Praxis

Petersstr. 1-13, Mitte, Leipzig
Praxis Dr.med. Carla Wendt Fachärztin für Augenheilkunde

Dr. med. Carla Wendt bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten:
Geschlossen
Alle Sprechzeiten anzeigen
Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert


Leistungen & Kosten

Kosten sind für Selbstzahler:innen

Petersstr. 1-13, Leipzig

Praxis Dr.med. Carla Wendt Fachärztin für Augenheilkunde

180 Erfahrungsberichte

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Erfahrungsberichte zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Standort: Praxis Dr.med. Carla Wendt Fachärztin für Augenheilkunde

Ich bin in dieser Praxis schon seit mehreren Jahren in Behandlung und war bisher fachlich zufrieden. Frau Dr. Wendt erledigt offensichtlich alles alleine, zumindest die die Tätigkeiten am Empfang mit Terminvergabe etc. werden Von Frau Dr. Wendt erledigt. Telefonische Termin werden wohl über eine Art Callcenter abgewickelt.
Nach meiner OP am grauen Star sollte die Nachkontrolle bei Frau Dr. Wendt erfolgen. So weit, so gut. Nun hat sich ein Nachstar eingestellt und diesen könnte Frau Dr. Wendt behandeln. Dafür habe ich mir persönlich einen Termin abgeholt. Hier erhielt ich einen Bogen zum Ausfüllen mit, bereits dieser Bogen war auf eine andere Patientin ausgestellt (aber Fehler passieren und ich habe dies geändert).
Der mit Frau Dr. Wendt vereinbarte Termin wurde (krankheitsbedingt) am Tag der Behandlung morgens per Mail abgesagt und in dieser Mail erhielt ich auch gleich einem neuen Termin.
Zu diesem Termin war ich gestern pünktlich in der Praxis. Frau Dr. Wendt fragt mich am Empfang was sie für mich tun könnte. Ich bezog mich auf meinen Termin und erhielt zur Antwort: Da haben sie etwas falsch gemacht, jetzt ist Privatsprechstunde. Ich sagte: Nein ich habe nichts falsch gemacht und zeigte den Ausdruck der Mail. Frau Dr. Wendt sagte dann: Ach so zum Lasern ja, dann nehmen sie bitte Platz. Ich erhielt dann Tropfen zur Erweiterung der Pupillen in beide Augen und sollte im Wartezimmer Platz nehmen. Frau Dr. Wendt behandelte dann einen Privatpatienten weiter, kam danach wieder ins Wartezimmer und sagte: Ich kann sie nicht behandeln, das Vertrauensverhältnis ist zerstört. Ich war perplex und fragte mehrfach nach. Alles was an Antwort erfolgte war: Das Vertrauensverhältnis ist zerstört und ich habe das Recht dazu sie nicht zu behandeln.

Ich verließ die Praxis und war schlicht schockiert. Nun ist mir Frau Dr. Wendt nicht durch ein besonders herzliches Verhalten aufgefallen aber das ist auch nicht zwingend notwendig. Wie gesagt, über die Qualität der eigentlichen Arbeit wi

Sehr traurig .... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback

Standort: Praxis Dr.med. Carla Wendt Fachärztin für Augenheilkunde

Digitalisierte Terminvereinbarung war gut, Wartezeit in der Praxis mit ca. 2 h unzumutbar, Untersuchung sehr kurz und knapp gehalten. Ärztin wirkt extrem zeitgetrieben. Als Patient entsteht der Eindruck sehr schnell "durchgeschoben" zu werden. Schade, bei einer wahrscheinlich fachlich sehr kompetenten Ärztin.

Zeitmanagement beim vereinbarten Behandlungstermin unzumutbar • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Carla Wendt Fachärztin für Augenheilkunde

Mit 55 Jahren suchte ich als Vorsorge eine Augenärztin auf. Sehr umgänglich, zum Schwatzen und Scherzen aufgelegt. Mir ist noch in Erinnerung die "Diagnose" , dass mein Augenhintergrund wie der eines Achtzigjährigen aussehe. An Weiteres kann ich mich (leider) nicht mehr erinnern. Keine Medikamente oder Verhaltensregeln.
Seit 10 Jahren leben meine Frau und ich in der Innenstadt. Sie hatte sich über das Internet eine Augenärztin gesucht. Inzwischen am grauen Star operiert. Sie empfahl mir, ihre Augenärztin zu kontaktieren, was auch per Internet unerwartet schnell zu einem Termin führte.
Ich fand Unerwartetes vor. Eine Ein-Personen-All-inklusive-Praxis. Das heißt auch, keine Zeit für Kommunikation, die nicht für dier Behandlung vonnöten ist. Dafür aber gründliche Diagnosearbeit und die Therapie für das möglichst noch lange zu erhaltende Sehvermögen.
Zwischenzwitlich bin ich zur OP des Grauen Stars überwiesen. Viel wichtiger aber ist, dass Frau Dr. Wendt mein Glaukom diagnostiziert hat und konsequent behandelt. Dass dies erfolgreich sein wird hängt natürlich ach von meiner zuverlässigen Befolgung der Therapievorgaben ab.
Frau Dr. Wendt bin ich zu großem Dank verpflichtet.
Wenn ich die beiden Arztbesuche mit einem bekanten Spruch vergleiche dann so:
"Viel Lärm um nichts"
"Kein Lärm, aber alles"

Frau Dr. Wendt - ein Glücksfall -für meine Augen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Carla Wendt Fachärztin für Augenheilkunde

Ich war heute das erste Mal in der Praxis. Das Angebot einer Sprechzeit ohne Termin mit einer so langen Zeitspanne, gerade am Nachmittag, ist ein tolles Angebot für Berufstätige! Dann kann man auch gut eine längere Wartezeit verschmerzen. Frau Dr. Wendt macht in der Praxis alles allein, wofür sie vollen Respekt verdient. Natürlich würde eine Arzthelferin entlasten, aber motiviertes Personal muss gefunden werden. Mit der Behandlung und Aufklärung bin ich absolut zufrieden. Vielen Dank.

Effizient, kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Carla Wendt Fachärztin für Augenheilkunde

Ich bin beeindruckt wie Frau Dr. Wendt ihre Praxis allein organisiert. Die Tatsache, dass es keine Sprechstundenhilfe gibt, wirkt sich keinesfalls negativ aus.
Die Behandlung ist umfassend und gut, die Abläufe effektiv.
Ich fühle mich in der Praxis wohl.

Kompetente Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Carla Wendt Fachärztin für Augenheilkunde

Ich war Ende Juli zur Erstaufnahme als Neupatient in der Praxis.

Der Termin war unkompliziert und in einer guten Zeitspanne für mich als Neupatient zu bekommen.
Frau Dr. Wendt agierte allein beim Praxisbesuch, was zu einer etwas verlängerten Wartezeit in der Praxis führte, dennoch aber akzeptabel war.

Das übliche Prozedere, Brille ausmessen, Sehstärkenbestimmung usw. war präzise, auf den Punkt und genau. Frau Dr. Wendt ist sehr freundlich, bemessen daran, dass sie alles allein gemacht hat - einschließlich dem Empfang und der Terminvergabe, empfand ich die Abgekürztheit eher als nachvollziehbar und nicht als Abfertigung. Ich persönlich kann diese Praxis vom bisherigen Eindruck empfehlen. Was wichtig ist, wird gesagt, in meinem Fall zum Beispiel der Hinweis an eine bestimmte Brille als Empfehlung. Vielen Dank für die schnelle Aufnahme, Frau Dr. Wendt, und die konkreten Untersuchungen wie Hinweise.

Auf den Punkt und gut • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Carla Wendt Fachärztin für Augenheilkunde

Sehr geehrte Frau Dr. Wendt,
sehr geehrte Damen und Herren.
Meine erste positive Erfahrung mirt Augmedica begann bereits mit der Terminvergabe, da ich "nur Kassenpatient" bin und nur wenige Wochen bis zum Termin warten musste. Und genau so zügig ging es, nach eingehender Untersuchung, weiter: "So und so sieht es bei Ihnen aus, das und das muss bei Ihnen gemacht werden(!)." An dieser Stelle muss ich eingestehen, dass ich ein wenig perplex war zumal immerhin ein Auge operiert werden musste. Gleichzeitig hat mir die durchweg pragmatische Art der Augenärztin sehr geholfen. Kein dämliches Psycho-Gequatsche, keine Analyse meiner Essgewohnheiten und meine (wirklich schöne) Kindheit wurde auch nicht thematisert. Statt dessen argumentierte Frau Dr. Wendt sachlich-stringent, fachlich-kompetent und vorallem rein schulmedizinisch. Ich fühlte mich stets gut informiert und in guten Händen. Auch die von mir erbetenen Empfehlungen wie und wo es für mich weiter gehen soll, waren - wie ich nun im nach hinein sagen kann - genau richtig.
Alles in allem, sehr geehrte Frau Dr. Wendt: merci und alles Gute für Sie.

Konkret, kompetent, zügig. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Kinderfreundlichkeit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Carla Wendt Fachärztin für Augenheilkunde

Frau Dr. Wendt ist fokussiert auf die Probleme , welche ich als Patientin habe. Bei den Augentropfen wurde ich vorher gefragt, ob es möglich ist, sonst hätte ich einen 2. Termin bekommen. Die Untersuchungen erfolgen professionell. Fragen zur Behandlung werden prompt und verständlich für Laien beantwortet sowie weitere notwendige Schritte des Behandlungsverlaufes.
Mir sagt die externe Terminvergabe zu.

Kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Carla Wendt Fachärztin für Augenheilkunde

Frau Dr. Wendt ist zu bewundern, wie sie allein die gesamten Praxisaufgben realisiert.
Ich fühle mich fachlich von ihr sehr gut bedient
Ich bin sicher, dass die Behandlung ein Fortschreiten der Augenkrankheit aufhält

Ärztin, die mein Vetrauen verdient • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Carla Wendt Fachärztin für Augenheilkunde

Trotz sehr hoher und für Patienten wahrnehmbarer Belastung ist Frau Dr. Wendt immer freundlich und ich habe nie das Gefühl, aus Zeitgründen schnell abgefertigt zu werden.
Nach meiner Behandlung hatte ich ein
Medikamenten –Problem.
Auch in diesem Falle wurde mir auf meine E-Mail - Anfrage auf schnellsten Wege mit entsprechenden Ratschlägen geholfen.

Sehr kompetente Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit
Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Über mich

jameda Siegel

  • Top 10
    Juni 2022