Priv.-Doz. Dr. med. Carsten Schrader bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Liebe Besucherin lieber Besucher
mein Name ist Priv.-Doz. Dr. med. Carsten Schrader seit 2015 betreibe ich meine Praxis für I...

Standort: Gastro Kiel PD Dr.med. Carsten Schrader Facharzt für Innere Medizin und Gastroenterologie Darmspiegelung / Koloskopie

Vorgespräch und Durchführung der Darmspiegelung waren einwandfrei. Das Praxispersonal war sehr freundlich und um eine entspannte Atmosphäre bemüht. Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben und würde mich wieder hier untersuchen lassen. Einziges Manko: Der Aufwachraum ist kameraüberwacht. Die Bilder werden auf einen Schirm an der Wand im Behandlungsraum übertragen, der für Patienten gut sichtbar ist. Ich konnte den vorherigen Patienten in der Wartezeit beobachten. In dem Raum ist keine Umkleide, man zieht sich quasi öffentlich an. Das war mir sehr unangenehm.
Als ich den Arzt darauf hinwies, hat er nicht sehr überzeugend Abhilfe versprochen..

Standort: Praxis PD Dr.med. Carsten Schrader Facharzt für Innere Medizin und Gastroenterologie Andere

Ich bin etwas im Dilemma. Ich bin aufgrund der allgemein guten Bewertungen zu Dr Schrader gegangen, für meine erste Magen-Darm-Spiegelung. Ich habe viele Jahre Beschwerden und wähnte mich in guten Händen, aufgrund eines Vorgesprächs und auch während der Behandlung. Dr Schrader machte mir dolle Hoffnung, dass wir die Beschwerden in den Griff bekommen. Zwei Wochen später kamen die Laborergebnisse, das war vor 2 Wochen. Seit dem warte ich auf einen Rückruf. Über eine Woche habe ich mehrmals in der Praxis nachgefragt, mich in Erinnerung gerufen, mich auf die Telefonliste ganz nach oben setzen lassen - nichts, Funkstille. Das gibt mir als Patientin, die seit dem Eingriff provisorisch auf Gluten, Laktose, Fructose etc verzichtet, ein ziemlich doofes Gefühl. Den anvisierten Unverträglichkeitstest lasse ich nun woanders machen. Eine leider insgesamt enttäuschende Erfahrung bei einem für mich so wichtigen Thema.

Ich war heute bei Dr. Schrader zur Darmspiegelung. Das war jetzt schon meine 4. Darmspiegelung bei insgesamt 3 verschiedenen Ärzten. Zum ersten Mal war ich in dieser Praxis. Es war definitiv meine beste Darmspiegelung. Ich habe mich in der Praxis von Dr. Schrader sehr wohl und gut aufgehoben gefühlt, Seine Mitarbeiterinnen sind äußerst einfühlsam, aufmerksam und freundlich - und sie können die innerlich aufgeregte Grundstimmung, die man vor einer solchen Untersuchung (und auch nach der Vorbereitung...) zwangsläufig hat, gut abpuffern. Dr. Schrader ist ein erfahrener und besonnener Arzt, der gut und verständlich erklären kann, und er ist der erste Gastroenterologe, der mir weitergeholfen hat, obwohl ich bereits vor 14 Jahren wegen der aktuellen Beschwerden die erste Darmspiegelung gemacht habe. Jetzt sehe ich endlich klarer und habe eine Perspektive auf Linderung meiner Schmerzen. Vielen Dank dafür!

Super Praxis, Team und Arzt sind sehr bemüht, die Untersuchung so angenehm wie möglich zu machen. Kann die Praxis zur Magen/Darmspiegelung nur weiter empfehlen.

Dr. Schrader ist ein Arzt, der seinen Patienten genau zuhört und die richtigen Diagnosen stellt.

Das gesamte Praxisteam ist freundlich und gut organisiert.

Ein Arzt, der genau zuhört • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Meine erste Darmspiegelung hat er fürsorglich erklärt und mir jegliche Angst genommen und im Anschluss alles sehr verständlich erklärt.
Auch die Arzthelferinnen machten mit kleinen, aber respektvollen und einfühlsamen Scherzen die Vorbereitungszeit sehr erträglich!

Kompetenter und einfühlsamer Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Die Sprechstundenhilfe wirkt etwas entkräftet bis genervt. Es ist aber auch immer viel los (kein Wunder - gefragte Praxis), dafür kann man sehr gut Verständnis aufbringen.
Ein sehr einfühlsames Team, dass sich Zeit genommen hat und einem vor der eben einfach unschönen Untersuchung auf Ruhe und viel Empathie vermittelt konnte. Die Anästhesistin hat mir (fast alle) Aufregung genommen und war sooooo lieb :) DANKE ! Bis auf den Venenzugang habe ich von der Untersuchung NICHTS mitbekommen.

Toller Arzt, tolle Schwestern und Anästhesistin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Herr Dr. Schrader ist ein absolut vertrauenswürdiger Arzt, welcher sein Fach versteht und ein offenes Ohr für Patienten hat. Ich wollte mir eine zweite Meinung einholen, da ich bei einem anderen Arzt das Gefühl hatte (mehr als nur ein Gefühl), dass ich dort "falsch" beraten wurde. Ich konnte mit Dr. Schrader darüber ganz offen reden und er hat auch sofort alle Untersuchungen eingeleitet und diese dann auch mit mir ausführlich besprochen. Und somit musste ich nicht "unters Messer", es gab...so wie von mir vermutet, noch nicht einmal ein Anzeichen dafür, dass dies hätte gemacht werden müssen. Ich bin froh, dass es die Google Bewertung zu Dr. Schrader gab, denn hierüber bin ich auf ihn gestoßen. Und ich möchte auch das Praxisteam loben, dann auch hier wird professionel gearbeitet und alle sind sehr nett und zuvorkommend! Praxis Dr Schrader....EMPFEHLUNG

Absolut vertrauenswürdiger und kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Herr Dr. Schrader hat sich sehr viel Zeit für mein Problem genommen und sehr anschaulich erklärt. Auch die Mitarbeiterinnen waren sehr freundlich. Die Praxis ist absolut weiter zu empfehlen.

Sehr netter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich fühle mich bei Dr. Schrader immer sehr gut aufgehoben. Er ist für auch alternative Heilung offen und hat viel Verständnis für die Belange seiner Patienten.allerdings redet er auch Klartext, nicht immer für Alle Menschen geeignet, die der „Wahrheit“ nicht ins Auge sehen wollen. Er unterstützt mich auf meinem Heilungsweg und ist auch in extremen Situationen für mich da ..auch außerhalb der Sprechstunde.. ich empfehle ihn gerne weiter.. die darmspiegelung war sehr einfühlsam und schmerzfrei.

Kompetenter einfühlender Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben