Christian A. Schneider, Internist Köln

Zeppelinstr. 1, Altstadt-Nord, Köln

Akzeptierte Versicherungen

Privat versichert

0221 27..... Nummer anzeigen

Die Statistik zeigt in aller Deutlichkeit dass Erkrankungen an Herz und Kreislauf die häufigste Todesursache in Deutschland sind. Dabei müsste dies...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Im Rahmen meiner langjährigen kardiologischen Spezialisierung setze ich viele verschiedene Schwerpunkte. Drei der wichtigsten können Sie in diesem ...

Behandelte Erkrankungen

Leistungen & Kosten

Kosten sind für Selbstzahler:innen

Beliebte Leistungen

Liebe Patienten,

wir durften Sie in der Vergangenheit bereits kennenlernen und als Patient willkommen heißen. Nun steht bei Ihnen eine Kontrolluntersuchung an, für die Sie uns erneut aufsuchen. Wir freuen uns, dass Sie uns besuchen.

Liebe Patientin,

Ihr Anliegen ist für uns eine Herzensangelegenheit. Wir freuen uns, dass Sie uns Ihr Vertrauen schenken wollen und wir Sie in unserer Praxis begrüßen dürfen. Gerne stehen wir Ihnen bei Fragen vor der Behandlung telefonisch zur Verfügung. Scheuen Sie sich also nicht, uns unter der Rufnummer 0221-2776720 zu kontaktieren. Wenn Sie über Vorbefunde der letzten 12 Monate verfügen, können Sie uns diese gerne zu Ihrem Termin mitbringen.

Wir planen ein angemessenes Zeitfenster für Sie ein. Falls Sie den Termin kurzfristig nicht wahrnehmen können, bitten wir Sie daher, uns eine kurze Info zukommen zu lassen.

Sie finden unsere Praxis im 5. OG der PAN-Klinik am Neumarkt.

Wir freuen uns auf Sie.

Andere Leistungen

Liebe Patientin,

bei Ihnen wurde in der Vergangenheit bereits ein erhöhter Blutdruck festgestellt, oder Sie haben die Vermutung, dass Sie unter Bluthochdruck leiden. Gerne kümmern wir uns um diese Fragestellung. Sollten Sie über Vorbefunde verfügen, bitten wir Sie, diese mit zu Ihrem Termin zu bringen.

Sie finden unsere Praxis im 5. OG in der PAN-Klinik am Neumarkt.

Liebe Patientin,

TÜV fürs Herz? Wir untersuchen den "Motor" des Körpers im Rahmen eines präventiven Herz-Kreislauf Check-up und freuen uns Sie begrüßen zu dürfen. Für Fragen vor der Behandlung stehen wir Ihnen gerne telefonisch zur Verfügung. Scheuen Sie sich also nicht, uns unter der Rufnummer 0221-2776720 zu kontaktieren.

Sie finden unsere Praxis im 5.OG in der PAN-Klinik am Neumarkt.

Liebe Patientin,

Sie haben bereits einen Kollegen/ eine Kollegin aufgesucht und möchten sich von mir eine zweite Meinung einholen. Gerne begrüße ich Sie in meiner Sprechstunde. Denken Sie bitte daran, die relevanten Vorbefunde mit zu Ihrem Termin zu bringen.

Da wir uns freuen, Sie kennenlernen zu dürfen, planen wir ein angemessenes Zeitfenster ein. Falls Sie den Termin kurzfristig nicht wahrnehmen können, bitte wir Sie daher, uns eine kurze Info zukommen zu lassen.

Sie finden unsere Praxis im 5. OG in der PAN-Klinik am Neumarkt.

110 Erfahrungsberichte

Gesamteindruck

Standort: Praxis in der PAN Klinik Prof. Christian A. Schneider Facharzt für Innere Medizin und Kardiologie

Ich erlebe Herrn Prof. Dr. Schneider seit vielen Jahren als sehr fähigen Mediziner. Er nimmt sich für seine Patienten viel Zeit, die Gespräche mit ihm sind stets ein Gewinn.
Die Damen in der Praxis sind ebenfalls stets freundlich und zuvorkommend. Zusammengefasst: Unbedingt empfehlenswert.

Überaus kompetenter und freundlicher Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Optionales Feedback

Für mich ist Professor Dr. Schneider ein Arzt, wie man ihn sich als Patient im Idealfall vorstellt. Neben seiner Fachkompetenz schätze ich an ihm vor allem, dass er ein Mensch ist, der zuhört, Anteil nimmt, Zeit hat und – für mich wichtig, er hat Humor. Ich empfehle ihn und sein stets freundliches Team von ganzem Herzen und zu 100%!

Großartiger Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Optionales Feedback

Sehr netter Kontakt und kompetenter Service.
Alle Fragen wurden beantwortet.sehr schöne praxis.Kundenfreundlich.empfehlenswert.Daumen hoch.immer wieder gerne

Sehr netter Kontakt und kompetenter Service • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Alternative Heilmethoden

Als Patient muss man Vertrauen in den Arzt haben. Das ist die Basis.
Prof. Schneider und sein Team sind einfach Vorbildlich. Man fühlt sich sehr gut aufgehoben und betreut.

Gut aufgehoben • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Optionales Feedback

Nach 2 Herzinfakten 2016 und Reha wurde mir Herr Prof.Dr.Schneider von einer Freundin empfohlen:

Seitdem lasse ich mich 2x im Jahr kardiologisch durchckecken und beraten.

Auch wenn ich zwischendurch einmal Fragen habe, Unterstützung brauche, ist er immer der perfekte Ansprechpartner !!

Danke !!

Fachliche Kompetenz, Vertrauen,Menschlichkeit • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Optionales Feedback

Sehr freundliche und kompetente Untersuchung. Prof. Schneider und sein gesamtes Team haben sich viel Zeit für die Untersuchung genommen. Sowohl während der Untersuchung als auch im Nachgespräch wurden alle durchgeführten Maßnahmen klar, verständlich und ohne jeglichen Zeitdruck erläutert. Ich kann Herrn Prof. Schneider uneingeschränkt weiter empfehlen.

Erster Besuch zum Herz- Kreislauf Check • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Optionales Feedback

Selten so nett und freundlich von einem Arzt und seinem Team behandelt worden. Es wurde sich Zeit genommen für die Anamnese, wie die Behandlung abläuft, das Ergebnis und es wurde ausführlich über die weiter führende Behandlung gesprochen. So sollte es sein. Gerne komme ich wieder.

Kompetenz, sich für den Patienten Zeit nehmen und Freundlichkeit. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Optionales Feedback

Professor Schneider begegnete mir in den Jahren seiner ärztlichen Obhut immer freundlich und empathisch. Er zeigte sich offen für meine Fragen und beantwortete diese immer verständlich und geduldig. Auch die Untersuchungen fanden in einer angenehmen und fürsorglichen Atmosphäre statt.
Ich habe keinerlei Zweifel an seiner wissenschaftlichen Expertise, die er an seine Patienten weitergibt ohne jeglichen Standesdünkel. Meine Blutdruckwerte sind entsprechend "entspannt" in seiner Gegenwart - im Gegensatz zu meinen Werten bei früheren Kardiologen!

Prof. Dr. med. Christian A. Schneider

Hallo und herzlichen Dank für Ihren Kommentar, über den wir uns sehr gefreut haben.
"Fürsorge" ist in der Tat für uns wichtig, nämlich sich Sorgen und Gedanken um den Patienten zu machen....und vor allem seine Sorgen wahrzunehmen und zu reagieren.

Alles Gute, Gesundheit und Frieden. Ihr C. Schneider und Team.

Ich fühle mich gut aufgehoben. • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Optionales Feedback

Ich fühle mich hier sehr gut aufgehoben. Es wird sich Zeit genommen und es werden alle Themen gut durchgesprochen und man bekommt viele nützliche Tipps für den stressigen Alltag. !!!
Das gesamte Team ist sehr freundlich.

Prof. Dr. med. Christian A. Schneider

Hallo und herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um uns zu bewerten. Das ist uns sehr wichtig. Wir freuen uns, dass wir Ihnen haben helfen können, Ihren stressigen Alltag besser zu bewältigen. Stress ist tatsächlich ein Phänomen, dass zu einer Vielzahl von Symptomen im Herz-/Kreislaufsystem führen kann (z.B. starkes Herzklopfen, erhöhter Blutdruck und andere). Deswegen ist eine systematische Analyse und Bewältigung von Stress ein wesentlicher, nicht-medikamentöse Therapie-Ansatz für viele meiner Patienten.

Alles Gute, Gesundheit und Frieden wünscht Ihnen Prof. Dr. C. Schneider und Team.

Top Arzt und sehr freundliches Team • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Alternative Heilmethoden

Herr Prof. Dr. Schneider hat sich meiner sehr kompetent und zuvorkommend angenommen. Im persönlichen Gespräch wurde ein mögliches Krankheitsbild präzise und verständlich dargelegt und sodann Methoden zur Diagnostik ergriffen. All dies erfolgte nach vorherigem Termin äußerst zeitnah und völlig reibungslos. Herr Schneider und sein Team sind daher in jedem Falle weiterzuempfehlen.

Prof. Dr. med. Christian A. Schneider

Hallo und herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, eine Bewertung zu schreiben. Wir freuen uns sehr über Ihre Weiterempfehlung. Alles Gute für Ihre Gesundheit weiterhin. Ihr Prof. Dr. C. Schneider und Team.

Sehr kompetenter, zuvorkommender Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Vollständige Beschreibung anzeigen

Die detaillierte kardiologische Feindiagnostik kann Werte und Hinweise liefern um dem individuellen Patienten mit präventiven Empfehlungen weiterzu...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Gerne fasse ich meine fachärztlichen Leistungen zum Wohl der Patienten unter dem Motto „Über 25 Jahre Kardiologie mit Herz und Verstand“ zusammen. ...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Meine kardiologische Privatpraxis im Herzen von Köln dient dem Ziel Ihre Gesunderhaltung und kontinuierliche fachärztliche Betreuung in den Mittelp...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Das Studium der Humanmedizin habe ich an der Johann-Wolfgang-von-Goethe-Universität zu Frankfurt absolviert. Bereits damals haben kardiologische Fr...

Behandelte Erkrankungen

• Bluthochdruck