Mehr erfahren

Dieser Termin ist als Folge- bzw. Kontrolltermin gedacht!

Mehr erfahren

Wir freuen uns auf Ihre Erstvorstellung! Sofern Sie bereits Unterlagen (Untersuchungsergebnisse, Operationsberichte, Röntgen-/MRT-Bilder) zur Ihrer Erkrankungen haben, die Sie zur Vorstellung bei uns veranlasst, bringen Sie diese bitte zum Termin mit. Herzlichen Dank!
Please be aware that the costs of this appointement aren't covered by german public insurance (e.g. AOK, TKK, BKK, etc.). You have to pay on your own. Kind regards!

Mehr erfahren

Leiden Sie unter akuten und/oder starken Schmerzen, die einer sofortigen Untersuchung und Behandlung bedürfen, wählen Sie bitte diese Terminart aus. Sollte kein Termin verfügbar sein, melden Sie sich bitte telefonisch unter +49 69 75 66 16 87 !!

Mehr erfahren

Sofern Sie bereits Patientin meiner Praxis sind und nun an einer neuen Erkrankung leiden, wählen Sie bitte diesen Termin aus. Sollten Sie wegen Ihrer aktuellen Beschwerden bereits bei einem anderen Kollegen gewesen sein und Untersuchungsergebnisse vorliege, bringen Sie bitte diese Unterlagen zum Termin mit oder lassen Sie mir diese vorab per email zukommen. Vielen Dank!

Liebe Patientin, lieber Patient
wenn Sie Schulterschmerzen, Ellenbogenschmerzen, einen Tennis-Ellenbogen, Fersenschmerzen, Achillesseh...

Diesen Teil meines persönlichen Tätigkeitsprofils auf der Jameda Plattform möchte ich nutzen um Sie mit drei großen therapeutischen Schwerpunkten v...

Anhand von sieben ergänzenden Schwerpunktthemen möchte ich Ihnen im Folgenden erläutern auf welche weiteren fachärztlichen Leistungen ich mich vorr...

Warum zu mir?

Bereits seit mehr als 10 Jahren betreue ich, zunächst am Sportmedizinischen Institut Frankfurt am Main an der Otto-Fleck-Schneise und die letzten k...

Meine Praxis und mein Team

Sie haben die Gewähr bei mir auf einem sehr hohen fachlichen Niveau betreut zu werden und finden mich in der Frankfurter Innenstadt an der Alten Op...

Sonstige Informationen über mich

Nach meinem Studium der Humanmedizin in Frankfurt am Main habe ich eine chirurgische Grundausbildung im Sankt Katharinen Krankenhaus Frankfurt am M...

Akademische Ausbildung

• Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main

Berufserfahrung

• Sankt Katharinen-Krankenhaus Frankfurt am Main (2008 - 2011)
  • Sportmedizinisches Institut Frankfurt am Main (2011 - 2012, 2014 - 2015)
  • ARCUS Sportklinik Pforzheim (2012 - 2017)

Zertifikate

• Englisch (English),
  • Französisch (Français)

Preise und Auszeichnungen

• ECOSEP Young Investigators Poster Award

Termin auf jameda.de gebucht
Standort: Orthopädische Privatpraxis Dr.med. Christian Brix Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie Behandlung von akuten Beschwerden/Schmerzen

Ich bin sehr zufrieden und freue mich auf die baldige Genesung bzw. Besserung!

Termin auf jameda.de gebucht

Herr Dr. Brix war sehr freundlich und hat sich viel Zeit für meine Beschwerden genommen. Es wurden verschiedene Behandlungsmöglichkeiten erläutert und gemeinsam diskutiert. Bin sehr zufrieden mit meinem Besuch und würde bei zukünftigen Beschwerden wieder zu Hr Dr Brix!

Termin auf jameda.de gebucht
Standort: Orthopädische Privatpraxis Dr.med. Christian Brix Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie Erstuntersuchung (Neupatient/in)

Ein modernes, vertrauenerweckendes ambiente auch am empfang - in diesen räumen findet der patient fachärzte jeglicher art. Die betreuung durch den orthopäden war hervorragend - gewissenhaft, gründlich, kompetent.
Hier fühlt man sich gut aufgehoben.

Termin auf jameda.de gebucht

Ich kenne Herrn Dr. Brix schon von seiner Tätigkeit in der Praxis Dr. Baron. Er ist ein hochqualifizierter Orthopäde, der dazu noch sehr freundlich und entgegenkommend ist. Ich schätze an ihm besonders, dass er den Befund und sein weiteres Vorgehen genau erklärt.

Termin auf jameda.de gebucht

Sehr moderne und neue Praxis in bester Lage von Frankfurt . Ich empfinde Herrn Dr. Brix als sehr engagierten, fachkundigen und zudem empathischen Arzt, der sich jegliche Zeit zur Beantwortung meiner Fragen nimmt. Die nächsten Wochen werden zeigen wie sich meine Beschwerden bessern , ich verließ die Praxis mit einer glaubwürdigen Diagnose und gutem Gefühl für die Genesung innerhalb der nächsten Wochen.

Termin auf jameda.de gebucht

I had an overall very positive experience. The doctor was fluent in English which is crucial for non-german patients like me. The communication and physical examination were thorough and I got a solution to my problem. I would gladly recommend this doctor!

Dr. med. Christian Brix

Dear patient. I am very grateful for your message. My aim is freedom of pain. The solution for this is the work we do together. That`s why I take my time to explain so you can better understand what's causing your pain. We will fix it! All the best Dr. Brix

Termin auf jameda.de gebucht

Sehr kompetente Beratung. Nimmt sich die notwendige Zeit. Bin sehr zufrieden.

Dr. med. Christian Brix

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient. Vielen Dank! Ich hoffe Sie sind auf dem Weg der Besserung... Das ist mein Anspruch. Alles Gute, Ihr Dr. Brix

Termin auf jameda.de gebucht
Standort: Orthopädische Privatpraxis Dr.med. Christian Brix Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie Eingehende Untersuchung (Bestandspatient/ in)

Dr. Brix führte eine gründliche Untersuchung durch, erklärte klar die Diagnose und die Behandlungsmöglichkeiten. Sehr zu empfehlen.

Dr. med. Christian Brix

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient. Vielen Dank für Ihre Rückmeldung zu Ihrer Vorstellung bei mir. Ich hoffe es geht Ihnen besser. Alles Gute! Ihr Dr. Brix

Termin auf jameda.de gebucht
Standort: Orthopädische Privatpraxis Dr.med. Christian Brix Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie Kontrolluntersuchung

Herr Dr. Brix erklärt grundsätzlich alle Behandlungsschritte und beantwortet Fragen ausführlich. Er nimmt sich immer die nötige Zeit. Besonders hervorzuheben ist m.E. der Behandlungserfolg im Zentrum steht und z.B. nur auf Spritzen zurückgegriffen wird, wenn es unabdingbar ist.

Dr. med. Christian Brix

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient. Vielen Dank für Ihre Nachricht zu Ihrer Konsultation. SIE stehen im Mittelpunkt meines Handelns. Deshalb legen wir den Behandlungspfad gemeinsam fest. Spritzen sind ja nur eine potenzielle Behandlungsart. Für Ihre Genesung alles Gute! Ihr Dr. Brix

Termin auf jameda.de gebucht
Standort: Orthopädische Privatpraxis Dr.med. Christian Brix Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie Hyaluronsäure Gelenkbehandlung

Ich bin bei Dr.Brix jahrelang wegen meinen Knien und Händen in Behandlung. Wir haben immer wider den Erfolg in den Knien mit Hyrolatspritzen .Ein . Knie hat Arthrose und einen Miniskusanriss.ich bin froh das er mich nicht gleich operiert und es auf diese Weise probiert.Was Erfolg hat das ich länger schmerzfrei bin.Bei den Händen die auch Arthose haben hat er immer gute Tips.Er mein Arzt meines Vertrauens.