Carita Marie Rabe, Arzt Hamburg

Speichern

Heimhuder Str. 33 a, Bezirk Eimsbüttel , Hamburg
Privatpraxis für Medizinische Hypnose Dr.med. Carita Marie Rabe
privatpraxis
Dr. med. Carita Marie Rabe bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Akzeptierte Versicherungen

Privat versichert

Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt

Keine Informationen über Leistungen und Kosten

38 Erfahrungsberichte

Gesamteindruck

Standort: Privatpraxis für Medizinische Hypnose Dr.med. Carita Marie Rabe Andere

Unsere Tochter hatte in den letzten Monaten quasi aus dem Nichts eine schwere Angststörung entwickelt.

Nachdem uns diverse Krankenhäuser nicht weiterhelfen konnten, haben wir im Familienrat beschlossen, der medizinischen Hypnose eine Chance zu geben.

Eine der besten Adressen in Hamburg ist offensichtlich - dafür spricht auch der ausgebuchte Kalender und die bisherigen Rezensionen - die Praxis von Frau Dr. Rabe.

Frau Dr. Rabe ist eine faszinierende Therapeutin, die sich dem Patienten auf eine besondere, herzliche Art nähert und sich sehr einfühlsam dem Problem widmet. Die eleganten Räumlichkeiten sorgen für eine Wohlfühlatmosphäre und helfen, schnell in eine Entspannung zu kommen.

Der Behandlungserfolg stellte sich in unserem Fall rasch ein. Nach nur einer Sitzung ist unsere Tochter bereits deutlich entspannter. Die Angst wird Stück für Stück von Mut und Selbstvertrauen verdrängt. Dinge, die vorher unerreichbar schienen, sind schon jetzt wieder möglich.

Wir sind Frau Dr. Rabe für die schnelle und unkomplizierte Hilfe unendlich dankbar!

Standort: Privatpraxis für Medizinische Hypnose Dr.med. Carita Marie Rabe

Ich kam mit einer ausgeprägten Spinnenphobie zu Frau Dr.Rabe. Schon beim 1.Termin habe ich mich sofort wohl gefühlt und die Hypnose, der ich zunächst skeptisch gegenüber stand, sehr genossen und als schöne Erfahrung empfunden.
Und tatsächlich ist die große Panik vor Spinnen bereits nach dem ersten Termin schwächer geworden.
Ich war dann noch zu einem weiteren Termin bei Frau Dr Rabe und jetzt ist es so, dass ich mit der Abneigung gegen die kleinen Krabbler gut bzw besser leben kann. Vielen Dank!

Eine besondere Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Privatpraxis für Medizinische Hypnose Dr.med. Carita Marie Rabe

Frau Carita Rabe hat mich in meiner schweren Zeit sehr gut begleitet und wir konnte mein Anliegen auch lösen. Dafür bin ich ihr sehr dankbar und würde immer wieder auf Frau Carita Rabe zugehen. Sie ist sehr zu empfehlen.

Hat mir geholfen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Danke Dr Rabe!
Ich kam zu Hypnotherapie bei dr Rabe aufgrund meiner langanhaltenden Schmerzen. Nach ausführlicher Untersuchung stellte sie die Diagnose somatoforme Schmerzen. In der Hypnosetherapie erlebte ich Schritt für Schritt, wie sich die Schmerzen lösten und belastende Ereignisse in meinem Leben hypnotherapeutisch aufgelöst wurden. Nach 5 langen hypnotherapeutischen Sitzungen sind meine Schmerzen und depressive Stimmungen Vergangenheit . Ich bin Frau Dr. Rabe unendlich dankbar

Kompetente und einfühlsame Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Privatpraxis für Medizinische Hypnose Dr.med. Carita Marie Rabe

Da ich seit mehreren Jahren an Panikattacken leide habe ich viele Ärzte und Hypnose Praxen besucht. Erfolglos leider. Dann bin ich durchs Internet auf Frau Rabe gestoßen. Ich bin so dankbar dass ich Frau Rabe kennengelernt habe, sie hat sich so viel Zeit für mich genommen und meine Probleme verstanden, nur durch meine Anwesenheit hat sie schon alles aus meiner Seele lesen können. Sie hat mir in jeder Hinsicht weitergeholfen und für mich ist sie nicht nur eine Ärztin sondern ein Engel. Danke!!!!!

Eine sehr liebevolle Ärztin kann ich nur weiterempfehlen! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Privatpraxis für Medizinische Hypnose Dr.med. Carita Marie Rabe

Eine Statistik hatte sich in mein vegetatives Nervensystem eingebrannt und mich mit erheblichen körperlichen Auswirkungen in Angst und Schrecken versetzt.
Frau Dr. Rabe konnte mir diese Angst in drei Sitzungen fast vollständig nehmen.

Ich bin ihr so dankbar!

Sie ist eine außergewöhnliche Persönlichkeit, die respektvoll und höflich auftritt, Ruhe ausstrahlt, zuhört und dann sehr fokussiert ist.

Ihre Praxisräume bieten eine stilvolle, wohltuende Atmosphäre.

Todesangst aufgrund schlechter Prognose nach erfolgreicher Krbsoperation • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Liebe Frau dr.med Rabe,
ich kam ziemlich verzweifelt in Ihre Praxis und wusste einfach nicht mehr weiter. Meine Sozialphobie hatte mich zu dem Zeitpunkt sehr eingeschränkt und ich drohte auch noch in Depressionen herein zu rutschen. Dank Ihnen konnte ich meine Sozialphobie fast vollständig ablegen und bin jetzt nach einem halben Jahr eine ganz andere Person, die authentisch und offen ist. Ich kann nur jedem Frau dr.med Rabe ans Herz legen, der wirklich etwas in seinem Leben ändern möchte.

Sehr zu empfehlen! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Privatpraxis für Medizinische Hypnose Dr.med. Carita Marie Rabe

Liebe Frau Dr. Rabe, ich möchte mich von Herzen bei Ihnen bedanken für Ihre Unterstützung und Hilfe in einer sehr schwierigen Zeit, nach dem viel zu frühen Tod meines Mannes.
Die kraftvollen Bilder durch die Hypnose sind immer noch präsent, werden unvergessen bleiben und tragen mich noch jetzt.
Durch Ihre Anteilnahme und Einfühlsamkeit und die professionelle Unterstützung, habe ich mich sehr aufgehoben gefühlt, konnte und habe wieder Mut fassen können, weiterzumachen.
Vielen herzlichen Dank!

Sehr empfehlenswert! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Privatpraxis für Medizinische Hypnose Dr.med. Carita Marie Rabe

Eine langjährige Angststörung ( Agoraphobie mit Panikattacken ) führte zu Einschränkungen in allen Lebensbereichen. Depressive Phasen schafften zusätzliche Blockaden.
Gesellschaftliche Kontakte außerhalb der Arbeit hatten sich stark reduziert, ebenso alle Aktivitäten außerhalb meiner Sicherheitszone.
Nachdem Gesprächstherapien keine Wirkung zeigten, habe ich nach Alternativen gesucht
und bin per Internet-Recherche auf Frau Dr. Rabe gestoßen.
Kompetent, empathisch und zielorientiert hat Frau Dr. Rabe mir von Sitzung zu Sitzung in ausführlichen Gesprächen mehr Selbstwertgefühl sowie neue Lösungsansätze vermittelt.
In der begleitenden Hypnose ( ein ruhiger, konzentrierter Bewusstseinszustand ) wurden negative Verhaltens- und Denkmuster verändert, so dass ich mein Vermeidungsverhalten und meine darüber hinaus perfektionistischen Selbstansprüche verringern konnte.
Schritt für Schritt und in meinem Tempo kann ich nun meinen Aktionsradius vergrößern und werde diesen Weg auch trotz kleiner Rückschläge mit zurückkehrendem Selbstbewusstsein weiter gehen.

Kurz gesagt: eine empfehlenswerte Therapieform.

Empfehlenswert • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Privatpraxis für Medizinische Hypnose Dr.med. Carita Marie Rabe

Frau Dr. Rabe strahlt Ruhe aus, nimmt Angst und - sie kann zuhören, sie hört zu.
Das ergänzt ihre Kompetenz in fachlicher Hinsicht.
Dank der Sitzungen bei ihr konnte ich neu über Aspekte meines Lebens nachdenken,
was aktuell erheblich zur Lösung meiner Probleme führte.
Ich kann jetzt besser mit mir, damit auch meinen Mitmenschen umgehen.
Das ist ein bemerkenswertes Ergebnis.
Schon früher habe ich professionelle Hilfe gesucht, die sich in Phrasen erschöpfte.
Ich bedanke mich sehr bei Frau Dr. Rabe und weiß: Es war gut, sie kennengelernt zu haben.

Positiv - Frau Dr. Rabe als Therapeutin, die Sitzungen ein Schlüsselerlebnis. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut