwischen auch dort und ich bin sehr zufrieden.
Bewertung vom 31.03.2019, privat versichert, Alter: über 50

Freundlich und kompetent!

Mich ängstigte eine anstehende Zahnbehandlung und die angekündigten hohen Kosten waren für mich nicht durchsichtig. Deshalb kam ich auf der Suche nach einer 2. Meinung in die Praxis Dr. Parschau. Schon beim 1. Termin konnte ich Dr. Parschaus Aufklärung anhand dreidimensionaler DVT-Röntgenbilder nachvollziehen. Ich war erleichtert, als ich die Fürsorge erlebte, mit der Dr. Parschau in Hinblick auf mögliche Knochenschädigungen ein Osteoporose Medikament namens Alendronsäure für die Behandlungszeit pausierte. Ebenso sorgte er sich um und berücksichtigte er die Zusammensetzung eines alten Implantates. Auch bei Hindernissen zur Kostenübernahme durch die Krankenkasse fand ich in der Praxis Hilfe. Das Behandlungsergebnis ist zu meiner vollsten Zufriedenheit ausgefallen. Herzlichen Dank Dr. Parschau!
Bewertung vom 05.12.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Ich bin sehr zufrieden und sage das auch gern

Eine moderne Praxis mit sehr freundlichem Personal. Beste Termineinhaltung. Ausführliche und verständliche Besprechung der beabsichtigten Behandlung. Angemessene Zeiträume zwischen den Behandlungsschritten, die in der Notwendigkeit auch verständlich gemacht waren. Ich habe keinerlei Schmerzmittel nach den Eingriffen nehmen müssen. Ich habe eine private Zusatzversicherung.
Bewertung vom 08.09.2018

Kompetenter Arzt

Insgesamt bin ich zufrieden mit der Praxis. Alle sind sehr kompetent und freundlich und ich kann die Praxis auf jeden Fall weiterempfehlen. Allerdings musste ich zu lange auf meine Beißschiene warten, sodass ich wieder Probleme mit Verspannungen und Abnutzung bekommen habe. Mir ist aber auch bewusst, dass dies auch abhängig von Dritten ist. Eine Übergangslösung wäre schön.
Bewertung vom 18.08.2018, privat versichert, Alter: über 50

Tolle Zahnarztpraxis

Seher netter und kompetenter Umgang bei allen Behandlungsschritten
Bewertung vom 27.07.2018, privat versichert, Alter: über 50

eine glatte 1

Der Arzt weiß was er macht und zwar sehr gut. ich kann keine Mängel aufführen weil es sie nicht gibt.
Bewertung vom 05.07.2018

Ich hatte große Angst

Ich war nach ca 25 Jahren das erste mal wieder beim Zahnarzt, ich hatte große Angst die würde mir aber in der Praxis sehr schnell genommen. Jetzt habe ich vier Implantate und bin Top zufrieden
Bewertung vom 07.06.2018

Freundlich, sachkundig und symphatisch

Kompetente Beratung und Behandlung, gefühlsmäßig wird hier nicht nur nach Umsatzgesichtspunkten behandelt.
Bewertung vom 06.06.2018

Echt gut.

Perfekte Arbeit. Mein Schneidezahnimplantat sieht aus wie ein echter Zahn. Top ausgestattete Praxis. Dr. Parschau erklärt sehr ausführlich die Behandlung und die nächsten Schritte. Das ist zwar nicht preiswert aber auf jeden Fall seinen Preis wert! Bin sehr zufrieden.
Bewertung vom 03.05.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Der Beste

Wenn zum Zahnarzt, dann nur hier hin, ich habe inzwischen das 5 Implantat und wenn die nächsten folgen sollten, dann wieder bei meinem Lieblingszahnarzt. Stuhlassistenz überragend, Praxispersonal super nett
Bewertung vom 27.02.2018

Bester Zahnarzt, den ich je hatte

Fachlich super, freundlich, labor-Arbeit spitze, immer freundliche Arzthelferinnen, schnelle Terminvergabe
Bewertung vom 14.02.2018, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Hier fühle ich mich absolut gut aufgehoben!

Sehr freundlich, macht einen kompetenten Eindruck. Das trifft sowohl auf den Arzt (die Ärzte) als auch auf das Praxispersonal zu. Normalerweise würde ich schreiben das ich gerne Wiederkomme, aber das wäre beim Zahnarzt gelogen... ;-)
Bewertung vom 20.01.2018, privat versichert

Sehr zufriedener Patient

Es wurden mir bisher mehrere Implantate und Kronen eingesetzt. Beratung und Aufklärung vorher äußerst umfangreich, Nachsorge ebenfalls zu meiner vollsten Zufriedenheit. Die Behandlungen selbst erfolgten zügig und feinfühlig mit großer Rücksichtnahme auf mein Wohlbefinden. Sämtliche Mitarbeiter sind ausgesprochen freundlich und hilfsbereit! Tolle Praxis
Bewertung vom 09.11.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Erneuerung einer geklebten Implantatbrücke durch 3 einzelne verschraubte Kronen

Die schnelle professionelle Erneuerung der 14 Jahre alten Implantatbrücke
Bewertung vom 11.10.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr guter Zahnarzt!

2 Implantate - gute Planung, nimmt sich viel Zeit, um die Möglichkeiten und Abläufe zu erklären. Dies hilft bei der Entscheidungsfindung und verringert die Angst vor dem Eingriff. Dr. Parschau ist ein kompetenter Zahnarzt, zu dem man Vertrauen haben kann. Sehr freundliches Personal, kurze Wartezeiten, problemloser Ablauf, gute Abwicklung.
Bewertung vom 20.09.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

alles prima gelaufen

gute Planung, sicherer Ablauf, Beratung und Kontakt aufschlußreich,Betreuung und Verständnis.
Bewertung vom 12.09.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Ein Zahnarzt mit hoher Kompetenz.Das Praxisteam sehr engagiert.Weiter so !!!

Zwei neue Vollkronen ,wegen schwieriger Präparationsstufe aufgrund anatomischer Gegebenheiten..
Bewertung vom 03.09.2017, gesetzlich versichert

Super für Angsthasenpatienten, kurze Wartezeit, sehr angenehme Atmosphäre

Das gesamte Team ist sehr freundlich auf eine angenehme, entspannte Art und Weise. Die Wartezeit ist kurz und für Angsthasenpatienten eine tolle Praxis.
Bewertung vom 23.08.2017, privat versichert, Alter: über 50

Sehr empfehlenswerte Praxis

Komplettversorgung mittels Implantate im Ober - und Unterkiefer durchführen lassen. Hervorragende Arbeit! Ärzte und Assistenzpersonal sehr freundlich, hilfsbereit und kompetent. Die Praxisräume sind ansprechend und sauber. Diese Zahnarztpraxis kann ich jedem einfach nur weiterempfehlen!!
Bewertung vom 21.07.2017, Alter: über 50

Superpraxis

Meine Negativerfahrungen mit anderen Zahnärzten bzw. Kieferchirurgen haben ein Ende gefunden. Ich habe e n d l i c h in Dr. Parschau einen fachlich und menschlich kompetenten Arzt gefunden. Er und auch seine Praxispartner tun genau das, was man sich als Patient wünscht: Probleme erkennen und beseitigen. Das Praxisteam ist sehr gut organisiert, überaus freundlich und liebenswürdig. Diese Praxis ist in allen Bereichen empfehlenswert.
Bewertung vom 03.07.2017, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Eine absolute Koryphäe und ein super Team

Ich wurde sehr gut beraten, Ängste wurden minimiert und das Behandlungsergebnis kann sich wirklich sehen lassen. Vielen, vielen Dank an das tolle Team und besonders an Herrn Dr. Parschau!!!
Bewertung vom 10.06.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Super Praxis

große Behandlung über neun Monate. Super Beratung, Terminplanung sehr gut, Team extrem nett, zuvorkommend, einfühlsam, Beratung umfangreich, Es lief alles sehr, sehr gut. Ich fühlte mich immer sehr gut beraten, wurde immer informiert über Behandlung und ich fühlte mich stets in guten Händen. Und es passte alles am Ende- wieder ein zahnreiches Lächeln möglich. Sowohl die Ärzte als auch die ZFAs alle rundum nett und zuvorkommend. Ich kann diese Praxis nur empfehlen.
Bewertung vom 09.06.2017

Kompetenter und vertrauenswürdiger Arzt

Als Patient fühle ich mich bestens angenommen. Selbst unangenehme Prozeduren, wie z.B. die Extraktion eines Zahnes haben bei Der.Parschau für mich ihren Schrecken verloren.
Bewertung vom 21.05.2017, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Maximale Kompetenz und schnelle Arbeit!

Sehr gute Information über geplantes Behandlungskonzept. Schnelle und gute Arbeit ohne relevante Schmerzen. Super Endergebnis !!
Bewertung vom 15.05.2017, Alter: über 50

Super Praxis

Am 11.05.17 , wurden mir als Angstpatient, 23 nicht erhaltungwürdige Zähne unter Vollnarkose entfernt. Bis heute keine Schmerzen, dank Eisbeutel ! Großen Dank an das gesamte Team !! Mein Tipp an alle Eltern: Achtet auf die Zähne eurer Kinder !!
Kommentar von Dr. Parschau

Das freut uns sehr zu hören! Vielen Dank für die positive Rückmeldung! Bis nächste Woche zum Kontrolltermin! :-)

WeiterempfehlungKollegenempfehlungenProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
14.11.2017