Praxis Carola Thumm-Söhle Fachärztin f. Allgemeinmedizin
Friedenstr. 15, Friedrichshain, Berlin

Carola Thumm-Söhle bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Carola Thumm-Söhle?

• Physikalische Therapie & Balneologie

Standort: Praxis Carola Thumm-Söhle Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Offene Sprechstunden heisst, dass sich Dr. Thumm-Söhle Zeit für den Patient*in nimmt, da warte ich gerne ein wenig. Dr. Thumm-Söhle ist kompetent, emphatisch und direkt im Gespräch. Sehr zu empfehlen und auch ihre Kenntnis in geriatrischer Versorgung, in unserem Fall meiner Mutter.

Offene Sprechstunde • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Carola Thumm-Söhle Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Sie ist vor allem authentisch und hilft, wenn ich nicht weiter weiß. Ich habe sie immer beständig erlebt und verlässlich. Sie ist eine gute Ärztin, kann aber auch keine Wunder vollbringen. Gerade jetzt. Vielen Dank für den Einsatz, die sie und ihre Krankenschwestern liefern, den andere nicht bringen müssen.

Sie ist eine gute Ärztin • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Umfassende Beratung, freundlich und zugewandt

Sehr aufgeschlossener Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Carola Thumm-Söhle Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Meines Erachtens nach ist Frau Dr. Thumm- Söhle eine sehr kompetente Ärztin, die sich für die Belange ihrer Patienten fachlich wie auch menschlich hervorragend einsetzt.

Sehr gute Ärztin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Carola Thumm-Söhle Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Mein Rheumatiker hat den Diabetes erkannt, bei Nachuntersuchung wurde dieser dann auch bestätigt.

Diabetes nicht erkannt bei standard Blutuntersuchungen. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Carola Thumm-Söhle Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Den Meckerern zum Trotze möchte ich auch mal eine Bewertung abgeben.
Frau Thumm-Söhle ist seit einigen Jahren meine Hausärztin und ich bin eigentlich immer sehr zufrieden.
Die Behandlung ist besser,als bei so manchem Arztkollegen.
Sonderwünsche erfüllt Frau Thumm-Söhle soweit es ihr die Krankenkassen zulassen !
Das dass nicht immer leicht für einen Arzt ist,kann sich jeder selbstständige Denkende vorstellen
Die Schwestern sind nett und freundlich - die Ärztin auch.
Es kommt eben immer darauf an,wie ich auf mein Gegenüber eingehe.
Notorische Meckerer hätten bei mir auch keine Chance.
Der einzige Punkt, den ich aber nicht als Minus sehen würde ist der Bereich Entertainment.
(Es fehlen der Kinobildschirm und die Dolby Digital Surround Anlage im Wartezimmer.)
Aber was will ich beim Arzt ? Behandlung oder Disko ?
Also bitte nicht übel nehmen,aber das ist ein Punkt,den man heutzutage,in der etwas stressigen zeit leicht vernachlässigen kann.
Ein weiteres Manko ist der fehlende Aufzug für Behinderte und ältere Patienten,aber das ist Sache des Hauseigentümers,dafür kann Frau Thumm-Söhle nichts-sie hat es zumindest beim Hauseigentümer nachgefragt.
Fakt : Ich werde weiterhin zu Frau Thumm-Söhle gehen.
Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit.

Meine Hausärztin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Carola Thumm-Söhle Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Bei Ihr kommt es sehr auf Ihre momentane Stimmung an. Als Langzeitpatientin erlebe ich Sie mal aufgeschlossen freundlich, mal barsch zurückweisend.
Man weiß nie so recht, wo man dran ist.
Hier muss der Patient verstehen, Sie zu nehmen, nicht sie versucht ein gutes Verhältnis auszubauen.

Geeignete Ansprechpartnerin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Carola Thumm-Söhle Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Für die üblichen Zipperlein und als wohnort-nahe Hausärztin sicher völlg ok; auch, weil das Wartezimmer eigentlich nie berstend voll ist und man dadurch selten länger als 30min warten muss, was natürlich angenehm ist, wenn man sich eh schon wegen Durchfall, Grippe, Blasenentzündung o.ä. nicht fit fühlt.
Aber ich kann nicht wirklich bestätigen, dass sich die Ärztin viel Zeit nehmen würde; ich war noch nie länger als 10min im Sprechzimmer und meist wird mir einfach innerhalb weniger Minuten eine Krankschreibung angedient; das "Sie brauchen nur Ruhe und Erholung; und nun husch husch aus meinem Sprechzimmer"-Formular.
Außerdem werden Testresultate, die bspw. Konsultationsärzte an Frau Thumm-Söhle schicken, von ihr anschließend nicht aktiv mit mir als Patient besprochen; ich muss also immer selbst dran denken und nachfassen. Auch dass ich bspw. nach einer Medikamentenumstellung 6 Wochen später zu einer Laborkontrolle kommen soll, wurde mir nicht mitgeteilt; ich erfuhr dies nur, weil ich wegen einer Nachfrage zur Dosierung nochmal anrief.
Anrufen ist auch so ein Thema: Rückruf der Ärztin geht angeblich nicht; d.h. man muss dann also im 10/15min-Takt wieder und wieder selbst anrufen und die Schwestern nerven, bis man mal die Lücke zwischen zwei Patienten erwischt und durchgestellt werden kann. Effizient ist anders...

Als Hausärztin ok • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Carola Thumm-Söhle Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Ist interessiert, fragt nach, hat alternative Ideen und ist immer sehr freundlich.

Freundliche und kompetente Ärztin mit Herz • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Carola Thumm-Söhle Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Ich bin neu in der Stadt und war auf die Suche nach einem bzw. einer Hausärztin. Ich war bei mehreren gewesen, aber meine Kinder, mein Ehemann und ich fühlen uns bei der Frau Dr. Thumm-Söhle am besten aufgehoben und am willkommensten. Sie ist sehr kompetent und meine Kinder lieben sie, denn ihre Art hervorragend ist und meine Kinder überhaupt keine Angst mehr vorm Arztbesuch haben. Noch dazu ist sie auch mit der Bahn-Bus-Tram sehr sehr gut zu erreichen, egal wo man wohnt.

Vielen lieben Dank, dass Sie da sind.

Eine großartige Ärztin • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert