Laura Radhoff

Essstörung
Schlafstörung
Tinnitus
Verspannungen

auf den folgenden Seiten können Sie mich, Heilpraktikerin für Psychotherapie Laura Radhoff und meine Praxis in Castrop-Rauxel besser kennenlernen. Sie erfahren nicht nur Adresse und Öffnungszeiten, sondern können sich auch über meine Behandlungsschwerpunkte informieren. Spezialisiert habe ich mich u.a. auf  EMDR - und Hypnose-Therapie.

Trotz starkem Wunsch nach Veränderung, kostet es oft Überwindung, Hilfe zu suchen und anzunehmen. Manchmal braucht man nur einen Rat, eine kurze Wegbegleitung, manchmal aber auch eine umfassende Therapie. In meiner Praxis für Hypnose- und Psychotherapie begleite ich Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Mit viel Freude an meinem Beruf, Diskretion und Wertschätzung nehme ich mir Zeit um Ihren individuellen Wünschen gerecht zu werden. Ich bin gerne für Sie da, um gemeinsam und lösungsorientiert Ihre gewünschte Veränderung zu erreichen.

Ich freue mich auf Ihren Besuch!

Ihre Laura Radhoff

Über mich und meine Tätigkeit

Mein Name ist Laura Radhoff. Ich bin Medizinische Fachangestellte, Psychologische Beraterin und Heilpraktikerin für Psychotherapie mit eigener Praxis in Castrop-Rauxel. Meine psychotherapeutische Begleitung, Beratung und Behandlung beinhaltet viel Herz und die Liebe zum Menschen. Nach meiner Ausbildung und meinem Fernstudium beim ILS Hamburg habe ich zahlreiche Aus- und Weiterbildungen durchlaufen, welche mir ermöglichen mit großem Wissensspektrum, Erfahrung und Kompetenz auf ihre individuelle Situation einzugehen. Mein Ziel ist es, dass sie schnellstmöglich ihr beschwerdefreies Leben genießen können.

Mein beruflicher Werdegang:

• Medizinische Fachangestellte
  • Studium beim ILS (Psychotherapie zur Vorbereitung auf die amtsärztliche Prüfung nach dem Heilpraktikergesetz)
  • Psychologische Beraterin (zertifiziert durch das TherMedius-Institut in Darmstadt)
  • Paartherapeutin und Paarberaterin (zertifiziert durch das TherMedius-Institut)
  • Hypnotiseurin Advanced Level (zertifiziert durch das TherMedius-Institut)
  • Hypnosecoach (zertifiziert durch das TherMedius-Institut)
  • Heilpraktikerin (Psychotherapie) mit der Erlaubnis zur Ausübung der Heilkunde auf dem Gebiet der Psychotherapie

Fachausbildungen und Weiterbildungen:

• Hypnose und Hypnosetechniken
  • Hypnoanalyse
  • Kinderhypnose
  • Hypnose bei Depressionen
  • EMDR
  • Gesprächspsychotherapie nach C. Rogers
  • Lüscher Color Diagnostik und Hypnose
  • Regelmäßig nehme ich an Fachseminaren zu spezifischen Störungsbildern, Weiterbildungen zu meinen angewandten Psychotherapieverfahren sowie an Supervisionen teil

• Psychotherapie (Heilkunde)

• EMDR und Hypnosetherapie
    • Systemische Therapie/ Aufstellungsarbeit
  • Hypnose-Therapie

Die Hypnose ist seit langem ein fester Bestandteil der Psychotherapie. Als Hypnose wird ein Verfahren zum Erreichen einer hypnotischen Trance bezeichnet. Sie ermöglicht, die Aufmerksamkeit nach innen zu richten. Der Trancezustand, den sie in Hypnose erfahren, ist ein Zustand, den Sie in ähnlicher Form bereits kennen. Die Fähigkeit Trancezustände zu erleben ist angeboren. Wir erleben sie meist mehrmals am Tag. Zum Beispiel beim Tagträumen, morgens beim Erwachen, vielleicht beim Sport, bei monotoner oder konzentrierter Arbeit oder auch wenn wir ein spannendes Buch lesen oder einen Film schauen. Die Aufmerksamkeit ist hierbei stark fokussiert. Da in diesem Zustand der Zugriff auf das Unterbewusstsein möglich wird, ist die professionelle Hypnose besonders effektiv. Hypnose ist ein wissenschaftlich anerkanntes Verfahren. Die Hypnose ist ein Therapieverfahren, das bei vielen Indikationen schon nach wenigen Sitzungen erstaunliche Erfolge erzielt.

• Rauchentwöhnung

Die Rauchentwöhnung ist eine der bekanntesten Hypnose-Anwendungen überhaupt und genießt einen sehr hohen Beliebtheitsgrad. Sie ist für ihre hohen Erfolgsstatistiken bekannt (mehrfach wissenschaftlich belegt).

Ihre Entscheidung steht fest? Sie wollen Nichtraucher sein?
    Sicherlich wissen Sie über die gesundheitichen Risiken des Rauchens bereits Bescheid.
    Ebenso haben Sie sich bestimmt schon einmal ausgerechnet, wie viel Geld Sie sich wohl zurück legen könnten, wenn Sie ab heute keine Zigaretten mehr kaufen, denn das Geld löst sich schnell in Rauch auf.

Nichtraucher werden ist Kopfsache. Die Verhaltensweisen und Gewohnheiten eines Rauchers sind in unserem Unterbewusstsein nach jahrelangem Rauchen fest verankert.
    Die Hypnose ist ein beliebter Rauchstopphelfer und hat sich dabei sehr bewährt.
    Sie haben sich damals für die Zigaretten entschieden.
    Entscheiden Sie sich nun dagegen!

Heilpraktikerin Laura Radhoff in Castrop-Rauxel

Schön, dass Sie sich für mein Behandlungsspektrum und meine Leistungen interessieren. Ich, Laura Radhoff bin Heilpraktikerin für Psychotherapie und freue mich, Sie unterstützen zu dürfen. Ich biete Psychotherapieverfahren wie Gesprächspsychotherapie n. C. Rogers, Verhaltenstherapie, EMDR und Hypnosetherapie sowie Elemente aus der systemischen Therapie in Einzel- oder Gruppensitzungen. Auf jameda finden Sie weiteres Informationsmaterial über meine Praxis in Castrop-Rauxel.

• Einzeltherapie

• Paartherapie

• Hypnosethemen

• Einzeltherapie

In der Psychotherapie arbeiten wir in einem geschützten Rahmen – diskret und gemeinsam, an einem Ziel. Ihr Ziel möchte ich mit Ihnen Schritt für Schritt umsetzen.

Meine psychotherapeutische Vorgehensweise wird ganz individuell auf Sie abgestimmt und beinhaltet viel Herz und die Liebe zum Menschen. Patienten kommen mit unterschiedlichen Problemen zu mir, darunter fallen z.B.:

• Angst, Zwang, Phobie oder Panikstörungen
    • Krisen in Berufs- und Lebensphasen
    • Schwierigkeiten in der Ehe und Partnerschaft / Beziehungsprobleme
    • Trauerarbeit und Verlust
    • Blockadenlösung und Selbstwertproblematik

Spezialisiert habe ich mich in meiner Praxis auf das große Thema Ängste, Phobie und Stressfolgeerkrankungen.

• Paartherapie

Ich bin zertifizierte Paartherapeutin und biete in meiner Praxis einen geschützen Raum für Gespräche, gleich ob sie unter 4 oder unter 6 Augen geführt werden. Höhen und Tiefen sind in einer Beziehung nicht vermeidbar, denn eine lebendige Partnerschaft oder Ehe erfordert ein ehrliches Auseinandersetzen miteinander. Eine Paartherapie oder Eheberatung kann für Sie in Frage kommen wenn:

• Sie sich in Ihrer Partnerschaft nicht mehr wohl fühlen
    • die Kommunikation erloschen oder respektlos geworden ist
    • Untreue die Beziehung belastet
    • Sexuelle Probleme vorliegen
    • Unverständnis herrscht
    • Sie über Ihre Wünsche und Bedürfnisse sprechen wollen
    • Sie Probleme gemeinsam angehen und lösen möchten
    • Sie den Mut haben, die Herausforderung Partnerschaft anzunehmen

Weiter können nichtorganische Sexualstörungen (u.a. Libidoverlust, Dyspareunie sowie Ejakulations- und Erektionsstörungen) und auch unerfüllter Kinderwunsch mit Sex nach Terminplan für die Beziehung auf Dauer eine Belastung darstellen. Eine Sexualberatung muss niemandem peinlich sein. Der diskrete und respektvolle Umgang ist selbstverständlich. Das Ziel einer Paartherapie ist das Leben beider glücklicher und das Miteinander liebevoller zu gestalten. Gemeinsam in die Zukunft!

• Hypnosethemen

• Hypnose bei Zwangserkrankungen
    • Kinderhypnose
    • Sporthypnose
    • Hypnose bei Allergien, Intoleranzen, Heuschnupfen und Asthma
    • Hypnose zur Stressbewältigung und bei allgemeinen Problemen, Sorgen und Unruhe
    • bei Trauer

Laura Radhoff ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Heilpraktiker für Psychotherapie · in Castrop-Rauxel

13.03.2021

Absolute Empfehlung!

Ich war sehr verzweifelt als ich die Praxis aufgesucht hatte, da ich zuvor auch schon bei einigen anderen Psychologen war. Mein Hausarzt hatte mich auf Frau Radhoff aufmerksam gemacht. Dank ihrer kompetenten therapeutischen Vorgehensweise konnte ich meine Verzweiflung komplett ablegen.

12.11.2020

Richtige Wahl

Nach mehreren Monaten als Patient kann ich sagen, dass der Erfolg durch die professionelle, intensive und kompetente Behandlung spürbar da ist!

01.11.2020

Echte Lebenshilfe

Meine anfänglichen Bedenken angesichts des jungen Alters von Frau Radhoff waren in wenigen Minuten hinfällig. Durch ihre sympathische Art verbunden mit enormer Kompetenz fühlte ich mich bestens aufgehoben. Sie hat mir sehr gut zugehört und genau die passenden Fragen gestellt, um meine persönliche Problematik zu erkennen. Durch ihre Behandlung ist es mir gelungen, mein Leben in andere Bahnen zu lenken. Ich bin wesentlich zufriedener und angstfreier geworden. Vielen lieben Dank Frau Radhoff!!!

22.10.2020

Kompetente Psychotherapie in angenehmer Atmosphäre

Frau Radhoff ist eine Therapeutin, die ihre Tätigkeit zu lieben scheint. Sie setzt sich für ihren Patienten ein und ist verlässlich.

Ich habe mich bestens aufgehoben gefühlt und konnte die Therapie nach kurzer Zeit sehr erfolgreich abschließen.

Für mich ganz klar jeden Cent wert.

Ich empfehle die Praxis uneingeschränkt weiter!

11.06.2020

sympathische Therapeutin

Mit fachlicher Kompetenz hat sie auch körperliche Gründe mit einbezogen und mich und meine Belange sehr ernst genommen. Ich konnte mich selbst während der Therapie ein großes Stück weiter kennenlernen und habe mittlerweile ein völlig neues Lebensgefühl. Insgesamt kann ich Frau Radhoff als motivierte und kulante Therapeutin nur empfehlen.

Letzte Aktualisierung18.02.2021