Portraitbild-Option für Premium-Kunden

Arzt, Hautarzt (Dermatologe)

Dr. Brune

Arzt, Hautarzt (Dermatologe)

Münsterplatz 844575 Castrop-Rauxel
Sind Sie Dr. med. Karl-Heinz Brune?

Allergologe

Dr. Brune ist aktuell – Stand Januar 2022 – unter den TOP 10

Ärzte · in Castrop-Rauxel

22.05.2022

Sehr kompetenter Arzt, sehr freundliches Praxis-Team

Sehr kompetenter Arzt, der auch perfekt über die Vorgehensweise aufklärt.

Hab mich wohl und geborgen gefühlt.

Ich kann die Praxis nur weiterempfehlen.

15.05.2022 • Alter: über 50
3,4

Fachlich gut, Empathie und Verhalten ggü. Patienten nicht

In einem akuten Fall meiner Frau war 2 Tage lang niemand telefonisch erreichen, online Termin erst 7 Wochen später. Ein anderer Dermatologe half, es war bösartig. Dr. Brune reagierte darauf angesprochen, unangemessen unfreundlich ggü meiner Frau---statt sich zu entschuldigen!! Hervorzuheben ist der --zusätzliche--- unnötige Anruf bei mir zuhause, dort absolut unangemessene arrogante Ansprache auch mir ggü. Kein Vertauen mehr, unangemessenes Verhalten auch zu mir, nicht mehr mein Arzt.

11.05.2022 • Alter: über 50
3,6

Kompetenter aber unfreundlicher  Arzt

Hatte eine sehr auffällige Hautstelle. Telefonisch niemand zu erreichen,  online Termin erst Wochen später möglich.

Also zu einem anderen Dermatologen  gegangen.  Der half schnellstens,  die Hautstelle war tatsächlich bösartig.

Dr. Brune reagierte , darauf angesprochen, mir und meinem Mann gegenüber unfreundlich und sehr arrogant, statt sich zu entschuldigen dass er nicht geholfen hat. Jetzt hat er 2 Patienten weniger.

Kommentar von Dr. Brune am 15.05.2022

Sehr geehrter Patient, zunächst wollen wir einmal festhalten, dass unsere Praxis Ihrer Frau vor 2-3 Jahren das Leben gerettet hat. Wenn Sie wie beschrieben eine akute Erkrankung haben und uns telefonisch nicht erreichen (leider ein fast unlösbares Problem für uns), dann hätten Sie ja problemlos persönlich einen kurzfristigen Termin in unserer Sprechstunde vereinbaren können. Aber das war wohl zu anstrengend. Es liegt doch auf der Hand, dass das Aufsuchen einer anderen Praxis zwar völlig legitim ist, wir aber diese "Sprunghaftigkeit" nicht akzeptieren. Ich persönlich finde auch unter dem Aspekt der individuellen Betreuung das sog. "Ärzte-Hopping" sehr negativ, wie will man dann noch vertrauensvoll zusammenarbeiten. Das habe ich Ihnen am Telefon aufgezeigt, aber dann war der liebe Doktor (das leite ich von der Tatsache ab, dass Sie sich im Rahmen der Behandlung Ihrer Frau etliche Male ausgiebig bei mir bedankt haben) auf einmal unhöflich! Mit der Ankündigung, dass ich jetzt 2 Patienten weniger in der Praxis habe, kann ich leben, auch mit der Drohung, dass ich dann Sie als Privatpatient verliere. Mit freundlichem Gruß Dr. Karl-Heinz Brune

21.04.2022
5,4

Ärztin war sehr freundlich und hat mich gut beraten.

Hektik in der Praxis, über 30 Minuten Wartezeit, trotz 1. Termin am Morgen, zu spät Praxis geöffnet, keine Koordination, Kolleginnen haben sich sehr laut untereinander unterhalten, Patienten, die keinen Termin hatten wurden nicht nett behandelt, sollten Termin machen oder anderen Arzt aufsuchen (Mutter mit Kind, dass rote Flecken hat, die jucken). Freundlichkeit und Höflichkeit am Empfang sieht definitiv anders aus. Ärztin war sehr nett und ausführlich in ihrer Behandlung.

01.02.2022
OHNE
NOTE

Äußerst unfreundliche Miarbeiterinnen

Vor Öffnung der Praxis wird man im Vorraum zusammengefercht ohne mögliche Einhaltung der Corona Abstände obwohl das Wartezimmer leer ist und das Personal bereits in der Praxis ist. Die äußerst kundenunfreundlich en Mitarbeiterinnen (vielleicht nicht alle), fördern ohne weiteren Grund den Patienten auf, das Gebäude zu verlassen. Unmögliches Verhalten, sollte zur Chefsache gemacht werden.

Anmerkung von jameda:

Kommentar von Dr. Brune am 01.02.2022

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient, selbstverständlich können Sie unsere Praxis nicht vor der regulären Öffnungszeit betreten. Ich frage mich, wieso Sie sich in dem Vorraum aufhalten. Sie haben das ganze Treppenhaus zur Verfügung. Dort können Sie mit ausreichendem Corona – Abstand selbstverständlich auf ihr eigenes Wohl achten. Sie bringen sich selber in diese Situation und werfen uns das vor? Irgendetwas kann doch da nicht stimmen! Vielleicht fragen Sie sich einmal, ob es sich dabei nicht um einen Denkfehler Ihrerseits handelt.

Letzte Aktualisierung27.01.2021

02305/922080

Dr. med. Karl-Heinz Brune bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Top Städte in Nordrhein-Westfalen
    • Innere Mediziner / Internisten