Carsten Thannhäuser, Augenarzt Berlin

Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert

030 887..... Nummer anzeigen

Dr. med. Carsten Thannhäuser bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert

Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt

Liebe Patientin lieber Patient

das Sehen ist einer unserer wichtigsten Sinne und essentieller Bestandteil einer hohen Lebensqualität!...

Akademische Ausbildung

• 2021 Gründung der OPTICUM – Augentagesklinik Neukölln GbR gemeinsam mit Dr. Christian Mai
  • Oberarzt für Vorder- und Hinterabschnittschirurgie an der Klinik für Augenheilkunde in Teilzeit, Vivantes-Klinikum Neukölln, Berlin, Prof. Aisenbrey
  • Corona-Impfarzt in Berliner Impfzentren

Beliebte Leistungen

Andere Leistungen

Voruntersuchung für Operation des Grauen Stars

Hermannstr. 182, Berlin

Die Glaukom-Früherkennung soll die Augenerkrankung „Grüner Star“ früh entdecken und das Sehvermögen länger bewahren.

Hermannstr. 182, Berlin

Ein Netzhaut- und Makula-Check ist dann sinnvoll, wenn man Symptome verspürt oder Risikofaktoren vorliegen, etwa starke Kurzsichtigkeit, Diabetes oder zurückliegende Verletzungen an den Augen. Kommen Sie dazu gern zu uns in die Praxis.

7 Erfahrungsberichte

Gesamteindruck

Standort: OPTICUM - Augentagesklinik Neukölln GbR Dres. Christian Mai und Carsten Thannhäuser

Diese Praxis hinterließ bei meinem Mann nach 2 Cataract-OP's und mir nach zweimal lasern einen absolut professionellen und positiven Eindruck.
So wünscht man sich überall die Behandlung. Insbesonders konnte ich die wertschätzende, rücksichtsvolle und geduldige Behandlung von bezagten Menschen beobachten.

In jeder Hinsicht empfehlenswert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Optionales Feedback

Wie ein neues Leben! Nach meiner Operation am grauen Star hat mein Leben wieder eine nicht mehr für möglich gehaltene Lebensqualität erreicht.
Ich kann jetzt auch ohne Brille fast alles wieder sehen - und bin sehr glücklich darüber.
Ich kann Dr. Thannhäuser und seinem Team in der Opticum Augentagesklinik Neukölln nur danken und sie alle weiterempfehlen!

Kompetenz und Vertrauen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Optionales Feedback

Eine schöne und moderne Praxis mit einem freundlichen Team, einem netten Empfang und tollen Ärzten. Ich bin sehr froh und dankbar, diese Praxis gefunden zu haben und als Patientin dort betreut zu werden.

Kompetente Ärzte, empathische Betreuung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Optionales Feedback

Kompetent und freundlich, gut untersucht, keine unnötige Diagnostik. Ich habe sofort Vertrauen gefasst und mittlerweile sind auch meine Frau und meine Tochter hier in Behandlung.

Mit meiner neuen Brille kann ich nun auch meinen Bildschirm wieder erkennen. Nützlich!

Ich kann Hr. Thannhäuser nur empfehlen!

Sehr glücklich • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Optionales Feedback

Dr Thannhäuser ist ein sehr freundlicher Augenarzt der sich viel Zeit für seinen Patienten nimmt. Alle Erklärungen sind sehr gut verständlich ( also kein Fachchinesisch ) ich habe großes Vertrauen zu ihm.
Das Personal der Praxis ist ebenfalls sehr freundlich und die Praxisräume überbieten alle meine Erwartungen.
Diese Praxis ist sehr zu empfehlen und hier werde ich mich operieren lassen.

bester Augenarzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Optionales Feedback

Wir waren sehr beeindruckt von der Atmosphäre in der Augenpraxis. Direkt am Eingang wurden von den kompetenten Mitarbeitern freundlich begrüßt. Auch die Behandlung bei Herrn Dr. Thannhäuser war sehr professionell - er ist sehr fachkundig und dabei auch sehr einfühlsam und erklärt einem genau was er tut.
Die Praxis an sich ist sehr modern, die Geräte gehören zu den neuen Generationen und sind auf einem, aus meiner Sicht, sehr hohen technologischen Stand.
Ich danke Ihnen vielmals für die exzellente Behandlung!

Fachkundig und sehr einfühlsam - Toller Augenarzt! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Optionales Feedback

Unglaublich freundliche und kompetente Mitarbeiter, wenig Wartezeit (trotz gut besuchter Sprechstunde) und sehr ansprechende Räumlichkeiten.
Dr. Thannhäuser hat sich Zeit genommen und mich ausführlich untersucht und aufgeklärt.
Ich komme gerne wieder.

immer wieder gerne! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Alternative Heilmethoden
Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Liebe Patientin lieber Patient

Grauer-Star-Operationen

Bei Patienten die an Grauer Star (Katarakt) leiden ist die natürliche Augenlinse von einer immer stärker werdende...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Mit meinem Kollegen Dr. med. Christian Mai und mir sind bei OPTICUM zwei wissenschaftsnahe Augenfachärzte und Augenoperateure mit langer Erfahrung ...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Unsere Augentagesklinik OPTICUM in Berlin-Neukölln wurde mit Herz gebaut und bietet Ihnen seit Sommer 2021 einen idealen Anlaufpunkt bei all...

Akademische Ausbildung

• Corona-Impfarzt in Berliner Impfzentren