Privatpraxis Dipl.-Med. Cathrin Rast Fachärztin für Dermatologie
Markt 15, Müllrose
privatpraxis
Dipl.-Med. Cathrin Rast bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Privatpraxis Dipl.-Med. Cathrin Rast Fachärztin für Dermatologie

Sind seit über 20Jahren bei Frau Rast in Behandlung und mit bisher sehr zufrieden. Auch menschlich erschien Sie uns sehr nett. Um so entsetzter waren wir als wir einen Termin für unser Hautscreening machen wollten. Erst war das nur noch mit Fotofinder für knapp 100Euro möglich. Als wir uns dazu durchringen hatten, teilte man uns mit, dass Frau Doktor nur noch Privatpatienten behandelt . Für 142 Euro wären wir dabei,natürlich keine weitere Betreuung.Schlimm wenn man seine Patienten so abserviert

Dipl.-Med. Cathrin Rast

Sehr geehrter anonymer Patient,

bzgl. der Hautkrebsvorsorge-Untersuchung mit dem Automatischen totalen Bodymapping ( ATBM ) kann ich deshalb keine "normalen" Hautkrebsvorsorgeuntersuchungen mehr anbieten, da ich zwischen Berlin und Dresden bisher die einzige Dermatologin bin, die diese neuartige, spezielle Untersuchung durchführt und die Nachfrage für diese Art des Hautkrebsscreenings sehr groß ist.
Mir fehlt einfach die Zeit für die einfachen Hautkrebsvorsorgeuntersuchungen !

Diese können Sie allerdings bei jedem anderen Hautarzt-aber auch bei Ihrem Hausarzt durchführen lassen!

Meine Kassenzulassung gebe ich übrigens Ende Juni nicht deshalb zurück, um mir eine "goldene Nase" zu verdienen, sondern weil ich nach 25 Jahren Arbeit als Kassenarzt physisch aufgrund des jahrelangen Hautärztemangels in unserer Region einfach nicht mehr kann und kürzer treten möchte!
Ich denke, ich habe das Recht-wie jeder andere Mensch auch -zu entscheiden, wenn es nicht mehr geht, wie ich mein weiteres Arbeitsleben gestalten möchte.

Vielleicht denken Sie darüber einmal nach!!!

Übrigens nur zur Richtigstellung- die Hautkrebsvorsorgeuntersuchung mittels ATBM kostet ab August bei uns 126,00 Euro und nicht ,wie von Ihnen behauptet - 142,00 Euro!

Dipl.med. Cathrin Rast

Zählt nur noch Geld? • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Privatpraxis Dipl.-Med. Cathrin Rast Fachärztin für Dermatologie

Das gibt es eben auch: Da kommt ein Patient in diese Praxis. Er hatte einen Termin und wollte sich den Zustand seiner Hautpartien beurteilen lassen, um entweder danach beruhigt zu sein oder sich behandeln zu lassen. Nach zweieinhalb Minuten war alles erledigt. Aber da bemerkte die Hautärztin, dass dieser Patient keinen Waschbrettbauch mehr hat.Offenbar missfiel ihr das, weshalb sie mit Häme reagierte ("In welchem Monat der Schwangerschaft befinden Sie sich jetzt?"). Der Patient trottete daraufhin gedemütigt die Treppe an der Praxis hinunter...

Dipl.-Med. Cathrin Rast

Sehr geehrter anonymer Patient,
es tut mir sehr leid , wenn Sie "gedemütigt aus meiner Praxis getrottet " sind.
Das lag wirklich nicht in meiner Absicht und dafür möchte ich mich auch bei Ihnen entschuldigen!
Die meisten unserer Patienten kennen und lieben unseren Humor und wissen diesen auch einzuordnen.
Das scheint in Ihrem Fall leider nicht so gewesen zu sein!
Allerdings ist es nicht korrekt , dass eine Untersuchung der Haut bei mir nur zweieinhalb Minuten dauert. Dafür nehme ich mir für jeden Patienten ausreichend Zeit und jede Untersuchung wird von mir auch sehr sorgsam vorgenommen!
Vielleicht kam Ihnen die Zeit nur so kurz vor , weil es bei uns halt nicht so unfreundlich und brummig zu geht? ( wobei ich nie hämisch bin! )
Auf jeden Fall ist mir jeder Patient - ob mit oder ohne Waschbrettbauch - in der Praxis sehr willkommen!
Mit freundlichen Grüßen Dipl. med. C. Rast

Taktlos • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Privatpraxis Dipl.-Med. Cathrin Rast Fachärztin für Dermatologie

Frau Dipl. - Med. Rast und ihr ganzes Team sind einfach Spitze Sie sind im wahrsten Sinne des Wortes meine Lebensretter. Hautkrebs schnell erkannt und alle notwendigen Maßnahmen eingeleitet. Nachsorge fachlich sehr kompetent. Die
Schwestern trösten ängstliche Patienten . Frau Dipl.-Med. Rast klärt auf und beantwortet jede Frage verständlich. Das schöne ist, hier wird auch mal mit dem Patienten gelacht. Die Mädels lieben ihren Job und das spürt man.
Ganze Team sehr nett.
Einfach Engel .

Spitzenteam sehr nett und fachlich kompetent. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Privatpraxis Dipl.-Med. Cathrin Rast Fachärztin für Dermatologie

Diese Ärztin ist wirklich kompetent, sachlich, freundlich und engagiert. Die Praxis ist sehr sauber und die Arzthelferinnen fröhlich und flink.

Kompetent und immer freundlich • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Privatpraxis Dipl.-Med. Cathrin Rast Fachärztin für Dermatologie

Diese diplomierte Hautärztin ist nicht nur kompetent, sondern überaus nett, sympathisch und sehr angenehm im Umgang mit Patienten. Obwohl sie 30 km entfernt praktiziert, ist es angemessen, sich bei ihr behandeln zu lassen. Sie untersucht gründlich, sie berät verständlich und hat überdies ein angenhmes Schwesternpersonal. Allerdings sind ihre Praxisräume in Müllrose ziemlich eng.

Hervorragende Hautärztin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Privatpraxis Dipl.-Med. Cathrin Rast Fachärztin für Dermatologie

Wenn man in diese Praxis kommt wird man vom Schwesternteam freundlich und schnell bedient. Sehr lobenswert ist die familiere Stimmung und die gute Beschriftung der Behandlungszimmer. Auch die Ärztin...
immer freundlich und für jede Frage offen. Aus meiner Sicht empfelenswert.

Ich fühle mich gut aufgehoben. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Privatpraxis Dipl.-Med. Cathrin Rast Fachärztin für Dermatologie

Kompetente und stets nette Behandlung über Jahre .Auch freundliches Personal.

Risse in Fersen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Privatpraxis Dipl.-Med. Cathrin Rast Fachärztin für Dermatologie

Frau Dr. Rast ist für mich eine sehr kompetente freundliche Ärztin. Ich bin sehr zufrieden mit ihrer Behandlung. Sie nimmt sich Zeit für ihre Patienten, man hat nicht das Gefühl der Massenabfertigung und die Schwestern sind ebenfalls sehr sehr freundlich.

Sehr gute und freundliche Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Privatpraxis Dipl.-Med. Cathrin Rast Fachärztin für Dermatologie

Hier wird der Patient noch als Mensch behandelt und nicht nur als Abrechnungsnummer gesehen. Ich wurde von Frau Dr. Rast sehr gründlich untersucht. In der Praxis selbst herrscht ein freundliches und sehr entspanntes Klima. Wenn doch mehr Arztpraxen so wären!