Praxis

Hainstr. 2, Kronberg, Kronberg im Taunus
Orthopädische Facharztpraxis Kronberg

Dr. med. Carsten Braune bietet an diesem Standort keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten:
Geschlossen
Alle Sprechzeiten anzeigen
Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert




Über mich

Weiterbildungen und Tätigkeitsschwerpunkte

  • Spezieller orthopädischer Chirurg

Behandelte Erkrankungen

  • Rotatorenmanschettenruptur
  • Kalkschulter

Leistungen & Kosten

Kosten sind für Selbstzahler:innen

Hainstr. 2, Kronberg im Taunus

Orthopädische Facharztpraxis Kronberg


Hainstr. 2, Kronberg im Taunus

Orthopädische Facharztpraxis Kronberg



Hainstr. 2, Kronberg im Taunus

Orthopädische Facharztpraxis Kronberg



Hainstr. 2, Kronberg im Taunus

Orthopädische Facharztpraxis Kronberg

242 Erfahrungsberichte

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Erfahrungsberichte zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Standort: Orthopädische Facharztpraxis Kronberg

Ein ganz tolles Team.
Von der Anmeldung über Arzthelferinnen bis hin zu Dr.med.Braune der mir das Schultergelenk durch eine OP wieder mobil gemacht hat.
Nicht zu vergessen die schnelle Terminvergabe, ob über Telefon oder über www.jameda.de
Vielen Dank an das gesamte Team. Ihr seid echt Spitze.
Das geht meiner Meinung nach nicht besser.

Top Team . Sehr empfehlenswert. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Orthopädische Facharztpraxis Kronberg

Kurze Wartezeit, sehr freundliches und zuvorkommendes Personal
Dr. Braune hört zu, er nimmt sich Zeit und erklärt Alternativen,war vollkommen zufrieden

Ein kompetenter Artz • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Standort: Orthopädische Facharztpraxis Kronberg

Bei der OP war alles in Ordnung ausser die Parkplätze in der klinik . Die in der Klinik waren auch sehr freundlich und haben immer nach mir geschaut nach der OP.

Kompetenten und netter arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Orthopädische Facharztpraxis Kronberg

Durch die Überweisung meines Hausorthopäden kam ich zu Herrn Dr. Braune, aufgrund von Schmerzen in der linken Schulter.
Nach eingehender Beratung zur weiteren Vorgehensweise, wurde ein MRT durchgeführt das seine Vermutung bestätigte.
Daraufhin wurde kurzfristig ein OP Termin angesetzt.
Die OP verlief sehr gut.
Alles in allem fühlte ich mich bei ihm sehr gut aufgehoben.

Gute fachliche Kompetenz • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Orthopädische Facharztpraxis Kronberg

Dr. Braune hat bei mir einen Eingriff am Knie vorgenommen. Die Vorbereitung und Erläuterung des Eingriffs, der Eingriff selbst, die Nachbesprechung und Nachbehandlung waren sehr gut. Ich habe mich jederzeit in guten Händen gefühlt. Die Praxis und alle Abläufe sind professionell organisiert. Es gab kaum Wartezeit und die Mitarbeiterinnen waren jederzeit sehr freundlich und hilfsbereit.

Sehr gute Behandlung und Betreuung von Dr. Braune und seinem Team • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Orthopädische Facharztpraxis Kronberg

Dr. Braune hat bisher den richtigen Behandlungsansatz gewählt.
Das Knie mit konservativer Behandlung inklusive Aufbauspriten geheilt.
Die Schulter wurde durch eine OP wieder in Ordnung gebracht.
Beeindruckend die Organisation der Terminvergabe und der kurzen Wartezeit. Sehr freundliches Praxisteam.

Schulter und Knie Spezialist • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Standort: Orthopädische Facharztpraxis Kronberg

Ich bin aufgrund von akuten Kniebeschwerden zu Dr. Braune gegangen. Nach einem schnellen und unkomplizierten Termin aufgrund der online-Vergabe, war der erste Termin. Top! Super freundliches Personal, gut organisiert und Herr Braune verständlich erklärend, gemeinsam überlegend und gab mir ein gute Gefühl. Nach Röntgen und Ultraschall war klar, ich muss zum MRT. Mit den Ergebnissen wieder zurück. Erneut eine super Besprechung. Ich habe immer sehr gut aufgehoben gefühlt. Da ich einen ziemlichen Spezialfall hatte, hat er sich total Mühe gegeben zu überlegen, wohin ich damit gehen könnte und mir sogar persönlich den Kontakt zum Operateur hergestellt!
Ich komme aus einer Ärztefamilie und weiß, dass so ein tolles Verhalten nicht selbstverständlich ist!! Ich war und bin hochzufrieden! Werde ganz sicher meine Nachsorgen etc. hier machen!

sehr positiv überrascht! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Barrierefreiheit
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Standort: Orthopädische Facharztpraxis Kronberg

Tatsächlich sind dies die Attribute, mit denen ich die Leistung von Dr. Braune treffend beschreiben kann!

Ich suchte Herrn Dr. Braune, der mir als Knie-Spezialist empfohlen wurde, wegen eines zurückliegenden und inzwischen schmerzhaften Innenmeniskusrisses auf. Eine aktuelle MRT-Aufnahme brachte ich bereits mit.
Schon während der 1. Konsultation entschied ich mich zur zeitnahen Arthroskopie, welche nun knapp drei Wochen zurückliegt.
Die OP-Vorbereitung war mit allen notwendigen Unterlagen und Untersuchungen präzise geregelt und ließ keine Fragen offen.
Die Aufnahme in der Berger Klinik war sehr entspannt und die empathische Herangehensweise von Dr. Braune bewirkte das notwendige Vertrauen.
Auch die OP-Nachsorge (hoher Hygienstandard!) in der Praxis war bestens organisiert.
An dieser Stelle lobe ich auch das freundliche und professionelle Praxisteam!
Wer eine ambulante Arthroskopie wünscht, bei der der behandelnde Orthopäde auch gleichzeitig
der erfahrene und professionelle Operateur ist, ist bei Dr. Carsten Braune und seinem Team in symppathischen und vor allem professionellen Händen!

"Präzise, leidenschaftlich, wirksam" • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Standort: Orthopädische Facharztpraxis Kronberg

Nach einer MRT-Diagnose durch eine andere Praxis, die mir riet mir einen behandelnden Orthopäden zu suchen, versuchte ich humpelnder-weise mein Glück bei Dr Braune. Er kam ins Behandlungszimmer, stellte sich nicht vor, schaute auf den mitgebrachten schriftlichen Befund des Radiologen (nicht auf das mitgebrachte MRT) und fragte mich, was ich bei ihm wolle, da ich für eine Operation des Knie's noch zu jung sei. Etwas perplex ob der unempathischen Ansprache, bat ich ihn, mir zu erklären, welche anderen Optionen ich hätte, und was die Unterschiede seien. Von einer der drei Optionen hat er abgeraten, eine andere bezeichnete er, als eine Sache, die man machen könne. Er verwies aber sofort auf den Preis der IGel Leistung, drückte mir mir ein Schreiben über die Kosten in die Hand und wand sich zum Gehen ab.

Anmerkung von jameda:
Dr. Braune ergänzte im Rahmen des Prüfprozesses, dass die Unterlagen für die IGEL Behandlung inklusive Informationsmaterial von den Mitarbeiterinnen im Anschluss an die Behandlung ausgehändigt und nochmals erklärt werden würden.
Trotz der Überprüfung der Bewertung, kann jameda den Wahrheitsgehalt der tatsächlichen Angaben nicht abschließend beurteilen.

Dr. med. Carsten Braune

Liebe Patientin, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir nehmen jede Art der Bewertungen, ob mit Lob oder Kritik versehen, sehr ernst und besprechen selbige regelmäßig in unserem Team um noch besser für die Bedürfnisse unserer Patienten da sein zu können. Täglich stehen mein Team und ich für unsere Patienten am Start um beste Leistung und Gesundheit auf den Weg zu bringen. Auch in der COVID 19 Pandemie war und ist unsere Praxis keinen Tag geschlossen gewesen und hat die Versorgung unserer Patienten und die Unfallverletzter uneingeschränkt aufrechterhalten und geleistet. In meiner Praxis erfolgt die Behandlung von Patienten standardisiert. Im Behandlungszimmer werden die Patienten mir erstmals vorgestellt. Dort beurteile ich das bestehende Krankheitsbild anhand der vorhandenen Befunde und führe die körperliche Untersuchung durch. Unter Hinziehen von mitgebrachten, bereits erfolgten Untersuchungen, wird das bestehende Krankheitsbild, seine Folgen und möglichen Behandlungsstrategien besprochen. Alle zur Verfügung stehenden Therapiemöglichkeiten sowohl operativ als auch nicht operativ, innerhalb und außerhalb der Leistungspflicht des jeweiligen Versicherungsstatus des Patienten liegend, werden ausführlich besprochen und dem Patienten klar dargelegt. Empfohlene IGEL Leistungen werden im Anschluss an die erfolgte Behandlung den Patienten von meinen Mitarbeiterinnen in Schriftform ausgehändigt und nochmals erklärt. Ich muss gestehen, dass ich den in der Bewertung geschilderten Behandlungsablauf nicht teilen kann und mich leider der Jameda GmbH anschließen muss und den Wahrheitsgehalt der Bewertung anzweifle. Trotzdem verbleibe ich mit besten Grüßen Ihr Dr. Carsten Braune und das Team der Orthopädischen Facharztpraxis Kronberg.

Keine Empfehlung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis

Standort: Orthopädische Facharztpraxis Kronberg

Dr. Braune ist ein sehr sympathischer, kompetenter und fachlich hervorragender Orthopäde. Er nimmt sich viel Zeit, hört gut zu und erklärt sehr ausführlich die Befunde und Therapiemöglichkeiten. Aber auch in der gesamten Praxis herrscht eine ruhige und freundliche Atmosphäre. Man fühlt sich durch die netten Mitarbeiterinnen einfach gut betreut. Kurz gesagt: Es ist eine "Wohlfühlpraxis".
Meine Knieschmerzen mussten durch eine OP behandelt werden und auch diese lief reibungslos und war durch und durch eine super organisierte Sache. Er ist sowohl diagnostisch als auch therapeutisch ganz ausgezeichnet. Dr. Braune ist uneingeschränkt zu empfehlen.

Ich bin absolut zufrieden! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit
Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Über mich

Weiterbildungen und Tätigkeitsschwerpunkte

  • Spezieller orthopädischer Chirurg

Behandelte Erkrankungen

  • Rotatorenmanschettenruptur
  • Kalkschulter

jameda Siegel

  • Top 5
    Juni 2022
  • Top 10
    Juni 2022
  • Top 20
    Juni 2022